Beiträge von J0a9

    Da ist nichts falsch in deinem Code.
    Jedoch gibt es das öfters bei einigen Objekten, wenn man diese entfernt sind die sozusagen weiterhin "unsichtbar" vorhanden.
    Kurz gesagt, wirst du da nichts weiter ändern können.


    MfG ;)


    Oh ok...
    Danke für deine Hilfe dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen...


    Hier auf Breadfish habe ich ein Thread gefunden wie man die Scheinwerfer entfernen kann aber das mit dem Gebäude
    komm ich irgendwie nicht klar...
    Naja ich versuch dann etwas anderes zu machen :)


    Danke für deine Hilfe ^^

    Hallo Breadfish-Community,


    ich bin derzeitig das Gebiet Area51 am bearbeiten und habe eingie Gebäude per Map Editor gelöscht.
    Im Script unter OnPlayerConnect eingefügt und localhost getestet.
    Die Objekte bzw die Gebäude die ich entfernt haben wollte sind weg allerdings wenn ich dahin fliege bzw laufe ist da ein Gebäude
    aber es scheint "unsichtbar" zu sein...


    Weiß einer warum bzw was ich falsch gemacht haben könnte?


    Dies sind die Remove Codes:



    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3366, 276.6563, 2023.7578, 16.6328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3366, 276.6563, 1989.5469, 16.6328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3366, 276.6563, 1955.7656, 16.6328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16619, 199.3359, 1943.8750, 18.2031, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16093, 211.6484, 1810.1563, 20.7344, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16638, 211.7266, 1809.1875, 18.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 262.0938, 1807.6719, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16670, 330.7891, 1813.2188, 17.8281, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 113.3828, 1814.4531, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 165.9531, 1849.9922, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1697, 220.3828, 1835.3438, 23.2344, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1697, 228.7969, 1835.3438, 23.2344, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1697, 236.9922, 1835.3438, 23.2344, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16094, 191.1406, 1870.0391, 21.4766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 103.8906, 1901.1016, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 161.9063, 1933.0938, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16323, 199.3359, 1943.8750, 18.2031, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16671, 193.9531, 2051.7969, 20.1797, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 233.4297, 1934.8438, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3279, 267.0625, 1895.2969, 16.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3268, 276.6563, 2023.7578, 16.6328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3268, 276.6563, 1989.5469, 16.6328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3268, 276.6563, 1955.7656, 16.6328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16668, 357.9375, 2049.4219, 16.8438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16669, 380.2578, 1914.9609, 17.4297, 0.25);



    Woran könnte es liegen?




    P.S.: Falls ich in einem falschen Hilfebereich bin dann bitte Thread verschieben ich war mir unsicher
    ob dies zu Scriptbereich gehört...




    //Edit: (Bild Hinzugefügt)


    Das soll alles entfernt werden:



    Und das ist aufm Server nach den removes Unsichtbar:


    Lg
    J0a9

    Setze das mal unter Gamemodeinit:

    SetTimer("ScoreLoad",1000, 1); //Aktualsiert jede Minute


    und hier rufst du Quasi auf den Score zu setzen aus dem Spieler sein Level:

    forward ScoreLoad();
    public ScoreLoad()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = sInfo[i][level];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }

    Stimmt, hab grad mit nem Kumpel getestet...
    Die Version von mir also wo ich versucht habe ohne CarId zu arbeiten ging dann schief...


    Ich probiere es nachher nocheinmal mit der neue Variante unter OnPlayerBuyCar...

    Ich habs Probiert funktioniert aber noch nicht...
    bin aber noch am versuchen weiter auszubauen in der Hoffnung das es klappt :D


    Wenn jmd ne andere Idee hat bitte schreiben xD



    //Edit:


    @Red_Romeo:
    Deine Funktion hat doch geklappt allerdings nur so:



    forward LoadSavedCar(playerid);
    public LoadSavedCar(playerid)
    {
    new query[128];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM autos");
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"OnPlayerCarLogin","i",playerid);
    return 1;
    }


    Ich habe "WHERE CarId = '%i'", cache_insert_id(dbhandle)" dies entfernt und nun geht das Einwandfrei!


    Danke für deine Hilfe!!!!


    Lg
    J0a9

    Danke Red_Romeo,


    jetzt funktioniert's :)


    Ein Problem wäre schon behoben :D


    Könnt ihr mir nocht beim Autokauf System helfen?
    Das Auto Spawnt einfach nicht... Steht aber nach dem Kauf in der Datenbank...


    Lg
    J0a9

    Danke Red_Romeo für deine Schnelle Antwort :)


    Ich bekomme dennoch in der Zeile diesen Fehler:

    error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"




    Function OnPlayerCarLogin(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    for(new x = 0; x < num_rows; x++)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x] = 1;
    //Dtc_PlayerKey[playerid];
    PlayerCar[playerid][x][CarId] = cache_get_field_content_int(x,"CarId",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarModel] = cache_get_field_content_int(x,"CarModel",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_x] = cache_get_field_content_float(x,"CarPos_x",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_y] = cache_get_field_content_float(x,"CarPos_y",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_z] = cache_get_field_content_float(x,"CarPos_z",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRotate] = cache_get_field_content_float(x,"CarRotate",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = cache_get_field_content_int(x,"CarNitro",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = cache_get_field_content_int(x,"CarHyd",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = cache_get_field_content_int(x,"CarAusp",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = cache_get_field_content_int(x,"CarSideL",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = cache_get_field_content_int(x,"CarSideR",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarFB] = cache_get_field_content_int(x,"CarFB",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRB] = cache_get_field_content_int(x,"CarRB",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = cache_get_field_content_int(x,"CarSpoiler",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = cache_get_field_content_int(x,"CarRoof",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarHood] = cache_get_field_content_int(x,"CarHood",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarVents] = cache_get_field_content_int(x,"CarVents",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = cache_get_field_content_int(x,"CarLamps",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = cache_get_field_content_int(x,"CarPJ",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = cache_get_field_content_int(x,"CarC1",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = cache_get_field_content_int(x,"CarC2",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarArrest] = cache_get_field_content_int(x,"CarArrest",dbhandle);
    cache_get_field_content(x, "Plate", PlayerCar[playerid][x][Plate], dbhandle, sizeof(PlayerCar[playerid][x][Plate]);
    printf("Kennzeichen: %s", PlayerCar[playerid][x][Plate]);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich finde gerade nicht den Klammerfehler...


    Lg
    J0a9

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich versuche derzeitig mein Autosystem von Dini auf MySQL umzuschreiben, letztens hatte Jeffry mir wegen dem Carkey System weitergeholfe weil ich da nicht weiter kam
    jedoch komme ich jetzt nicht beim Kennzeichen lade funktion weiter...


    Lade Funktion:

    Function OnPlayerCarLogin(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    for(new x = 0; x < num_rows; x++)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x] = 1;
    //Dtc_PlayerKey[playerid];
    PlayerCar[playerid][x][CarId] = cache_get_field_content_int(x,"CarId",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarModel] = cache_get_field_content_int(x,"CarModel",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_x] = cache_get_field_content_float(x,"CarPos_x",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_y] = cache_get_field_content_float(x,"CarPos_y",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_z] = cache_get_field_content_float(x,"CarPos_z",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRotate] = cache_get_field_content_float(x,"CarRotate",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = cache_get_field_content_int(x,"CarNitro",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = cache_get_field_content_int(x,"CarHyd",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = cache_get_field_content_int(x,"CarAusp",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = cache_get_field_content_int(x,"CarSideL",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = cache_get_field_content_int(x,"CarSideR",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarFB] = cache_get_field_content_int(x,"CarFB",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRB] = cache_get_field_content_int(x,"CarRB",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = cache_get_field_content_int(x,"CarSpoiler",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = cache_get_field_content_int(x,"CarRoof",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarHood] = cache_get_field_content_int(x,"CarHood",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarVents] = cache_get_field_content_int(x,"CarVents",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = cache_get_field_content_int(x,"CarLamps",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = cache_get_field_content_int(x,"CarPJ",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = cache_get_field_content_int(x,"CarC1",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = cache_get_field_content_int(x,"CarC2",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarArrest] = cache_get_field_content_int(x,"CarArrest",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = cache_get_field_content(x,"Plate",dbhandle);
    printf("Kennzeichen: %s", PlayerCar[playerid][x][Plate]);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    return 1;
    }


    Fehlermeldung:

    (70554) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Zeile:

    PlayerCar[playerid][x][Plate] = cache_get_field_content(x,"Plate",dbhandle);


    ich verstehe nicht was habe ich bei "cache_get_field_content" falsch gemacht?



    Und mein 2. Problem wäre beim Autokauf...
    Sobald man sich ein Auto gekauft hat wird dies zwar in der Datenbank erstellt aber es wird nicht gespawnt..


    Kaufen:

    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 2) //Billig Autohaus
    {
    SBizzInfo[1][sbTill] += Preis/4; //Billig Autohaus
    }
    if(Autohaus == 3) // luxus
    {
    SBizzInfo[0][sbTill] += Preis/4; // luxus
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast dir ein Auto gekauft.");


    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe zu der KFZ Stelle und hole dir ein Kennzeichen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Fahre vorsichtig..Und denk an die StraßenVerkehrsOrdnung!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 3.0, 618.7498, -1458.5891, 14.0340);
    CreateBox(playerid,"","Route ~r~gesetzt~w~...");
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[500];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);

    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (Name,CarOwner,CarModel,CarPos_x,CarPos_y,CarPos_z,CarRotate,CarPreis) VALUES ('%s','%s','%d','%f','%f','%f','%f','%d')",
    name,name,Model,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate],Preis);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"OnPlayerCarLogin","i",playerid);
    }
    }


    Auto Spawn:

    Function PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot])
    {
    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot]
    [CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    }
    new strings[15];


    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId], strings);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = strings;
    }
    }
    }
    }


    Auch nach dem Auto kaufen und dem Spawnen finde ich den fehler nicht...



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!


    lg
    J0a9

    Diese Meldunk kommt:

    [15:24:05] [WARNING] cache_get_data - no active cache
    [15:24:05] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(CarModel,CarPos_x,CarPos_y,CarPos_z,CarRotate,CarPreis) VALUES ('467','2148.489' at line 1

    Hallo Jeffry,


    daaaaankeeee! :D:D


    Funktioniert jetzt ^^


    //Edit Jeffry, ich habe jetzt das mit der neuen Funktion getestet und funktioniert ^^


    Eine kleine Frage hätte ich denn noch wenn wir schon mal beim AutoSystem sind,
    wenn ein Spieler ein neues Auto kauft soll es in der Datenbank gespeichert werden
    ich habe dies so versucht aufzubauen:



    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 2) //Billig Autohaus
    {
    SBizzInfo[1][sbTill] += Preis/4; //Billig Autohaus
    }
    if(Autohaus == 3) // luxus
    {
    SBizzInfo[0][sbTill] += Preis/4; // luxus
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast dir ein Auto gekauft.");


    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe zu der KFZ Stelle und hole dir ein Kennzeichen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Fahre vorsichtig..Und denk an die StraßenVerkehrsOrdnung!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 3.0, 618.7498, -1458.5891, 14.0340);
    CreateBox(playerid,"","Route ~r~gesetzt~w~...");
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[500];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);

    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos SET (CarModel,CarPos_x,CarPos_y,CarPos_z,CarRotate,CarPreis) VALUES ('%d','%f','%f','%f','%f','%d')",
    Model,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]
    [CarPos_z],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate],Preis);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }

    Das Problem ist, es wird nicht gespeichert wo liegt der Fehler?
    Könntest du mir bitte dabei noch helfen?


    LG
    J0a9

    Hallo Beadfish-Community,


    ich bin derzeitig am versuchen das private Auto in MySQL zu speichern und auch zu laden...
    Das Problem was ich derzeitig habe, der Spieler hat ein Auto aber es werden 4 Autos gespawnt obwohl
    der Spieler nur ein Auto in der Datenbank hat...


    //Habe es versucht das auch das CarKey sofort geladen wird...

    forward LoadPrivatAuto(playerid);
    public LoadPrivatAuto(playerid)
    {
    new query[128],spielerautoname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielerautoname,sizeof(spielerautoname));
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE Name='%s'",Dtc_PlayerKey[playerid], spielerautoname);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerCarLogin","i",playerid);
    return 1;
    }


    Auto laden:

    Function OnPlayerCarLogin(playerid)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x] = 1;
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    //for(new i=0; i<num_rows; i++)
    if(num_rows == 1)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] = cache_get_field_content_int(0,"CarKey",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarId] = cache_get_field_content_int(0,"CarId",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarModel] = cache_get_field_content_int(0,"CarModel",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_x] = cache_get_field_content_float(0,"CarPos_x",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_y] = cache_get_field_content_float(0,"CarPos_y",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPos_z] = cache_get_field_content_float(0,"CarPos_z",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRotate] = cache_get_field_content_float(0,"CarRotate",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = cache_get_field_content_int(0,"CarNitro",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = cache_get_field_content_int(0,"CarHyd",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = cache_get_field_content_int(0,"CarAusp",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = cache_get_field_content_int(0,"CarSideL",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = cache_get_field_content_int(0,"CarSideR",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarFB] = cache_get_field_content_int(0,"CarFB",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRB] = cache_get_field_content_int(0,"CarRB",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = cache_get_field_content_int(0,"CarSpoiler",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = cache_get_field_content_int(0,"CarRoof",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarHood] = cache_get_field_content_int(0,"CarHood",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarVents] = cache_get_field_content_int(0,"CarVents",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = cache_get_field_content_int(0,"CarLamp",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = cache_get_field_content_int(0,"CarPJ",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = cache_get_field_content_int(0,"CarC1",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = cache_get_field_content_int(0,"CarC2",dbhandle);
    PlayerCar[playerid][x][CarArrest] = cache_get_field_content_int(0,"CarArrest",dbhandle);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Auto Spawn:

    Function PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot])
    {
    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    }
    }
    }


    Auch in der Datenbank habe ich extra eine neue Spalte angelegt mit "CarKey" aber bei der Abfrage ging dann alles wieder schief...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht wo der Fehler liegt...


    Vielen Dank im Vorraus!


    Lg
    J0a9

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten,


    @BlackAce: Stimmt ich habe nicht auf die Parameter geachtet... Danke ^^


    Jeffry: Ich bin auch die Variante am ausprobieren lag aber an "OnPlayerClickPlayerTextDraw", dank dir auf für die Hilfe ^^


    Thema ist erledigt :D


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    ich bräuchte eure Hilfe, ich komme bei den Clicked Textdraws nicht weiter...
    Davor hatte ich das Problem das keine Textdraws mehr angezeigt werden und ich habe es mit PlayerTextDraw versucht was jetzt auch geht,
    allerdings bei meinem reportbox kann ich nich mehr anklicken...



    new PlayerText:ReportBox2[MAX_PLAYERS];



    ReportBox2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 264.500000, 193.083358, "Allgemeiner Report");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, ReportBox2[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, ReportBox2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, ReportBox2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, ReportBox2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, ReportBox2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, ReportBox2[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, ReportBox2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, ReportBox2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, ReportBox2[playerid], true);


    ab hier fängt das eigentliche Problem an:

    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    //================================== [ Report ] ==============================//
    if(clickedid == ReportBox2[playerid])
    {
    if(allowreport == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FDFF9D}Info:{FFFFFF} Derzeitig ist der Ticket-Support {FF9999}geschlossen{FFFFFF}... Bitte {FF9999}versuche{FFFFFF} es später erneut!");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FENSTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Allgemeiner Report","Bitte schreibe hier deine Frage rein.\nEin Administrator wird dein Ticket gleich annehmen!","Senden","Abbrechen");
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox0[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox2[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox3[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox4[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox5[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox6[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox7[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox8[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox9[playerid]);
    }
    else if(clickedid == ReportBox3[playerid])
    {
    if(allowreport == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FDFF9D}Info:{FFFFFF} Derzeitig ist der Ticket-Support {FF9999}geschlossen{FFFFFF}... Bitte {FF9999}versuche{FFFFFF} es später erneut!");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_CHEATER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Cheater melden","Bitte schreibe zunächst dem Spieler seinen Namen und was er gecheatet hat auf!","Melden","Abbrechen");
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox0[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox2[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox3[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox4[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox5[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox6[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox7[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox8[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ReportBox9[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Nach dem Compilen bekomme ich diesen Fehler: warning 213: tag mismatch


    Bei der Zeile if(clickedid == ReportBox2[playerid]) der fehler...


    Könnt ihr mir weiterhelfen, ich komme an der Stelle nicht weiter...


    Vielen Dank im vorraus!


    Lg
    J0a9

    @InderTat,


    ah ok danke ich versuchs mal ^^
    melde mich gleich nocheinmal :)



    //Edit:


    Vielen Dank @InderTat du hast mein Problem gelöst ^^


    Eine Frage hätte ich noch eine Frage und zwar gibt es auch bei PlayerTextDraw ein Limit
    oder ist dies ähnlich wie normal TextDraw?