Beiträge von Simon2202

    Kommt darauf an wie du es speicherst?


    Wenn du es über Mysql Speicherst, musst du zuerst alles aus der Datenbank suchen das das Nummernschild 1000 hat.



    Code
    format(query,sizeof(query),"SELECT MAX numplate FROM usercars");

    Nur ein kurzes Beispiel.


    liest du den Maximum Wert aus, und erhöhst ihn um eins, in die Datenbank einfügen, fertig.



    Ich habe dir Absichtlich nicht den kompletten Code gegeben, wenn du Fragen hast sag es einfach.

    Habe das Problem jetzt gefixxt, jedoch springt er jetzt immer von OnGameModeInit direkt zu OnGameModeExit... Es wird nirgends "SendRconCommand("exit")", aufgerufen, noch wird irgendwann GameModeExit(); aufgerufen (bis auf ein paar mal, da habe ich jedoch jetzt überall ein print("Debug1"); (usw die Zahlen)) darüber geschrieben und es wird keines ausgegeben...

    Danke habe ich gemacht, trotzdem restartet er die ganze Zeit... ich habe schon im Gamemode nachgesehen es wird zu keiner Zeit "SendRconCommand("gmx")" verwendet..
    Und nach einer Zeit kommt dann der Fehler der jetzt ganz unten steht..


    Server Log:



    Habe die Aktuelle Version des Streamer Plugins Installiert.


    (Man muss dazu sagen, dass es nicht mein Script sondern das eines Kollegen ist, deswegen kann ich nicht zu 100% nachvollziehen wobei der Fehler passiert ist)

    Okey, das was ich fixen konnte habe ich gefixt jetzt bekomme ich geschätze 100 mal diese Fehlermeldung:


    Code
    [20:48:36] *** CreateDynamicObject: Expecting 11 parameter(s), but found 12


    Aber CreateDynamicObject hat keine 12 Paramter?


    z-B:


    Code
    CreateDynamicObject(2930, 2353.6999511719, -647.59997558594, 129.60000610352, 0, 0, 0);

    Und der Server startet jetzt auch halb, jedoch restartet er die ganze Zeit.

    Hallo Community!


    Ich habe meinen Gamemode mit dem Namen "roleplay" in meinem gamemodes Ordner.


    Ich verwende 3 Plugins, das mysql R39-3 Plugin, das sscanf Plugin und das Streamer Plugin von Incognito.


    Die 3 werden auch geladen. Nur der Gamemode nicht.


    Server.cgf:



    Mein Server Log:



    Code
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    	{
    		if(response)
    			{
    		    	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen","Gebe nun dein gewünschtes Passwort für deinen Account ein:","Annehmen","Abbrechen");
    		    	return 1;
    			}
    		KickPlayer(playerid); //Die Fehlerzeile
    		return 1;
    	}

    Der Fehler tritt wenn ich diese Zeile auskommentiere jedoch bei der nächsten wo "KickPlayer" steht wieder auf.

    Okey danke!



    Habe ein komisches Problem:


    Ich habe diesen KickPlayer Stock:



    Und rufe ihn so auf:


    Code
    KickPlayer(playerid);

    Aber ich bekomme in jeder Zeile in der ich den Stock aufrufe den Fehler:



    Code
    C:\Users\Simon\Desktop\prscript\gamemodes\roleplay.pwn(20114) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Simon\Desktop\prscript\gamemodes\roleplay.pwn(20114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Simon\Desktop\prscript\gamemodes\roleplay.pwn(20114) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Simon\Desktop\prscript\gamemodes\roleplay.pwn(20114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Simon\Desktop\prscript\gamemodes\roleplay.pwn(20114) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Und ich weiß einfach nicht wieso...

    Muss ich das #include <mapping> dann normal oben im Gamemode schreiben zu den anderen Includes ? Beziehungsweise was muss ich alles beachten damit es funktioniert?


    Noch 2 Fragen:



    Muss ich bei OnPlayerDisconnect alle Spielervariablen auf 0 setzen? Oder ist das egal? (Dumme Frage wahrscheinlich aber die werden ja nicht zwischengespeichert bis zum nächsten Login oder?)


    Muss ich bei OnGameModeExit Dinge wie Pickups oder Fahrzeuge zerstören?

    Wir befinden uns hier im SAMP Scripting Forum. Ich bin mir nicht sicher ob du jetzt wirklich einen Keybinder suchst, so wie im Titel beschrieben oder für ein SAMP Script einen Teil.


    Außerdem, glaube ich, müsstest du für einen Keybinder mehr informationen liefern, da nicht jeder SAMP Server das gleiche Motor/Licht System hat und es somit keinen universellen Keybinder dafür gibt soweit ich weiß.

    Aber bei dem Befehl z.B:




    Funktioniert es mit der gleichen schreibweise ohne probleme.

    Hallo Community!



    Ich habe mir überlegt, dass ich mein Fraktions System dynamisch Scripte, es funktioniert auch alles bis auf die Speicherung der Rangnamen. alles andere wird (soweit ich das getestet habe bisher) richtig gespeichert.


    Mein Enum:



    Mein OnGameModeExit:


    Code
    public OnGameModeExit()
    {
    	SaveFraks();
    	mysql_close(db_handle);
    	return 1;
    }

    Mein stock SaveFraks(By Jeffrey):

    Und zu guter letzt mein Befehl zum ändern der Rangnamen:


    Unten habe ich einen Screenshot angehängt.
    Ausgangssituation:


    Ich hatte sowohl bei den Zivilisten als auch beim LSPD die Felder mit den rangnamen geleert.
    Ich habe Ingame den Befehl "/changername 1 3 KlausPeter" eingegeben. Fraktion 1 ist das LSPD, 0 die Zivilisten.


    Jetzt kam dabei das heraus was am Screenshot zu sehen ist.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, mfg Simon.

    Nein nein, danke das passt dann schon, eine Frage habe ich noch:


    Ich lasse meine Fraktionen über diesen Stock speichern:




    Code
    public OnGameModeExit()
    {
    	SaveFraks();
    	return 1;
    }

    Den lasse ich unter OnGameModeExit aufrufen, aber es speichert nicht, im Mysql log steht nichtmal ein Error, also befürchte ich, dass der Stock nichteinmal aufgerufen, ausgeführt wird.

    Hallo, habe eine kurze Frage:



    Ich habe den Code geschrieben um die Fraktionsgehälter Dynamisch zu ändern:



    Code
    new rang,gehalt;
    if(sscanf(params,"dd",rang,gehalt))return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: /changesalary [Rang] [Gehalt]");
    format(str,sizeof(str),"gehalt%d",rang);
    FI[frakid][str] = gehalt;

    Meine Frage ist nur, ob das so funktioniert? Oder muss ich jetzt einzeln Abfragen was er als Rang eingegeben hat und es dann damit setzen?


    Herauskommen soll hierbei, wenn er z.B /changesalary 1 100 eingibt, dass dann unten das gesetzt wird;


    FI[frakid][gehalt1] = 100;