Beiträge von reaL.

    @Mar.cel:
    Ja das Würde so Funktionieren wenn du bei Abfragen wo du wissen willst ob es genug Geld hat einfach immer den Wert der Varriable Abfragst und auch immer das Geld nur von der Varriable Abziehst/Gibst und dann das Geld auch Abziehen/geben mit GivePlayerMoney.
    Du kannst auch einfach ein Anticheat daraus machen einfach abfragen ob GetPlayerMoney(playerid) > deine Varriable ist dann hat er sich Geld dazugecheatet.

    Du hast pID schonmal oben im Script benutzt oder ?
    Besser gesagt pID oben im Script definiert


    //edit
    Kleiner Tipp
    du brauchst auch keine 2 Strings definieren du kannst nachdem du die Message ausgegeben hast einfach den string nochmal neu Formatieren

    Ich wollte das eigentlich Offen lassen und es per Skill System Festlegen sprich skill 0 =20 Pflanzen und so weitweiter aber das geht nicht oder

    Hab es mir angesehen und keinen Fehler gefunden, die Variable wird ja nur einmal gesetzt und beim ersten mal ist ja laut dir alles korrekt.
    Sicher das du nicht noch wo anders das ganze nutzt?


    Und der nächste Punkt -> Bitte das nächste mal eine anständige Fehlerbeschreibung + richtige (richtig BENANNTE) Variable direkt oben mit dazu schreiben,
    schließlich brauchst du Hilfe.

    Hab ich doch gemacht ?

    Schau dir mal die Deklaration vom Array Weizen an :huh::)

    Ja wo Liegt das Problem ?

    Hey
    Ich bastel zur zeit an ein Farmer System habe aber das Problem das beim 2 durchlauf ( also nach 2 Sekunden meine varriable von farmtrucker -996879983 ist aber wieso ?


    //=====================================================================================================================================================
    //=====================================================================================================================================================
    // Bauer
    new Trailerid[MAX_VEHICLES];
    new Tractorid[MAX_VEHICLES];
    enum enum_Weizen
    {
    w_ID,
    w_Objekt,
    Float:w_X,
    Float:w_Y,
    Float:w_Z,
    w_Zustand
    }
    new Weizen[][enum_Weizen];
    enum playerfarminfo
    {
    bool:farm_aktiv,
    farmteil,
    farmtruck,
    farmtrucki,
    farmtruckinhalt[MAX_VEHICLES],
    farmsaehen,
    farmernten,
    w_weizenzahl
    }
    new farminfo[MAX_PLAYERS][playerfarminfo];
    //OnPlayerStateChange
    if(vModel == 531)
    {
    if(Jobc[i][Playerid] != -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Fahrzeug wird schon benutzt.");
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    farminfo[playerid][farm_aktiv] = true;
    Jobc[i][Playerid] = playerid;
    farminfo[playerid][farmtruck] = Veh;
    farminfo[playerid][farmtrucki] = i;
    farminfo[playerid][farmteil] = 1;
    farminfo[playerid][w_weizenzahl] = 0;
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Jobh);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Jobh1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Jobh2);
    format(string,sizeof(string),"Farmer");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Job[playerid], string);
    format(string,sizeof(string),"S\154hen~n~%d/%d Angepflanzt~n~Jobcarid %d",farminfo[playerid][w_weizenzahl],GetBauernMaxWeizen(playerid),farminfo[playerid][farmtruck]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Job1[playerid], string);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(Jobc[i][Playerid] != -1 && Jobc[i][Playerid] != playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Fahrzeug wird schon benutzt.");
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    ocmd:saehen(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pJob] != 4) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Farmer.");
    if(farminfo[playerid][farm_aktiv] == false) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Schl�ssel daf�r.");
    if(farminfo[playerid][farmteil] != 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst gerade nicht S�hen.");
    if(farminfo[playerid][farmsaehen] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du S�hst gerade schon.");
    farminfo[playerid][farmsaehen] = 1;
    return 1;
    }
    public SekundenTimer()
    {
    for(new i = 0; i <= GetPlayerPoolSize(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(sInfo[i][pJob] == 4)
    {
    if(farminfo[i][farm_aktiv] != true) continue;
    for(new w = 0; w {
    if(Weizen[w][w_Z] != 127.59)
    {
    Weizen[w][w_Z] += 0.5;
    if(Weizen[w][w_Z] == 126.200) Weizen[w][w_Z] = 127.59;
    MovePlayerObject(i,Weizen[w][w_Objekt], Weizen[w][w_X], Weizen[w][w_Y], Weizen[w][w_Z],0.35,0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    if(!IsPlayerInArea(i,-1191.2891,-1060.6648,-1007.6477,-930.9543)) continue;
    if(farminfo[i][farmsaehen] == 1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i)) return SendClientMessage(i,ROT,"Du musst dich in einem Fahrzeug befinden!"),farminfo[i][farmsaehen] = 0;
    if(GetPlayerVehicleID(i) != farminfo[i][farmtruck]) return SendClientMessage(i,ROT,"Du bist nichtmehr in dein Jobfahrzeug."),farminfo[i][farmsaehen] = 0;
    if(IsPlayerZuNahAnPflanze(i)) return SendClientMessage(i,ROT,"Du kannst die Pflanzen nicht so dicht an einander Pflanzen!");
    new Float:z,w = farminfo[i][w_weizenzahl],string[128];
    GetPlayerPos(i,Weizen[w][w_X],Weizen[w][w_Y],z);
    Weizen[w][w_Z] = 123.200;
    Weizen[w][w_Objekt] = CreatePlayerObject(i,855,Weizen[w][w_X],Weizen[w][w_Y],123.200,0.0, 0.0, 0.0);
    farminfo[i][w_weizenzahl] ++;
    format(string,sizeof(string),"S\154hen~n~%d/%d Angepflanzt~n~Jobcarid %d",farminfo[i][w_weizenzahl],GetBauernMaxWeizen(i),farminfo[i][farmtruck]);
    PlayerTextDrawSetString(i,Job1[i], string);
    if(farminfo[i][w_weizenzahl] == GetBauernMaxWeizen(i))
    {
    farminfo[i][farmsaehen] = 0;
    SendClientMessage(i,GR�N,"Du kannst nun das geseete Weizen ernten.");
    farminfo[i][farmteil] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Ernten~n~%d/%d Geerntet~n~Jobcarid %d",GetBauernMaxWeizen(i)-farminfo[i][w_weizenzahl],GetBauernMaxWeizen(i),farminfo[i][farmtruck]);
    PlayerTextDrawSetString(i,Job1[i], string);
    }
    }
    if(farminfo[i][farmernten] == 1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i)) return SendClientMessage(i,ROT,"Du musst dich in einem Fahrzeug befinden!"),farminfo[i][farmernten] = 0;
    if(GetPlayerVehicleID(i) != farminfo[i][farmtruck]) return SendClientMessage(i,ROT,"Du bist nichtmehr in dein Jobfahrzeug."),farminfo[i][farmernten] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    beim 1 (nach 1 sekunde )durchlauf geht alles beim 2 (nach 2 sekunden) mal kommt
    Obwohl ich Jobtruck nirgend außer beim einsteigen ändere?
    Du bist nichtmehr in dein Jobfahrzeug


    //edit habe gemerkt wenn ich Weizen[w][w_besitzer] ausklammere geht es aber wieso ?

    Es sind ein bisschen mehr als 800 Objecte und wenn ich in der Auffahrt stand waren die Objecte auf der Anderen seite nicht da wenn ich auf der anderen seite war sind die Objecte von der Auffahrt verschwunden.
    Wenn ich aber mit dem Heli weggeflogen bin dann wird iwie alles angezeigt ?