Ist nicht unbedingt mein Geschmack...
Aber du bekommst von mir 2.5 / 10 Punkten
MfG German_ScripterHD
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MfG German_ScripterHD
Erstmal danke für dein Antwort aber, ich such eine Funktion wo man die Koordinaten angeben kann und dann den Names des Orts angezeigt bekommt.
// #Erledigt
Hallo Brotfische,
Ich suche eine Funktion wo ich die Koordinaten angeben kann (X,Y,Z) und dann den Ortsnamen bekomme.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
MfG German_ScripterHD
Du fragst einfach im Timer public das ab:
public JobTimer()
{
new keys, updown, leftright;
GetPlayerKeys(playerid, keys, updown, leftright);
if(keys == KEY_FIRE)
{
//Das was du hier reinmachen möchtest :)
}
return 1;
}
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner SIM Karte, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Aldi Talk SIM Karte gekauft. Danach habe ich sie Online regestriert und eine Bestätigungs E-mail bekommen.
Wenn ich nun die SIM Karte in mein Smartphone einstecke, muss ich den PIN eingeben, das klappt bis jetzt auch alles. Danach kommt die Naricht "Code erfolgreich", aber die Mobielfunkanzeige ist mit einem Roten X versehen. Also es geht irgendwie nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG German_ScripterHD
Habe jetzt alles installiert, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe dann mal mein altes Mysql Plugin (R-34) installiert, das geht auch, aver ich brauche leider für mein momentanisches Script die Mysql Version R-39. Wenn ich nun die Mysql Version R-39 insalliere, bekomme ich 2 Error meldungen : (MSVCR120.dll & MSVCP120.dll)
Die beiden Dateien habe ich dann noch in den den Ordner eingefügt wo auch die libmysql.dll ist, wenn ich jetzt auf die samp-server.exe drück, kommt dieser Log:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team
[20:01:27] filterscripts = "" (string)
[20:01:27]
[20:01:27] Server Plugins
[20:01:27] --------------
[20:01:27] Loading plugin: mysql
[20:01:27] Failed.
[20:01:27] Loading plugin: streamer
[20:01:27] Failed.
[20:01:27] Loading plugin: sscanf
[20:01:27]
[20:01:27] ===============================
[20:01:27] sscanf plugin loaded.
[20:01:27] Version: 2.8.1
[20:01:27] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
[20:01:27] ===============================
[20:01:27] Loaded.
[20:01:27] Loaded 1 plugins.
[20:01:27]
[20:01:27] Filterscripts
[20:01:27] ---------------
[20:01:27] Loaded 0 filterscripts.
[20:01:28] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[20:01:28] Number of vehicle models: 0
Füge ich jetzt die alte Version wieder ein (R-34) kommt dieser Log: (MSVCR120.dll & MSVCP120.dll sind diesmal nicht im Ordner) / ( Habe das streamer Plugin mal rausgenommen)
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team
[20:04:13] filterscripts = "" (string)
[20:04:13]
[20:04:13] Server Plugins
[20:04:13] --------------
[20:04:13] Loading plugin: mysql
[20:04:13] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
[20:04:13] Loaded.
[20:04:13] Loading plugin: sscanf
[20:04:13]
[20:04:13] ===============================
[20:04:13] sscanf plugin loaded.
[20:04:13] Version: 2.8.1
[20:04:13] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
[20:04:13] ===============================
[20:04:13] Loaded.
[20:04:13] Loaded 2 plugins.
[20:04:13]
[20:04:13] Filterscripts
[20:04:13] ---------------
[20:04:13] Loaded 0 filterscripts.
[20:04:14] Sprunkautomaten werden geladen... loadSprunk()
[20:04:14] Number of vehicle models: 101
[20:04:14] OnSprunkAutomatLoad() wurde aufgerufen..
[20:04:14] OnSprunkAutomatLoad() SprunkAutomat wurde erstellt..
Am besten unter OnPlayerConnect
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4);
}
so müsste es klappen
Mfg German_ScripterHD
.
Danke erstmal, leider geht es immer noch nicht,
ich habe alles installiert und pc mehrmals neugestartet auserdem habe ich das Script nochmal neu complimiert.
Hallo Brotfische,
Ich habe gestern mein PC auf alle Werkseinstellungen zurück gesetzt. Davor habe ich mir ein Backup von meinem Serverordner (ging davor alles) auf mein USB gezogen.
Jetzt habe ich das Problem das 2 Plugins nicht geladen werden..
server.cfg:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password test123
maxplayers 10
port 7644
hostname Test Name
gamemode0 meinscript 1
filterscripts mapping
plugins mysql streamer sscanf
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
language English
serverlog:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team
[18:16:32]
[18:16:32] Server Plugins
[18:16:32] --------------
[18:16:32] Loading plugin: mysql
[18:16:32] Failed.
[18:16:32] Loading plugin: streamer
[18:16:32] Failed.
[18:16:32] Loading plugin: sscanf
[18:16:32]
[18:16:32] ===============================
[18:16:32] sscanf plugin loaded.
[18:16:32] Version: 2.8.1
[18:16:32] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
[18:16:32] ===============================
[18:16:32] Loaded.
[18:16:32] Loaded 1 plugins.
[18:16:32]
[18:16:32] Filterscripts
[18:16:32] ---------------
[18:16:32] Loading filterscript 'mapping.amx'...
[18:16:32] Loaded 1 filterscripts.
[18:16:32] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[18:16:32] Number of vehicle models: 0
Folgende Datein sind im Ordner "plugins":
mysql.dll
streamer.dll
sscanf.dll
Info:
Bevor ich den PC formatiert hatte ging alles, ich habe lediglich den Ordner auf den USB Stick kopiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG German_ScripterHD
geht leider immer noch nicht..
Hab es jetzt so:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
{
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
}
return 1;
}
Leider ist der Spawnbutton immernoch da
Hallo Brotfische,
Ich habe ein Problem mit meinem Ingame Tutorial, mir ist heute aufgefallen das im Tutorial der "Spawn" Button da ist..
Info: Der "Spawn" Button ist nur im Tutorial da.. Auserdem werden die Spieler erst gespawnt wenn sie eingeloggt sind also mit SetPlayerPos...
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
{
SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
}
return 1;
}
SetPlayerCameraPos usw. ist dafür da, das wenn der Spieler das Passwort falsch eingibt, das die Kamera wieder richtig gesetzt wird
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG German_ScripterHD
Probier es mal so:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
}
return 1;
}
mfg
2. Problem
Ich möchte Autos die man frei fahren kann ins Script einfügen, jedoch gibt es bei meinen Script kein /veh oder /car Befehl dass ich Autos nach meinen Wunsch erstellen kann.
Hallo Safa,
Also ich erkläre dir nun wie Admins Fahrzeuge spawnen lassen können. Ich benutze dazu "sscanf", wenn du das Plugin bzw. Include noch nicht hast, füge das bitte noch ein. Auserdem benutze ich für die Befehle "ocmd", wenn du das auch noch nicht hast, einfach einfügen.
Beginnen wir mal:
1. Befehl | für "ocmd:veh(playerid,params[])" könntest du auch "ocmd:car(playerid,params[]) usw. benutzen.
ocmd:veh(playerid,params[])
{
return 1;
}
2. Admin abfrage: | Ich weiß nicht ob du schon eine selbst gebaute Adminfunktion hast, deswegen mach ich es als Beispiel mit der Adminfunktion wenn man sich als rcon einloggt.
Das fügst du über das return:
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin!");
3. Jetzt überlegen wir was brauchen wir alles?
- Fahrzeugid,
- Farbe des Fahrzeugs,
und die Positionen.
Das fügst du unter die Adminabfrage aber über das return 1; (return 1 ist immer das letzte!)
new Fahrzeugid,color[2],Float:VehPos[4];
4. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen... zum erstellen des Fahrzeugs.
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht zu Fuß");
if(sscanf(params, "ddd",Fahrzeugid,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,-1, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
if(Fahrzeugid< 400 || Fahrzeugid> 611) return SendClientMessage(playerid,-1, "Die Fahrzeugid muss von 400 bis 611 sein");
if(color[0] < 0 || color[0]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color1] geht nur von 0 bis 255");
if(color[1]< 0 || color[1]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color2] geht nur von 0 bis 255");
{
GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn!");
}
5. So sollte es zum Schluss aussehen
ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin!");
new Fahrzeugid,color[2],Float:VehPos[4];
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht zu Fuß");
if(sscanf(params, "ddd",Fahrzeugid,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,-1, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
if(Fahrzeugid< 400 || Fahrzeugid> 611) return SendClientMessage(playerid,-1, "Die Fahrzeugid muss von 400 bis 611 sein");
if(color[0] < 0 || color[0]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color1] geht nur von 0 bis 255");
if(color[1]< 0 || color[1]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color2] geht nur von 0 bis 255");
{
GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
CreateVehicle(Fahrzeugid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn!");
}
return 1;
}
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG German_ScripterHD
Okay Super geht jetzt alles
Okay, Danke #Fehler verbessert
Aber wie mach ich das jetzt wenn die Autos geladen werden, sollen sie am Anfang alle abgeschlossen sein.
Ich habe es so, aber so geht es nicht, da die Fahrzeuge bei laden alle aufgeschlossen sind.
Code:
public OnPlayerCarsLoad(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id=getFreeCarID();
cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
cache_get_field_content(i,"kennzeichen",cInfo[id][kennzeichen],dbhandle,16);
cInfo[id][Car_Spoiler]=cache_get_field_content_int(i,"spoiler",dbhandle);
cInfo[id][Car_Hood]=cache_get_field_content_int(i,"hood",dbhandle);
cInfo[id][Car_Roof]=cache_get_field_content_int(i,"roof",dbhandle);
cInfo[id][Car_Sideskirt]=cache_get_field_content_int(i,"sideskirt",dbhandle);
cInfo[id][Car_Lamps]=cache_get_field_content_int(i,"lamps",dbhandle);
cInfo[id][Car_Nitro]=cache_get_field_content_int(i,"nitro",dbhandle);
cInfo[id][Car_Wheels]=cache_get_field_content_int(i,"wheels",dbhandle);
cInfo[id][Car_Stereo]=cache_get_field_content_int(i,"stereo",dbhandle);
cInfo[id][Car_Hydraulics]=cache_get_field_content_int(i,"hydraulics",dbhandle);
cInfo[id][Car_FrontBumper]=cache_get_field_content_int(i,"frontbumper",dbhandle);
cInfo[id][Car_RearBumper]=cache_get_field_content_int(i,"rearbumper",dbhandle);
cInfo[id][Car_Exhaust]=cache_get_field_content_int(i,"exhaust",dbhandle);
cInfo[id][Car_VentRight]=cache_get_field_content_int(i,"ventright",dbhandle);
cInfo[id][Car_VentLeft]=cache_get_field_content_int(i,"ventleft",dbhandle);
cInfo[id][Car_PaintJob]=cache_get_field_content_int(i,"paintjob",dbhandle);
cInfo[id][Car_Color1]=cache_get_field_content_int(i,"color1",dbhandle);
cInfo[id][Car_Color2]=cache_get_field_content_int(i,"color2",dbhandle);
cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],cInfo[id][Car_Color1],cInfo[id][Car_Color2],-1);
tank[cInfo[id][id_x]]=100;
SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][id_x],cInfo[id][kennzeichen]);
SetVehicleToRespawn(cInfo[id][id_x]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Spoiler]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Hood]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Roof]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Sideskirt]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Lamps]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Nitro]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Wheels]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Stereo]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Hydraulics]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_FrontBumper]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_RearBumper]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_Exhaust]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_VentRight]);
AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_VentLeft]);
ChangeVehiclePaintjob(cInfo[id][id_x],cInfo[id][Car_PaintJob]);
new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(cInfo[id][id_x],engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
vehdoor = 0;
SetVehicleParamsEx(cInfo[id][id_x],engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
}
return 1;
}
Jop geht alles
Danke
OKay, wenn ich das Passwort jetzt falsch eingebe klappt das mit der Kamera, doch wenn ich das Passwort richtig eingebe habe ich Den Spawn Button unten, und denn will ich ja nicht ..
Codes;
OKay, wenn ich das Passwort jetzt falsch eingebe klappt das mit der Kamera, doch wenn ich das Passwort richtig eingebe habe ich Den Spawn Button unten, und denn will ich ja nicht ..
Codes;
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
{
SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
}
else if(sInfo[playerid][eingeloggt]==1)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,sInfo[playerid][skin],439.3006,-1752.2723,8.7708,221.4513,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}
Danke an Jeffry & xMichael