Beiträge von JustMe.77

    Vlamirar: Habe da mal etwas in ungefähr 10 Minuten zusammen gebastelt, so wie du es haben wolltest.
    Türen etc habe ich noch nicht hinzugefügt damit du dir das ganze anschauen kannst und später ggf. Befehle erstellst um sie zu öffnen/schließen wenn dir die Map gefällt.


    Die Map kannst du auf meinem TestServer betrachten.


    94.23.208.199:1360


    Zur Map mit /tp 1 und /tp2


    Lass es mich wissen wenn du sie haben möchtest oder Veränderungen haben möchtest.

    Jeffry:


    Ich habe gestern Abend ja die Weapon-Config von Slice eingefügt. Doch da hatte ich Probleme mit und sollte den Streamer Updaten, was ich gemacht habe.
    Nur habe ich gerade gemerkt das mein Ingame Mapping Tool nicht mehr funktioniert. Wenn ich ein Objekt verschiebe und die Position speichere, kann ich das Objekt danach nicht mehr editieren weil dort steht das ich schon ein Objekt editiere..

    Jeffry:


    Und wo füge ich diese ganzen Dateien ein? Das sind ja mehr als 20 oder welche brauche ich genau?


    Habe jetzt erstmal nur die SKY.INC von dort kopiert, als txt gespeichert und zu einer .inc Datei umgewandelt und in mein Includes Ordner reingestellt, doch das Problem besteht immer noch.

    Jeffry:


    Immer noch folgendes in der Server Log:




    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [02:21:58] password = "" (string)
    [02:21:58]
    [02:21:58] Server Plugins
    [02:21:58] --------------
    [02:21:58] Loading plugin: crashdetect.so
    [02:21:58] crashdetect v4.8.4 is OK.
    [02:21:58] Loaded.
    [02:21:58] Loading plugin: sscanf.so
    [02:21:58]


    [02:21:58] ===============================


    [02:21:58] sscanf plugin loaded.


    [02:21:58] Version: 2.8.1


    [02:21:58] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [02:21:58] ===============================


    [02:21:58] Loaded.
    [02:21:58] Loading plugin: streamer.so
    [02:21:58]


    *** Streamer Plugin v2.7.6 by Incognito loaded ***


    [02:21:58] Loaded.
    [02:21:58] Loading plugin: filemanager.so
    [02:21:58] ******************
    [02:21:58] ** FILE MANAGER **
    [02:21:58] ** Loaded **
    [02:21:58] ** Version 1.5 **
    [02:21:58] ******************
    [02:21:58] Loaded.
    [02:21:58] Loading plugin: whirlpool.so
    [02:21:58]
    [02:21:58] ==================
    [02:21:58]
    [02:21:58] Whirlpool loaded
    [02:21:58]
    [02:21:58] ==================
    [02:21:58]
    [02:21:58] Loaded.
    [02:21:58] Loaded 5 plugins.


    [02:21:58]
    [02:21:58] Ban list
    [02:21:58] --------
    [02:21:58] Loaded: samp.ban
    [02:21:58]
    [02:21:58]
    [02:21:58] Filterscripts
    [02:21:58] ---------------
    [02:21:58] Loading filterscript 'UltraHost.amx'...
    [02:21:59] Loading filterscript 'tstudio.amx'...
    [02:22:01] *** Streamer Plugin: Include file version (0x27201) does not match plugin version (0x276001) (script might need to be recompiled with the latest include file)
    [02:22:01]
    [02:22:01]
    [02:22:01]
    [02:22:01] =======================================
    [02:22:01] | |
    [02:22:01] | YSI version 3.09.0684 |
    [02:22:01] | By Alex "Y_Less" Cole |
    [02:22:01] | |
    [02:22:01] =======================================
    [02:22:01]
    [02:22:01]
    [02:22:01]
    [02:22:02] LOADED 8370 texture definitions
    [02:22:02] ----------------------------------------------
    [02:22:02] ---------Texture Studio By [uL]Pottus---------
    [02:22:02] -------------------------------------Loaded---
    [02:22:02] Loading filterscript 'fsdebug.amx'...
    [02:22:04]
    *********************
    * SA:MP DEBUG 0.2 *
    [02:22:04] * By Simon Campbell *
    *********************
    [02:22:04] * Version: 0.5d *
    *********************
    [02:22:04] * -- LOADED *
    *********************


    [02:22:04] Loading filterscript 'npcrecord.amx'...
    [02:22:04] Unable to load filterscript 'npcrecord.amx'.
    [02:22:04] Loaded 3 filterscripts.


    [02:22:06] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [02:22:06] [debug] FreezeSyncData
    [02:22:06] [debug] SetFakeFacingAngle
    [02:22:06] [debug] SendLastSyncData
    [02:22:06] [debug] ClearAnimationsForPlayer
    [02:22:06] [debug] SetKnifeSync
    [02:22:06] [debug] SetFakeHealth
    [02:22:06] [debug] SetFakeArmour
    [02:22:06] [debug] PlayerTextDrawSetPosition
    [02:22:06] [debug] SpawnPlayerForWorld
    [02:22:06] [debug] SetDisableSyncBugs
    [02:22:06] LOADED 8370 texture definitions
    [02:22:06] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [02:22:06] [debug] FreezeSyncData
    [02:22:06] [debug] SetFakeFacingAngle
    [02:22:06] [debug] SendLastSyncData
    [02:22:06] [debug] ClearAnimationsForPlayer
    [02:22:06] [debug] SetKnifeSync
    [02:22:06] [debug] SetFakeHealth
    [02:22:06] [debug] SetFakeArmour
    [02:22:06] [debug] PlayerTextDrawSetPosition
    [02:22:06] [debug] SpawnPlayerForWorld
    [02:22:06] [debug] SetDisableSyncBugs
    [02:22:06] Script[gamemodes/LnD.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [02:22:06] Number of vehicle models: 0

    Jeffry: Glückwunsch zu 9000 Beiträgen :D


    Funktioniert, habe mein Gamemode geupdatet und hochgeladen doch nun funktioniert er nicht mehr und Mode hat sich auch zu Unkown geändert.


    In der Server Log steht folgendes:


    Sehr vieles, doch wichtig:


    [02:05:56] *** Streamer Plugin: Warning: Include file version (0x275201) does not match plugin version (0x27201) (script might need to be recompiled with the latest include file)



    Wie mache ich das?

    Ich kann die Include aber nicht editieren, mir fehlt angeblich irgendetwas.



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_hooks\impl.inc(70) : fatal error 100: cannot read from file: "internal\y_version"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hey Jeffry:


    Ich benötige mal wieder etwas Hilfe bitte. Ich bin dabei das schöne Damage System von Slice in meinem Server zu integrieren, doch ich habe kleine Probleme mit und Slice möchte ich nicht stören da er an meinem Event System arbeitet.


    Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=563387


    Mein erstes Problem:


    Ich habe die Callbacks ersetzt so wie beschrieben, doch die alten die ich raus löschen sollte sind noch in einer Include drinne. Wie editiere ich Includes? Hatte die Include umgeändert in ein Textdokument doch das war dann alles unformatiert und eig. gar nicht editierbar ohne Fehler reinzubauen. Kannt mir sagen wie man die am besten editiert?

    Das zweite war meine Wahl und auch die richtige, danke dir sehr Jeffry: :)! Werde das bald in mein Gamemode einbinden.


    Doch ich hätte da noch eine Frage:


    Ich habe mir da ein Teleport Befehl gebastelt welcher wunderbar funktioniert, doch ich würde gerne wissen wie ich die Funktion einbinde das auch mein Auto mit Teleportiert wird (auch das ich mit drin sitze). Habe das zurzeit noch nicht drinne.


    Schaut so aus:


    Befehl:



    ocmd:teleport(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TELEPORTS, DIALOG_STYLE_LIST, "Teleports", "LS Airport\nSF Airport\nLV Airport\nLnD-GH\nArea51\nAiport Ambadone\nChicken\nLSPD\nAll Saints Hospital\nGlen Park\nHighway\nWhitehouse", "Teleport", "Close");
    return 1;
    }


    OnPlayerDialogResponse



    //LOGIN ....


    if(dialogid == DIALOG_TELEPORTS)
    {
    if(response)
    {


    switch(listitem)
    {
    case 0: SetPlayerPos(playerid,1922.3157,-2540.7034,13.5469); //LS Airport
    case 1: SetPlayerPos(playerid,-1335.9342,-83.0129,14.1484); //SF Airport
    case 2: SetPlayerPos(playerid,1433.3839,1726.0897,10.8203); //LV Airport
    case 3: SetPlayerPos(playerid,280.9747,1400.6044,10.5796); //LnD Ganghouse
    case 4: SetPlayerPos(playerid,91.0602,1920.2573,17.9696); //Area51
    case 5: SetPlayerPos(playerid,413.4735,2502.2424,16.4844); //Airportambadone
    case 6: SetPlayerPos(playerid,-238.5612,2636.4333,62.6777); //Chicken
    case 7: SetPlayerPos(playerid,1546.7340,-1675.7531,13.5629); //LSPD
    case 8: SetPlayerPos(playerid,1185.3138,-1325.1349,13.5727); //All Saints Hospital
    case 9: SetPlayerPos(playerid,1929.7325,-1408.0227,13.5703); //Glen Park
    case 10: SetPlayerPos(playerid,1709.3668,-695.9572,46.1803); //Highway
    case 11: SetPlayerPos(playerid,1139.6428,-2037.8634,69.0078); //White House

    }
    }
    return 1;
    }


    return 0;
    }

    Jeffry:


    Manchmal passieren mir solche "dummen" Fehler, danke :D


    Funktioniert perfekt nur ein kleines Problem. Ich habe da wohl ein Fehler eingebaut und da Sachen vertauscht und wenn ich Health verliere, updatet sich das Armor Textdraw.


    Hatte einmal die ID's vertauscht doch das hat nix gebracht..


    Code nach wie vor:


    Spoiler anzeigen

    #include <a_samp>

    Spoiler anzeigen
    new PlayerText:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Textdraw1[MAX_PLAYERS];

    Spoiler anzeigen
    public OnFilterScriptInit()
    {
    SetTimer("UpdateHealth", 500, true);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

    Spoiler anzeigen
    Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,568.000000, 43.000000, "100");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw0[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw0[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw0[playerid], 0.239999, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw0[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw0[playerid], 0);

    Spoiler anzeigen
    Textdraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,568.000000, 65.000000, "100");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw1[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw1[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw1[playerid], 0.239999, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw1[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw1[playerid], 0);

    Spoiler anzeigen
    return 1;

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Textdraw0[playerid]);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Textdraw1[playerid]);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw0[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw1[playerid]);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    forward UpdateHealth();
    public UpdateHealth()
    {
    new Float:health, Float:armour, str[10];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    GetPlayerHealth(i, health);
    format(str, sizeof(str), "%0.0f", health);
    PlayerTextDrawSetString(i, Textdraw0[i], str);
    GetPlayerArmour(i, armour);
    format(str, sizeof(str), "%0.0f", armour);
    PlayerTextDrawSetString(i, Textdraw1[i], str);
    }
    }
    return 1;
    }

    Jeffry:


    Ich habe es nicht benutzt da ich das alles dann selber erstellt habe, wie jetzt.


    Nur wie baue ich jetzt die Funktionen dafür ein? Das sich das alles updatet und nicht nur auf 100 bleibt.



    #include <a_samp>


    new PlayerText:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Textdraw1[MAX_PLAYERS];




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,568.000000, 43.000000, "100");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw0[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw0[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw0[playerid], 0.239999, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw0[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw0[playerid], 0);


    Textdraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,568.000000, 65.000000, "100");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw1[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw1[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw1[playerid], 0.239999, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw1[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw1[playerid], 0);


    return 1;


    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Textdraw0[playerid]);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, Textdraw1[playerid]);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw0[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw1[playerid]);
    return 1;
    }


    Warum funktionieren meine Health Textdraws nicht? 0 Errors, Ingame wird nur der Health Textdraw angezeigt aber auch ohne funktion sprich das bleibt bei 100 HP auch wenn ich 50 HP habe.


    Habe das jetzt selber erstellt als beim letzen mal..


    Spoiler anzeigen

    #include <a_samp>

    Spoiler anzeigen
    new Text:Health[MAX_PLAYERS];
    new Text:Armour[MAX_PLAYERS];

    Spoiler anzeigen
    public OnFilterScriptInit()
    {

    Spoiler anzeigen
    SetTimer("vitals",1000,1);

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {

    Health[i] = TextDrawCreate(569.0, 44.0, "100");
    TextDrawBackgroundColor(Health[i], 255);
    TextDrawFont(Health[i],2);
    TextDrawLetterSize(Health[i], 0.220000, 0.899999);
    TextDrawColor(Health[i], -65281);
    TextDrawSetOutline(Health[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Health[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Health[i], 1);
    TextDrawSetSelectable(Health[i], 0);

    Spoiler anzeigen
    Armour[i] = TextDrawCreate(569.0, 66.0, "100");
    TextDrawBackgroundColor(Armour[i], 255);
    TextDrawFont(Armour[i], 2);
    TextDrawLetterSize(Armour[i], 0.220000, 0.899999);
    TextDrawColor(Armour[i], -65281);
    TextDrawSetOutline(Armour[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Armour[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Armour[i], 1);
    TextDrawSetSelectable(Armour[i], 0);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new Float:pArmour;
    GetPlayerArmour(playerid, pArmour);
    if(pArmour == 0){
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Armour[playerid]);
    }else{
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Armour[playerid]);
    }
    return 1;
    }