Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Die Tuningteile der Fraktionsfahrzeuge werden nicht gespeichert... Also in der Datenbank sind keine Einträge...


    Codes:



    Speichern der Fahrzeuge:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Die Kennzeichen werden nicht in der Datenbank gespeichert.


    Enum:

    C
    kennzeichen[35],


    SavePlayerCar:



    Befehl:



    Fahrzeuge laden:




    C
    cache_get_field_content(i,"kennzeichen",cInfo[id][kennzeichen],dbhandle,16);
    SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][id_x],cInfo[id][kennzeichen]);
    SetVehicleToRespawn(cInfo[id][id_x]);


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:

    Only Time von Enya


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    Habe es jetzt so geschrieben:


    C
    public LoadHousesBesitzer(id)
    {
        new num_rows = cache_get_row_count();
        if(!num_rows)return 1;
        cache_get_field_content(0, "username", hInfo[id][h_besitzer], dbhandle, MAX_PLAYER_NAME);
        new printstring[90];
        format(printstring,sizeof(printstring),"i = %d - id = %d - MySQLID: %d - Besitzer: %s", id, id, hInfo[id][h_id],hInfo[id][h_besitzer]);
        print(printstring);
        return 1;
    }


    print:



    C
    [17:20:55] i = 13 - id = 13 - MySQLID: 20 - Besitzer: German_ScripterHD
    [17:20:55] i = 0 - id = 0 - MySQLID: 1 - Besitzer: German_ScripterHD
    [17:20:55] i = 19 - id = 19 - MySQLID: 26 - Besitzer: German_ScripterHD
    [17:20:55] i = 6 - id = 6 - MySQLID: 11 - Besitzer: German_ScripterHD

    @Jeffry Danke erstmal :)


    Ich habe ein weitere Problem.. Ich spawne zwar jetzt am Haus, aber alle Häuser stehen zum verkauf.. und bei Besitzer steht garnichts...


    Code:


    OnHousesLoad:


    print(printstring) momentan:


    Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen Jeffry, wäre echt super :good:


    MfG :thumbup:

    @Jeffry


    Ich habe es jetzt mal mit dem JOIN probiert aber ich blick da noch nicht ganz durch :|
    Daher funktioniert das auch nicht ganz was ich gemacht habe.


    Datenbank:




    Codes: (Noch nicht fertig... Denkfehler und Co. )



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ... ich bin am verzweifeln ?(:|


    MfG

    Im Userenum habe ich "sInfo[playerid][db_id]"...
    Nun möchte ich, wenn man ein Haus kauft die ID in die Datenbank eingetragen wird. Wenn die Häuser dann geladen werden, soll bei Besitzer nicht "55" (Bsp. 55 ist die db_id.. ) stehn sondern Besitzer: GrandTheft.
    Also die Funktion soll die db_id auslesen und mir den name des Spielers wiedergeben.

    @Jeffry


    Ich weiße jetzt woran der Fehler liegt, undzwar am Namen.... hInfo[i][h_besitzer] wird der name gespeichert... wenn jetzt wie in meinem Fall ein Nameschange stattfindet funktioniert das ja nicht... :D


    Jetzt möchte ich noch eine Funktion bauen... GetUserNameFromDB.. wie mach ich das am besten?


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Ich habe das Problem das mir die Variable "HausSpawnID" immer folgenden Wert ausgibt : "11"
    Das das stimmt auch, aber ich werde nicht in das Haus mit der ID 11 gesetzt. Ich habe es auch bereits mit anderen Zahlen probiert. Ich Spawn also immer am Bauernhof (Blueberry 0.0,0.0, 0.0)


    Code:


    Spieler laden:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:

    Guten Abend Brotfische,


    Ich möchte meinen "/Goto" Befehl erweitern, undzwar wenn ich momentan /goto eintippe komme ich zu der ID wo ich hinwollte, nun möchte ich abfragen ob der Spieler in einem Fahrzeug sitzt, wenn ja: Möchte ich, das ich in das Auto des Spieler teleportiert werde, aber auf einen Freien Platz... Wenn keine Plätze mehr frei sind dann soll kommen "Das Fahrzeug des Spielers '%s' ist leider voll.".


    Meine eigentliche Frage ist also wie sollte der stock GetFreeSeatID aussehen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)


    MfG :thumbup:

    Meinst du wie man ein Fahrzeug abschließen kann?


    Wenn ja:



    MfG :thumbup:

    Bild 1: (Dialog) kannst du so schreiben:


    Bitte ans Script anpassen :)


    MfG :thumbup: