Beiträge von JustMe.77

    In deiner vorherigen Werbung hast du doch zu 99% Kritik erhalten, indem dir auch mehrmals gesagt wurde was du falsch gemacht hast bzw. verbessern solltest, aber ich kann hier kaum einen Unterschied zu der alten Werbung sehen, schade..


    Wie mein Vorposter und auch in der vorherigen Werbung, gestalte deine Werbung mit Grafiken, sonst ist es ziemlich langweilig sich das alles durchzulesen.


    Außerdem wäre es schön wenn du deine Features besser erläuterst und eventuell auch mit Screenshots / Videos präsentierst.


    Meine Meinung zum Server bleibt weiterhin bestehen:


    Es wurde kaum etwas bearbeitet abgesehen von einigen Texten. Das Script an sich ist ja eigentlich relativ in Ordnung, aber warum soll ich bei dir auf dem Server mit einer Spielerbase von maximal 5 Leuten spielen wenn ich es deutlich besser machen könnte und demnach eine höhere Spielerbase erreichen würde? Denk mal darüber nach, das ist auch einer der Gründe warum es nicht so gut läuft..

    Ich hoffe die Frage passt hier rein, wieviele Personen passen in den GTA Bus ? Und kann man dies irgendwie erhöhen ?

    Weiß gerade nicht ob es ein Limit hat, aber du könntest das Limit umgehen indem du den Spieler einfach das Fahrzeug beim betreten spectaten lässt und beim aussteigen wieder die normale Position gibst, dann könntest du unbegrenzt viele Leute mitnehmen, falls es ein Limit gibt.

    Das sind die Parameter für CreateDynamicObject:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD, STREAMER_TAG_AREA areaid = STREAMER_TAG_AREA -1, priority = 0);

    Gut, kein Problem ^^


    Jetzt habe ich mal wieder eine Frage:


    Habe vor einer Woche zwei Textdraws erstellt die den Wert vom Health & Armour Status zurückgeben, funktioniert alles gut, außer das der Wert von der Healthbar, hinter dem Healthbar Textdraw war, weil ich ein custom Health System benutze.


    Also habe ich das System erstmal nicht weiter bearbeitet und habe an anderen Dingen gearbeitet. Heute fiel mir auf das dass Problem beseitigt wurde, obwohl ich nichts verändert habe.
    Das Problem hierbei ist, das ist nur der Fall wenn ich KEINE MySQL Verbindung zum Server herstelle (hatte XAMPP nicht an). Stelle ich eine Verbindung her, funktioniert das nicht wie gewollt.


    Jemand eine Idee woran das liegt?


    Hier das ganze "System"



    //Health Status





    public OnGameModeInit()
    {



    SetTimer("textdrawupdate",1000,1);




    #if defined health_OnGameModeInit
    return health_OnGameModeInit();
    #else
    return 1;
    #endif



    }





    forward textdrawupdate(playerid);
    public textdrawupdate(playerid)
    {
    new string[5];
    new Float:pHealth, Float:pArmour;
    GetPlayerHealth(playerid,pHealth);
    GetPlayerArmour(playerid,pArmour);
    format(string, sizeof(string), "%.0f%", pHealth);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,pHealthTD[playerid], string);
    format(string, sizeof(string), "%.0f%", pArmour);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pArmourTD[playerid], string);



    GetPlayerArmour(playerid, pArmour);
    if(pArmour == 0)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid, pArmourTD[playerid]);
    }



    else
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid, pArmourTD[playerid]);
    }



    }





    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif



    #define OnGameModeInit health_OnGameModeInit
    #if defined health_OnGameModeInit
    forward health_OnGameModeInit();
    #endif

    Moin, gibt es eine Limitierung für Includes? Ich habe keine Gefunden, jedoch beim Compilieren erkennt der Compiler nicht das Include. Pfade etc. sind Richtig.


    Gibt's soweit ich weiß nicht. Mein Gamemode ist z.B. in Modules aufgeteilt und dort gab es auch noch nie Probleme. KLICK ^^
    Hast du auch dein Editor vom Ordner aus gestartet wo sich die Includes befinden?


    Problem von Slice :love: gelöst.


    Lösung:



    In einer meiner Include wurde MAX_PLAYERS erneut definiert was die ganzen Errors verursacht hat. Einfach entfernen und Problem gelöst :)

    Hmm, wieso tauchen plötzlich diese Fehler auf? Vorher ging alles gut, nur bin gerade dabei mein Gamemode komplett in Modules aufzuteilen und jetzt erscheinen die..


    Öfters:


    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small



    Funktion:



    stock ClearPlayerTextDrawArray(playerid, PlayerText:array[MAX_PLAYERS][], len = sizeof(array[]))
    {
    for (new i = 0; i < len; i++)
    {
    ClearPlayerTextDraw(playerid, array[playerid][i]);
    }
    }