Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen was ich hier falsch gemacht habe das es nicht funktioniert.
Also das Problem ist das wenn ich zur der Tankstelle fahre und /fill eingebe kommt ein Dialog und da kann ich eingeben wie viel Liter ich auftanken kann wenn ich z.B. 2Liter eingebe wir das Fahrzeug auf 2Liter+ getankt aber bei mir wird kein Geld abgezogen.
Ich hoffe einer kann mir dabei behilflich sein Danke im vorraus.
Code: /fill, DIALOG
if(strcmp(cmd, "/fill",true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(IsPlayerAtTanke(playerid))
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(IsAFahrrad(model))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Fahrräder können nicht aufgetankt werden.");
return 1;
}
if(motoran[vehicle] == true)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst nicht tanken wenn der Motor an ist.");
}
else
{
new string[124];
new maxtank = gMaxGas[vehicle] - gGas[vehicle];
format(string,sizeof(string),"{FFDC00}Du kannst nur max. {B90000}%d {FFDC00}Liter tanken\n\n{FFDC00}Bitte gebe die Literanzahl ein wieviel du tanken möchtest.",maxtank);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstelle",string, "Tanken","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_TANKEN)
{
new preis;
new string[184];
new VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
new zahl = strval(inputtext);
new FillUp = gMaxGas[VID] - gGas[VID];
if(response == 1)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
{
preis = TankeInfo[b][tEntranceCost];
}
if(zahl == 0)
{
format(string,sizeof(string),"{FFDC00}Du kannst nur max. {B90000}%d {FFDC00}Liter tanken.\n\n{FFDC00}Bitte gebe die Literanzahl ein wieviel du tanken möchtest.",FillUp);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstelle",string, "Tanken","Abbrechen");
return 1;
}
if(zahl > gMaxGas[VID])
{
format(string,sizeof(string),"{FFDC00}Du kannst nur max. {B90000}%d {FFDC00}Liter tanken\n\n{FFDC00}Dein Tank umfasst nur {B90000}%d {FFDC00}Liter.\n{FFDC00}Bitte gib ein wieviel Liter du tanken willst.",FillUp,gMaxGas[VID]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstelle", string, "Tanken","Abbrechen");
return 1;
}
if(zahl > FillUp)
{
format(string,sizeof(string),"{FFDC00}Du kannst nur max. {B90000}%d {FFDC00}Liter tanken.\n\n{FFDC00}Bitte gib ein wieviel Liter du tanken willst.",FillUp);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstelle", string, "Tanken","Abbrechen");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) <= zahl*preis)
{
format(string,sizeof(string),"{FFDC00}Du kannst nur max. {B90000}%d {FFDC00}Liter tanken.\n\n{FFDC00}Du hast nicht genügend Geld für soviel Liter.\n{FFDC00}Bitte gib ein wieviel Liter du tanken willst.",FillUp);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstelle", string, "Tanken","Abbrechen");
return 1;
}
Refueling[playerid] = 1;
Tankpreis[playerid] = zahl*preis;
Tankmenge[playerid] = zahl;
GameTextForPlayer(playerid, "~y~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Fahrzeug wird betankt...", 6000, 3);
SetTimerEx("TankenEnde", 6000, false, "d", playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Ungültige Eingabe!");
}
}
}
Mfg. Dima