wie sollen wir ordentlich helfen wenn wir nichts "sehen"
Beiträge von Xerxis
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Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.
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kannst du mir einen guten steamer empfehlen?
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schau mal in deinem Script nach ob du irgendwelche Schleifen drin hast die er ständig ausführt, oder irgendwelche Timer die dauernd laufen, vllt zu geringe zeit? vlt vertippt?
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hat leider nicht geholfen
aber vllt liegts auch am MidoStream das der einfach nicht mehr kompatibel ist...
hat jemand anders damit erfahrung gemacht? -
Hallo,
ich benutze den MidoStream,
seid Version 0.3c hab ich das Problem das Objecte nur noch auf 2-3 meter sichbar werden ich fahre teilweise gegen laternen weil die erst 2m vorher zu sehen sind.
Das gilt für eigene sowohl als auch für standard-objecte
MidoStream Sichtweite ist 500meine Config:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password pw123
maxplayers 498
port 7777
hostname test
gamemode0 test
filterscripts MidoStream
announce 0
query 1
weburl http://www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 500.0
stream_rate 1000
maxnpc 0kann mir jemand helfen?
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thx hat funzt^^
vielen dank^^
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hallo^^
hab da n fehler im script XD
aber zum wesentlichen: pawn meint " warning 213: tag mismatch "
hier mal der script:
public Update()
{
for(new i = 0; i < MAX_HOUSES; i++)
{
new string[512];
DestroyPickup(i);
if(HausInfo[i][hVerkauft] == 0)
{
CreatePickup(1273,1,1421.84033, -885.98522, 50.67735,0);
format(string, sizeof(string), "Hausnummer: %d\nBesitzer: %s\nLevel: %d\n Kosten: $%d\nBeschreibung: %s\nRäume: %d", HausInfo[i][hHausNr], HausInfo[i][hBesitzer], HausInfo[i][hLevel], HausInfo[i][hKosten], HausInfo[i][hBeschreibung], HausInfo[i][hRaume]);
Update3DTextLabelText(i,WEISS,string); //<== Hier ist die Warnung
}
else
{
CreatePickup(1273,1,1421.84033, -885.98522, 50.67735,0);
if(HausInfo[i][hMietbar] == 0)
{
format(string, sizeof(string), "Hausnummer: %d\nBesitzer: %s", HausInfo[i][hHausNr], HausInfo[i][hBesitzer]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Hausnummer: %d\nBesitzer: %s\nMiete: $%d\nRäume: %d\nGib /mieten zimmer ein\num dir ein\nzu mieten.", HausInfo[i][hHausNr], HausInfo[i][hBesitzer], HausInfo[i][hMiete], HausInfo[i][hRaume]);
}
Update3DTextLabelText(i,WEISS,string); // <== Hier ist die Warnung
}
}
return 1;
}Kann mir da wer helfen?
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und wie ist der KEY für einsteigen/aussteigen zu fuß?
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das das mit der ACTION taste geht weiß ich aber es soll immer die Entertaste sein.... egal ob da die actionstaste einsteigentaste oder ka ist
geht das nicht mit
if(newkeys & ENTER)
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ja, das stimmt damit kann man abfragen ob eine für das spiele in die steuerung aufgenommene taste gedrückt wurde, aber nicht ob speziell die Entertaste gedrückt wurde das soll auch gehen wenn keine steuerung auf der entertaste ist
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Hallo,
wollte mal fragen wie man vom Script aus herausfinden kann ob ein Spieler die Enter-Taste gedrückt hat...
also wirklich die Return Taste unabhängig von der Steuerungseinstellung.Also wenn der Spieler die Enter-taste drückt soll man in das nächst leere Auto geportet werden, darum.
Kann mir da einer helfen?
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Natürlich wird die erste waffen nicht gegeben!
GivePlayerWeapon(playerid, 334, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 346, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); // die waffe wird gegeben aber die anderen nichtKann nicht gehen....
schonmal was von Waffen-IDs gehört?
deine erste waffe soll die waffe mit der ID 334 und die 2te mit der 346 sein....
leider gehen die waffen IDs nur bis 46
stells dir so vor:
du hast 10 Finger und ich sage zu dir zeige mir mal deinen 165ten Finger...Samp kann mit dieser waffen ID nichts anfangen.
Hier eine Liste der Waffen:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons
wenn die waffen IDs richtig sind soltle es gehen
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Also mit deiner Klammerführung komm ich irgendwie nicht klar... kein wunder das die durcheinander kommen, nich böse sein aber hab noch nie ne klammer gesehen die vor dem if anfängt...
Dann fehlt dir Allgemein die Unterscheidung welche Rute er überhaupt fährt...
Darum würde ich dem Spieler eine Variable zuweisen welche Strecke er fährt...
new strecke[MAX_PLAYERS]=0;
Ich weiß ja nicht wie du den Spieler die Strecke Auswählen lässt aber ich gehe mal davon aus per Command:
/*Dein Command und alle abfragen*/
strecke[playerid]=1; //Für LS
oder
strecke[playerid]=2; //Für SF
/*rest deines Commands */So würde ich das machen:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid){if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437){if(strecke[playerid]>0){new trinkgeld, string[128];trinkgeld = random(20);Checkpoint[playerid] ++;DisablePlayerCheckpoint(playerid);GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);format(string, sizeof(string), "Haltestelle erreicht : %d $ verdient !", trinkgeld);SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, string);if(strecke[playerid]==1){if(Checkpoint[playerid] < sizeof(haltestellen)) //nur "<" da ein Array ab 0 zählt würdest du hier sonst 1 zu viel gehen was fehler verursachen könnte{SetPlayerCheckpoint(playerid,haltestellen[Checkpoint[playerid]][X],haltestellen[Checkpoint[playerid]][Y],haltestellen[Checkpoint[playerid]][Z],haltestellen[Checkpoint[playerid]][Rad]);SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, "Fahre nun zur nächsten Haltestelle");return 1;}else if(Checkpoint[playerid] >= sizeof(haltestellen)) // Wenn er an der letzten Haltestelle ist{SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, "Du hast die letzte Haltestelle erreicht!"); // Oder sowas^^ kann auch noch Geld gegeben werden... kareturn 1;}}else if(strecke[playerid]==2){if(Checkpoint[playerid] < sizeof(hsf)) // das selbe^^{SetPlayerCheckpoint(playerid,hsf[Checkpoint[playerid]][X],hsf[Checkpoint[playerid]][Y],hsf[Checkpoint[playerid]][Z],hsf[Checkpoint[playerid]][Rad]);SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, "Fahre nun zur nächsten Haltestelle");return 1;}else if(Checkpoint[playerid] >= sizeof(hsf)) // Wenn er an der letzten Haltestelle ist{SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, "Du hast die letzte Haltestelle erreicht!"); // Oder sowas^^ kann auch noch Geld gegeben werden... kareturn 1;}}}}return 1;}
// Edit: habs mit millionen Zeilenümbrüchen probiert KA warum der shit pwn kram meine Zeilenumbrüche frisst...
hoffe du kannst da trotzdem was brauchbares rausfiltern... -
mit MTA Race hab ich des gemacht, aber soviele Objekte sind es noch net muss ich mal zählen^^
knapp 90 hab ich^^ recht noch
ging ja jetzt zum glück hab so viel eingebut und dann sonne pliete wäre bissle doof gewesen^^Nochmal Danke an die Helfenden^^
THX
Xerxis
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ne hab das alles abgeschrieben
wieso?
macht das nen unterschied?// EDIT:
Hab mal die Seite benutzt die du mir gegeben hast, ka was es war eig auch relativ, aber es geht auf einmal es steht alles grade da ö.O
ka was die seite anders macht ob es die leerzeichen dazwischen sind oder ka
GREAT THX =D
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Falls es hilft, ich habe die Objecte direkt in den GF kopiert, in den Callback
public OnGameModeInit()
Kumpel meinte das es vllt in nen Filterscript müssteZur Veranschauung:
obere Bild in MTA, untere Bild in SAMP
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Also Ich habe mir den "The Godfather" GM runtergeladen und wollte mir ein paar Objekte setzten, also mit MTA gespawnt. (Am PD Zäune)
Habe Sie dann per
CreateObject(985,1548.438599,-1627.442627,14.093480,1.570796,0.000000,0.000000);
eingefügt.
allerdings scheint die Rotation den script nicht zu interessieren...
stehen alle als wäre die Rotation bei 0.00Kann mir wer helfen?
MfG
Xerxis