Wie restartest du denn dein Server, mit einem Befehl oder einem Control Panel bei deinem Hoster?
Beiträge von JustMe.77
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Hmm okay..
Habe mir 2 Helis erstellt und mit Objekten attached, das Problem ist wenn einer davon kaputt geht und respawnt wird und ich ein neues Auto spawne, sind die Objekte beim neuen Auto attached.
Ich gehe mal davon aus das ich die löschen muss wenn das Fahrzeug kaputt geht, aber zu welchem Public gehört das?
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Yo, möchte ein großes Gebäude von so weit wie möglich streamen lassen. Habe alle meine Objekte Dynamisch erstellt, sollte ich das Objekt als CreateObject erstellen und die Stream Distance erhöhen oder Dynamisch lassen und Distance erhöhen? Weiß nicht was der Unterschied zwischen beiden ist, außer das CreateObject ein Limit hat..
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Für Personen die mit Mappen nichts am Hut haben ist die Map eventuell gut oder in Ordnung. Aber wenn man ein gewisses Auge dafür hat erkennt man einige Fehler die du gemacht hast, du mappst ziemlich unsauber.
Und texturieren sollte auch nicht schaden ^^. Aber wie immer, weiter machen und verbessern
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Wieso kann ich kein Actor eine Animation geben ?
Habe das Beispiel aus Wiki genommen aber funktioniert nicht
Ich weiß nicht obs bei einem Actor auch so ist, aber möglicherweise funktionierts nicht mit dem CJ Skin, falls du es mit dem versuchst. Ansonsten Code rein, dann kann man dir bestimmt besser helfen -
Danke, ich kann jetzt zwar mehr Zeilen hinzufügen aber das Resultat schaut komisch aus bzw. nur eine Zeile davon. Finde nicht den Fehler
CMD:wshop(playerid,params[])
{
new string[1024];
format(string, sizeof(string), "Weapon\tPrice\tAmmo\n\
{FF0000}Body Armor\t{00FF00}$600\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Silenced 9mm\t{00FF00}$600\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Desert Eagle\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Shotgun\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Sawnoff Shotgun\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100\n");
format(string, sizeof(string), "%s\
{FF0000}Combat Shotgun\t{00FF00}$2500\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Uzi\t{00FF00}$1500\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Mp5\t{00FF00}$700\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}AK-47\t{00FF00}$1250\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}M4\t{00FF00}$1750\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Tec-9\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100", string);
format(string, sizeof(string), "%s\
{FF0000}Country Rifle\t{00FF00}1200\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Sniper Rifle\t{00FF00}$2500\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}test2\t{00FF00}1200\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}test\t{00FF00}$2500\t{FFFF00}100\n\
", string);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WSHOP, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Buy Weapon", string, "Select", "Cancel");
return 1;
} -
Danke wie immer
Sind mehr als 10 Zeilen nicht möglich?
CMD:wshop(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WSHOP, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Buy Weapon",
"Weapon\tPrice\tAmmo\n\
{FF0000}Silenced 9mm\t{00FF00}$600\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Desert Eagle\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Shotgun\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Sawnoff Shotgun\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Combat Shotgun\t{00FF00}$2500\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Uzi\t{00FF00}$1500\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Mp5\t{00FF00}$700\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}AK-47\t{00FF00}$1250\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}M4\t{00FF00}$1750\t{FFFF00}100\n\
{FF0000}Tec-9\t{00FF00}$1000\t{FFFF00}100", // Etc.
"Select", "Cancel");return 1;
} -
Nice, crasht nicht mehr. Aber ich muss länger als 5 Minuten meine Position wechseln bis ich mal die richtige Position habe. Kann ich auch abfragen ob der Spieler von Wert A bis Wert B liegt? Also die Angle Koordinate?
Und können mir diese Funktionen nicht auch helfen? Habe die bei einem anderem FS entdeckt:
stock GetXYInFrontOfSprunk(&Float:X, &Float:Y, Float:A){X += (0.75*floatsin(-A,degrees));Y += (0.75*floatcos(-A,degrees));return 1;}
oderstock GetXYInFrontOfObject(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance){ new Float:a, Float:z; GetObjectRot(playerid,x,y,a); GetObjectPos(playerid, x, y, z); x += (distance * floatsin(-a, degrees)); y += (distance * floatcos(-a, degrees));
@FleX_GuN Wenn du Spalten meinst, ja maximum ist 4
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forward Animation(playerid);
public Animation(playerid)
{
ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Eat_P",1.4,0,1,1,0,1200,1);return 1;
}else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 0.2,1411.1259,-1484.6494,106.6032) )//Sprunk Machine
{
{
if (gettime() <Waitingtime[playerid])
return 1;
Waitingtime[playerid] = gettime() + WaitingtimeInterval;}
new Float:angle;
GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
if(angle <90 && angle >70) //Beispiel
if(GetPlayerMoney(playerid) <1) // 1 $ required.
{
// Won't heal the player unless he got at least 1 $.
}
else
{
ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use",4.1,0,0,0,0,0);
SetTimerEx("Animation",2600, false, "playerid", playerid);
//ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Drink_P",1.4,0,1,1,0,1200,1);
//ApplyAnimation(playerid,"VENDING"," VEND_Eat_P ",1.4,0,1,1,0,1200,1);
PlayerPlaySound(playerid,42600,0,0,0);
GivePlayerMoney(playerid,-1);
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
health += 33.3;
if(health > 100.0) health = 100.0;
SetPlayerHealth(playerid,health);
}
}
}
if (PRESSED(KEY_CTRL_BACK)) // H-Key
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0,1415.3289,-1485.0154,106.6032))//Party Room Elevator
{
SetPlayerPos(playerid,1425.5829,-1466.8423,115.2628); // Staffteam Elevator
}{
}
}
return 1;
} -
Dann hau mal das crashdetect Plugin rein und poste den Log
Ist doch schon drin
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Mein Server crasht wenn ich ein Getränk nehme
[18:43:16] [debug] Server crashed while executing Lotto.amx
[18:43:16] [debug] AMX backtrace:
[18:43:16] [debug] #0 native SetTimerEx () from samp-server.exe
[18:43:16] [debug] #1 000036dc in public OnPlayerKeyStateChange (0, 16, 0) from Lotto.amx
[18:43:17] [debug] Native backtrace:
[18:43:17] [debug] #0 004828d2 in ?? () from samp-server.exe
[18:43:17] [debug] #1 00473919 in ?? () from samp-server.exe
[18:43:17] [debug] #2 004010b6 in ?? () from samp-server.exe
[18:43:17] [debug] #3 684062ca in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[18:43:17] [debug] #4 68408b28 in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[18:43:17] [debug] #5 684009c7 in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[18:43:17] [debug] #6 6840631a in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[18:43:17] [debug] #7 0046b6c8 in ?? () from samp-server.exe
[18:43:17] [debug] #8 004837a5 in ?? () from samp-server.exe
[18:43:17] [debug] #9 004867d8 in ?? () from samp-server.exe -
Ich habe ein Befehl womit angezeigt wird was für ein Angle Wert ich habe wenn ich auf die Position schaue die ich haben möchte. Der ist zwischen 80 und 90. Das heißt also ich muss den Wert zwischen 80 und 90 erlauben. Aber ich verstehe diese Vorzeichen in deiner Abfrage nicht, zumindest nicht alle. Gibt es eine Liste wo sie alle erklärt sind?
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Wie muss ich GetPlayerFacingAngle benutzen? Komme nicht klar. Habe die Abfrage so aber bekomme ein Error:
if(GetPlayerFacingAngle(playerid)<90)
Number of Arguments does not match definition.
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Ah, jetzt klappts :D!
Letzteres:
Gibts eine Funktion womit ich abfrage ob der Spieler auf das Objekt schaut, irgendwie mit einer Kamera Abfrage oder sonstiges?Sonst kann der Spieler vom Rücken aus ein Getränk nehmen..
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Noch was, habe eine Funktion womit der Spieler nur alle 5 Sekunden ein Getränk trinken kann, doch nach einmaligen trinken erscheint immer die Errormeldung, egal wie lange man wartet.
new Waitingtime[MAX_PLAYERS];#define WaitingtimeInterval 5000
OnPlayerKeyStateChange Teil
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 0.2,1411.1259,-1484.6494,106.6032) )//Sprunk Machine
{
{
if (gettime() <Waitingtime[playerid])
return SendClientMessage(playerid,0xFFFF0000, "Please wait.");
Waitingtime[playerid] = gettime() + WaitingtimeInterval;}
if(GetPlayerMoney(playerid) <1) // 1 $ required.
{
// Won't heal the player unless he got at least 1 $.
}
else
{
ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use",4.1,0,0,0,0,0);
PlayerPlaySound(playerid,42600,0,0,0);
GivePlayerMoney(playerid,-1);
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
health += 33.3;
if(health > 100.0) health = 100.0;
SetPlayerHealth(playerid,health);
}
}
}Woran liegts?
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Das heißt also auch das mein Health über 100 geht, richtig? Möchte das verhindern, man kann ja bei den normalen Automaten auch nicht über 100 gehen wenn ich nicht falsch liege.
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Ich habe ein selbsterstelltes Sprunk Object erstellt und habe angefangen die Funktionen nachzumachen wie sie Standart bei GTA sind. Es klappt bis jetzt eigentlich relativ gut, nur gibt es eine kleine Sache die ich mir nicht erklären kann:
Wenn ich ungefähr 9mal ein Getränk "nehme", geht mein Health wieder auf die Hälfte.
Mache ich das bei den schon existierenden Automaten passiert da nichts.Hier mein Code unter OnPlayerKeyStateChange
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 0.2,1411.1259,-1484.6494,106.6032) )//Sprunk Machine
{
ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use",4.1,0,0,0,0,0);
PlayerPlaySound(playerid,42600,0,0,0);
GivePlayerMoney(playerid,-1);
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
SetPlayerHealth(playerid,health+33.3);
}Frage Nummer 2: Geht mein HP mit meinem aktuellen Code über 100?
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Tatsächlich, habe nicht daran gedacht. (Lösung 1 war hilfreich)
Edit: Frage dazu, gibt's als Sound dieses Geräusch was immer kommt wenn man ein Sprunk Automaten bedient?
Edit2: PlayerPlaySound(playerid,42600,0,0,0);
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Wieso wird meine Animation nicht ausgeführt?
CMD:test(playerid,params[])
{
ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use ",4.1,0,0,0,0,0);
return 1;
} -
Funktioniert sehr gut
Wieso wird mir mein String im Textdraw und im Chat angezeigt? Sollte nur im Chat sein. (Kommt seit dem ich mehrere Farben verwende)
format(str, sizeof(str), "You have bought a ticket for {00FF00}%i{FFFFFF}$ and {00FF00}won %i $ !", strval(inputtext), strval(inputtext)*2);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, str);