Beiträge von Falkenauge

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);


    if(!strcmp(botname,"Bootfahrer",true))
    {
    new Text3D:SSchatz = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Bootfahrer: \n\n{D2D2D2}Kleine Bootstour", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 10.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(SSchatz, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,11),pInfo[playerid][pSkin] = 11;
    pInfo[playerid][pAutoschein] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,BootfuerRundfahrt,0);
    }
    if(!strcmp(botname,"Schaufler",true))
    {
    new Text3D:SSchatz = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Schaufler: \n\n{D2D2D2}Ich Spühre das Hier ein Schatz ist", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 10.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(SSchatz, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GivePlayerWeapon(playerid,6,1);
    SetPlayerSkin(playerid,160),pInfo[playerid][pSkin] = 160;
    }
    if(!strcmp(botname,"Inselbewohner",true))
    {
    new Text3D:Ueberltext = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Inselbewohner: \n\n{D2D2D2}Drücke Enter um mit mir zu reden", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 10.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Ueberltext, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,160),pInfo[playerid][pSkin] = 160;
    }



    Der Inselbewohner disconnected sofort nach dem Neustart wieder.

    Kommt ganz auf den Gamemode an. Wenn du eher auf Roleplay tendierst, dann empfehle ich eher einen öffentlichen Ort (Flughafen, Bahnhof, Taxistand, etc.)
    Beim Reallife Gamemode dann eher was Richtung "Zufällig hier gelandet und jetzt geht's los". Sprich: Schiffsunglück, Flugzeugabsturz, ne kleine Shortstory vor Beginn des Spiels in Kombination mit dem Tutorial oder du machst halt sowas wie ein "Obdachlosendorf" was dem Zivispawn entspricht. Unter ner Brücke, dann musst du eben was schönes dazu mappen.

    Guter Gamemode, nur leider fehlen auch Dinge bzw. sind Dinge kritikwürdig ...

    • Bei allen Maps steht "by Ronny" ... Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die alle allein gemacht hast, zumal du im Startpost bzw. in den Videos deinen Bruder erwähnt hast. Des Respekts wegen solltest du daher auch ehrlich sein und deinen Bruder im Script erwähnen.
    • 75% der Maps sind von anderen Servern "kopiert" bzw. abgeschaut - Keine eigenen Ideen
    • Rechtschreibung brauchen wir nicht drüber reden. Zeichensetzung = Fehlanzeige
    • Unvollständigkeit - Befehle die als Existent eingetragen sind, funktionieren nicht. Beispiel: /askin
    • Unvollständigkeit - PD Fraktion verfügt über alles, jedoch nicht über den befehl /wanted o. /gesucht sowie /su o. ein Befehl, Wanteds zu verteilen.


    An sich ein super Gamemode, lob an dich. Aber solltest vielleicht dran arbeiten, dass du nicht halb vollständige Sachen released. Jeder, der daran weiterscripten möchte, tut sich dann schwer, weil er ja nicht weiß, dass vereinzelte Dinge total unvollständig sind.

    if(!strcmp(botname,"Thorsten",true)){ new Text3D:thorstentext = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Thorsten: \n\n{D2D2D2}Drücke LEERTASTE um mit der Person zu interagieren.", 0x008080FF, 30.0,40.0,50.0,10.0, 0); Attach3DTextLabelToPlayer(Ueberltext, playerid, 0.0, 0.0, 0.7); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerSkin(playerid,160); // Hier müsste das doch eigentlich funktionieren oder nicht? }



    In den Scriptfiles habe ich den Bot "Thorsten" auch als eigenen Spieler (Hat also seine eigene Datei). Dort steht unter Skin genau die gewünschte SkinID aber tzrotzdem hat er den CJ Skin. Die anderen Bots haben auch alle den CJ Skin, obwohl in ihrer Spielerdatei und im Script andere SkinID's angegeben sind. Was mach ich falsch?