Beiträge von freakyyy

    Guten Abend, ich versuche im Charakterfenster einige Figuren nur für Admins auswählbar zu machen.
    if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 4 || classid == 5 || classid == 6) //Prüfung auf Groove
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Groove");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1500, 6);
    gTeam[playerid] = TEAM_GROOVE; //wenn Groove, setze GROOVE als Team
    }
    Classid 4 - 6 sind Big Smoke, Sweet und Ryder. Wenn diese ausgewählt werden, also sie mit shift ausgewählt werden, soll eine Meldung im Chatfenster kommen mit "nur für Admins". Es hat bei mir auch schon geklappt. Wenn sie mit den Pfeiltesten ausgewählt wurden, stand dort "nur für Admins", aber man konnte sie immer noch mit shift auswählen. Wie verhindere ich das ?


    Wäre um Hilfe erfreut.
    Mit freundlichen Grüßen : FreakY


    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(30);

    Danke, genau das wonach ich gesucht hab :)
    Hm, eine Frage hätte ich dann doch noch. Kann man einstellen oder es so zurecht coden, dass man nur Leute aus seinem Team auf der Map sieht ? Das man dann ShowPlayerMarkers auf 0 stellt und dann nur Marker seines Teams sieht.

    Wird dadurch nicht der ganze Satz in gelb geschrieben ? Das möchte ich aber nicht :S Die Distance herauszufinden und dann nur an diesen Player zu schreiben, ist nicht mein Problem. Aber dadurch das ich es an jeden einzeln schreibe, wird die Message oben links im Chat einfarbig. Jetzt brauch ich entweder einen Befehl, der nur in einem bestimmten Radius die Nachricht eines Benutzers liest, oder eine Lösung einen Satz oben links im Chat Fenster mehrfarbig zu machen.

    Guten Abend, ich habe 2 Fragen zu dem Chat in SA:MP.


    Die 1. Frage ist, wie ich es machen kann, dass wie auf einem RPG Server, die Leute nur in einem bestimmten Radius das lesen können, was man geschrieben hat. Bei einer Entfernung von 30Meter kann man das geschriebene also schon nicht mehr sehen. Dann dachte ich, nehme ich halt eine Funktion die prüft, ob der Spieler in dem bestimmten Radius ist. Doch dann stellte sich mir die 2. Frage und zwar, wie man mit SendClientMessage einen mehrfarbigen Text schreibt. Wenn man ganz normal in den Chat schreibt und man z.B. der Groove angehört mit der Teamfarbe Grün, dann wird der Name Grün geschrieben und der Text weiß. Hat jemand also eine Idee oder eine Funktion die z.B. wie SetNameTagDrawDistance funktioniert und man nur in einer bestimmten Reichweite lesen kann, oder hat jemand eine Lösung einen mehr farbigen Text zu schreiben?


    Ich wäre über jede Hilfe erfreut.
    Mit freundlichen Grüßen : FreakY