Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich suche eine Funktion wo ich die Koordinaten angeben kann (X,Y,Z) und dann den Ortsnamen bekomme.


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen :D


    MfG German_ScripterHD

    Du fragst einfach im Timer public das ab:

    public JobTimer()
    {
    new keys, updown, leftright;
    GetPlayerKeys(playerid, keys, updown, leftright);
    if(keys == KEY_FIRE)
    {
    //Das was du hier reinmachen möchtest :)
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meiner SIM Karte, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Aldi Talk SIM Karte gekauft. Danach habe ich sie Online regestriert und eine Bestätigungs E-mail bekommen.
    Wenn ich nun die SIM Karte in mein Smartphone einstecke, muss ich den PIN eingeben, das klappt bis jetzt auch alles. Danach kommt die Naricht "Code erfolgreich", aber die Mobielfunkanzeige ist mit einem Roten X versehen. Also es geht irgendwie nicht.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    MfG German_ScripterHD

    Habe jetzt alles installiert, aber es funktioniert einfach nicht.


    Ich habe dann mal mein altes Mysql Plugin (R-34) installiert, das geht auch, aver ich brauche leider für mein momentanisches Script die Mysql Version R-39. Wenn ich nun die Mysql Version R-39 insalliere, bekomme ich 2 Error meldungen : (MSVCR120.dll & MSVCP120.dll)



    Die beiden Dateien habe ich dann noch in den den Ordner eingefügt wo auch die libmysql.dll ist, wenn ich jetzt auf die samp-server.exe drück, kommt dieser Log:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [20:01:27] filterscripts = "" (string)
    [20:01:27]
    [20:01:27] Server Plugins
    [20:01:27] --------------
    [20:01:27] Loading plugin: mysql
    [20:01:27] Failed.
    [20:01:27] Loading plugin: streamer
    [20:01:27] Failed.
    [20:01:27] Loading plugin: sscanf
    [20:01:27]


    [20:01:27] ===============================


    [20:01:27] sscanf plugin loaded.


    [20:01:27] Version: 2.8.1


    [20:01:27] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [20:01:27] ===============================


    [20:01:27] Loaded.
    [20:01:27] Loaded 1 plugins.


    [20:01:27]
    [20:01:27] Filterscripts
    [20:01:27] ---------------
    [20:01:27] Loaded 0 filterscripts.


    [20:01:28] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [20:01:28] Number of vehicle models: 0

    Füge ich jetzt die alte Version wieder ein (R-34) kommt dieser Log: (MSVCR120.dll & MSVCP120.dll sind diesmal nicht im Ordner) / ( Habe das streamer Plugin mal rausgenommen)


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [20:04:13] filterscripts = "" (string)
    [20:04:13]
    [20:04:13] Server Plugins
    [20:04:13] --------------
    [20:04:13] Loading plugin: mysql
    [20:04:13] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [20:04:13] Loaded.
    [20:04:13] Loading plugin: sscanf
    [20:04:13]


    [20:04:13] ===============================


    [20:04:13] sscanf plugin loaded.


    [20:04:13] Version: 2.8.1


    [20:04:13] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [20:04:13] ===============================


    [20:04:13] Loaded.
    [20:04:13] Loaded 2 plugins.


    [20:04:13]
    [20:04:13] Filterscripts
    [20:04:13] ---------------
    [20:04:13] Loaded 0 filterscripts.


    [20:04:14] Sprunkautomaten werden geladen... loadSprunk()
    [20:04:14] Number of vehicle models: 101
    [20:04:14] OnSprunkAutomatLoad() wurde aufgerufen..
    [20:04:14] OnSprunkAutomatLoad() SprunkAutomat wurde erstellt..

    Am besten unter OnPlayerConnect


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4);
    }


    so müsste es klappen :)


    Mfg German_ScripterHD


    .

    Hallo Brotfische,


    Ich habe gestern mein PC auf alle Werkseinstellungen zurück gesetzt. Davor habe ich mir ein Backup von meinem Serverordner (ging davor alles) auf mein USB gezogen.
    Jetzt habe ich das Problem das 2 Plugins nicht geladen werden..


    server.cfg:
    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password test123
    maxplayers 10
    port 7644
    hostname Test Name
    gamemode0 meinscript 1
    filterscripts mapping
    plugins mysql streamer sscanf
    announce 0
    query 1
    chatlogging 0
    weburl www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    language English


    serverlog:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [18:16:32]
    [18:16:32] Server Plugins
    [18:16:32] --------------
    [18:16:32] Loading plugin: mysql
    [18:16:32] Failed.
    [18:16:32] Loading plugin: streamer
    [18:16:32] Failed.
    [18:16:32] Loading plugin: sscanf
    [18:16:32]


    [18:16:32] ===============================


    [18:16:32] sscanf plugin loaded.


    [18:16:32] Version: 2.8.1


    [18:16:32] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [18:16:32] ===============================


    [18:16:32] Loaded.
    [18:16:32] Loaded 1 plugins.


    [18:16:32]
    [18:16:32] Filterscripts
    [18:16:32] ---------------
    [18:16:32] Loading filterscript 'mapping.amx'...
    [18:16:32] Loaded 1 filterscripts.


    [18:16:32] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [18:16:32] Number of vehicle models: 0


    Folgende Datein sind im Ordner "plugins":

    mysql.dll
    streamer.dll
    sscanf.dll


    Info:
    Bevor ich den PC formatiert hatte ging alles, ich habe lediglich den Ordner auf den USB Stick kopiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG German_ScripterHD

    Hab es jetzt so:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
    }
    return 1;
    }


    Leider ist der Spawnbutton immernoch da ;(

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem mit meinem Ingame Tutorial, mir ist heute aufgefallen das im Tutorial der "Spawn" Button da ist..
    Info: Der "Spawn" Button ist nur im Tutorial da.. Auserdem werden die Spieler erst gespawnt wenn sie eingeloggt sind also mit SetPlayerPos...


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
    }
    return 1;
    }


    SetPlayerCameraPos usw. ist dafür da, das wenn der Spieler das Passwort falsch eingibt, das die Kamera wieder richtig gesetzt wird :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG German_ScripterHD

    Probier es mal so:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:

    2. Problem


    Ich möchte Autos die man frei fahren kann ins Script einfügen, jedoch gibt es bei meinen Script kein /veh oder /car Befehl dass ich Autos nach meinen Wunsch erstellen kann.


    Hallo Safa,


    Also ich erkläre dir nun wie Admins Fahrzeuge spawnen lassen können. Ich benutze dazu "sscanf", wenn du das Plugin bzw. Include noch nicht hast, füge das bitte noch ein. Auserdem benutze ich für die Befehle "ocmd", wenn du das auch noch nicht hast, einfach einfügen.


    Beginnen wir mal:


    1. Befehl | für "ocmd:veh(playerid,params[])" könntest du auch "ocmd:car(playerid,params[]) usw. benutzen.
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {


    return 1;
    }


    2. Admin abfrage: | Ich weiß nicht ob du schon eine selbst gebaute Adminfunktion hast, deswegen mach ich es als Beispiel mit der Adminfunktion wenn man sich als rcon einloggt.
    Das fügst du über das return:


    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin!");


    3. Jetzt überlegen wir was brauchen wir alles?
    - Fahrzeugid,
    - Farbe des Fahrzeugs,
    und die Positionen.
    Das fügst du unter die Adminabfrage aber über das return 1; (return 1 ist immer das letzte!)


    new Fahrzeugid,color[2],Float:VehPos[4];


    4. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen... zum erstellen des Fahrzeugs.


    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht zu Fuß");
    if(sscanf(params, "ddd",Fahrzeugid,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,-1, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(Fahrzeugid< 400 || Fahrzeugid> 611) return SendClientMessage(playerid,-1, "Die Fahrzeugid muss von 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color1] geht nur von 0 bis 255");
    if(color[1]< 0 || color[1]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color2] geht nur von 0 bis 255");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn!");
    }


    5. So sollte es zum Schluss aussehen :)


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin!");
    new Fahrzeugid,color[2],Float:VehPos[4];
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht zu Fuß");
    if(sscanf(params, "ddd",Fahrzeugid,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,-1, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(Fahrzeugid< 400 || Fahrzeugid> 611) return SendClientMessage(playerid,-1, "Die Fahrzeugid muss von 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color1] geht nur von 0 bis 255");
    if(color[1]< 0 || color[1]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color2] geht nur von 0 bis 255");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    CreateVehicle(Fahrzeugid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte helfen :)


    MfG German_ScripterHD

    Okay, Danke :) #Fehler verbessert


    Aber wie mach ich das jetzt wenn die Autos geladen werden, sollen sie am Anfang alle abgeschlossen sein.


    Ich habe es so, aber so geht es nicht, da die Fahrzeuge bei laden alle aufgeschlossen sind.


    Code:


    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
    cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
    cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
    cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
    cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
    cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    cache_get_field_content(i,"kennzeichen",cInfo[id][kennzeichen],dbhandle,16);
    cInfo[id][Car_Spoiler]=cache_get_field_content_int(i,"spoiler",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Hood]=cache_get_field_content_int(i,"hood",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Roof]=cache_get_field_content_int(i,"roof",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Sideskirt]=cache_get_field_content_int(i,"sideskirt",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Lamps]=cache_get_field_content_int(i,"lamps",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Nitro]=cache_get_field_content_int(i,"nitro",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Wheels]=cache_get_field_content_int(i,"wheels",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Stereo]=cache_get_field_content_int(i,"stereo",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Hydraulics]=cache_get_field_content_int(i,"hydraulics",dbhandle);
    cInfo[id][Car_FrontBumper]=cache_get_field_content_int(i,"frontbumper",dbhandle);
    cInfo[id][Car_RearBumper]=cache_get_field_content_int(i,"rearbumper",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Exhaust]=cache_get_field_content_int(i,"exhaust",dbhandle);
    cInfo[id][Car_VentRight]=cache_get_field_content_int(i,"ventright",dbhandle);
    cInfo[id][Car_VentLeft]=cache_get_field_content_int(i,"ventleft",dbhandle);
    cInfo[id][Car_PaintJob]=cache_get_field_content_int(i,"paintjob",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Color1]=cache_get_field_content_int(i,"color1",dbhandle);
    cInfo[id][Car_Color2]=cache_get_field_content_int(i,"color2",dbhandle);
    cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],cInfo[id][Car_Color1],cInfo[id][Car_Color2],-1);
    tank[cInfo[id][id_x]]=100;
    SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][id_x],cInfo[id][kennzeichen]);
    SetVehicleToRespawn(cInfo[id][id_x]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Spoiler]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Hood]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Roof]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Sideskirt]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Lamps]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Nitro]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Wheels]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Stereo]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Hydraulics]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_FrontBumper]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_RearBumper]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Exhaust]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_VentRight]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_VentLeft]);
    ChangeVehiclePaintjob(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_PaintJob]);
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(cInfo[id][id_x],engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    vehdoor = 0;
    SetVehicleParamsEx(cInfo[id][id_x],engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }

    OKay, wenn ich das Passwort jetzt falsch eingebe klappt das mit der Kamera, doch wenn ich das Passwort richtig eingebe habe ich Den Spawn Button unten, und denn will ich ja nicht .. :)


    Codes;


    OKay, wenn ich das Passwort jetzt falsch eingebe klappt das mit der Kamera, doch wenn ich das Passwort richtig eingebe habe ich Den Spawn Button unten, und denn will ich ja nicht .. :)


    Codes;


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
    }
    else if(sInfo[playerid][eingeloggt]==1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,sInfo[playerid][skin],439.3006,-1752.2723,8.7708,221.4513,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }