Habe es jetzt genau so.
Aber es kommt immernoch minus Zahlen raus (-17%).
Habe es jetzt genau so.
Aber es kommt immernoch minus Zahlen raus (-17%).
Vielen Dank Jeffry,
Nun habe ich noch eine andere kleine Frage.
Undzwar habe ich ein Fahrzeugzustand Textdraw, wenn ein Fahrzeug kommplett repariert ist, hat es 100% geht das Fahrzeug jetzt etwas kapput hat es z.B 90% nun meine Frage,
Bei mir ist es so, dass bei 0% also wenn es anfängt zu brennen steht da -0% oder manchmal auch -8% usw.
Wie kann ich das entsprechend anpassen das wenn es anfängt zu brennen das da nur 0% steht?
Code:
new Float:veh_health;
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(player), veh_health);
veh_health = (veh_health - 250) / 750 * 1000;
format(string,sizeof(string),"Zustand: ~g~%.0f %",veh_health/10);
PlayerTextDrawSetString(playerid, tachozustand[playerid], string);
MfG
Okay, Danke es geht fast.
Undzwar alle Autos die die als SPRIT_GAS defint sind, werden als Krafstoff: None angezeigt.
Und alle Fahrzeuge die SPRIT_NONE haben werden als Kraftstoff: Unknown angezeigt.
Ich habe es jetzt so gemacht, aber bekomme 4 Errors.
Error-Codes:
PAWN Quelltext Zeile(4) : error 029: invalid expression, assumed zero
PAWN Quelltext Zeile(4) : warning 215: expression has no effect
PAWN Quelltext Zeile(4) : error 001: expected token: ";", but found ")"
PAWN Quelltext Zeile(4) : error 029: invalid expression, assumed zero
PAWN Quelltext Zeile(4) : fatal error 107: too many error messages on one line
Code:
stock SpritArt(auto_model)
{
new art[16] = "Unknown";
if(auto_model >= 400 && <= 611)//Fehler
{
switch(sprit[auto_model-400])
{
case 0: art = "Diesel";
case 1: art = "Benzin";
case 2: art = "Lkw Diesel";
case 3: art = "Elektro";
case 4: art = "Gas";
case 5: art = "None";
}
}
return art;
}
Wie hast du diese Sprit-Konstanten denn nummeriert?
#define SPRIT_DIESEL 0
#define SPRIT_BENZIN 1
#define SPRIT_LKWDIESEL 2
#define SPRIT_ELEKTRO 3
#define SPRIT_KEROSIN 4
#define SPRIT_GAS 5
#define SPRIT_NONE 6
Hallo Brotfische,
Ich habe ein Problem mit meinem Tacho System. Die Kraftstoffart eines Fahrzeuges wird nicht richtig angezeigt.
So wird es angezeigt:
Sultan
Kraftstoffart: LKW Diesel
So sollte es sein:
Sultan
Kraftstoffart: Benzin
Codes:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG German_ScripterHD
.
Hallo,
Frage 1: Benutz du das streamer Plugin?
Und kannst du uns zeigen wo "public Sandbeladen(playerid)" und "public Sandabgeben(playerid)" aufgerufen wird.
MfG
Ja,
new tanktimer;
public TachoTimer(vehicleid)
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(GetPlayerState(i)==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
//Hier werden Textdraws geupatet
// ....
}
}
tanktimer++;
if(tanktimer==30)
{
tanktimer = 0;
for(new i=1; i<sizeof(tank); i++)
{
// if(SpritArt..... != SPRIT_NONE)continue;
if(!MotorOn(i) continue;
tank[i]--;
if(tank[i]>0)continue;
StopMotor(i);
}
}
return 1;
}
Super jetzt habe ich noch eine Frage undzwar möchte ich beim Tachotimer einbauen wenn ein Fahrzeug die Kraftstoffart "SPRIT_NONE" hat das diese returnt wird.
Jeffry, die habe ich jetzt in der richtigen Rheienfolge.
Ich habe versucht "/spritart" in ein Stock umzuschreiben, doch leider bekomme ich jetzt 6 Erorrs (error 006: must be assigned to an array)
stock SpritArt(auto_model)
{
new art;
switch(sprit[auto_model])
{
case 0: art = "Diesel";
case 1: art = "Benzin";
case 2: art = "Lkw Diesel";
case 3: art = "Elektro";
case 4: art = "Gas";
case 5: art = "None";
}
return art;
}
Alles anzeigen
switch(sprit[model-400]) {
case 0: art = "Diesel";
case 1: art = "Benzin";
//...
//Eben noch anpassen
}
Danke Jeffry, aber ich verstehe die Anordnung mit den arten nicht.
Ich habe es so gehabt, aber das war irgendwie falsch
switch(sprit[sprit_model-400])
{
case 0: art = "Diesel";
case 1: art = "Benzin";
case 2: art = "Gas";
case 3: art = "Lkw Diesel";
case 4: art = "None";
case 5: art = "Elektro";
}
Funktioniert das jetzt?
Nein, leider nicht. Aber jetzt kommen wieder 8 Errors.
Code:
GetBenzinArt(vehicleid)
{
new return_string[15];
if(sprit{GetVehicleModel(vehicleid)-400} == SPRIT_GAS)format(return_string,sizeof return_string,"Gas");
else if(sprit{GetVehicleModel(vehicleid)-400} == SPRIT_BENZIN)format(return_string,sizeof return_string,"Benzin");
else if(sprit{GetVehicleModel(vehicleid)-400} == SPRIT_DIESEL)format(return_string,sizeof return_string,"Diesel");
else if(sprit{GetVehicleModel(vehicleid)-400} == SPRIT_ELEKTRO)format(return_string,sizeof return_string,"Elektro");
else if(sprit{GetVehicleModel(vehicleid)-400} == SPRIT_LKWDIESEL)format(return_string,sizeof return_string,"LKWDiesel");
else if(sprit{GetVehicleModel(vehicleid)-400} == SPRIT_KEROSIN)format(return_string,sizeof return_string,"Kerosin");
return return_string;
}
stock const sprit[MAX_MODELS char] = {
//...
//...
}; //Fehler
Errors:
PAWN Quelltext Zeile (4) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile (5) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile (6) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile (7) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile (8) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile (9) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile (10) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
PAWN Quelltext Zeile (15) : error 018: initialization data exceeds declared size
.
GetBenzinArt(GetVehicleModel(vehicleid)-400));
Habe ich gemacht, trotzdem bestehen beide Errors noch.
//Edit:
Wenn ich "/spritart" deaktiviere:
ocmd:spritart(playerid,params[])
{
new vehid=GetPlayerVehicleID(playerid),string[128];
format(string,sizeof(string),"Fahrzeugname: %s | Tankart: %s",VehicleName[GetVehicleModel(vehid)-400],GetSprit(GetVehicleModel(vehid)-400));//== GetVehicleModel(vehid)-400));
SendClientMessage(playerid,C_Weiß,string);
return 1;
}
Dann bekomme ich keine Errors.
Aber ich möchte gerne eine Funktion, wo ich abfragen kann, welcher Kraftsoff das Fahrzeug hat.
MfG
Ändert nichts, beide Errors bleiben bestehend.
Wenn ich das stock weglasse bekomme ich 3 Errors mehr (5 Errors)
Habe erstmal wider stock davor gestezt, jetzt sind es wieder nur 2 Errors:
PAWN Quelltext Zeile ( 6 ) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile ( 225 ) : error 018: initialization data exceeds declared size
Bei diesem Error : "error 018: initialization data exceeds declared size" sagt der Fehlerklärbär das : Initialisierungsdaten überschreitet die deklarierte Größe
.
Hallo Brotfische,
Ich bekomme ein paar Fehler und bekomm sie nicht gefixt. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
#define GetBenzinArt(%0) sprit{GetVehicleModel(%0)-400}
ocmd:spritart(playerid,params[])
{
new vehid=GetPlayerVehicleID(playerid),string[128];
format(string,sizeof(string),"Fahrzeugname: %s | Tankart: %s",VehicleName[GetVehicleModel(vehid)-400],GetBenzinArt(vehicleid));//Fehler
SendClientMessage(playerid,C_Weiß,string);
return 1;
}
stock const sprit[MAX_MODELS char] = {
//Vehicle_Model_ID
SPRIT_GAS,//400
SPRIT_BENZIN,//401
SPRIT_BENZIN,//402
SPRIT_LKWDIESEL,//403
SPRIT_DIESEL,//404
SPRIT_DIESEL,//405
SPRIT_LKWDIESEL,//406
SPRIT_LKWDIESEL,//407
SPRIT_LKWDIESEL,//408
SPRIT_BENZIN,//409
SPRIT_ELEKTRO,//410
SPRIT_BENZIN,//411
SPRIT_BENZIN,//412
SPRIT_DIESEL,//413
SPRIT_DIESEL,//414
SPRIT_BENZIN,//415
SPRIT_DIESEL,//416
SPRIT_KEROSIN,//417
SPRIT_DIESEL,//418
SPRIT_BENZIN,//419
SPRIT_DIESEL,//420
SPRIT_BENZIN,//421
SPRIT_DIESEL,//422
SPRIT_DIESEL,//423
SPRIT_BENZIN,//424
SPRIT_KEROSIN,//425
SPRIT_BENZIN,//426
SPRIT_LKWDIESEL,//427
SPRIT_LKWDIESEL,//428
SPRIT_BENZIN,//429
SPRIT_BENZIN,//430
SPRIT_DIESEL,//431
SPRIT_DIESEL,//432
SPRIT_LKWDIESEL,//433
SPRIT_BENZIN,//434
SPRIT_NONE,//435
SPRIT_ELEKTRO,//436
SPRIT_DIESEL,//437
SPRIT_DIESEL,//438
SPRIT_BENZIN,//439
SPRIT_DIESEL,//440
SPRIT_NONE,//441
SPRIT_DIESEL,//442
SPRIT_LKWDIESEL,//443
SPRIT_LKWDIESEL,//444
SPRIT_DIESEL,//445
SPRIT_BENZIN,//446
SPRIT_KEROSIN,//447
SPRIT_BENZIN,//448
SPRIT_DIESEL,//449
SPRIT_NONE,//450
SPRIT_BENZIN,//451
SPRIT_BENZIN,//452
SPRIT_BENZIN,//453
SPRIT_BENZIN,//454
SPRIT_LKWDIESEL,//455
SPRIT_LKWDIESEL,//456
SPRIT_ELEKTRO,//457
SPRIT_ELEKTRO,//458
SPRIT_DIESEL,//459
SPRIT_KEROSIN,//460
SPRIT_BENZIN,//461
SPRIT_BENZIN,//462
SPRIT_BENZIN,//463
SPRIT_NONE,//464
SPRIT_NONE,//465
SPRIT_BENZIN,//466
SPRIT_BENZIN,//467
SPRIT_BENZIN,//468
SPRIT_KEROSIN,//469
SPRIT_DIESEL,//470
SPRIT_BENZIN,//471
SPRIT_BENZIN,//472
SPRIT_BENZIN,//473
SPRIT_DIESEL,//474
SPRIT_BENZIN,//475
SPRIT_KEROSIN,//476
SPRIT_BENZIN,//477
SPRIT_DIESEL,//478
SPRIT_DIESEL,//479
SPRIT_BENZIN,//480
SPRIT_NONE,//481
SPRIT_DIESEL,//482
SPRIT_DIESEL,//483
SPRIT_BENZIN,//484
SPRIT_BENZIN,//485
SPRIT_DIESEL,//486
SPRIT_KEROSIN,//487
SPRIT_KEROSIN,//488
SPRIT_GAS,//489
SPRIT_GAS,//490
SPRIT_BENZIN,//491
SPRIT_BENZIN,//492
SPRIT_BENZIN,//493
SPRIT_BENZIN,//494
SPRIT_DIESEL,//495
SPRIT_ELEKTRO,//496
SPRIT_KEROSIN,//497
SPRIT_DIESEL,//498
SPRIT_DIESEL,//499
SPRIT_GAS,//500
SPRIT_NONE,//501
SPRIT_BENZIN,//502
SPRIT_BENZIN,//503
SPRIT_BENZIN,//504
SPRIT_GAS,//505
SPRIT_BENZIN,//506
SPRIT_DIESEL,//507
SPRIT_DIESEL,//508
SPRIT_NONE,//509
SPRIT_NONE,//510
SPRIT_KEROSIN,//511
SPRIT_KEROSIN,//512
SPRIT_KEROSIN,//513
SPRIT_LKWDIESEL,//514
SPRIT_LKWDIESEL,//515
SPRIT_ELEKTRO,//516
SPRIT_BENZIN,//517
SPRIT_BENZIN,//518
SPRIT_KEROSIN,//519
SPRIT_KEROSIN,//520
SPRIT_BENZIN,//521
SPRIT_BENZIN,//522
SPRIT_BENZIN,//523
SPRIT_LKWDIESEL,//524
SPRIT_DIESEL,//525
SPRIT_ELEKTRO,//526
SPRIT_ELEKTRO,//527
SPRIT_DIESEL,//528
SPRIT_DIESEL,//529
SPRIT_DIESEL,//530
SPRIT_DIESEL,//531
SPRIT_DIESEL,//532
SPRIT_BENZIN,//533
SPRIT_BENZIN,//534
SPRIT_DIESEL,//535
SPRIT_BENZIN,//536
SPRIT_DIESEL,//537
SPRIT_DIESEL,//538
SPRIT_BENZIN,//539
SPRIT_BENZIN,//540
SPRIT_BENZIN,//541
SPRIT_DIESEL,//542
SPRIT_DIESEL,//543
SPRIT_LKWDIESEL,//544
SPRIT_DIESEL,//545
SPRIT_BENZIN,//546
SPRIT_ELEKTRO,//547
SPRIT_KEROSIN,//548
SPRIT_DIESEL,//549
SPRIT_DIESEL,//550
SPRIT_BENZIN,//551
SPRIT_DIESEL,//552
SPRIT_KEROSIN,//553
SPRIT_DIESEL,//554
SPRIT_BENZIN,//555
SPRIT_DIESEL,//556
SPRIT_DIESEL,//557
SPRIT_ELEKTRO,//558
SPRIT_BENZIN,//559
SPRIT_BENZIN,//560
SPRIT_DIESEL,//561
SPRIT_BENZIN,//562
SPRIT_KEROSIN,//563
SPRIT_NONE,//564
SPRIT_BENZIN,//565
SPRIT_BENZIN,//566
SPRIT_BENZIN,//567
SPRIT_DIESEL,//568
SPRIT_NONE,//569
SPRIT_NONE,//570
SPRIT_BENZIN,//571
SPRIT_BENZIN,//572
SPRIT_LKWDIESEL,//573
SPRIT_ELEKTRO,//574
SPRIT_BENZIN,//575
SPRIT_DIESEL,//576
SPRIT_KEROSIN,//577
SPRIT_LKWDIESEL,//578
SPRIT_GAS,//579
SPRIT_BENZIN,//580
SPRIT_BENZIN,//581
SPRIT_DIESEL,//582
SPRIT_ELEKTRO,//583
SPRIT_NONE,//584
SPRIT_ELEKTRO,//585
SPRIT_BENZIN,//586
SPRIT_BENZIN,//587
SPRIT_DIESEL,//588
SPRIT_BENZIN,//589
SPRIT_NONE,//590
SPRIT_NONE,//591
SPRIT_KEROSIN,//592
SPRIT_KEROSIN,//593
SPRIT_NONE,//594
SPRIT_BENZIN,//595
SPRIT_DIESEL,//596
SPRIT_DIESEL,//597
SPRIT_DIESEL,//598
SPRIT_DIESEL,//599
SPRIT_DIESEL,//600
SPRIT_LKWDIESEL,//601
SPRIT_ELEKTRO,//602
SPRIT_BENZIN,//603
SPRIT_DIESEL,//604
SPRIT_DIESEL,//605
SPRIT_NONE,//606
SPRIT_NONE,//607
SPRIT_NONE,//608
SPRIT_DIESEL,//609
SPRIT_NONE,//610
SPRIT_NONE//611
};
Error Codes:
PAWN Quelltext Zeile ( 6 ) : error 017: undefined symbol "sprit"
PAWN Quelltext Zeile ( 225 ) : error 018: initialization data exceeds declared size
Danke für die super schnelle hilfe, habe es hinbekommen
Hallo Brotfische,
Ich möchte bei meinem WBB Forum einstellen, das User die nicht regestriert sind, auch keine Themen oder Antworten verfassen können.
Nun weiß ich nicht wie ich das mache und hoffe auf eure hilfe
Ich finde die Map gelungen bis auf 1-2 Stellen.
8/10 Punkten