Beiträge von Cassius


    new busy[MAX_PLAYERS];
    new inJail[MAX_PLAYERS];
    new inDM[MAX_PLAYERS];



    ocmd:dm(playerid,params[])
    {
    SetPlayerPos(playerid,1939.1534,-1771.2437,19.5250);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 88.5281);
    busy[playerid] = 1;
    inDM[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    ocmd:exit(playerid,params[])
    {
    if(inJail[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1763.2980,-1896.6514,13.5625);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 276.7087);
    busy[playerid] = 0;
    inDM[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(busy[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"** Du kannst diesen Befehl nicht benuzten, weil du bereits in einer Arena bist oder im Gefängnis sitzt. **");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Ich hatte nur Schreibfehler, lol.
    Beim Compilen erhalte ich nun keine Fehler mehr, ich teste das ganze mal eben Ingame.


    Okay, also:
    Der Befehl /dm funktioniert, jedoch möchte ich es so machen, dass wenn er bereits in der DM Arena ist, nicht erneut da reingehen kann.


    &


    Wenn er bereits nicht in einer Arena ist und dann /exit eingibt, sollte eine Fehlermeldung kommen, dass er nicht, wenn er schon im "/EXIT Modus" ist erneut ins Exit Modus gehen kann.


    Wie genau frage ich das nun ab? Und wie formatiere ich das ganze richtig?


    Viele Grüße

    Ähm, ja.. xD


    new busy[MAX_PLAYERS];
    new inJail[MAX_PLAYERS];
    new inDM[MAX_PLAYERS];


    ocmd:dm(playerid,params[])
    {
    SetPlayerPos(playerid,1763.2980,-1896.6514,13.5625,276.7087);
    busy[playerid] = 1;
    inDM[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    omcd:exit(playerid,params[])
    {
    if(inJail[playerid] == 0)
    {
    buy[playerid] = 0;
    inDM[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(busy[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"** Du kannst diesen Befehl nicht benuzten, weil du bereits in einer Arena bist oder im Gefängnis sitzt. **");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Okay. Das mit den Random Spawns habe ich verstanden, nun zu der Sache mit den Arenen.


    Ich möchte es so haben, wenn eine Person bspw. in einer Arena ist, kann er nicht mehr in eine andere. Das heißt, er muss als erstes die Arena verlassen und anschließend kann er in eine andere Arena gehen.


    Theoretisch weiß ich, wie das funktionieren soll, jedoch kann ich es leider nicht umsetzen..


    Viele Grüße

    Nun, ich habe mir mal vorgeschlagenen Tutorials von Jeffry angeschaut und es auch halbwegs verstanden, jedoch würde ich das ganze gerne in OCMD haben.




    Wäre nett, wenn Du mir ein kleines Beispiel machen würdest. Ich habe zwar ungefähr verstanden, wie es funktionieren soll, kann es jedoch nicht umsetzen. :whistling:


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe einen Aduty Befehl geschrieben, welcher auch funktioniert. Nun habe ich probiert, wenn der Spieler AdminOn geht, dass ein 3DTextLabel über dem Kopf erscheint. Dies hat auch funktioniert.
    Nun wollte ich es so machen, dass wenn der Spieler wieder OffDuty geht das 3DTextLabel wieder verschwindet, leider erhalte ich einen Error. :whistling:



    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerRank(playerid, 1))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "aduty") == 0){
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[31+MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "** %s hat sich als Supporter angemeldet. **", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPVarInt(playerid, "aduty", 1);
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Admin OnDuty", COLOR_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);


    }else{
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[31+MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string), "** %s hat sich als Supporter abgemeldet. **", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPVarInt(playerid, "aduty", 0);
    Delete3DTextLabel(Text3D:label);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Du besitzt nicht die notwendigen Rechte, um diese Befehl ausführen zu können. **");
    }
    return 1;
    }



    Ich habe mal probier, oben im Script eine Variable zu erstellen mit new Text3D:Label;
    Da erhielte ich jedoch ein Warning, ich sollte den Namen der Variable ändern, was ich auch getan habe. Da erhielt ich keine Fehler, jedoch funktionierte das System nicht vollständig Ingame.


    Bitte um Hilfe :thumbup:


    Viele Grüße

    Hallo,


    da ich mich dazu entschlossen habe scripten zu lernen habe ich mal angefangen aus "Spaß" einen DM Server zu scripten, um dabei etwas zu lernen.


    Nun:
    Ich möchte eine DM Arena erstellen mit Random Spawns, natürlich will ich dazu noch einen /Exit Befehl einbauen.
    Wie soll ich da anfangen und was sollte ich beachten? Wäre nett wenn ihr mir erklären würdet, wie ich da vorgehen soll. :)


    Viele Grüße
    Aviero