Funktioniert leider immer noch nicht.
Beiträge von Grapefruit
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http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b0f11d-1427489166.pngSaveGZ wird nur unter OnGameModeExit ausgeführt. Und SaveGZ_ kommt im Public Gangwar vor (siehe unten) und unter Befehle, wie /angriff oder /aufgeben.
public Gangwar(zoneid)
{
if(GF[zoneid][started] != 1)return KillTimer(GF[zoneid][timer]);
GF[zoneid][zeit] ++;
new strin[128];
format(strin,sizeof(strin),"Punkte (Owner): %d~n~ ~n~Punkte (Angreifer): %d~n~ ~n~Zeit: %d/%d Minute(n)",GF[zoneid][punkte_o],GF[zoneid][punkte_a],GF[zoneid][zeit],GFTime);
TextDrawSetString(GFInfo,strin);
if(GF[zoneid][punkte_a] >= MaxPoints || GF[zoneid][punkte_o] >= MaxPoints)
{
ImGF[GF[zoneid][owner]] = 0,ImGF[GF[zoneid][angreifer]] = 0;
if(GF[zoneid][punkte_o] > GF[zoneid][punkte_a])format(strin,sizeof(strin),"Die Gang '%s' hat den Gangfight gegen die Fraktion '%s' mit %i / %i gewonnen.",FrakName(GF[zoneid][owner]),FrakName(GF[zoneid][angreifer]),GF[zoneid][punkte_o],GF[zoneid][punkte_a]);
else if(GF[zoneid][punkte_a] > GF[zoneid][punkte_o])
{
format(strin,sizeof(strin),"Die Gang '%s' hat den Gangfight gegen die Fraktion '%s' mit %i / %i gewonnen.",FrakName(GF[zoneid][angreifer]),FrakName(GF[zoneid][owner]),GF[zoneid][punkte_a],GF[zoneid][punkte_o]);
GZ[zoneid][owner] = GF[zoneid][angreifer];
}
SCMToAll(DBlau,strin);
GF[zoneid][punkte_o] = 0,GF[zoneid][punkte_a] = 0;
M_ZoneStopFlashForAll(zoneid);
GZ[zoneid][ruhe] = GFRuhe;
GZ[zoneid][ruhetimer] = SetTimerEx("GFRuheTimer",888*60,true,"i",zoneid);
format(strin,sizeof(strin),"%i| Besitzer: '%s'",GZ[zoneid][zid],FrakName(GZ[zoneid][owner]));
M_ZoneSetTextDraw(zoneid,strin,FrakColor(GZ[zoneid][owner]));
M_ZoneSetColor(zoneid,FrakColor(GZ[zoneid][owner]));
TextDrawHideForAll(GFUeber),
TextDrawHideForAll(GFInfo),
TextDrawHideForAll(GFBox),
TextDrawHideForAll(GFFlagge);
return SaveGZ_(zoneid);
}
else if(GF[zoneid][zeit] >= GFTime)
{
GF[zoneid][started] = 0;
if(GF[zoneid][punkte_o] > GF[zoneid][punkte_a])format(strin,sizeof(strin),"Die Gang '%s' hat den Gangfight gegen die Fraktion '%s' mit %i / %i gewonnen.",FrakName(GF[zoneid][owner]),FrakName(GF[zoneid][angreifer]),GF[zoneid][punkte_o],GF[zoneid][punkte_a]);
else if(GF[zoneid][punkte_a] > GF[zoneid][punkte_o])
{
format(strin,sizeof(strin),"Die Gang '%s' hat den Gangfight gegen die Fraktion '%s' mit %i / %i gewonnen.",FrakName(GF[zoneid][angreifer]),FrakName(GF[zoneid][owner]),GF[zoneid][punkte_a],GF[zoneid][punkte_o]);
GZ[zoneid][owner] = GF[zoneid][angreifer];
}
SCMToAll(DBlau,strin);
GF[zoneid][punkte_o] = 0,GF[zoneid][punkte_a] = 0;
M_ZoneStopFlashForAll(zoneid);
GZ[zoneid][ruhe] = GFRuhe;
GZ[zoneid][ruhetimer] = SetTimerEx("GFRuheTimer",888*60,true,"i",zoneid);
format(strin,sizeof(strin),"%i| Besitzer: '%s'",GZ[zoneid][zid],FrakName(GZ[zoneid][owner]));
M_ZoneSetTextDraw(zoneid,strin,FrakColor(GZ[zoneid][owner]));
M_ZoneSetColor(zoneid,FrakColor(GZ[zoneid][owner]));
TextDrawHideForAll(GFUeber),
TextDrawHideForAll(GFInfo),
TextDrawHideForAll(GFBox),
TextDrawHideForAll(GFFlagge);
return SaveGZ_(zoneid),LoadGZ_(zoneid);
}
return 1;
} -
Er zeigt mir jetzt an, dass es bereits ein Gebiet schon gibt, wobei es noch keins gibt. Und Speichern tut er es leider auch nicht :/.
stock SaveGZ()
{
for(new i, query[500]; i <MAX_GZ; i++)
{
format(query, sizeof(query), "UPDATE gangfight SET owner='%s', maxX='%f', maxY='%f', minX='%f', minY='%f', flaggeX='%f', flaggeY='%f', flaggeZ='%f', erstellt='%d', WHERE id='%d'",
GZ[i][owner], GZ[i][max_x], GZ[i][max_y], GZ[i][min_x], GZ[i][min_y], GZ[i][flagge_x], GZ[i][flagge_y], GZ[i][flagge_z], GZ[i][erstellt]);
mysql_pquery(handle, query);
}
return 1;
}stock SaveGZ_(zoneid)
{
new query[500];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO gangfight (id, owner, maxX, maxY, minX, minY, flaggeX, flaggeY, flaggeZ, erstellt) VALUES ('%d', '%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",
zoneid, GZ[zoneid][owner], GZ[zoneid][max_x], GZ[zoneid][max_y], GZ[zoneid][min_x], GZ[zoneid][min_y], GZ[zoneid][flagge_x], GZ[zoneid][flagge_y], GZ[zoneid][flagge_z], GZ[zoneid][erstellt]);
mysql_pquery(handle, query);
return 1;
}Die Log zeigt mir dazu noch Errors an.
[21:25:43] [DEBUG] mysql_errno - connection: 1
[21:25:43] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM `gangfight` ORDER BY id ASC", callback: "LoadGZ", format: "(null)"
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - establishing connection to database...
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - establishing connection to database...
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - establishing connection to database...
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - connection was successful
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - connection was successful
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - connection was successful
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - auto-reconnect has been enabled
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - auto-reconnect has been enabled
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - auto-reconnect has been enabled
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[LoadGZ] - starting query execution
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[LoadGZ] - query was successfully executed within 0.296 milliseconds
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called
[21:25:43] [DEBUG] Calling callback "LoadGZ"..
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content - row: 0, field_name: "owner", connection: 1, max_len: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "maxX", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "maxY", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "minX", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "minY", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "flaggeX", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "flaggeY", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "flaggeZ", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "erstellt", connection: 1
[21:25:43] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
[21:25:43] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[21:25:43] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called -
Es wird immer noch nicht geprintet. Dann wollte ich noch Fragen, warum du erstellt aus dem LoadGZ entfernt hast.
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Erstmal danke das du dir dafür Zeit nehmst. LoadGZ wird nicht mehr aufgerufen. Da der print nicht gesendet wird.
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Handle, hab ich keinen Array gesetzt. Hab jetzt mich an deinem Beispiel Orientiert, leider funktioniert es immer noch nicht.
OnGameModeInit:
mysql_function_query(handle, "SELECT * FROM `gangfight` ORDER BY id ASC", true, "LoadGZ", "", ""); //Was soll das ASC bedeuten?
for(new i = 0; i<MAX_FRAKTIONEN; i++)ImGF[i] = 0;
return LoadGZ();Laden
stock LoadGZ()
{
new rows, fields, str[64], Counter = 0;
cache_get_data(rows, fields);
for(new i = 0; i <= rows; i++)
{
GZ[i][zid] = i;
GZ[i][owner] = cache_get_field_content(i, "owner", GZ[i][owner], handle);
GZ[i][max_x] = cache_get_field_content_float(i, "maxX", handle);
GZ[i][max_y] = cache_get_field_content_float(i, "maxY", handle);
GZ[i][min_x] = cache_get_field_content_float(i, "minX", handle);
GZ[i][min_y] = cache_get_field_content_float(i, "minY", handle);
GZ[i][flagge_x] = cache_get_field_content_float(i, "flaggeX", handle);
GZ[i][flagge_y] = cache_get_field_content_float(i, "flaggeY", handle);
GZ[i][flagge_z] = cache_get_field_content_float(i, "flaggeZ", handle);
GZ[i][erstellt] = true;
if(GZ[i][erstellt] != 1) continue;
M_CreateZone(GZ[i][min_x],GZ[i][min_y],GZ[i][max_x],GZ[i][max_y],FrakColor(GZ[i][owner]),str,FrakColor(GZ[i][owner]));
GZ[i][pickup] = CreatePickup(1314,1,GZ[i][flagge_x],GZ[i][flagge_y],GZ[i][flagge_z],0);
GZ[i][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.",Rot,GZ[i][flagge_x],GZ[i][flagge_y],GZ[i][flagge_z],20,0);
Counter++;
break;
}
return printf(" '%d' Gangzone(n) wurde(n) erfolgreich erstellt und geladen.",Counter);
}In der Console steht das eine (1) Gangzone erfolgreich erstellt wurde, obwohl keine erstellt wurde.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. -
Hab alles umgeschrieben, nun hab ich das problem das er nicht Ladet oder überhaupt Speichert.
Die Log ist leider zu lang, deswegen nur ein kleiner Abschnitt.
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content - row: 0, field_name: "owner", connection: 1, max_len: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "maxX", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "maxY", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "minX", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "minY", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "flaggeX", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "flaggeY", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "flaggeZ", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
[20:51:36] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "erstellt", connection: 1
[20:51:36] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cacheLaden und Speichern:
stock LoadGZ()
{
new counter = 0, str[64];
for(new i; i < MAX_GZ; i++)
{
GZ[i][zid] = i;
GZ[i][owner] = cache_get_field_content(0, "owner", GZ[i][owner], handle);
GZ[i][max_x] = cache_get_field_content_float(0, "maxX", handle);
GZ[i][max_y] = cache_get_field_content_float(0, "maxY", handle);
GZ[i][min_x] = cache_get_field_content_float(0, "minX", handle);
GZ[i][min_y] = cache_get_field_content_float(0, "minY", handle);
GZ[i][flagge_x] = cache_get_field_content_float(0, "flaggeX", handle);
GZ[i][flagge_y] = cache_get_field_content_float(0, "flaggeY", handle);
GZ[i][flagge_z] = cache_get_field_content_float(0, "flaggeZ", handle);
GZ[i][erstellt] = cache_get_field_content_int(0, "erstellt", handle);
if(GZ[i][erstellt] != 1) continue;
M_CreateZone(GZ[i][min_x],GZ[i][min_y],GZ[i][max_x],GZ[i][max_y],FrakColor(GZ[i][owner]),str,FrakColor(GZ[i][owner]));
GZ[i][pickup] = CreatePickup(1314,1,GZ[i][flagge_x],GZ[i][flagge_y],GZ[i][flagge_z],0);
GZ[i][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.",Rot,GZ[i][flagge_x],GZ[i][flagge_y],GZ[i][flagge_z],20,0);
counter ++;
break;
}
return printf(" '%d' Gangzone(n) wurde(n) erfolgreich erstellt und geladen.",counter);
}stock LoadGZ_(zoneid)
{
new str[64];
GZ[zoneid][zid] = zoneid;
GZ[zoneid][owner] = cache_get_field_content(0, "owner", GZ[zoneid][owner], handle);
GZ[zoneid][max_x] = cache_get_field_content_float(0, "maxX", handle);
GZ[zoneid][max_y] = cache_get_field_content_float(0, "maxY", handle);
GZ[zoneid][min_x] = cache_get_field_content_float(0, "minX", handle);
GZ[zoneid][min_y] = cache_get_field_content_float(0, "minY", handle);
GZ[zoneid][flagge_x] = cache_get_field_content_float(0, "flaggeX", handle);
GZ[zoneid][flagge_y] = cache_get_field_content_float(0, "flaggeY", handle);
GZ[zoneid][flagge_z] = cache_get_field_content_float(0, "flaggeZ", handle);
GZ[zoneid][erstellt] = cache_get_field_content_int(0, "erstellt", handle);
M_CreateZone(GZ[zoneid][min_x],GZ[zoneid][min_y],GZ[zoneid][max_x],GZ[zoneid][max_y],FrakColor(GZ[zoneid][owner]),str,FrakColor(GZ[zoneid][owner]));
GZ[zoneid][pickup] = CreatePickup(1314,1,GZ[zoneid][flagge_x],GZ[zoneid][flagge_y],GZ[zoneid][flagge_z],0);
GZ[zoneid][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.",Rot,GZ[zoneid][flagge_x],GZ[zoneid][flagge_y],GZ[zoneid][flagge_z],20,0);
return 1;
}stock SaveGZ()
{
for(new i, query[500]; i <MAX_GZ; i++)
{
format(query, sizeof(query), "UPDATE gangfight SET owner='%s', maxX='%f', maxY='%f', minX='%f', minY='%f', flaggeX='%f', flaggeY='%f', flaggeZ='%f', erstellt='%d', WHERE id='%d'",
GZ[i][owner], GZ[i][max_x], GZ[i][max_y], GZ[i][min_x], GZ[i][min_y], GZ[i][flagge_x], GZ[i][flagge_y], GZ[i][flagge_z], GZ[i][erstellt]);
mysql_pquery(handle, query);
}
return 1;
}stock SaveGZ_(zoneid)
{
new query[500];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO gangfight (id, owner, maxX, maxY, minX, minY, flaggeX, flaggeY, flaggeZ, erstellt) VALUES ('%d', '%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",
zoneid, GZ[zoneid][owner], GZ[zoneid][max_x], GZ[zoneid][max_y], GZ[zoneid][min_x], GZ[zoneid][min_y], GZ[zoneid][flagge_x], GZ[zoneid][flagge_y], GZ[zoneid][flagge_z], GZ[zoneid][erstellt]);
mysql_pquery(handle, query);
return 1;
} -
//edit
Problem gefunden -
Schönen Abend,
ich bin gerade dabei mein System umzuschreiben. Nur weiß ich gerade nicht wie ich vorgehen soll. Das Speichern hab ich schonmal gemacht. Nun wie könnte ich es beim laden machen? Benutze die MySQL Version R39-2.So sieht zurzeit mein Save aus:
stock SaveGZ()
{
for(new i, query[500]; i <MAX_GZ; i++)
{
format(query, sizeof(query), "UPDATE Gangfight SET owner='%s', maxX='%f', maxY='%f', minX='%f', minY='%f', flaggeX='%f', flaggeY='%f', flaggeZ='%f', erstellt='%d', WHERE id='%d'",
GZ[i][owner], GZ[i][max_x], GZ[i][max_y], GZ[i][min_x], GZ[i][min_y], GZ[i][flagge_x], GZ[i][flagge_y], GZ[i][flagge_z], GZ[i][erstellt]);
mysql_pquery(handle, query);
}
return 1;
}stock SaveGZ_(zoneid)
{
new query[500];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Gangfight (id, owner, maxX, maxY, minX, minY, flaggeX, flaggeY, flaggeZ, erstellt) VALUES ('%d', '%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",
zoneid, GZ[zoneid][owner], GZ[zoneid][max_x], GZ[zoneid][max_y], GZ[zoneid][min_x], GZ[zoneid][min_y], GZ[zoneid][flagge_x], GZ[zoneid][flagge_y], GZ[zoneid][flagge_z], GZ[zoneid][erstellt]);
mysql_pquery(handle, query);
return 1;
}So nun hier das Laden:
stock LoadGZ()
{
new i,gz[32],str[64],counter = 0; format(gz,32,G_FILE);
for(; i<MAX_GZ; i++)
{
GZ[i][zid] = i;
format(str,64,"Zone%d_owner",i); GZ[i][owner] = dini_Int(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_maxX",i); GZ[i][max_x] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_maxY",i); GZ[i][max_y] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_minX",i); GZ[i][min_x] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_minY",i); GZ[i][min_y] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_flaggeX",i); GZ[i][flagge_x] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_flaggeY",i); GZ[i][flagge_y] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_flaggeZ",i); GZ[i][flagge_z] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_erstellt",i); GZ[i][erstellt] = dini_Int(gz,str);
format(str,64,"%d |Besitzer: '%s'",i,FrakName(GZ[i][owner]));
if(GZ[i][erstellt] != 1)continue;
M_CreateZone(GZ[i][min_x],GZ[i][min_y],GZ[i][max_x],GZ[i][max_y],FrakColor(GZ[i][owner]),str,FrakColor(GZ[i][owner]));
GZ[i][pickup] = CreatePickup(1314,1,GZ[i][flagge_x],GZ[i][flagge_y],GZ[i][flagge_z],0);
GZ[i][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.",Rot,GZ[i][flagge_x],GZ[i][flagge_y],GZ[i][flagge_z],20,0);
counter ++;
break;
}
return printf(" '%d' Gangzone(n) wurde(n) erfolgreich erstellt und geladen.",counter);
}stock LoadGZ_(zoneid)
{
new gz[32],str[64]; format(gz,sizeof(gz),G_FILE);
GZ[zoneid][zid] = zoneid;
format(str,64,"Zone%d_owner",zoneid); GZ[zoneid][owner] = dini_Int(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_maxX",zoneid); GZ[zoneid][max_x] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_maxY",zoneid); GZ[zoneid][max_y] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_minX",zoneid); GZ[zoneid][min_x] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_minY",zoneid); GZ[zoneid][min_y] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_flaggeX",zoneid); GZ[zoneid][flagge_x] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_flaggeY",zoneid); GZ[zoneid][flagge_y] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_flaggeZ",zoneid); GZ[zoneid][flagge_z] = dini_Float(gz,str);
format(str,64,"Zone%d_erstellt",zoneid); GZ[zoneid][erstellt] = dini_Int(gz,str);
format(str,64,"%d |Besitzer: '%s'",zoneid,FrakName(GZ[zoneid][owner]));
M_CreateZone(GZ[zoneid][min_x],GZ[zoneid][min_y],GZ[zoneid][max_x],GZ[zoneid][max_y],FrakColor(GZ[zoneid][owner]),str,FrakColor(GZ[zoneid][owner]));
GZ[zoneid][pickup] = CreatePickup(1314,1,GZ[zoneid][flagge_x],GZ[zoneid][flagge_y],GZ[zoneid][flagge_z],0);
GZ[zoneid][label] = Create3DTextLabel("Tippe '/angriff', um das Gebiet anzugreifen.\nTippe '/flagge' | Y/Z, um die Flagge zu erobern.",Rot,GZ[zoneid][flagge_x],GZ[zoneid][flagge_y],GZ[zoneid][flagge_z],20,0);
return 1;
}Würde dies hier funktionieren?
GZ[zoneid][max_x] = cache_get_field_content_int(0, "maxX", handle);Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Grapefruit -
public Gas()
{
new vehicleid;
for (new i=0; i < MAX_VEHICLES;i++)
{
for ( new p=0; p < MAX_PLAYERS; p++ )
{
if ( IsPlayerConnected(p) )
{
vehicleid = GetPlayerVehicleID(p);
vehicleid = GetPlayerVehicleID(p);
if ( vehicleid == i )
{
if( Tank[i] <= 4 && Tank[i] >= 1 ) { PlayerPlaySound(p, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
}
if ( Motor[i] == true )
{
Tank[i] -= 0.1;
if ( Tank[i] <= 0 ) { Motor[i] = false; SetVehicleParamsEx(i, VEHICLE_PARAMS_OFF, lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
}
}
}
return 1;
} -
Suchen noch 2-3 Leute im Silber bereich die lust haben mit uns Wettkämpfe zu spielen. Die sollten nicht all zu schlecht sein.
Teamspeak³ gibt es per PN. -
Danke, bin leider noch ein Anfänger
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SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] = cache_get_field_content_int(0, "Adminlevel", handle), SpielerInfo[playerid][sAdminlevel];
C:\Users\Eddy\Desktop\r\gamemodes\NLG.pwn(658) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
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Mein fehler hatte das falsche Script eingetragen, nun funktioniert alles. Danke dir Jeffry
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Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
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v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team[17:50:18] filterscripts = "" (string)
[17:50:18] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[17:50:18]
[17:50:18] Server Plugins
[17:50:18] --------------
[17:50:18] Loading plugin: mysql
[17:50:18] >> plugin.mysql: R39-2 successfully loaded.
[17:50:18] Loaded.
[17:50:18] Loaded 1 plugins.[17:50:18]
[17:50:18] Filterscripts
[17:50:18] ---------------
[17:50:18] Loaded 0 filterscripts.[17:50:18] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.
[17:50:18] Number of vehicle models: 0
[17:50:40] Incoming connection: 127.0.0.1:54110
[17:50:40] [join] Xtendary has joined the server (0:127.0.0.1)
[17:50:53] [part] Xtendary has left the server (0:2)Irgendwie printet er es überhaupt nicht...
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public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
//Verbindung
SetTimerEx("Verbindung", 10000, false, "d", playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++){SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");}
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Die Verbindung zum Server wird aufgebaut...");
InterpolateCameraPos(playerid, 1264.128662, -1531.366088, 54.762935, 1402.836669, -893.413818, 86.809860, 10000);
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2),
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw18), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw19);
}
InterpolateCameraLookAt(playerid, 1265.173828, -1526.493408, 55.168743, 1403.261474, -888.433959, 86.665664, 5000);
return 1;
} -
Der Chat wird geleert und die ersten Textdraws werden auch angezeigt bei beiden. Nur die Textdraws im Timer werden nicht angezeigt.
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Es funktioniert leider immer noch nicht
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Nein, die Textdraws sehen alle gleich aus.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
//Verbindung
SetTimer("Verbindung", 10000, false);
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++){SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");}
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Die Verbindung zum Server wird aufgebaut...");
InterpolateCameraPos(playerid, 1264.128662, -1531.366088, 54.762935, 1402.836669, -893.413818, 86.809860, 10000);
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2),
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw18), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw19);
}
InterpolateCameraLookAt(playerid, 1265.173828, -1526.493408, 55.168743, 1403.261474, -888.433959, 86.665664, 5000);
return 1;
} -
public Verbindung(playerid)
{
//Verbindung
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++){SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");}
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw18), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw19);
//Login/Register
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6),
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw7), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9),
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw10), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw11), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw12),
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw13), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw14), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw15),
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw16), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw17);
return 1;
}