Beiträge von Corvus


    Möglich. Versuche mal das Wetter 0 oder 1, das sind die normalsten.


    Du kannst ja auch als Referenz das selbe Objekt nochmal daneben setzen.
    new shint = CreateObject(19377, 231.98621, 1812.54163, 13.92413, 0.00000, 0.00000, 0.00000); //wird texturiert
    SetObjectMaterial(shint, 1, 4981, "wiresetc2_las", "lasunion7", 0xFFFFFFFF);
    CreateObject(19377, 231.98621, 1802.54163, 13.92413, 0.00000, 0.00000, 0.00000); //wird nicht texturiert


    Hab das nun und bei mir sieht das so aus: http://www11.pic-upload.de/22.10.14/4u9h8nl4vlel.png


    Denke nicht, aber du kannst ja mal 1:1 meinen Code verwenden:


    new shint = CreateObject(19377, 231.98621, 1812.54163, 13.92413, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    SetObjectMaterial(shint, 1, 4981, "wiresetc2_las", "lasunion7", 0xFFFFFFFF);


    Ist dann direkt am Boden, wie im Bild.


    Hab ich ja schon bei mir sieht das dann aus wie immer vielleicht am Wetter?


    Dann hast du das Objekt vielleicht schon texturiert. Oder du hast einen Mod drin, der das so macht.
    Aber du siehst die beiden Bilder ja, genau so sieht es bei mir aus, also muss es das bei dir auch, wenn du keine Mods drin hast und das Objekt nirgends anders schon texturiert hast.


    Habe weder Mod noch irgendwas anderes drin kanns daran liegen das die Objekte ziemlich hoch liegen?

    Ja, das ist egal. Bei beiden Möglichkeiten kommt am Ende das gleiche heraus, außer das die 2. Möglichkeit in einer Zeile steht.


    Corvus: Also bei mir geht es ohne Probleme wenn ich den Index (wie gesagt) auf 1 stelle.


    new shint = CreateObject(19377, 231.98621, 1812.54163, 13.92413, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    SetObjectMaterial(shint, 1, 4981, "wiresetc2_las", "lasunion7", 0xFFFFFFFF);



    So sieht das Object standart aus.

    Kann es sein, dass du ein Limit erreicht hast? (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits)


    Kleiner Tipp:
    Wenn du das Objekt nicht anderweitig verwendest, kannst du es so besser 'lösen':
    SetObjectMaterial(CreateObject(19377, 231.98621, 1812.54163, 1023.92413, 0.00000, 0.00000, 0.00000),0, 4981, "wiresetc2_las", "lasunion7", 0xFFFFFFFF);


    L.G.


    Das Limit ist nicht erreicht. Ob ich das nun so schreibe oder nicht ist eig. Egal oder irre ich mich da?


    Hatte alles schon unter OnGamemodeinit will immer noch nicht gehen

    Bin jetzt von SF-LV gefahren und:
    [15:45:18] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:45:29] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:45:39] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:45:49] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:45:59] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:46:10] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:46:20] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:46:30] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:46:40] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:46:51] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:47:01] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:47:11] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:47:21] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.01 | string: Kilometer: 0 km
    [15:47:32] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.01 | string: Kilometer: 0 km
    [15:47:42] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[259]: 0.01 | string: Kilometer: 0 km

    if(veh) { new Float:ST[4]; GetVehicleVelocity(veh,ST[0],ST[1],ST[2]); ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) / 1000.0; Kilometer[veh] += ST[3]; format(string, sizeof string, "Kilometer: %d km", floatround(Kilometer[veh])); printf("playerid: %d | ST3: %0.2f | Kilometer[%d]: %0.2f | string: %s", i, ST[3], veh, Kilometer[veh], string); TextDrawSetString(Tacho7,string); }


    [15:39:51] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[260]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:40:01] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[260]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km
    [15:40:11] playerid: 0 | ST3: 0.00 | Kilometer[260]: 0.00 | string: Kilometer: 0 km


    Das beantwortet aber meine Frage nicht wirklich. Ich habe dich gefragt, ob du dem Spieler das Textdraw anzeigst, und ob es mit oder ohne den Pfeil den ich dir in den String gesetzt habe angezeigt wird.
    Ich würde dir gerne schneller helfen, aber so gestaltet sich das eben schwer. :S


    Den Textdraw zeige ich dem in OnPlayerKeyStateChange und Nein er wird nicht angezeigt hab das dort foglend:
    format(string3,sizeof(string3),"~r~Kilometer:~g~ %d Km",floatround(Kilometer[veh]);


    TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string3);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho3[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho4[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho5[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho6[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho7[playerid]);


    Jedoch bekomme ich einen error:
    error 001: expected token: ",", but found ";" Linie: format(string3,sizeof(string3),"~r~Kilometer:~g~ %d Km",floatround(Kilometer[veh]);

    Hast du die TextDrawShowForPlayer Funktion für Tacho7 entfernt? Wenn ja ist es klar, dass es nicht mehr angezeigt wird.
    Das darf natürlich nicht weg.

    Stimmt hab nun das bei OnPlayerKeyStateChange drin:
    formet(string3,sizeof(string3),"~r~Kilometer: %d Km", floatround(Kilometer[veh]);

    Wenn du es mit dem Tacho7 verknüpft hast, ja. Das hatte ich ja bereits gesagt, dass du alles was mit [Meter] zu tun hat, bzw mit Tacho7 und nicht in "CheckGas" steht, entfernen sollst.
    Den Code den ich dir gegeben habe, habe ich selbst getestet und er hat funktioniert. Das heißt es liegt an etwas das du noch im Code hast.


    Hab ich gemacht es befindet sich folgendes noch:
    Tacho7[i] = TextDrawCreate(491.250000, 428.166503, "~r~Kilometer:~g~ 0");
    TextDrawLetterSize(Tacho7[i], 0.202498, 1.034166);
    TextDrawAlignment(Tacho7[i], 1);
    TextDrawColor(Tacho7[i], -1);
    TextDrawSetShadow(Tacho7[i], 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho7[i], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho7[i], 51);
    TextDrawFont(Tacho7[i], 2);
    TextDrawSetProportional(Tacho7[i], 1);


    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS],Text:Tacho1[MAX_PLAYERS],Text:Tacho2[MAX_PLAYERS],Text:Tacho3[MAX_PLAYERS],Text:Tacho4[MAX_PLAYERS],Text:Tacho5[MAX_PLAYERS],Text:Tacho6[MAX_PLAYERS],Text:Tacho7[MAX_PLAYERS];


    forward CheckGas(playerid);
    public CheckGas(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i)) continue;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i), string[32];
    if(veh)
    {
    new Float:ST[4];
    GetVehicleVelocity(veh,ST[0],ST[1],ST[2]);
    ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) / 1000.0;
    Kilometer[veh] += ST[3];
    format(string, sizeof string, "Kilometer: %d Km", floatround(Kilometer[veh]));
    TextDrawSetString(Tacho7[i],string);
    }
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid), string[32];
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine)
    {
    if(!MotorSystemMotor[veh]) continue;
    Gas[i]--;
    if(Gas[veh] <= 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    MotorSystemMotor[veh] = false;
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++) if(GetPlayerVehicleID(p) == veh) SendClientMessage(p, COLOR_YELLOW, "Boardcomputer: Tank leer, der Motor ist abgestorben.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Funktionier leider nicht kann es eventuell liegen das oben steht:
    format(string3,sizeof(string3),"~r~KM:~g~ %i.%i",Fahrzeug[VID][Meter]/1000,Fahrzeug[VID][Meter]%1000);

    Hast du bei OnGameModeInit das hier hingesetzt:
    SetTimer("CheckGas", 1000, 1);


    Wenn ja, poste dein CheckGas, wie es jetzt ist.
    Ich hoffe, dort hast du das Tacho7 nicht entfernt.


    Bei OneGamemodenit:
    SetTimer("CheckGas", 10000, 1);


    forward CheckGas(playerid);
    public CheckGas(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i)) continue;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i), string[32];
    if(veh)
    {
    new Float:ST[4];
    GetVehicleVelocity(veh,ST[0],ST[1],ST[2]);
    ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) / 1000.0;
    Kilometer[veh] += ST[3];
    format(string, sizeof string, "Kilometer: %d Km", floatround(Kilometer[veh]));
    TextDrawSetString(Tacho7[playerid],string);
    }
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(i), string[32];
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine)
    {
    if(!MotorSystemMotor[veh]) continue;
    Gas[i]--;
    if(Gas[veh] <= 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    MotorSystemMotor[veh] = false;
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++) if(GetPlayerVehicleID(p) == veh) SendClientMessage(p, COLOR_YELLOW, "Boardcomputer: Tank leer, der Motor ist abgestorben.");
    }
    }}
    }
    return 1;
    }