Beiträge von Apfel Krieger

    Guten Arbend, oder wad auch immer :D


    ich wollte ma fragen wie ich bei diesen kleinen teilchen hier es so umschreiben kann das er es bei mir in die datenbank speichert
    und auch wieder ladet ?


    das wäre der code jeder kennt ja mittlwerweile die include w_baum
    ich möchte sie jedoch verbessern bzw umändern


    hier erstellt er ja ein baum also müsste man hier auch den baum der mysql datenbank übergeben der erstellt wurde nur wie is mit ne frage :D
    stock AddBaum(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++)
    {
    if(Baum[i][nErstellt] == 0)
    {
    Baum[i][BaumX] = x;
    Baum[i][BaumY] = y;
    Baum[i][BaumZ] = z - 0.7;
    Baum[i][nErstellt] = 1;
    Baum[i][ID] = CreateDynamicObject(19076, x, y - 0.7, z - 1, 0.0, 0.0, a - 90.0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Guten Arbend,


    Ich bin schon seit Stunden an den code hier zu gange aber es geht einfach nicht.


    ich habe ein Autohaus system wo man sein auto über dilaog parken kann
    und habe mir gedacht es muss doch auch gehen wen der owner nicht da is und man es einfach umparkt
    aber es geht net ..


    das habe ich bis jetzt gebaut


    ocmd:opark(playerid, params[])
    {
    new vehicleid = GetPVarInt(playerid, "DialogValue1");
    new trailer;
    trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] != 24)return 1;
    if(IsValidVehicle(trailer))
    {
    GetVehiclePos(VehicleID[trailer], VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]);
    GetVehicleZAngle(VehicleID[trailer], VehiclePos[trailer][3]);
    VehicleInterior[vehicleid] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[vehicleid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
    UpdateVehicle(vehicleid, 1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
    SaveVehicle(vehicleid);
    }
    return 1;
    }



    so speichert der spieler es




    ocmd:carv(playerid, params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bis im kein Fahrzeug!");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsBicycle(vehicleid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das net dein Fahrzeug!");
    new id = GetVehicleID(vehicleid);
    if(GetPlayerVehicleAccess(playerid, id) < 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie verfügen nicht über die Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
    ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE);
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_VEHICLE)
    case 1:
    {
    new vehicleid = GetPVarInt(playerid, "DialogValue1");
    if(GetPlayerVehicleAccess(playerid, vehicleid) < 2)
    {
    ShowErrorDialog(playerid, "Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    GetVehiclePos(VehicleID[vehicleid], VehiclePos[vehicleid][0], VehiclePos[vehicleid][1], VehiclePos[vehicleid][2]);
    GetVehicleZAngle(VehicleID[vehicleid], VehiclePos[vehicleid][3]);
    VehicleInterior[vehicleid] = GetPlayerInterior(playerid);
    VehicleWorld[vehicleid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dein Auto hier geparkt!");
    UpdateVehicle(vehicleid, 1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[vehicleid], 0);
    SaveVehicle(vehicleid);
    }

    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    zu:
    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 1)


    Oder steht 1 für "hat keinen Waffenschein"?
    Falls das der Fall ist, poste bitte wie du die Variable mit einem Wert befüllst.


    o stand eigendlich ma das man kein hat
    1 is das man ein hat


    aber 1 muss hin ja ergibt sinn :D
    danke dir

    Guten Arbend,,


    Ich habe folgnes Problem und swar
    kommt man immer wieder ohne waffenschein in ammu rein
    es ging voher nun geht es nicht mehr seit dem ich es auf mysql umgestellt habe :D


    }
    if(strcmp(cmdtext, "/amuenter", true) == 0)
    {
    new Zeit[3];
    gettime(Zeit[0],Zeit[1],Zeit[2]);
    if(Zeit[0] >= 6 && Zeit[0] <= 21)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,1369.0000,-1279.0107,13.5469))
    {
    SetPlayerPos(playerid,286.8513,-39.1624,1001.5156);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,1368.9980,-1280.7606,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Waffenschein!!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der ammuladen hat geschlossen öffnungzeiten 6:00/21:00");
    return 1;
    }
    }


    liegt es an return ?

    Versuch doch einfach mal die Variable für dein Haus, wenn man es nicht besitzt auf -255 zu setzen.
    Dann fragste ab ob House-Key == -255 ist und falls ja, normaler spawn, falls nicht im Haus[Hauskey] spawnen lassen.


    Vllt. lädst du deine Daten aus der Datenbank auch einfach falsch.


    wie wers mal mit lesen ? :)
    ich hab es bereits es wurde nie auf 501 gesetzt!

    Guten Morgen :)
    ich und ein Freund haben mein script auf MySqL gebracht es geht alles eigendlich ohne fehler
    jedoch spinnt nun mein Huassystem rum


    und swar wen man zb /setspawn macht und man hat kein Haus
    kommt ne naricht das man keins hat geht auch eigenedlich ohne fehler
    nur wen man neu aufn server is also grad ma das erste ma drauf
    dann geht es und man spawmt in irgendein haus was ein nicht gehört
    woran liegt das voher ging es


    //hier der code

    OnPlayerConnect so war immmer standart drin
    SpielerInfo[playerid][pHouseKey] = 501; SpielerInfo[playerid][pRentHouseKey] = 501;



    der befehl zum spawn ändern
    if(dialogid == DIALOG_SETSPAWN)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHouseKey] < MAX_HOUSES+1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kommst jetzt immer an dein haus online");
    SpielerInfo[playerid][pSpawn] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast kein Haus!!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SETSPAWN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spawnändern","Wö möchtes du absofort spawmen?","Haus","Fraktion");
    return 1;
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kommst jetzt immer an deine arbeit online");
    SpielerInfo[playerid][pSpawn] = 0;
    return 1;
    }
    }

    Da merkt man echt, dass Du Null Plan hast. Aber gut, wir testen es:


    Möchtest Du uns vielleicht noch irgendetwas mitteilen?


    wow dad hase jetzt aber toll gemacht! :thumbup:


    mal überlegt oder gefragt wie er es hat ?


    den wen er es nicht so hat was ich schon erlebt habe bei anfänger oder gfs die 0815 wahren sorgt es für bugs
    oder gar errors


    -1 is weiß is jeden klar


    nur ka wie er den stock hat nur das er nicht raus geworfen wird ausn fahrzeug lässt mich nur ein bug von SendErrorMessage vermuten


    den der vor code is so richtig und geht bei mir auch..
    oder er setzt die gnaze if abfrage falsch!




    //tehma
    naja ohne mehr code wird es eh nix hier
    währe super wen du uns mal den ganzen code zukommen lääst auch eimal bitte die naricht oder ob du sie genauso hast..


    ahja und Mr.Reese


    druch
    else if(checkAccount(playerid) == 2{ // und die klammer so an der seite


    sparst du dir swar zeilen aber is nicht so schön fürs script
    es schadet nicht wen man auch so macht
    else if(checkAccount(playerid) == 2
    {
    es frist swar nicht mehr Ressourcen aber es is auch nicht so gut so hab ich es im englischen forum gelernt wende dich an kalcor und frag nach wen du mir nicht glaubst und ich ja immer noch der klugscheißer bin lä****

    error 017: undefined symbol "SendErrorMessage"
    so und das is auch nicht so in script definirt!
    es sei den er hat den stock mit farbe dann is es was anderes aber davon sehe ich auch nix!
    naja dein umganston zufolge bringt es nicht viel dir was klar zu machen vondaher bye!



    versuch ma mein code wen immer nocht net geht sende mir ma ne pn oder
    poste ma den stock vonSendErrorMessage

    Weshalb macht man wohl eine ErrorMessage Funktion? Damit man bei jedem Funktionsaufruf die Farbe neu festlegt?
    Die Farbe wird wohl innerhalb der Funktion festgelegt und somit uniform sein, was Anderes waere ja auch Schwachsinn.


    Apfel Krieger:


    Damit liegst du falsch es gibt ein Error!!!!


    somit währe das nicht richtig aber es verursacht nicht das problem was er hat das habe ich auch nie behaubtet jedoch müsste es ein Warning/Error damit geben
    soviel zu dein wissen
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,"Du bist nicht der faher");
    und so hatte er es ohne ne farbe angeben also kann es nicht sein das da kein error kommt :pinch: