Stehe mal wieder auf der Leitung:
Das Auto wird erstellt und auch ein Eintrag in der Liste, aber überall wird 0 eingetragen. Aber warum?
cmd:fcreate(playerid,params[])
{
new modelid,frakid,Float:PosX2,Float:PosY2,Float:PosZ2,Float:PosA2,color1,color2;
if (SpielerInfo[playerid][uAdmin] <= 2) return SendClientMessage(playerid,FARBE_KEINERFOLG,"[FRAKTIONSCAR]: Du bist kein Admin !");
if(sscanf(params,"dddd",modelid,frakid,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Benutze: /fcreate [Model ID] [Fraktion ID] [Color 1] [Color 2])");
new query[128];
new fc = FreeFrakCheck();
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"INSERT INTO frakcars (id) VALUES ('%d')",fc);
mysql_pquery(handle,query);
GetPlayerPos(playerid,PosX2,PosY2,PosZ2);
GetPlayerFacingAngle(playerid,PosA2);
FractionCars[fc][fModelID] = modelid;
FractionCars[fc][fPos][0] = PosX2;
FractionCars[fc][fPos][1] = PosY2;
FractionCars[fc][fPos][2] = PosZ2;
FractionCars[fc][fPos][3] = PosA2;
FractionCars[fc][fCol][0] = color1;
FractionCars[fc][fCol][1] = color2;
FractionCars[fc][fFraction] = frakid;
FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fModelID],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-1);
SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,"[FRAKTIONSCAR]: Du hast das Auto erfolgreich erstellt!");
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE `frakcars` SET `Ersteller` = '%s'",PlayerName(playerid));
//SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[FRAKTIONSCAR]: Vergiss aber nicht es später mit /fpark umzuparken!");
//SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[INFO]: Für weitere Befehle verwende /fcarinfo");
PutPlayerInVehicle(playerid,FractionCars[fc][fCarid],0);
SaveFractionCars();
return 1;
}
stock FreeFrakCheck()
{
new Cache:result;
new bedin[128],query[128];
for(new i;i<MAX_FRACTION_CARS;i++)
{
format(bedin,sizeof(bedin),"id='%i'",i);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM frakcars WHERE %s",bedin);
result = mysql_query(handle,query);
result = cache_save();
if(cache_num_rows()==0) return i;
}
cache_delete(result);
return 0;
}
stock CreateFraktionsVehicle(vehiclemodelid,fraktid,Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos,vworld,interior,Float:angle,FrColor1,FrColor2,respawntime,preis)
{
new queryone[450],querytwo[300],mainquery[800];
new fv;while(fv<MAX_FRACTION_CARS)
{
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == 0)
{
Fahrzeug[fv][Carkey] = fv;
Fahrzeug[fv][Fraktion] = fraktid;
Fahrzeug[fv][FraktionsRang] = 0;
Fahrzeug[fv][modelid] = vehiclemodelid;
Fahrzeug[fv][Colour1] = FrColor1;//FVehicleInfo[fraktid-1][FColor1];
Fahrzeug[fv][Colour2] = FrColor2;//FVehicleInfo[fraktid-1][FColor2];
Fahrzeug[fv][Paintjob] = -1;
Fahrzeug[fv][posx] = xpos;
Fahrzeug[fv][posy] = ypos;
Fahrzeug[fv][posz] = zpos;
Fahrzeug[fv][posa] = angle;
Fahrzeug[fv][Interior] = interior;
Fahrzeug[fv][VirtualWorld] = vworld;
Fahrzeug[fv][Spoiler] = 0;
Fahrzeug[fv][Wheels] = 0;
Fahrzeug[fv][Nitro] = 0;
Fahrzeug[fv][Roof] = 0;
Fahrzeug[fv][Hood] = 0;
Fahrzeug[fv][Sideskirt] = 0;
Fahrzeug[fv][Lamps] = 0;
Fahrzeug[fv][Exhaust] = 0;
Fahrzeug[fv][Stereo] = 0;
Fahrzeug[fv][Hydraulics] = 0;
Fahrzeug[fv][VentRight] = 0;
Fahrzeug[fv][VentLeft] = 0;
Fahrzeug[fv][FrontBumper] = 0;
Fahrzeug[fv][RearBumper] = 0;
Fahrzeug[fv][Preis] = preis;
Fahrzeug[fv][HP] = 1000.0;
Fahrzeug[fv][Tank] = VehicleInfo[vehiclemodelid-400][vtankvolumen];
format(Fahrzeug[fv][Nummernschild],64,"SA-%s-%i",FVehicleInfo[fraktid-1][FNumbPlate],Fahrzeug[fv][Carkey]);
Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(vehiclemodelid,xpos,ypos,zpos,angle,FrColor1,FrColor2,respawntime,false);
LinkVehicleToInterior(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Interior]);
SetVehicleVirtualWorld(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][VirtualWorld]);
SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Nummernschild]);
SetVehicleHealth(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][HP]);
GetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 1;
format(queryone,sizeof(queryone),"INSERT INTO `"#DATENBANKTAG"_fraktion_vehicles` (`id`,`Fraktion`,`Rang`,`modelid`,`Farbe1`,`Farbe2`,`Paintjob`,`HP`,`posx`,`posy`,`posz`,`posa`,`Interior`,`VirtualWorld`,`Abgeschlossen`,`Abgeschleppt`,`AbgeschlepptPreis`,`AbgeschlepptGrund`,`Nummernschild`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`FrontBumper`,`RearBumper`,`VentRight`,`VentLeft`,`KaufPreis`,`Motorschaden`,`Tank`)");
format(querytwo,sizeof(querytwo),"VALUES ('%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','0','0','NONE','%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','0','%f')",
Fahrzeug[fv][Carkey],Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],Fahrzeug[fv][modelid],FrColor1,FrColor2,Fahrzeug[fv][Paintjob],Fahrzeug[fv][HP],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Interior],Fahrzeug[fv][VirtualWorld],Fahrzeug[fv][Abgeschlossen],Fahrzeug[fv][Nummernschild],Fahrzeug[fv][Spoiler],Fahrzeug[fv][Hood],Fahrzeug[fv][Roof],Fahrzeug[fv][Sideskirt],Fahrzeug[fv][Lamps],
Fahrzeug[fv][Nitro],Fahrzeug[fv][Exhaust],Fahrzeug[fv][Wheels],Fahrzeug[fv][Stereo],Fahrzeug[fv][Hydraulics],Fahrzeug[fv][FrontBumper],Fahrzeug[fv][RearBumper],Fahrzeug[fv][VentRight],Fahrzeug[fv][VentLeft],Fahrzeug[fv][Preis],Fahrzeug[fv][Tank]);
format(mainquery,sizeof(mainquery),"%s%s",queryone,querytwo);
mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
SaveFractionCars();
return fv;
}
}
return 1;
}
cmd:fpark(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS)
{
if(FractionCars[fc][fModelID] >= 400 && FractionCars[fc][fModelID] <= 611)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FractionCars[fc][fCarid])
{
if(SpielerInfo[playerid][uFMember] == FractionCars[fc][fFraction] && SpielerInfo[playerid][uFRang] >= 7 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
GetVehiclePos(FractionCars[fc][fCarid],fX,fY,fZ),GetVehicleZAngle(FractionCars[fc][fCarid],fA);
FractionCars[fc][fPos][0]=fX;
FractionCars[fc][fPos][1]=fY;
FractionCars[fc][fPos][2]=fZ;
FractionCars[fc][fPos][3]=fA;
SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,"[FRAKTIONSCAR]: Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
return SaveFractionCars();
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"[FRAKTIONSCAR]: Du bist dazu nicht berechtigt.");
}
}
}
fc++;
}
return SendClientMessage(playerid,FARBE_KEINERFOLG,"[FRAKTIONSCAR]: Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
}
return SendClientMessage(playerid,FARBE_KEINERFOLG,"[FRAKTIONSCAR]: Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
}