Das Funktioniert nicht.
Beiträge von reaL.
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Jaa und ich habe dir doch gerade gesagt, wie du das machst hahaha
So ich konnte das Jetzt erst Testen.
Das ding ist er zeigt nicht es so an dass die Zahl nach dem Komma weg ist sprich er müsste es bei 0.127, 012 Anzeigen aber er zeigt 0.27 -
Die Werte sind wie erwartet alles Richtig bloß will ich keine 3 stellen nach dem "Komma" sondern immer nur 2.
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Warum keine Schleife durch das Array und abfragen ob einer Existiert weil beim Neustart wird es wahrscheinlich nicht geupdatet oder ?
//edit
Hier ein Beispielt wie du es Besser machen könntest.
Ist ein Beispiel wie man es mit einer Schleife macht.
[jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-5Nicht gelesen ?
Da kannst du es dir anhand eines Fahrzeug Systemes Anschauen was nichts anderes ist.
Wenn du nicht weiß wie man eine Schleife durch das Array macht dann Tut es mir aber dann Lerne nochmal die Grundlagen. -
Du kannst doch einfach die Postion abfragen durch die Carid.
und den Zusammenhang habe ich da erklärt ist doch einfach.
Du weißt einen Key die Playerid zu und dann einfach wenn du es benutzt durch alle Keys abfragen ob einer davon == Playerid ist dann hat er ein Key -
Das ist gerade alles einfach nur als schnelles Beispiel gemacht.
Du kannst dir ein Stock machen um ein Freien Platz im Array zu finde.Code
Alles anzeigenenum Fahrzeuginformationen { ID,//die Fahrzeug ID key[5]//also haben alle Fahrzeuge 5 Keys } new VInfo[MAX_VEHICLES][Fahrzeuginformationen]; //Beim Fahrzeug erstellen ( ein beispiel ) for(new i = 0; i<sizeof(VInfo); i++) { if(vInfo[i][ID] != INALID_VEHICLE_ID) continue; vInfo[i][ID] = CreateVehicle .... vInfo[i][key] = playerid; } //Beim starten oder Carlock befehl for(new i = 0; i<sizeof(VInfo); i++) { if(vInfo[i][ID] != vID) continue; for(new k = 0; k<5; k++) { if(vInfo[i][key][k] == playerid) { //Player hat ein Key } } }
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Wie kann ich eine Float in eine Normale Var packen ?
Sprich die Float wäre 23.67 sodass ich dann in meiner Var dann 2367 steht. -
Ich gebe dir ein Tipp wie du es Gut lösen kannst.
Ich habe ein Array für Alle Fahrzeuge und habe in dem Array Tank usw und auch die Keys und gebe dem Key dann die Varriable Playerid ist Simple und am besten
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@Kaliber:
Genau das ist das was ich gemeint habe.
Deswegen habe ich Ja gefragtEine frage ich habe es nun als Varriable und beim Tanken ein Problem.
Ich geben pro Aufruf des Tanktimers 0.01 zum Tankhinzu muss also den Preis /100 Rechnen aber das geht nicht.
Habe es im Beispiel mit 125$ gemacht als "Dieselp" und muss 1.25l Tanken um auf 125$ zu kommen aber eigentlich muss doch bei 1L 125$ sein oder nicht ? -
Ja das meine ich ja, deswegen meinte ich ob man das ändern kann oder ob man es nur durch Euro und Cent Varriable machen kann am besten.
@Talykos:
Das mit dem aufrunden weiß ich.
Aber das beim %d da will ich ja nur die 76.34 Splitten damit ich einmal die 76 habe und einmal 34 habe.@Kaliber:
Also was muss ich verändern ?
Verstehe das nicht so Ganz -
Hier ein bsp
Ich gebe beim Geld setzen 76.34 ein und es kommt
Code
Alles anzeigencase DIALOG_PBEARBEITEN_MONEY_SETZEN: { if(!response) return 1; new pID = GetPVarInt(playerid, "Editpid"), Float:money = floatstr(inputtext), string[128]; if(pID == playerid) { pInfo[playerid][pMoney] = floatadd(0, money); SetPlayerMoney(playerid, pInfo[playerid][pMoney]); format(string, sizeof(string), "Du hast dein Geld auf %0.2f$ gesetzt.",money); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string); return 1; }
Code
Alles anzeigenstock SetPlayerMoney(playerid, Float:Money) { new mon, str, Geldinfo[2][20], string[30]; mon = GetPlayerMoney(playerid); GivePlayerMoney(playerid, -mon); format(string, sizeof(string), "%f",Money); split(string,Geldinfo,'.'); printf("%d.%d", Geldinfo[0], Geldinfo[1]); // GivePlayerMoney(playerid, Money); return 1; }
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Ja das weiß ich @Dog:
Aber ich bin der meinung dass es bei Float Werten bei + - * / ein bisschen immer ein bisschen höher oder kam mir nur das so vor ?
CodeTanki[playerid][t_tankp] = floatadd(Tanki[playerid][t_tankp], floatmul(0.01, bizInfo[Tanki[playerid][t_tanki]][biz_dieselp]));
Da ist es z.b bei 1L dass ich z.b 14.52$ pro Liter einstelle und bei 14:68 oder sowas Lande obwohl ich genau 1L habe.
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Hey,
Ich habe zurzeit mal eine frage wegen dem Geld System.Es geht darum das Geld als Float: also 52.84$ zu machen oder einfach als Int. 52$.
Weil das Problem ist dass beim Addieren/Subtrahieren/Multiplizieren/Dividieren bei der Float manchmal ungenaue dinge rauskommen.
Gibt es eine möglichkeit das zu ändern oder wäre ein Int besser.Oder doch einfach 2 Int nehmen für Euro und Cent ?
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Ich blicke durch dein Code zwar ein bisschen durch aber ich weiß nicht ob das wirklich gut ist.
Frage warum ?
Warum keine Schleife durch das Array und abfragen ob einer Existiert weil beim Neustart wird es wahrscheinlich nicht geupdatet oder ?Macht auch ein Sinn irgendwie weiß nicht wofür du das Benutzt.
Ich glaube der Fehler ist auch dass du lastatmid beim löschen nicht wieder ein Abziehst.
Zur Not wenn man nicht weiterkommt einfach mal den Code ein wenig Printen lassen das Hilft ein den Fehler einzugrenzen.//edit
Hier ein Beispielt wie du es Besser machen könntest.
Ist ein Beispiel wie man es mit einer Schleife macht.
[jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-5 -
Das ist der Körper ohne Arme und Kopf ist soeine Statur xD
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Ja naja wenn es nicht gut werden soll kann man es sein lassen.
Aber dadran sieht man ja ob die Leute wirklich interesse haben oder nur "Admin Geil" sind bzw "sich ins gemachte Nest setzen wollen".Zurzeit bei ein Anbieter
//Push Suche immernoch bei Interesse einfach mal melden.
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Könntest du mehr zu dem Fraktions System erzählen? Irgendwas Dynamisch?
Die Fraktionen sind Fest eingebunden da ich finde dass man die Fraktionen an sich ja nicht jeder Zeit ändern muss.
Dinge wie z.b Fraktionskasse,Rangnamen unsw wird über eine Darenbank gespeichert dies wird auch alles später noch Ingame änderbar sein.Nun zu dir Whice es ist nicht das System was du dort gepostet hast also von daher ist es mir egal. Wenn du denkst du kannst mich damit ärgern oder so, kannst du nicht ich habe selber ein neues Script angefangen.
Glaubst du erlich ich sage dir das, dass Fraktions/Car System sowas von Buggy ist und es dann noch benutze ? Ganz sicher nicht. Nun würde ich mir wünschen dass du solche unnötigen Beiträge sein lässt und es einfach auf die Vergangenheit beruhen lässt ok ? Ich habe dir nichts getan wir gehen nun getrennte Wege das heißt aber nicht dass man den anderen haten muss ich mache das auch nicht oder ?//Edit
Es gab nun ein Update wofür ich eigentlich nicht so Lange gebraucht habe aber da ich zuviel zutun hatte wegen Fahrschule usw hatte ich kaum Zeit aber nun kommen wieder Öfter Update's.Ich Suche noch Leute die bock auf ein Reallife Server haben.
Team für Reallife Server//Edit 14.10.2018
Zwar habe ich seit Langem hier nichtsmehr gepostet jedoch habe ich weitergemacht.Ich suche immer Kreative und engagierte Leute die Lust haben.
Wenn ihr mehr Informationen wollte dann meldet euch einfach bei mir.
//Bilder hinzugefügtMit freundlichen Grüßen
reaL. -
Sry war eh Falsch.
Code
Alles anzeigenif(vInfo[i][classcar] == 3 || PlayerInfo[playerid][FracID] == 4) { SCM(playerid,0xFF7800FF,"You entered a A.R.M.Y Vehicle"); return 1; } else { SCM(playerid,0xFF7800FF,"This Car is used by the US A.R.M.Y you can't drive it!"); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true); return 1; } if(vInfo[i][classcar] == 2 || PlayerInfo[playerid][FracID] == 3) { SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"You entered a SWAT Vehicle"); return 1; } else { SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"This Car is used by the SWAT Team you can't drive it!"); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true); return 1; }