Also Dynamich will ich es jetzt nicht haben es soll nur stur im Script festgelegt werden.
Beiträge von [SomL]RePnaix
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Hallo,
wollte mal fragen wie ich Fraktionsränge mit Namen erstellen kann.
Also z.B in der Fraktion LSPD soll es Rang 1-6 geben. Rang 1-5 soll p(Member) sein und Rang 6 p(Leader) sein.
Denn ich möchte auch Befehle schreiben die dann nur die Leader ausführen können wie z.B den /frc befehl um die Frakcars zurück zu spawnen
und befehle die auch die Member benutzen können.(Und pMember und pLeader weil es abgespeichert werden soll wenn man Member oder leader ist)
Wie mache ich dies? Hoffe mir kann jemand helfen.
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Ja. Also ich habe Function mal durch stock ersetzt und es kommen keine Error Codes mehr und es funktioniert im Spiel auch.Also sollte es jetzt gut sein. Danke für die Hilfe
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//Includes
#include <a_samp>
#include <dini>//Farben
#define COLOR_RED 0xFF0005FF
#define COLOR_DARKRED 0xA50000FF
#define COLOR_BLUE 0x0069FFFF
#define COLOR_DARKBLUE 0x1E00FFFF
#define COLOR_ORANGE 0xFF7800FF
#define COLOR_PURPLE 0xDC00FFFF
#define COLOR_GREEN 0x37FF00FF
#define COLOR_YELLOW 0xFFFA00FF
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
#define COLOR_BABYBLUE 0x00D8FFFD
#define COLOR_ERROR 0x9B0000FF
#define COLOR_SAND 0xFFC800FF//Defines
#define SCM SendClientMessage
#define SPD ShowPlayerDialog/*===Staatsfraktionen ===*/
#define Fraktion1 "LSPD"
#define Fraktion2 "FBI"
#define Fraktion3 "Army"
#define Fraktion4 "Medic" -
Der Fehler ist in Zeile 1 bereits.
Ist das der ganze Code?Dann fehlt ganz oben, also in der ersten Zeile:
#include <a_samp>#include <a_samp>
Das habe ich bereits oben stehen
//Edit: Oder kommt da in der Ersten zeile vielleicht anstatt Function stock hin? Denn mit stock kommen schonmal keine Errors
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Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich eine Function in mein Script schreibe z.B hier das:
Function ShowPlayerFractionCommands(playerid)
{
if(isPlayerInFrac(playerid, 0))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"*** FRAKTION *** /fkasse (Fraktionskasse)");
}
if(isPlayerInFrac(playerid, 1) || isPlayerInFrac(playerid, 2) || isPlayerInFrac(playerid,3))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
}
if(isPlayerInFrac(playerid, 4))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"");
}
return 1;
}Dann kommen diese Error:
.pwn(1) : error 010: invalid function or declaration
.pwn(3) : error 010: invalid function or declaration
.pwn(7) : error 010: invalid function or declaration
.pwn(13) : error 010: invalid function or declaration
.pwn(17) : error 010: invalid function or declarationUnd es ist egal welche function ich einbaue es kommen immer diese 5 error codes
Ich weiß es leider nicht hoffe mir kann jemand helfen.
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Vielen vielen Dank bei den Öffentlichen Dokumenten stehen sie alle danke! Jetzt kann ich endlich weiter Scripten! xD
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Ja ich habe Windows 10 home 64-bit
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Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem mit SA:MP und zwar speichert er keine Savedpositions mehr. Ich habe schon das Spiel neuinstalliert und 2 mal die Mod neuinstalliert funktionierte aber auch nicht. Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf windows 98/Me da ich ansonsten ein Crash beim starten von SA:MP bekomme.
Im Debug Modus werden die Savedpositions allerdings gespeichert...Hoffe jemand kann mir helfen.
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Danke für die Antwort. Habe in den Eigenschaften von der SAMP .exe den Kompatibilitätsmodus auf Win 98/me gestellt geht jetzt wieder.
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Hallo,
ich habe ein Problem mit SA:MP und zwar möchte ich auf meinen Server joinen aber sobald ich auf connect gehe passiert nichts. Das kleine Fenster wo man das pw angeben kann und auf connecten klicken kann geht weg wie auch immer aber gta öffnet sich nicht. Es kommt auch kein error oder so was. Beim ersten mal musste ich DirectPlay installieren oder wie das hieß aber es geht immer noch nicht. GTA SA Singleplayer kann ich ohne Probleme starten und Spielen. Aber sobald ich auf einen Server joinen will passiert nichts. Habe auch schon versucht die Kompatibilität der samp exe auf windows 8 zu stellen dann startet es zwar aber sobald der ladebalken halb voll ist kommt ein error.
Viell. kann mir jemand helfen.
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Danke für das Feedback. Werde es nochmal überarbeiten.
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Hallo ich zeige euch hier mal mein gemapptes Gefängnis mit Hof. Es hat bis jetzt nur 4 Zellen und das Gebäude ist noch nicht fertig da es 2 Stöckig werden soll.
Aber ich wollte es hier mal zeigen.http://www.directupload.net/file/d/4063/6iacbyef_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/dcidgeyp_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/9jzq9z8v_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/eofbxazy_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/n4ggsgih_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/asucdisp_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/fzjoiczl_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/qjyunz7a_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/tk6fw82n_png.htm
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Möchte euch mal hier meinen ersten selbst gemappten Noob Spawn zeigen. Es ist noch nicht ganz Fertig aber schon soweit das man es benutzen könnte.
http://www.directupload.net/file/d/4063/9whu5qv6_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/v8fbkc92_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/g2e2kn5b_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/sc69wtzk_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4063/xvhjit8s_png.htm
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Hallo ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann man eine Anzeige erstellen die z.B unten Links am Bildschirm angezeigt wird, wenn man in ein Auto o.ä einsteigt, wo man sieht im welchen Fahrzeug man sitzt, wie schnell man fährt und die Tankanzeige sieht?
2. Wie erstellt man dafür das Km/H System und das Tanksystem?
Hoffe mir kann jemand dabei helfen.
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Ja.
23:51:43]
[23:51:43] Filterscripts
[23:51:43] ---------------
[23:51:43] Loading filterscript 'Haussystem.amx'...
[23:51:43] Haus 0 geladen.
[23:51:43] Loaded 1 filterscripts.[23:51:43] Es wurden 300 Objekte geladen!
[23:51:43]
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[23:51:43]
[23:51:43] ----------------------------------[23:51:43] Number of vehicle models: 28
[23:52:03] [connection] 25.7.137.101:60909 requests connection cookie.
[23:52:04] Incoming connection: 25.7.137.101:60909 id: 0
[23:52:05] [join] [SomL]RePnaIx has joined the server (0:25.7.137.101)
[23:52:50] Es wurden 300 Objekte geladen!Also wenn ich den server mit /gmx neustarte werden die häuser geladen aber halt ohne icons/Text.
//Edit Die Häuser werden auch nur gespeichert wenn ich den Server ingame mit /gmx neustarte...
Also habe gerade mal so rum getestet und habe gemerkt dass wenn ich ein Haus erstelle muss ich den server ingame mit /gmx neustarten damit das haus gespeichert wird. Dann muss ich das game beenden die server exe schliessen und wieder starten und schon sind die icons wieder da. Also so scheint es zu klappen. Hm...Danke für die hilfe!
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Werden immer noch nicht geladen.
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Ja aber die icons werden auch nicht geladen . Ich versteh das grad net.
//EDIT Ups hab gerade gesehen das OnFilterScriptInit was ich gepostet habe war falsch.
Das ist das richtige
public OnFilterScriptInit()
{
for(new i;i!=MAX_HAUSER;i++) LoadHaus(i);
return true;
}
public OnFilterScriptExit()
{
for(new i;i!=MAX_HAUSER;i++) SaveHaus(i);
return true;
}Was genau muss ich bei loadhaus reinschreiben damit die texte und icons geladen werden?
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Oh ok. Wüsstest du viell. auch noch was ich da genau einfügen muss damit die hausicons und 3d texte geladen werden?
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Simple House System by Antironix");
print("--------------------------------------\n");
AddHouse(0, 1442.9769,-629.5287,95.7186, 2317.8201,-1024.7500,1050.2109, 0, 0, 9, 0);
AddHouse(1, 1980.9896,-1719.0171,17.0304, 328.1465, 1478.4457,1084.4375, 0, 0, 15, 0);
AddHouse(2, 2786.9287,-1926.0109,13.5469, 346.870025 ,309.259033, 999.155700, 0, 0, 10, 0);
AddHouseCar(1, 429, 1975.3328,-1709.8126,15.9688, 0, 0, 5*60*1000);//5 min respawn delay
SetTimer("rentfee", 1*60*60*1000, 1);//1 hour
SetTimer("newcar", CAR_DELIVER_TIME*60*10*1000,1);//1 hour
return 0;
}