Beiträge von Caglar

    Du hattest bei deiner ersten Abfrage nen Klammerfehler den du wahrscheinlich wegen Ajax nicht gesehen hast.

    Man kann über das a_http Include geeignete API's mit SAMP ansprechen und z.b. den Nachrichtenversand auslösen

    Ach mich hat das mit dem "Spieler" etwas verwiert.
    Ja klar, eine Web-API plane ich auch, nur steht halt noch vieles davor und ich fixiere mich derzeit nur auf die
    Android App.
    //Schreibfehler

    Ist ne Web-API geplant? Wäre grade in diesem Forum interessant wenn man dann z.b. von seinem SAMP Server aus Nachrichten an Admins / Spieler versenden kann (bspw. eine Support-Anfrage wird IG erstellt -> Nachricht wird an im Gamemode definierte Empfänger gesendet)

    Eine Web-API lässt sich machen, aber habe jetzt nicht genau verstanden was du meinst.

    Du solltest dieses "Du schreibst mit XYZ" entweder komplett entfernen oder umstylen, sodass es nicht wie eine Nachricht aussieht :D

    Ach das ist moment an nur da, damit man sehen kann wie die Sprechblase der anderen Seite aussieht.
    Ich werde das noch entfernen. ^^


    Edit:
    Hier mal meine Todo Liste (ist nicht alles, es kommen immer Dinge dazu):

    • OnLongClick bei Freunde und Chats (Löschen, etc.)
    • Häkchen bei Sprechblasen
    • Anhang Menü
    • Benachrichtigungsicon in weiß
    • Mein Profil hinzufügen
    • Chat Hintergrundbild Bug bei Drehung
    • Einstellbare Emojis (Kitkat, Standard)
    • OnlineText (online, zul. online heute 00:00, zul. online gestern 00:00, zul. online vor 1 Tag etc.)
    • Datum Sprechblase bei Chats
    • Profilbilder runden
    • Profilbilder in voller Ansicht ansehen und speichern können
    • Suche bei "Meine Freunde" funktionsfähig machen
    • Hilfe Fenster hinzufügen

    So ein etwas größeres Update. Sieht auf dem ersten Blick nicht wirklich danach aus, habe aber auch vom Code her so einiges abgebessert.
    Ich fasse spontan was mir einfällt in kurzen Sätzen

    • Einstellungen hinzugefügt.
    • Die Schriftart des Chats und die allgemeine Schriftart sind nun benutzerdefiniert.
    • Benachrichtigungen können auf Lautlos oder Vibration gestellt werden bzw. kann man sie auch ganz abschalten.
    • Die LED Farbe der Benachrichtigungen sind benutzerdefiniert.
    • Sprechblasenfarben sind benutzerdefiniert.
    • Einige Icons wurden mit passenderen Icons ersetzt.
    • Die Zeitangabe der Nachrichten sind nun in den Sprechblasen.
    • Das Logo wurde abgeändert ( ist noch kein festgelegtes Logo ).
    • Das Emoji Fenster wurde etwas abgeändert.
    • Das Löschen von Freunden wurde hinzugefügt.
    • FreundIn anzeigen Fenster hat eine übersichtlichere und schönere Struktur bekommen.

    Screens

    Mich würde noch interessieren, in welcher Entwicklungsumgebung du diese App erstellst. Wie hast du angefangen das zu lernen? Interessiere mich auch dafür, würde dies gerne ebenfalls lernen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    Ich programmiere seit ich 9 bin.
    Als ich damit anfing habe ich mich erst mit den einfachen Dingen beschäftigt zB. HTML oder Visual Basic.
    Visual Basic habe ich dann zur Seite gelegt und da ich gerne Webseiten entwickeln wollte habe ich
    angefangen PHP zu lernen. Nach dem ich in HTML und PHP etwas fortgeschritten war wollte ich ein Webchat programmieren / coden und
    dann lernte ich Javascript wegen Ajax etc. Später wollte ich es mit einem Server machen und nicht mit Ajax also lernte ich da mir Freunde C# empfohlen haben
    CSharp und nutzte die Sprache für einen Server. Ich lernte sogesagt viele Sprachen in einer kurzen Zeit. Danach habe ich angefangen
    mich mit der Objektorientierung auseinander zu setzen und mit der Zeit habe ich mir selbst sehr viel beigebracht. Nach dem ich in PHP und C# ein Experte wurde
    habe ich mit Java angefangen. Wenn man C# kann, kann man auch Java wurde mir gesagt. In Java hat man mehr Möglichkeiten und ist auch mit fast oder sogar jedes Betriebsystem kompitabel.
    Der Grund für Java war aber hauptsächlich, weil ich gerne anfangen wollte Android Apps zu programmieren. Nach dem ich auch in Java sogut wie fortgeschritten wurde habe ich mit meiner ersten App für Android angefangen, Ayca. Tut mir leid für die Grammatik und Schreibfehler habe nicht wirklich drauf geachtet. ^^


    E:
    Ich nutze Eclipse, das bekommt mein PC noch hingebacken, auch wenn ich den Android Emulator nicht nutzen kann. :(


    Danke habe darauf garnicht geachtet.
    Der Slogan ist noch nicht festgelegt. Ist alles moment an nur ein Platzhalter. :)
    //

    Warum ist deine Variante besser, wenn er jedes Fahrzeug bei dir nur in "FahrzeugName" umbenennen kann?
    Das er mit dcmd und sonstigem nicht klar kommt, wollte ich ihm niemals unterstellen.


    Das war nur ein Beispiel, um zu zeigen wie man den Namen des Fahrzeuges ändern kann.
    Wenn man es mit dcmd macht, wie du es beschrieben hast, dann kann man es auch anders benennen.


    Meine Variante ist besser und gibt auch was aus, wenn das Fahrzeug keinen festgelegten Namen hat.
    Das war nur ein Beispiel. Ich denke das mit dcmd bekommt er selbst auf die Reihe.

    Wenn ein Name gesetzt worden ist, wird auch der Name ausgegeben. Wenn nicht, wird der
    normale Name ausgegeben. Sollte so funktionieren:


    enum VehicleInfo { Name[64] }
    new vInfo[MAX_VEHICLES][VehicleInfo];
    new PlayerVehicle[212][] = {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana",
    "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat",
    "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife",
    "Trailer 1", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo",
    "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer 2", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair",
    "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic", "Sanchez", "Sparrow",
    "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito",
    "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring",
    "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B",
    "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster","Stunt", "Tanker",
    "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak",
    "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck LA", "Hustler", "Intruder", "Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit",
    "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster A", "Monster B", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance",
    "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito", "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway",
    "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer 3", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog",
    "Club", "Freight Carriage", "Trailer 4", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car (LSPD)", "Police Car (SFPD)",
    "Police Car (LVPD)", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage Trailer A",
    "Luggage Trailer B", "Stairs", "Boxville", "Tiller", "Utility Trailer"
    };


    if(strcmp(cmdtext, "/NachrichtSenden", true) == 0)
    {
    new string[128], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s sitzt in dem Auto %s", pName, GetVehicleName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendFraktionMessage(FRAKTION, FARBE, string);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/AutonameSetzen", true) == 0)
    {
    vInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Name] = "FahrzeugName";
    return 1;
    }


    stock GetVehicleName(vehicleId) {
    if(sizeof(vInfo[vehicleId][Name]) <= 0) {
    return PlayerVehicle[GetVehicleModel(vehicleId) - 400];
    }
    return vInfo[vehicleId][Name];
    }

    // Gab einige Fehler, habe sie behoben.

    Habe lange nicht mehr gescripted aber sollte so theoretisch gehen
    enum VehicleInfo
    {
    Name[64]
    }


    new vInfo[MAX_VEHICLES][VehicleInfo];


    if(strcmp(cmdtext, "/s1", true)==0)
    {
    new string[128], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    vInfo[vehicleId][Name] = "FahrzeugName";// Name setzen
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s sitzt in dem Auto %s", pName, vInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Name]);
    SendFraktionMessage(FRAKTION, FARBE, string);
    return 1;
    }

    Dass problem ist ich hab session_start(); ausgeführt
    aber wo soll ich ich es noch start weil es ist smarty es sollte es eigentlich überall laden.


    Die Rede ist nicht von session_smart sondern von $_SESSION["dasisteinpen1s"].


    Nicht mein Ding. Stimme passt auch garnicht.
    Der Beat ist lauter als die Vocals. Vom Takt rutschst du auch sehr oft aus.
    Wie du meintest war es ja aber eher aus Lust und Laune also ist es auch nicht so schlimm, aber
    ich würde es mir nicht anhören wollen.

    JavaScript
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    zu

    JavaScript
    asset.img.src = picturePath() + '/pic/' + asset.id+'.png';


    JavaScript
    function picturePath() {
    	return "http://meinedomain.tpl/slotmachinebilder/";
    }