Beiträge von J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    nach einer längerer Zeit habe ich mich dazu bereit erklärt ein neues SOM UCP Release zu entwickeln.
    Ich möchte vorher noch kurz erwähnt haben das ich das Control Panel geschrieben habe und es in keinster weise etwas aus dem UCP aus dem Jahr 2013 enthält.
    Die Credits für dieses UCP liegen bei mir. ihr dürft das UCP herunterladen und kostenfrei nutzen, die Credits dürfen aber bitte nicht entfernt werden.


    Bedanken möchte ich mich bei jedem bedanken, sowie für die ~140mal heruntergeladene Downloads.


    Das UCP kann ab der SOM Script Version 0.5 oder höher genutzt werden.


    Changelog:

    • Passwort zurücksetz Funktion implementiert - neu
    • Login System überarbeitet
    • Spieler suche implementiert - neu
    • Einstellungen überarbeitet
    • User Ansicht: Statistiken, News, Regelwerk, Profil Ansicht wurden im Backend überarbeitet
    • Beschwerdesystem implementiert - neu
    • Bug Meldung implementiert - neu
    • Admin Dashboard komplett überarbeitet - neu


    Admin Dashboard:

    Im Dashboard

    • Auflistung der Spieler die auf dem Gameserver online sind
    • Offene Beschwerden anzeige
    • registrierte Spieler anzeige
    • ToDo ( = Bug Meldungen ) werden aufgelistet und können gelöscht werden
    • Diagramm für Spieler und Teammitglieder
    • Diagramm für Fraktionen


    alte bestehende Funktionen überarbeitet:

    • News System überarbeitet
    • Regelwerk System überarbeitet, Sortierung wurde hinzugefügt
      ( Bei der Sortierung kannst du die Reihenfolge der Regelwerke individuell festlegen )


    Beschwerden bereich: - neu

    • Beschwerden werden im ACP verwaltet und es kann geantwortet werden
    • Bug Meldungen werden aufgelistet und die erledigten Inhalte können als erledigt markiert werden


    Benutzer Verwaltung: - neu

    • Benutzer Auflistung und individuelle Benutzerdaten Anpassung
      ( Für die Benutzer anpassung darf der Spieler nicht auf dem Server online sein, sonst werden die Daten nicht gespeichert )
    • Passwort zurücksetz Funktion implementiert
      ( Teammitglieder können das Kennwort des Benutzers zurücksetzen, allerdings erhält der Spieler eine Email mit seinem neuen Kennwort. Kein Teammitglied kann ein Passwort beliebig ändern oder einsehen! )
    • Teammitglieder Verwalten ( Auflistung, Rang Entziehung, Admin hinzufügen )
    • Leader Verwaltung ( Auflistung und Entziehung der Leader Rechte )


    UCP Einstellungen: - neu

    • Themes verwalten ( in der neuen Version kannst du die Themes per Mausklick ändern, sowohl für die Benutzer Ansicht, als auch für das ACP )
    • Nachrichten
      ( hier kannst du die Anmeldenachricht de-/aktivieren und deinen eigenen Text eintragen, ebenfalls kannst du das UCP in den Wartungsmodus setzen.
      WICHTIG: Wenn der Wartungsmodus aktiviert ist, können sich nur alle Teammitglieder anmelden. )
    • Adminlog ( im Adminlog wird alles angezeigt, welcher Teammitglied etwas gepostet, verändert, gelöscht hat; vollständiger Logbericht )
    • Zugriff verwalten ( hier kannst du für die ganzen Adminränge den einzelnen Zugriff individuell einstellen. Du kannst auch einem Adminrang komplett die ACP Rechte entziehen )


    Template Design: - neu
    ( ab der neuen Version hast du die Möglichkeit per ACP das UCP komplett dynamisch zu gestalten. Du kannst alles mit CSS beliebig ändern )

    • Anmelde Ansicht
    • Dashboard Ansicht




    Das sind/waren die Changelogs vom neuen Control Panel welches an das SOM Script angepasst wurde.
    Wann ich genau das Update zum Download freistelle weiß ich noch nicht, da ich aktuell noch ein paar Erweiterungen für das Control Panel am entwickeln bin.
    Weitere Informationen zum Download werde ich euch noch hier informieren :)
    Eine Demoseite werde ich sobald das Update veröffentlicht wird wahrscheinlich für euch einrichten.
    Ich möchte mich ganz Herzlich bei @eli und @Tony_Dinozzo01 für das Testing bedanken.


    Hier noch ein paar Screens vom neuen UCP:


    Für Feedbacks/Verbesserungsvorschläge etc. bin ich offen :saint:

    Habe jetzt mal ein Grundgerüst für dich geschrieben, diesen kannst du weiter ausbauen:




    Das ganze ist noch ungetestet aber mal so ein grober Aufbau ^^
    Wenn du Fragen hast bzgl des CP's kannst du mir auch ne PN hinterlassen ;)

    Schonmal so probiert


    PHP
    $ch = curl_init("http://www.meineseite.de/datei.zip");
    $zieldatei = fopen("downloads/datei.zip", "w");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $zieldatei);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3600);
    curl_exec($ch);
    fclose($zieldatei);


    Ja habe ich auch, führt aber zum selben Ergebnis das die Datei beschädigt ist.
    Das wundert mich ja, die Datei ist dann beschädigt...


    Hier die test.zip was heruntergeladen wurde, aber die original ZIP Datei ist 10 KB groß...


    screen1.PNG



    Diese Nachricht kommt dann für test.zip.
    screen2.PNG

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe grad nen Problem und stehe aufm Schlauch...
    Mein vorhaben ist via Curl aus einer URL eine ZIP Datei herunterzuladen, habe dies versucht via CURL umzusetzen...
    Nun die Datei wird erstellt aber diese ist "beschädigt".
    Habe schon stundenlang im Internet nach meinem Fehler recherchiert aber ohne Erfolg, vielleicht kann mir einer beim Problem helfen :rolleyes::)


    Code:

    PHP
    $init = curl_init();
    curl_setopt($init, CURLOPT_URL, 'http://meinlink.de/test.zip');
    $file = fopen('test.zip', 'w');
    curl_setopt($init, CURLOPT_FILE, $file);
    curl_exec ($init);
    curl_close ($init);
    fclose($file);


    Ich frage mich warum die Datei "beschädigt" ist, zumindest wenn ich diese ZIP Datei öffne sagt mit Winrar: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt".
    Oder gibt es eine andere bessere Lösung um eine Datei via PHP zu downloaden und diese sofort in einem bestimmten Ordner zu verschieben?
    Meine Vermutung ist, dass es ein Problem vom herunterladen der ZIP Datei gibt und diese halt nicht richtig weitergegeben wird...


    Hoffe mir kann einer weiterhelfen :whistling:
    Vielen Dank im voraus.


    //Edit:
    Ich hab's anders gelöst ohne CURL. Dennoch falls jemand ein Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar, denn ich finde meinen Fehler nicht.
    Wie ich es jetzt "behoben"/umgegangen bin:


    PHP
    $folder = fopen("test.zip", "w");
    fwrite($folder, file_get_contents("http://meinlink.de/test.zip"));
    fclose($folder);

    Datei wird nun erstellt und der Inhalt ist auch vorhanden sprich nicht mehr beschädigt.
    Dennoch falls jemand ne Lösung bezüglich CURL hätte wäre ich dankbar :)

    Naja, das sollte nicht allzu schwer sein, da brauchst du in dem Sinne auch keine API :D


    Einfach: http://wiki.sa-mp.com/wiki/HTTP nutzen und fertig ^^


    //Edit:
    Also nur damit wir uns verstehen...du könntest an den ganzen Server auch mit SSH eine Nachricht schreiben, ist es das was du willst?
    Oder willst du spezifische Funktionen, wie einem Spieler direkt eine Nachricht schreiben oder alles mögliche, dann musst du die HTTP Funktion nehmen und das jeweils einskripten was du willst :D


    Kannst dir eventuell das hier mal anschauen:
    PHP & Gameserver Socket

    Genau das habe ich gesucht :)


    Vielen Dank euch beiden, wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich hier wieder.


    @Kaliber: Ich habe vor bei bestimmten Events soll der Webserver auf dem Gameserver den Spieler anschreiben.
    Sprich ich möchte via PHP dem Spieler per SendClientMessage eine Nachricht senden.
    Sollte ich beim Gameserver Socket Probleme haben melde ich mich wieder :D

    Hallo Breadfish-Community,


    ich bin zurzeit nach einer SA:MP API auf der Suche.
    Mein Vorhaben ist, via PHP auf dem Gameserver dem Spieler eine Nachricht zu senden.


    Zurzeit habe ich nur einen SA:MP Viewer API gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, suche wie gesagt eine API mithilfe ich auf dem Gameserver dem Spieler eine Nachricht senden kann.


    Grüße ^^

    Also im Endeffekt hat in meinen Augen das Control Panel einen maximalen Wert von 30-40€ als Unikat. Das ganze auf der Basis aufgestellt das es zum Beispiel zurzeit kein einziges Projekt gibt was ein Control Panel sucht, der nächste Punkt, es gibt fast keine SA:MP Server mehr die eines benötigen, jeder andere Server der das vielleicht benötigt kann wie oben gesagt gerade mal einen vServer sich leisten.


    Jeder der sich bei dir vermutlich melden wird, hat kein Geld und versucht vorher an das Control Panel zu kommen so das er dich leicht über den Tisch ziehen kann.
    Ich meine es hier auch nicht böse aber das immer komische Gehabe von diesen massiven Preisen in einer scheinbar Toten Welt, das gibt einfach keinen Erfolg.

    Ja da gebe ich dir recht.
    War halt ziemlich verärgert, als ich das Control Panel fertig erstellt habe und der Beauftragte ( der hier auch in Breadfish aktiv ist ) sich immer drückt zu zahlen und letztendlich seit kurzem sich bei mir nicht mehr meldet.
    Das Control Panel einfach auf der Festplatte liegen zu lassen wollte ich nicht, wäre ja auch schade gewesen. Da steckt ja auch Zeit und Mühe drinnen.


    Ist aber nun nicht nicht mehr als Unikat zu haben.
    Falls sich jemand interessiert kann sich dies für 30€ erwerben.


    Überdenke nochmal deinen Preis, ansonsten sieht aber dein Control Panel trotzdem nach sehr guter Arbeit aus.

    Danke für das Feedback :)
    Mir war im vorne raus klar das sich das Panel nicht mehr als 30-40€ verkaufen lässt.


    Vielleicht erzielst du mehr Geld wenn du es sogar für die GTA5 Szene anbietest?

    Mal schauen :)

    Zu aller erst, ist der hinzufügen Button unsauber eingearbeitet worden, dieser hängt auf dem Unterstrich.



    Desweiteren wäre es schon mal Sinnvoll zu erwähnen, welche Techniken/Sprachen verwendet wurden oder ob das ganze CP überhaupt Responsive ist.


    Ich wurde hier im Forum angeschrieben und beauftragt ein kleines Control Panel für eine gewisse Fraktion zu entwickeln.
    Da derjenige sich nicht mehr meldet biete ich es hier halt zum Verkauf an.
    Daher wurde alles was zurzeit steht auf Wunsch des beauftragten umgesetzt.


    Support auf das Control Panel

    Ich habe auch geschrieben das ich jederzeit auf das CP Support gebe, bei Veränderungen wie z.B. des Buttons.


    Zu den Techniken/Sprachen:


    Ja es ist Responsive.
    Habe das Framework Material Design ( Materializecss ) zur Hilfe genommen.
    Das Backend wurde mit PHP gecodet und basiert sich auf OOP.
    MySQL "Art" habe ich PDO genutzt.

    Finde Screenshots wären nicht schlecht. Nicht jeder möchte eine PN schicken.

    Ja tut mir leid, hab welche hinzugefügt.

    Basiert es auf dem Code vom Som Ucp?...

    Nein, es basiert sich nicht auf das SOM UCP.
    Aber falls jemand wissen möchte mit welchem Framework ich gearbeitet habe, dass kleine simple CP wurde mit Material Design aufgebaut.

    Setzt das Icon doch als before element im strich?
    dann wird er sich immer rechts halten.

    Muss ich mal schauen ist mir nicht eingefallen...


    und warum nutzt du margin wenn du das icon absolute positioniert hast wenn left, right da geht?

    Oupps :rolleyes:X/
    Dankeschön das war das Problem und ich hab mich schon den Kopf zerrissen...
    Mir ist das nicht eingefallen, hab mal wieder zu kompliziert gedacht...
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :thumbup:

    Hallo Breadfish-Community,


    ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich eine Trennlinie für die Bildschirmgröße von 400px bis 480px anpassen.
    Die Linie habe ich schon formatieren können, aber das "Icon"/Bild will sich nicht verschieben, egal ob ich margin-left oder padding-left verwende.
    Habe auch schon versucht andere Position zu nehmen aber ohne Erfolg.
    Ich stelle mir die Frage weshalb auch im negativen sowohl Positiven Bereich nichts verschoben wird, ist anscheinend "verankert" oder verstehe ich das falsch? ?(8|


    Ich stehe aufm Schlauch, vielleicht kann mir einer weiterhelfen :)



    HTML:


    HTML
    <div class="car-divider">
        <div class="car-icon"></div>
    </div>


    Screenshot:


    Auf dem Desktop ( kein Problem ) :


    desktop.PNG


    Auf dem Handy ( Problem... ) :
    FullSizeRender.jpg