Maaaannn!! Ich wusste, dass es zum Elfmeter kommt, aber dass es so spannend ist, das gibt es nicht!!! Erster Sieg gegen Italien
Beiträge von Alf21
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Maaaan sowas kann Boateng nicht machen, was fürn Pech. Ahhhjjhhh!
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Wenn du DICH an einen bestimmten Ort beim Spawn teleportieren willst, bei OnPlayerRequestClass() den Spieler spawnen und bei OnPlayerSpawn() die Position ändern.
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- GivePlayerWeapon(playerid, pData[playerid][P_Slot1], 500);
- GivePlayerWeapon(playerid, pData[playerid][P_Slot2], 500);
Vielleicht P_Slot1 und P_Slot2 die gleiche Waffe?
hab ich auch schon überlegt, aber dann dürfte es sich nicht immer verdoppeln sondern halt nur von 500 auf 1000 und dann nicht mehr weiter... Aber gute Idee..
OnPlayerDeath wäre interessant
Falls du aber wirklich keine andere Waffe vergibst, würde ich auch zuerst die Ammo der Waffe auf 0 setzen und danach die Waffe mit der Muni neu vergeben. -
Das hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Host sondern mit der Serveraufsetzung bzw. mit dir zu tun (nicht böse gemeint ).
Dafür sind wir da, einfach den Log in nen neues Thema senden, falls du nicht iwo ähnliche Probleme im Forum findest du du bekommst Hilfe. Wahrscheinlich waren deine Plugins mit der falschen Endung in der server.cfg eingetragen. Also ich würde es an deiner Stelle nochmal bei dem Host probieren -
Ich spreche ein großes Lob an @123marvin123 aus. Das muss meiner Meinung nach an dieser Stelle auch mal sein!
Wegen ihm habe ich sozusagen mir SAMP wieder angefangen und so Programmieren gelernt, was sehr wichtig für meine Zukuft werden wird.
@123marvin123 hat nämlich das Shoebill Projekt am Leben erhalten, stetig verbessert und arbeitet noch immer an großen Updates. Er hilft, wo er nur kann und er ist einer der wenigen, die soviel in der Öffentlichkeit freiwillig arbeiten, obwohl er nebenbei wegen Schule viel zu tun hat. Er leitet eine kleine Shoebill Community. Auch für sein Alter ist es erstaunlich, was er tut und kann. Und gerade deshalb mal ein großes Lob!Und natürlich an @Jeffry, welcher mir immer wieder auffällt, konstant antwortet und anscheinend nie die Lust zu Helfen verliert. Finde das auch sehr erstaunlich. Ich denke, da spreche ich nicht nur für mich. Danke!
//edit
Natürlich auch an die Administratoren bzw. Moderatoren dieses Forums! Ihr haltet alles Intakt und sorgt für Ordnung, sodass der Sinn dieses Forums auf jeden Fall erfüllt ist - wenn nicht sogar durch z.B. den BreadfishCup mehr als erfüllt ist. Gute Arbeit -
Klar, einfach als Variablr speichern, Global oder mit einer Funktion übergeben. Da das aber in PAWN glaube mit OnDialogResponse aufgeteilt ist, würde ich es über Globale Variablen oder GVars nutzen
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Hat sich vllt durch iwelche "unnötigen" Sachen im Cache festgefahren oder aufgehangen. Falls aber kein Fehler da war, ists merkwürdig. Dann hat es sich aufgehangen. Vllt hatte der Server im Background ieine Veränderung und hatte die Connection gekapt
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Her mir der Log Falsche MySQL Daten wohlmöglich.
Außerdem würde ich dir raten, nächstes mal nen eigenes Thema aufzumachen, denn das ist eigtl. nicht der Inhalt dieses Themas und könnte dir sonst Verwarnungen bringen oder iwelche bösen Kommentare
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Hast du auch die richtige Version des MySQL Plugins (Include und Plugin gleich)? Der Fehler liegt daran, nicht an der Connection.
//edit - Nur Fragen, die weitere Fehler vorbeugen könnten:
Ist das auch normal, dass du 2 MySQL Plugins laden musst? :o Und hast du auch die Linux MySQL Lib drin, die man braucht? (Falls man diese aktuell noch immer benötigt). -
Und ein Fahrzeug an ein Objekt, das Objekt an ein anderes und das andere Objekt an das zweite Fahrzeug?
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hier ist dein Fehler:
cache_get_field_content_int(i,"wSlot2_1",dbhandle);
zu
cache_get_field_content_int(i,"Slot2_1",dbhandle);Sone Fehler sind meistens Unachtsamkeitsfehler bzw. "Schreibfehler"
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@Alf21
Das ist schon richtig, wie er das gemacht hat.meiner Meinung nach überspringt er bspw. bei der ersten Waffe eine FraktionInfo, wenn die waffe leer ist -> somit führt er nicht die nächsten überprüfungen aus, ob vllt dafür die 2. Waffe gesetzt ist.
Hmm entweder überschreibst du die Variavle oder du lädst den Wert in eine andere Variable.. Sende mal den kurzen Code, wo du die Waffen lädst
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Okay also gebe mal über ein print die Variablen aus
Außerdem mache es statt so:
if(!strlen(FraktionInfo[i][Info_Waffe3_1])) continue;
else ...
so:
if(!!strlen(FraktionInfo[i][Info_Waffe3_1])) ... //das was im else block stand (oder wie auch immer, vergleich ob größer als 0, kenne mich mit PAWN nicht so aus). Also ohne das continue, denn das bricht komplett den loop ab, wenn nur eine variable nicht gesetzt ist -
Zeig mir mal den Code
Sollten 2 Zeilen sein, falls dus nicht dynamisch gelöst hast.
Eigentlich sollte es keinen Fehler geben, da alle Schrotwaffen die ID3 haben und alle Sniper die ID 6 -
Du könntest dafür höchstens nen eigenes WeaponHandling einbauen, bei dem du checkst, wann ein Spieler 0 Ammo hat und ihm dann die Waffe mit 1 Ammo gibst und den Status der Waffe aber über Variablen deaktivierst (sodass der Spieler nicht mehr schießen kann). Sieht aber alles nicht schön aus, da man die vorhandene Ammo höchstens mit nem Textdraw überdecken könnte, welcher die AmmoAnzahl ersetzt und man das Verhindern des Schießens auch nicht wirklich stoppen kann, jedenfalls nicht so schön. Dafür fehlen SAMP leider alles in allem noch viele wichtige Features, aber wenn ich mich nicht irre, sollte nächsten Monat ein neues Update kommen... Worauf ich niemals wetten würde! (Da ist es noch wahrscheinlicher, dass Deutschland Italien mit 6:0 besiegt)
Ja, dann kannst du nur eine davon haben.
Das wäre über ein selbstgebautes Inventarsystem allerdings möglich
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Herzlich Willkommen, auch wenn ich dch schon öfters hier gesehen habe!
Du bist ein ehrlicher Typ! Und um zu dir auch ehrlich zu sein: deine Rechtschreibung hat mich auch etwas zum lachen gebracht, aber es war verständlicher, als so mancher anderer Text hier.. Nur die Wörter waren recht amüsant
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Das hat was mit OnPlayerClickTextDraw() zu tun.
Ggf hast du die selectBox von dem LoginTextDraw zu groß, sodass er mit selected wird -
Hast du beim Unload des Gamemodes die Connection destroyed bzw beendet?
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Da du keine Plugins nutzt, kann es nicht daran liegen (an alten Plugins).
Also wenn sich deine neu kompilierte gr.amx im Gamemode Ordner befindet, könnte es sein, dass du entweder mit einem alten Compiler kompiliert hast oder mit einem neuen, aber den Server nicht geupdatet hast. Lade dir am besten den neuesten Server runter, starte das PAWNO darin, lade dein Gamemode, kompiliere es, verschiebe den kompilierten .amx Gamemode in den Gamemode Ordner wie auch alle anderen wichtigen Dateien und starte den Server -> sollte gehen.Solch ein Fehler tritt nämlich oft auf, wenn der Gamemode und der Server nicht die gleiche Version haben.