Beiträge von PLeXx_

    Hier:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPVarInt(playerid, "tot", 1);
    if(missionData[playerid][missionstep] >= 1) // - Player ist in Anfangsmission - //
    {
    OnPlayerFailStartMission(playerid);
    return 1;
    }
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) // - Spieler wurde ermordet - //
    {
    if(gangwarstatus == 1) // - Gangwar läuft - //
    {
    if(IsPlayerInFraktion(killerid, angreiferfrak) && IsPlayerInFraktion(playerid, verteidigerfrak)) // -> Angreiferfrak tötet Verteidigerfrak
    {
    angreiferpunkte++;
    format(angreiferstring, sizeof(angreiferstring), "%s: %i", Fraknames[angreiferfrak], angreiferpunkte);
    format(verteidigerstring, sizeof(verteidigerstring), "%s: %i", Fraknames[verteidigerfrak], verteidigerpunkte);
    TextDrawSetString(GangwarTeam1, angreiferstring);
    TextDrawSetString(GangwarTeam2, verteidigerstring);
    GivePlayerEXP(killerid, 2, "Gangwar Kill");
    }
    else if(IsPlayerInFraktion(playerid, angreiferfrak) && IsPlayerInFraktion(killerid, verteidigerfrak)) // -> Verteidigerfrak tötet Angreiferfrak
    {
    verteidigerpunkte++;
    format(angreiferstring, sizeof(angreiferstring), "%s: %i", Fraknames[angreiferfrak], angreiferpunkte);
    format(verteidigerstring, sizeof(verteidigerstring), "%s: %i", Fraknames[verteidigerfrak], verteidigerpunkte);
    TextDrawSetString(GangwarTeam1, angreiferstring);
    TextDrawSetString(GangwarTeam2, verteidigerstring);
    GivePlayerEXP(killerid, 2, "Gangwar Kill");
    }
    }
    }
    else if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) // - Spieler ist durch irgendetwas gestorben - //
    {

    }
    if(playerData[playerid][pbrunde] > 0)
    {
    new runde = playerData[playerid][pbrunde];
    new map = paintballData[runde][pbmap];
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FullBlackscreen);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRespawn);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Servername);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Werbung);
    UpdatePaintballRanking(runde);
    switch(runde)
    {
    case 0:{}
    case 1:{TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRanking1);}
    case 2:{TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRanking2);}
    case 3:{TextDrawShowForPlayer(playerid, PaintballRanking3);}
    }
    if(map == 1)
    {
    new spawn = random(7);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, accountData[playerid][pskin], AltesDorfSpawns[spawn][0], AltesDorfSpawns[spawn][1], AltesDorfSpawns[spawn][2], 137.5489, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    else if(map == 2)
    {
    new spawn = random(7);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, accountData[playerid][pskin], MilitaerschiffSpawns[spawn][0], MilitaerschiffSpawns[spawn][1], MilitaerschiffSpawns[spawn][2], 137.5489, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,
    ich habe ein Reallife Script gemacht, und irgendwie ist es bei mir so, dass der erste Death eines Players verbuggt ist.
    Das heißt wenn man das erste mal stirbt wird OnPlayerDeath irgendwie nicht ausgeführt und man spawnt nicht da wo man spawnen sollte. Bei den nächsten Deaths klappt alles.
    Ist das bekannt?

    Mach einfach:


    //Oben im Scriptdefine dialog_help 1
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (!strcmp("/help", cmdtext, true))
    { ShowPlayerDialog(playerid, dialog_help, DIALOG_STYLE_LIST, "Allgemeines Hilfezentrum", "Admins\Supporter", "Auswählen", "Abbrechen"); } return 1;}
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == dialog_help) { if(response == 0) return 1; if(listitem == 0) // Admins {
    } else if(listitem == 1) //Supporter {
    } return 1; }

    Hey,
    ich mappe mit dem SAMP Map Editor (SA_MP: Map Construction) und ich möchte dort die SAMP Objekte verwenden, also die aus der SAMP.ide.
    Ich möchte zum Beispiel die "Concrete Wand" mit der ID 18766 mappen, aber wenn ich solche Objekte einfüge kommt entweder der Fehler "Range Check Error", der nicht mehr weg geht
    oder es kommt ein kleiner Würfel den man nicht bewegen kann..
    Wie kann ich die SAMP.ide in diesem Editor laden? Ich möchte diesen Editor zum Mappen verwenden weil er für mich der beste ist.


    Mfg

    Hey,


    ich möchte in einem Dialog den Fahrzeugpreis anzeigen lassen, allerdings möchte ich diesen mit einem Punkt trennen.
    Das heißt ich möchte nicht dass dort die Zahl 20000 steht sondern 20.000
    Ist wahrscheinlich nicht so schwer ich schaffs bloß nicht die Formatierung richtig hinzubekommen.
    Standard wäre ja %d, aber was muss ich verwenden um diesen Punkt mit reinzubekommen?


    Danke für Antworten

    Hey,


    über die normale Skinauswahl on SAMP ist das schwer hinzubekommen.
    Du könntest männliche und weibliche Skins via AddPlayerClass hinzufügen und dann bei der Auswahl ("Spawn Taste") überprüfen ob der Skin männlich oder weiblich ist und einen Fehler ausgeben.
    Besser (etwas schwerer) ist es seine eigene Skinauswahl mit anklickbaren textdraws zu erstellen.