//edit habs selber hinbekommen,kann closed werden
Beiträge von [PeL]Smiley
-
-
Welche ID hat das PD Gebäude?
http://www.patricbiker.de/bild/sa-mp-139.png -
Nimm mal SetPlayerFacingAngle raus und teste es dann mal bitte
-
Wenn ich eine Map einfügen will unter OnGameModeInit kommen diese Errors:
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(264) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(265) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(266) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(267) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(268) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(269) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(270) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(271) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(272) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase9 Errors.
Die Zeilen:
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1297, 868.7656, -1390.1172, 15.6406, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5817, 848.8594, -1370.4297, 17.7969, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1440, 857.3750, -1381.1641, 13.0469, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1365, 861.9844, -1380.4609, 13.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 716, 876.4219, -1389.3359, 12.2891, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 716, 896.5625, -1389.3359, 12.2891, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1462, 853.1953, -1359.7266, 12.5547, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1635, 860.9141, -1359.8047, 16.0859, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5816, 877.3516, -1363.7109, 21.1563, 0.25); -
Habs hinbekommen,anscheind war irgendwas an der for schleife nicht richtig
trotzdem danke an euch -
Schreib das mal so, denn deine Virtuelle Welt ist doch nicht richtig, oder?
ocmd:enter(playerid,params[])
{
for(new i=0;i<sizeof(binfo);i++){
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z))continue;
SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,bInfo[i][b_interior]);
}
return 1;
}Bringt auch nichts
-
Zeig mal bInfo
enum buildingsEnum{
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z,
Float:b_ix,
Float:b_iy,
Float:b_iz,
b_interior
}new bInfo[][buildingsEnum] ={
{1198.9869,-920.0490,43.1179,362.8965,-75.1861,1001.5078,10}
}; -
-
Ja habe ich
-
Ich habe ein problem mit meinem Enter/exit system,wenn ich im BSN reingehen mit /enter fliege ich nach draußen und werde nicht im Interior gesetzt.
-
Mein Setadmin Befehl schaut soaus,kannste ja mal ausprobieren:
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 4)return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLG"[Info:]"COLR"Möglich ab: "COLG" Adminrank: 4");
new pID,Adminlevel;
if(sscanf(params,"ui",pID,Adminlevel))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLG"[Info:]"COLR"/setadmin [playerid] [adminlevel]");
SpielerInfo[pID][pAdminlevel] = Adminlevel;
SavePlayer(pID);
SendClientMessage(pID,Rot,"Dein Adminrang wurde geändert.");
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Adminrang geändert.");
return 1;
} -
-
Magst du mir verraten wo bei dir der Fehler angezeigt wird, also die Zeile
sry haha
if(!info[playerid])return Info[playerid]=1,TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[1]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[2]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[3]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[4]); -
new Info[MAX_PLAYERS];
ocmd:serverinfo(playerid,params[])
{
if(!Info[playerid])return Info[playerid]=1,TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[1]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[2]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[3]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[4]);
return Info[playerid]=0,TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[1]),TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[2]),TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[3]),TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[4]);
}
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(386) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
new info[MAX_PLAYERS];
ocmd:serverinfo(playerid,params[])
{
if(!info[playerid])return Info[playerid]=1,TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[1]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[2]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[3]),TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[4]);
return info[playerid]=0,TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[1]),TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[2]),TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[3]),TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[4]);
} -
Hallo Leute,ich habe einen textdraw erstellt mit "usebox" und wollte dann ein befehl erstellen /serverinfo
und wenn ich das zweite mal den befehl eingebe sollte sich das hiden,aber es klappt nicht.
Der Befehl:ocmd:serverinfo(playerid,params[])
{
if (Info == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[1]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[2]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[3]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Info[4]);
}
else TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[1]); TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[2]); TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[3]); TextDrawHideForPlayer(playerid,Info[4]);
return 1;
}Error's:
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(384) : error 033: array must be indexed (variable "Info")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Danke im voraus
-
pFirstLog[playerid] == false;
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(435) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
-
Du musst das Tutorial auch bei public OnPlayerSpawn(playerid) abspielen lassen. Dort erstellst du eine Variable und fragst ab oder das Tutorial schon gemacht hat. Wenn nein, lässt du es laufen. Wenn ja, lässt du ihn normal spawnen.
also so:
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
//Tutorial anzeigen
}Und wenn das tutorial fertig ist
pFirstLog[playerid] == false;?
//edit Montero wie soll ich das denn sonst machen?
-
Also in den Zeilen die du angegeben hast, gibts keine Fehler. Die Zeile drüber und drunter wäre noch ganz praktisch. Und poste auch noch deinen #define DIALOG_TUTORIAL bitte.
Ich habe es jetzt hinbekommen,allerdings wird das Tutorial vor dem Regestrieren abgespielt nicht nach dem.
case DG_REGISTER:
{
new string[230];
format(string, sizeof(string), ""COLW"Herzlich Willkommen auf [pR]Planet Reallife\n"COLW"Der Account "COLO"%s"COLW" ist nicht registriert!\nWenn du diesen Account registrieren willst,\ngib unten dein gewünschtes Passwort ein!", GetName(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid, DG_REGISTER, DG_PASSWORD, ServerName, string, "Erstellen", "Abbrechen");
Tutorial[playerid] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dies ist das Tutorial", "Tutorial Text", "Weiter", ""); -
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(128) : error 001: expected token: ";", but found "-"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(403) : warning 217: loose indentation
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(403) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(403) : error 036: empty statement
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(403) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\kev\Desktop\test\gamemodes\test.pwn(403) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL) //403
new User-Tutorial[MAX_PLAYERS]; //128
-
Nach deinem Geschmack. Du kannst MSG-Boxen nehmen oder auch Texte, ich bevorzuge msgboxen, da ich diese in ruhe durchlesen kann
Die Frage ist ja nicht wie es aussehen soll,sondern wie ich es scripte