Beiträge von hav0K~

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    Kurz die Erklärung, wenn du einen Anbieter hast der deine IPv4 mittels DSLite (Umwandlung) bezieht

    Das kann ich dir nicht genau sagen.
    Ich weiß nur dass ich direkt bis nach Frankfurt ohne Umwege Verbunden bin xd


    @Zu den Anderen Sachen:
    Es gibt auf alle Fälle einen Delay, aber das was man aus meinem Video gesehen hat ist fast garnix.
    Man beachte dass das Video in Slow-Motion ist. Ich glaube das haben einige Übersehen und denken deshalb, dass es viel Delay wäre.
    Ich kann damit wunderbar Spielen, keine Frage.


    Das einzige was mich teilweise wundert ist die CPU (E5-2667v3), die nichtmal OBS mit x264, 900p60 auf veryfast hinkriegt, obwohl mein i7 4770 das ganze mit dem faster Preset schafft.



    Kleiner Vergleich

    Der Vergleich der Grafik ist natürlich toll, trotzdem konnte man keine Latenz des Inputs erkennen, da der Input nicht gezeigt wurde.



    Ich werde gleich nochmal einen Input-Test machen und ein Video dazu hochladen.

    Hier ein Test zum Delay:

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    Shadow genutzt per WLAN (AC860, 5GHz) - Glasfaser, 400MBit Down - 200MBit Up

    Da wüsst ich gerne mal welche. Alle die ich kenne, fangen das Bild mittels capture card ab.
    Edit:// Bist du dir eig sicher, dass es mit dem cloud PC so möglich ist? Ich denke nicht, dass alle Ports auf dem Cloud PC offen sind und demnach NGINX nicht ordnungsgemäß funktioniert ? Hab nicht all so viel Erfahrung mit NGINX :/

    Hat sich eh schon geklärt. Habe mich schlau gemacht. Shadow möchte nicht, dass deren Rechner als Server genutzt werden.


    Ich kann dir jz nicht genau sagen wer das tut, aber es gibt einige.

    Hm, ich denke mal die Ports wurden nicht freigegeben auf der Cloud.
    Hab auf ner Website nen Port-Check laufen lassen, zB 80 oder 8080 sind alle nicht frei. (Standard Ports)


    //Edit
    Local funktioniert es wunderbar auf der Cloud.
    Aber leider nicht übers Internet.
    Hat jemand Lösungen?

    Gut, das ganze hab ich soweit nun gemacht.
    Den Server hab ich ja (Windows).


    Habe dort nun die neueste NGINX (Grypphon?) Version installiert und dann wie es in einem Tutorial hieß, eine nginx.conf Datei erstellt im conf Ordner, mit folgendem Inhalt:

    Danach soll ich die Datei (also nginx.exe) starten. Bei mir ploppt nur kurz eine Windows Konsole auf und es verschwindet direkt wieder.


    Dann heißt es ich soll auf meinem eigenen PC in OBS einen Custom Server anwählen, dort "rtmp://IP:1935/live" eingeben, und als Passwort irgendwas. Manche nutzen "code" und einer hatte "finput" als Passwort. lel
    Dann soll ich am Stream PC OBS öffnen und dort eine Medienquelle hinzufügen mit "rtmp://IP:1935/live/passwort" und als Typ "rtmp" dadrunter.
    Hab das dann gemacht, und auf meinem PC sagt OBS mir irgendwas mit Firewall.


    Ich hab trotzdem das Gefühl, dass NGINX nicht ganz funktioniert.

    Kurze Frage, wo wird NGINX installiert?
    Auf meinem Home Rechner oder in der Cloud?


    So wie ich das verstehe ja in der Cloud, oder?
    Weil ich sende ja auf meinem Lokal Rechner den Stream an den NGINX Server auf der Cloud, oder?

    Hey,


    habe mir vor einigen Tagen den Cloud Gaming Service "Shadow Blade" zugelegt, und würde jetzt gerne einfach mal testen, ob ich per OBS von meinem PC, Gameplay an die Shadow Cloud senden kann, und diese sendet diesen Stream weiter an Twitch.


    Das heißt, lokaler PC mit OBS (NV Encoder) sendet an die Cloud, und die Cloud re-encodet erneut mit x264 an Twitch mit niedriger Bitrate.
    Weiß jemand wie man sowas macht?
    Hab zwar was von NGINX gelesen aber das scheint irgendwie nur für lokale Netzwerke zu sein.


    Danke euch im Voraus! :)

    Unterstützt der ganze Spaß denn jz auch wirklich 144Hz?
    Und andere Frage: Wie sieht die Verbindung bei WLAN aus?
    Habe an meinem PC nur WLAN da LAN momentan nicht möglich ist (müsste nen Freund fragen, der ist Elektriker, ob er mir durch die Decke ein LAN Kabel mit Büchse legt.


    Habe per LAN ca. 400MBit/s Download und ca. 200MBit/s Upload
    Per WLAN folgende Ergebnisse im 5GHz Netz:


    Reicht das aus für Shadow ohne Probleme?

    So weit verständlich, aber warum benutzt du nicht auf direkt den x264 Codec?

    Weil der x264 Codec eine sehr hohe Auslastung hat auf der CPU, und ich ja noch nebenbei Spielen möchte.
    Deswegen per NVENC an den Server. Die Grafikkarte hat ja einen eigenen "Chip" zum encoden, deshalb hat das so gut wie 0 Performance Einbuße.

    Du könntest dir auch einfach Shadow holen und Cloud-Gaming inkl. OBS auf dem Cloud-PC nutzen, klappt. :)
    Siehe: Gaming PC aber kein Geld? Kein Problem! Hier die Lösung...

    "Kein Geld" heißt für mich = 0€
    Und ich möchte das nicht haben, da man dort eine Latenz hat. Klar ist die gering, aber ich habe lieber so gut wie keine Latenz und spiele dann über meinen eigenen Rechner.



    Ich stelle mir grade die Frage, warum man das überhaupt tun wollen sollte?

    Um eine höhere Bildqualität zu erreichen. (Siehe Streamer wie shroud o.Ä)
    x264 Codec + slow preset + 1080p60 + 5-6k Bitrate = wunderbares Bild
    NVENC 1080p60 + 5-6k Bitrate = viele Pixel / unklares Bild


    Twitch nimmt ja leider nur ca. 6-8k Bitrate an, und ab 8 wirds dann schwierig teilweise, da Twitch den Stream drosselt und dann nurnoch in 720p30 mit 3500 Bitrate wiedergibt.
    Und YouTube Streaming ist nicht so meins, ich fühle mich bei Twitch tausendmal wohler und heimischer.

    Hey,


    ich habe mir Gedanken gemacht, ob es einen Service gibt, wo man folgendes machen kann:

    • Lokaler PC sendet per OBS einen Stream an einen "Cloud-Server (?)" mit hoher Bitrate (bspw. 70.000-100.000 (Ja, ich habe einen so hohen Upload, in etwa 180MBit/s) Bitrate, 1080p 60FPS, NVENC Codec)
    • Der Server encodiert das ganze dann per x264 Codec auf zB slow / medium Preset mit 5000-6000 Bitrate, 1080p 60FPS
    • Der Server sendet das Video weiter an Twitch und es wird sichtbar für jeden

    Natürlich könnte man es anders machen indem man sich einen zweiten PC kauft und darüber den Stream laufen lässt, allerdings gibt es da so ein paar Bedenken.
    Stromkosten, die CPU würde auch sehr viel kosten um das ganze zu encoden etc.


    Gibt es einen solchen Service zufällig?
    Wäre euch sehr dankbar!

    Damals Sommer 2010 auf RPG-City angefangen und seitdem kaum einen anderen Server über längere Zeit angefasst.
    War dann ca. 2 Jahre inaktiv oderso und jetzt wieder angefangen. Bockt wieder richtig.


    Aber ja, SAMP ist nicht mehr das was es mal war, es fehlt irgendwas neues irgendwie. Damals schöner umstieg von 0.3a bis 0.3 irgendwas alles mit verfolgt, und heute gibts kleine Updates imt 2 Jahres Rhythmus.

    Hey,


    habe ein Problem mit meiner ENB, scheint allerdings ein bekanntes Problem zu sein aber ich finde dazu nichts spezifisches im Internet.
    Und zwar habe ich die ENB "SA_DirectX 2.0" und sobald ich dann das NOS am Auto aktiviere deaktiviert sich der Chat, bis das Nitro wieder einsatzbereit ist.


    Hat da jemand eine Lösung für?


    // Edit


    Nun gut, nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden (hoffentlich)
    Bei mir funktioniert es nun und hier ist die relativ einfache Lösung:


    Gehe in folgenden Ordner:
    C:\Users\Mirko\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP


    Öffne die Datei "sa-mp.cfg" mit einem Text-Editor (zB Notepad o.Ä)
    Füge folgende Zeile hinzu:
    directmode=1


    Ambesten ganz unten.


    #close

    @hav0K~


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    Steht in der Beschreibung..

    Haha sorry, ich hab nur das erste gelesen und dachte das wäre der komplette Name, weil das "Komma" kaum zu erkennen war.