Beiträge von kreetkev

    Huhu,


    ich habe eine Frage undzwar ist es möglich jedes Fahrzeug, dass es auf meinem Server gibt zu speichern?
    Bzw Speichern in dem Sinne:


    Ich habe ein Kilometer System und möchte, dass es für jedes Fahrzeug auf meinem Server gespeichert wird.


    Habe es bisjetzt so:



    forward saveCar();
    public saveCar()
    {
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new autos[255];
    format(autos, sizeof(autos), "/Autos/%i.ini", vehicle);
    if ( !dini_Exists(autos) ) { dini_Create(autos); }
    dini_FloatSet(autos,"Gefahrene KM", vehicles[vehicle][vehicleKm]);
    }
    return 1;
    }


    und natürlich das laden:



    forward loadCar();
    public loadCar()
    {
    for (new j=0; j< MAX_VEHICLES; j++)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(j);
    new autos[255];
    format(autos, sizeof(autos), "/Autos/%i.ini", vehicle);
    if ( !dini_Exists(autos) ) { dini_Create(autos); }
    vehicles[vehicle][vehicleKm] = dini_Float(autos,"Gefahrene KM");
    }
    return 1;
    }
    und SaveCar unter OngamemodeExit


    Leider Speichert er nichts weder erstellt noch eine Datei mit der VehicleID


    Hoffe einer kann mir helfen :)


    P.S: Order "Autos" ist erstellt


    MfG


    Kevin

    Guten Abend,


    gerade alles getestet, wenn man mehr als 3 Buchstaben besitzt ( vor und nachname ) ist alles ok.
    Sobald man aber unter 3 Buchstaben hat, zeigt er dennoch die registration an.
    Habe den Fehler selber gefunden:
    strfind("name", ".") > 2)


    Der Fehler liegt hierbei bei ">" dies muss in "< 3" umgeändert werden.


    Ich danke dennoch euch beiden :)


    MfG


    Kevin


    /e: text verändert

    Huhu Jack,


    erstmal danke für eine Sinnvolle und Hilfreiche Antwort.
    Grade dein Code schnipsel und getestet, funktioniert einwandfrei.
    Du meintest, dass man die Zeichen vor und nach dem punkt bzw. unterstrich auslesen kann.
    Könntest du mir zeigen bzw den Code geben, wie ich abfragen kann, dass min 3 Buchstaben vor und nach dem Punkt sind?
    Natürlich inkl. deinem Code oben :)
    Wäre echt nett :)


    MfG


    Kevin-


    //E: Text editiert

    Guten Tag,


    ich habe vor, dass jeder Spieler, der sich auf meinem Server registriert, einen Roleplay Namen hat. Beispielsweise John.Baum.


    Nun möchte ich abfragen, sobald er den Server betritt, ob er ein "." oder ein "_" im Namen hat.
    Wenn nicht -> Kicken sowie schreiben, er soll ein Roleplay Namen benutzen. ( krieg ich selber hin )


    Leider habe ich keine Ahnung, wie man diese Zeichen im Namen abfragt.
    Wenn ein "." oder "_" bestehen ist, soll er weiter zur Registration geführt werden. ( krieg ich auch hin )


    Danke im voraus.


    MfG


    Kevin

    [00:23:42] playerid=0 ispassenger=0
    [00:23:45] playerid=1 ispassenger=1
    [00:23:45] vehicleid 328 == 323
    [00:23:45] vehicleid 328 == 324
    [00:23:45] vehicleid 328 == 325
    [00:23:45] vehicleid 328 == 326
    [00:23:45] vehicleid 328 == 327
    [00:23:45] vehicleid 328 == 328
    [00:23:45] wanted=5
    [00:23:45] vehicleid 328 == 329
    [00:23:45] vehicleid 328 == 330
    [00:23:45] vehicleid 328 == 331
    [00:23:45] vehicleid 328 == 332
    [00:23:45] vehicleid 328 == 333
    [00:23:45] vehicleid 328 == 0
    [00:23:45] vehicleid 328 == 334
    [00:23:45] vehicleid 328 == 335
    [00:23:45] vehicleid 328 == 336
    [00:23:45] vehicleid 328 == 337
    [00:23:45] vehicleid 328 == 338
    [00:23:45] vehicleid 328 == 339
    [00:23:45] vehicleid 328 == 340
    [00:23:45] vehicleid 328 == 341
    [00:23:45] vehicleid 328 == 342
    [00:23:45] vehicleid 328 == 343
    [00:23:45] vehicleid 328 == 344
    [00:23:45] vehicleid 328 == 345
    [00:23:45] vehicleid 328 == 346
    [00:23:45] vehicleid 328 == 347

    Hey, erstmal danke für deine Antwort.


    Ich wüsste jetzt leider nicht was du meinst, könntest du mir ein beispiel geben? denn wie schon gesagt ich weiss nicht wie man diese speichert, und wiedergibt:/

    Zitat

    Mein hauptsächliches problem liegt dadrin, dass ich nicht weiss wie man diese notrufe "stapelt", und abspeichert damit man sie mit /notrufe wiedergeben kann,anschließend werden sie gelöscht nach den 3min oder einer belebet den spieler wieder.

    Ich muss mich mal klarer ausdrücken :D


    Es kommen keine Errors nur ingame klappt es nicht.
    Der Spieler der einsteigt bekommt weder noch die Benachrichtigung das er jetzt schonmal 9k bezahlt noch das der wheelman und der spiele die 9k bekommen bzw abgezogen werden.


    So erstelle ich meine Autos ( ist nur ein teil) http://pastebin.com/pypXvZYL


    MfG Kevin

    Hallo leute
    habe schon ein krankenhaus system wo man ins krankenhaus für 3minuten muss


    Habe folgendes vor:


    Ich möchte gerne es so haben, dass wenn ein spieler stirbt eine message an die medics gesendet werden mit "Ja der spieler der und der braucht einen Medic. Benutze /notruf 1."
    Mit diesem befehl soll man denn ein checkpoint zu ihm bekommen, rest weiss ich weiter...
    Außerdem sollen die Nummern gestapelt werden sozusagen und bei einem restart auf 1 zurückgesetzt werden.
    Sprich: der erste stirbt ist notruf 1, der nächste, notruf 2 usw.
    Dann wäre noch ein befehl /notrufe perfekt wo man alle nicht angenommenen notrufe sehen kann.
    mann muss bedenken, dass ein spieler 3 minuten im krankenhaus sitzt, d.h. der medic hat 3 minuten zeit zum spiel hinzufahren und ihn wiederzubeleben
    wenn kein medic diesen notruf angenommen hat, verschwindet der notruf.


    Mein hauptsächliches problem liegt dadrin, dass ich nicht weiss wie man diese notrufe "stapelt", und abspeichert damit man sie mit /notrufe wiedergeben kann,
    anschließend werden sie gelöscht nach den 3min oder einer belebet den spieler wieder.


    Leichter als gesagt.. bräuchte ziemliche hilfe...


    Habe bisjetzt das hier, vielleicht könnte das helfen


    http://pastebin.com/zdwYF337


    MfG Kevin ;)

    Hallo leute :)


    Habe eine frage undzwar:


    Ich möchte folgendes system machen:


    Nehmen wir an, ich habe 5 Wanteds.
    Steige als beifahrer in ein Wheelman fahrzeug ein
    Ich möchte nun dass vom system mir z..b 9k entzogen werden und das geld an den fahrer (wheelman) gegeben werden.
    Nun ist die frage, wie finde ich heraus ob überhaupt ein wheelman als fahrer in einem wheelman car drinne sitzt?


    hab es bisjetzt so:


    http://pastebin.com/fkraRt5b



    Bitte um Hilfe


    mfG Kevin

    if(strcmp(cmd, "/breakcuff", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(Spieler[playerid][Team] == 15) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /breakcuff [ID/Name]"); return 1; } new pID = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(pID)) { if(pID != INVALID_PLAYER_ID) { if(Cuffed[pID] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der Spieler ist nicht gecufft."); } new Float:x, Float:y, Float:z; GetPlayerPos(pID, x,y,z); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, x,y,z)) { if(pID == playerid) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst dich selber nicht entfesseln."); } SetTimerEx("cufftimer",1000*20,0,"%i%",pID); SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du versuchst ein Spieler zu befreien.");
    } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe."); return 1; } } } } else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Wheelman."); } } return 1; }[[/pwn]


    Das Problem ist auch dass der Server dann sofort abkackt :D

    Hey leute!


    Ich habe ein problem mit /breakcuff
    Der befehl soll bewirken, dass z.b. ein Wheelman die Handschellen "zerstört"


    Er soll /breakcuff eingeben mit der ID und nach 20sekunden sollen die Handschellen abgemacht werden sozusagen..


    Mir gehts hauptsächlich darum wie man das nach 20sekunden macht.


    MfG Kevin

    Danke hat funktioniert!! :)

    Hallo breadfish Leute!


    Möchte fragen wie folgendes "System" geht:


    Ich möchte gerne ein /find befehl machen.
    Er soll z.b. jede sekunde den gewählten spieler suchen


    Beispiel


    /find 1


    Checkpoint wird jede sekunde "aktualisiert"


    /finfstop


    Killtimer....


    Wenn ihr versteht was ich meine bräuchte ich hilfe...



    MfG Kevin