Beiträge von Nordmann

    Kommen Fehler im debugscript3?


    '/debugscript 3'



    /e
    Versuch es mal damit:


    addEventHandler("onPlayerLogin", getRootElement(),
    function (source)
    if getPlayerSerial(getAccountPlayer(source)) == "Meine Serial" then
    setElementInterior(source, getAccountData(source, "Interior"))
    end
    end)





    *setElementInterior klappt nach Login nicht*

    Zitat von iEnerqie

    Es wäre schön, wenn du uns auch erzählen würdest, was denn (genau) nicht funktioniert. ;)


    Wer lesen kann ich klar im vorteil.


    Guten Tag breadfish Community,
    es haben viele MTA Spieler immernoch ein paar probleme mit dem Map-Editor der in Multi Theft Auto zuverfügung steht.
    Ich hoffe ich kann euch mit diesem Tutorial weiterhelfen.
    Bei fragen stehe ich jederzeit zu verfügung.


    Inhaltsverzeichnis

    • Grundlagen zur Nutzung des Map-Editors
    • Element Menü
    • Hotkeys ( Steuerung )
    • Race Menü
    • Informationen zum Editor


    (1) Grundlagen zur Nutzung des Map-Editors

    - Erstellt eine Neue Map.
    - Öffnet bereits fertige oder gespeicherte Map's.
    - Speichert die Aktuelle Map.
    - Die Aktuelle Map unter einem Namen Speichern.
    - Editor Einstellungen können konfiguriert werden.
    - Die letzte Aktivität rückgängig machen. (undo)
    - Die letzte Aktivität wiederherstellen. (redo)
    - Zeigt eine Liste mit allen Interrors im Spiel.
    - Zeigt eine Liste mit den bereits gesetzten Objekten.
    - Map
    Einstellungen können konfiguriert werden. (Uhrzeit,Wetter,...)
    - Läd Gamemodes oder Scripts mit in den Map Editor.
    - Die Map Testen. (F5 [Für alle Spieler] & F6 [Für sich selbst] )
    - Ein Fahrzeug erstellen.



    (2) Element Menü

    - Erstellt ein Objekt.
    - Erstellt ein Icon. ( Leben, Schutzweste & Waffen )
    - Ein NPC erstellen. (Skins sind änderbar) NPC*
    - Ein gewünschtes Objekt aus der Welt verdoppeln.
    - Ein gewünschtes Objekt aus der Welt entfernen.



    (3) Hotkeys / Steuerung im Map Editor

    W = Die Kamera nach vorne bewegen.
    S = Die Kamera nach hinten bewegen.
    A = Die Kamera nach links bewegen.
    D = Die Kamera nach rechts bewegen.
    ________________________
    #↑ = Ein Objekt nach vorne bewegen.
    #↓ = Ein Objekt nach hinten bewegen.
    #← = Ein Objekt nach links bewegen.
    #→ = Ein Objekt nach rechts bewegen.

    #Mausrad ↑ = Reinzoomen.

    #Mausrad ↓ = Rauszoomen.
    #C = Verdoppelt das ausgewählte Objekt.
    F = Das Element Menü wird geöffnet.
    #Shift + Pfeiltasten ⇅⇆ = Das Objekt kann schneller bewegt werden.
    #Alt + Pfeiltasten ⇅⇆ = Das ausgewählte Objekt kann langsamer bewegt werden.
    Z = Die letzten Änderungen werden rückgängig gemacht. (Undo)
    #Bild ↑ = Das Objekt wird nach oben gezogen.
    #Bild ↓ - Das Objekt wird nach unten gezogen.
    #Strg + Bild ⇅ = Das Objekt wird zur Seite gedreht. (X-Achse)
    #Strg + Pfeiltasten ⇅ = Das Obekt wird zur Seite gedreht. (Y-Achse)
    #Strg + Pfeiltasten ⇆ = Das Objekt wird gedreht. (Z-Achse)
    #Entf = Das Objekt wird gelöscht.
    #Scroll = Das Objekt wird gedreht.
    #Strg + Scroll = Das Objekt wird schneller gedreht.


    # = Das Objekt muss ausgewählt sein (Doppel Klick auf das Objekt).





    (4)
    Race Menü


    - Setzt Spawnpunkte.
    - Setzt Pickups ( Nitro, Repair und Fahrzeuge ).
    - Setzt Checkpunkte.



    (5)Informationen zum Editor


    Da im Map Editor standardweiße das FPS Limit auf 30 gestellt ist und auf den meisten Servern 50 FPS gestellt sind kann es passieren das der Server einige Probleme bekommt. Dann springt man aufeinmal weiter und kann z.b einen Checkpunkt überfliegen. Um diesem Problem ausdemweg zu gehen kann man am Anfang */start runcode* eingeben.
    Es empfiehlt sich einen Bind anzulegen mit: */run setFPSLimit (50)*.
    Sollte euch der Blur Effekt stören könnt ihr */crun setBlurLevel (0)* eingeben um diesen verschwinden zu lassen.
    Dieser Befehl muss bei jedem Join neu eingegeben werden.


    Wichtig: Sollte eine Map Scripts enthalten, muss man darauf achten das wenn man eine Map speichert und später den Map Editor erneut startet das die Map im letztem Zustand wiederhergestellt wird aber die Script werden nicht mit geladen. Sollte man jetzt die Map Saven, wird dies in der Meta.xml zurück gesetzt und das Script wird gelöscht.
    Um dies zu vermeiden sollte man die Map nocheinmal öffnen.



    Hast du mal auf Quellcode geklickt und geschaut ob da ne Fehlermeldung steht?

    Ja, da ist garnichts. Ich habe mal in das Thema nur ein zeichen rein gemacht und man kann es nicht absenden.
    Ich habe das Thema in meinem Forum (WBB3) abgeschickt und da klappt alles.