ja funktioniert bei mir auch ohne klammern. denke das ist überall so
Beiträge von Twitch_321
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Ne hat nichts gebracht
Okay ich hab jetzt herausgefunden das es an der Farbe lag. Weil wenn ich selber statt COLOR_WHITE dann 0xFFFFFFFF hinschreibe wird er auf einmal angezeigt obwohl ich den selben Farbcode dort eingetragen hab
sprich " #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF "
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Hallo zusammen,
irgendwie wird mir der 3DText nicht Angezeigt hab auch schon mal nach jeder Zeile ein print rein getan um zu gucken ob alles Ausgeführt wird. Hat alles Funktioniert.
Hab die Virtual World auch nochmal zusätzlich bei OnPlayerSpawn auf 0 gesetzt falls es daran liegt aber hat auch nichts gebracht. Hab sogar die DrawDistance auf 150 gesetzt aber hilft alles nichts.
Die Pickups werden also Erstellt aber die 3DTexte nicht.
Hier mal die Codes:
Code: LoadHouses Funktion#LoadHouses() { mysql_function_query(dbhandle,"SELECT * FROM houses",true,"OnHousesLoad",""); return 1; }
Code: OnHousesLoad Public
Alles anzeigenforward OnHousesLoad(); public OnHousesLoad() { new rows,fields; cache_get_data(rows,fields,dbhandle); if(rows==0)return print("Kein Hauser Vorhanden"); for(new i=0; i<rows; i++) { new hID = GetFreeHouseID(); hInfo[hID][h_besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle); hInfo[hID][h_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle); hInfo[hID][h_kosten]=cache_get_field_content_int(i,"kosten",dbhandle); hInfo[hID][h_interior]=cache_get_field_content_int(i,"interior",dbhandle); hInfo[hID][h_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle); hInfo[hID][h_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle); hInfo[hID][h_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle); hInfo[hID][h_ix]=cache_get_field_content_float(i,"ix",dbhandle); hInfo[hID][h_iy]=cache_get_field_content_float(i,"iy",dbhandle); hInfo[hID][h_iz]=cache_get_field_content_float(i,"iz",dbhandle); hInfo[hID][h_doors]=false; new string[300]; if(hInfo[hID][h_besitzer]==HOUSE_EMPTY) { print("Kein Besitzer"); format(string,sizeof string,"Haus Nr. %i\nZu Kaufen für %i$",hInfo[hID][h_id],hInfo[hID][h_kosten]); print("Text"); hInfo[hID][h_text]=Create3DTextLabel(string,COLOR_GREEN,hInfo[hID][h_x],hInfo[hID][h_y],hInfo[hID][h_z],150,0,0); print("3DText"); hInfo[hID][h_pickup_enter]=CreatePickup(1273,1,hInfo[hID][h_x],hInfo[hID][h_y],hInfo[hID][h_z],-1); print("Pickup"); } else { print("Besitzer"); GetHouseOwner(hInfo[hID][h_besitzer],hID); print("Gethouseowner"); format(string,sizeof string,"Haus Nr. %i\nBesitzer: %s",hInfo[hID][h_id],hInfo[hID][h_besitzer_name]); print("Text2"); hInfo[hID][h_text]=Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,hInfo[hID][h_x],hInfo[hID][h_y],hInfo[hID][h_z],150,0,0); print("3DText2"); hInfo[hID][h_pickup_enter]=CreatePickup(1272,1,hInfo[hID][h_x],hInfo[hID][h_y],hInfo[hID][h_z],-1); print("Pickup2"); } print("Interior"); hInfo[hID][h_pickup_exit]=CreatePickup(1239,1,hInfo[hID][h_ix],hInfo[hID][h_iy],hInfo[hID][h_iz],-1); } printf("%i Haeuser geladen",rows); return 1; }
Code: GetFreeHouseID Funktion
Alles anzeigenGetFreeHouseID() { new hID; for(new i=0;i<sizeof hInfo; i++) { if(hInfo[i][h_besitzer]==0) { hID=i; break; }else continue; } return hID; }