Er möchte ja nichts aus der Tabelle löschen, er will nur einen Wert ersetzen und er hat keine extra Tabelle dafür
MFG
Kempfer
Er möchte ja nichts aus der Tabelle löschen, er will nur einen Wert ersetzen und er hat keine extra Tabelle dafür
MFG
Kempfer
Nein danke, diese Tools, die jeffry geschrieben haben, hat mir schon gut geholfen !
Eine Frage noch... Ist es möglich ein Textdraw über Die Spawn leiste in OnPlayerRequest Class, oder schieb die sich immer in den vordergrund?
MFG
Kempfer
Wie kann man die Koordinaten eines Textdrawes herrausfinden?
Wäre cool wenn mir das einer erklären könnte!
MFG
Kempfer
Ja. Kopiere es einfach aus dem script raus. Wenn bei dir im script bei Ban und Kick nur das steht, dann kann es nicht funktionieren. Wenn du da noch mehr stehen hast, dann poste es doch bitte auch hier, damit wir die helfen können.
MFG
dcmd_freeze(playerid, params[])
{
new sID, freeze[MAX_PLAYERS];
if(sscanf(params,"us",sID)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /freeze [playerid]!");
{
if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid, 3)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin, oder hast nicht die benörigten Rechte!");
{
if(freeze[sID] == 1) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist bereits gefreezed. Du kannst ihn m it /unfreeze[playerid] unfreezen!");
{
new string[64],string2[64];
format(string,sizeof string, "Du wurdest von %s gefreezed!",getPlayerName(playerid));
format(string2,sizeof string2, "Du hast %s erfolgreich gefreezed!",getPlayerName(sID));
SendClientMessage(sID, GRÜN,string);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, string2);
TogglePlayerControllable(sID,false);
freeze[sID] = 1;
return 1;
}
}
}
}
if(sscanf(params,"us",sID))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /Unfreeze[playerid]!");
{
if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid, 3)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin, oder hast nicht die benötigten Rechte!");
{
if(freeze[sID] == 0) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht gefreezed! Du kannst ihn mit /freeze [playerid] freezen!");
{
new string[64],string2[64];
format (string, sizeof string,"Du wurdest von %s geunfreezed!",getPlayerName(playerid));
format (string2,sizeof string2,"Du hast %s erfolgreich geunfreezed!",getPlayerName(sID));
TogglePlayerControllable(sID,true);
freeze[sID] = 0;
return 1;
}
}
}
}
}
Das ist der Komplette befehl
Und noch ein frage
Er sagt mir auf einmal (von einem auf den nächsten moment) das in dieser Zeile ein unrechable Code ist:
if(sscanf(params,"us",sID))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /Unfreeze[playerid]!");
MFG
Kempfer
Ich frage hier ab, ob die eingabe zwischen 400 und 611 liegt, aber ich bekomme nie eine fehlermeldung... warum?
if(strval(inputtext)>400||strval(inputtext)<611)
Ist mir klar...
Als zeile ist die Angegeben:
carid = CreateVehicle(strval(inputtext), Foat:X,Float:Y,Float:Z,-1,-1,600);
weiß aber trotzdem nicht wo der Tag Missmatch ist.
MFG
Kempfer
Hey. Ich weiß nicht wo hier ein Tag missmatch ist.
if(Autospawn == 0)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle,carid;
GetPlayerPos(playerid, Float:X,Float:Y,Float:Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(strval(inputtext), Foat:X,Float:Y,Float:Z,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Du hast ein Auto gespawnt. Mit {FFA000}Fahrzeug löschen{0FFF00}im Menü, kannst du es wieder Zerstören!");
vehCar[carid] = true;
return 1;
}
Danke im Vorraus
MFG
Kempfer
was genau hast du jetzt verändert??
MFG
Kempfer
Warum kommt bei diesem Befehl Unknown Command??
dcmd_print(playerid, params[])
{
new nachricht[64];
if(sscanf(params,"us[64]",nachricht)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /print [nachricht]");
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin oder hast nich die benötigten Rechte!");
{
new text[144];
format(text,sizeof text,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~B~%s: ~W~%s",a_rang[SpielerD[playerid][Adminlevel]-2],nachricht);
GameTextForAll(text, 2000, 5);
return 1;
}
}
}
MFG
Kempfer
hmmm komisch. Ich weiß nicht genau warum du da warnings bekommst.
Aber eig. sollte das meiner meinung nach so funtzen
ocmd:auftrage(playerid,params[])
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!GetVehicleModel(vehicleid) == 578)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht in einem Truck");
ShowPlayerDialog(playerid, Trucker_auftrag, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");
return 1;
}
Du musst ein "!" vor dein GetVehicleModel setzen, da du sonst, wenn er im auto sitz, es returnen lässt und die fehlernachricht senden lässt.
Deswegen machst du ein "!" für nicht davor und du sagst, wenn er nicht in in der Model id 578 sitz, dann soll er die nachricht senden.
MFG
Kempfer
Hey. kleine frage... Würde das so funktionieren?
dcmd_freeze(playerid, params[])
{
new sID, freeze;
if(sscanf(params,"us",sID)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /freeze [playerid]!");
{
if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid, 3)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin, oder hast nicht die benörigten Rechte!");
{
if(freeze == 1) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist bereits gefreezed. Du kannst ihn m it /unfreeze[playerid] unfreezen!");
{
new string[64],string2[64];
format(string,sizeof string, "Du wurdest von %s gefreezed!",getPlayerName(playerid));
format(string2,sizeof string2, "Du hast %s erfolgreich gefreezed!",getPlayerName(sID));
SendClientMessage(playerid, GRÜN,string);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, string2);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
freeze = 1;
}
}
}
}
if(sscanf(params,"us",sID)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /Unfreeze[playerid]!");
{
if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid, 3)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin, oder hast nicht die benötigten Rechte!");
{
if(freeze == 0) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht gefreezed! Du kannst ihn mit /freeze [playerid] freezen!");
{
new string[64],string2[64];
format (string, sizeof string,"Du wurdest von %s geunfreezed!",getPlayerName(playerid));
format (string2,sizeof string2,"Du hast %s erfolgreich geunfreezed!",getPlayerName(sID));
TogglePlayerControllable(playerid,true);
return 1;
}
}
}
}
}
Danke im vorraus.
MFG
Kempfer
Hey. Ich wollte mich mal informieren wie man eine report funktion schreibt.
Mein einziges problem dabei ist: Ich weiß nicht wie ich sie in einen eigenen chat setzen kann, und wie ich mit /report beenden es wieder beenden kann.
Außerdem wäre es cool wenn mir einer erklären könnte, wie man es machen kann, das irgendetwas mit "/accept ..." annehmen kann. Weiß da nicht genau wie ich abfrage ob eine anfrage gestellt wurde.
Danke für die Hilfe
MFG Kempfer
Noch eine frage.
Wie kann ich es machen, das ich zwei abfragen machen kann in einem, also das der nutzer entweder admin, oder in dieser Fraktion ist?
Danke für die Hilfe
MFG
Kempfer
Hey. Uch habe ein problem. Immer wenn ich ingame meine adminmachen befehl benutze steht dort nur: Server Unknown Command...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
dcmd_adminmachen(playerid,params[])
{
new sID;
new string[64];
new level;
if(sscanf(params,"us",sID,level)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /adminmachen [playerid] [Adminlevel] ");
{
if(IsPlayerConnected(sID)) if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht online/nicht vorhanden!");
{
if(IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin und darfst diesen Befehl nicht ausführen");
{
format(string,sizeof string,"Du hast %s den adminrang %s gegeben!",getPlayerName(sID),a_rang2[level-2]);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
format(string,sizeof string,"Du hast von %s den Adminrang %s bekommen!",getPlayerName(playerid),a_rang2[level-2]);
SendClientMessage(sID,BLAU,string);
SpielerD[sID][Adminlevel] = level;
return 1;
}
}
}
}
MFG
Kempfer
Ok danke für die Hilfe.
Aber noch eine Frage. Wie kann man die maximale eingabe anzahl einschrenken, also beim adminbefehl, das man maximal die zahl 5 eingeben kann.
Welche params muss ich in einem sscanf befehl eingeben, um %s zu definieren, also bei
if(sscanf(params, "us", sID,???)
welche params muss ich da bei "??" angeben, wenn ich das oben im script habe?
new adminmachennachrichtanadmin[128];
new adminmachennachrichtanbekommer[128];
format (adminmachennachrichtanadmin,sizeof(adminmachennachrichtanadmin),"Du hast %s den adminrang %s gegeben!",getPlayerName(sID),a_rang2[SpielerD[playerid][Adminlevel]-2]);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, adminmachennachrichtanadmin);
format(adminmachennachrichtanbekommer,sizeof(adminmachennachrichtanbekommer),"Du hast von %s den Adminrang %s bekommen!",getPlayerName(playerid),a_rang2[SpielerD[playerid][Adminlevel]-2]);
SendClientMessage(sID, GRÜN, adminmachennachrichtanbekommer);
return 1;
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!
static const a_rang2[][] = {"Supporter","Moderator","Super-Moderator","stelv. Projektleitung","Projektleiter"}; //Oben ins Script
MFG
Kempfer