Änder folgendes:
new Ak47Drop;//kommt ganz oben unter die Includes
new M4Drop;
in
new Ak47Drop[MAX_PLAYERS];//kommt ganz oben unter die Includes
new M4Drop[MAX_PLAYERS];
und das
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:x,Float:y,Float:z; //Float brauchen wir weil wir was mit Zahlen zu tun haben bzw Koordinaten (was x,y,z bedeutet muss man schon wissen)
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);// Das findet die Position von dem Spieler heraus ,
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30){Ak47Drop= CreatePickup(355,4,x,y,z);}//ak 47 Das erstellt das Pickup auf schon voher herausgefunden Position
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31){M4Drop= CreatePickup(356,4,x,y,z);}//m4
return 1;
}
in
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:x,Float:y,Float:z; //Float brauchen wir weil wir was mit Zahlen zu tun haben bzw Koordinaten (was x,y,z bedeutet muss man schon wissen)
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);// Das findet die Position von dem Spieler heraus ,
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30){Ak47Drop[playerid]= CreatePickup(355,4,x,y,z);}//ak 47 Das erstellt das Pickup auf schon voher herausgefunden Position
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31){M4Drop[playerid]= CreatePickup(356,4,x,y,z);}//m4
return 1;
}
und als letztes das
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Ak47Drop){GivePlayerWeapon(playerid,30,30);}//ak47
else if(pickupid == M4Drop){GivePlayerWeapon(playerid,31,30);} //m4
return 1;
}
in
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Ak47Drop[playerid]){GivePlayerWeapon(playerid,30,30); DestroyPickup(Ak47Drop[playerid]);}//ak47
else if(pickupid == M4Drop[playerid]){GivePlayerWeapon(playerid,31,30); DestroyPickup(M4Drop[playerid]);} //m4
return 1;
}
Sollte dann funktionieren...