Beiträge von JeffDavis

    Ich hatte zuvor schon #IfWinActive, GTA:SA:MP, habe aber nirgends die Commands wie IsInChat und IsDialogOpen gefunden. Danke dir. Reicht das eh, wenn ich es nur einmal in meinem Script vorkommen lasse. Habe es nämlich in der ersten Zeile.
    Hatte die API.dll ist aber anscheinend nicht so gut wie die SAMP.ahk


    Eine Frage habe ich noch:


    Ich arbeite mit einer Ini Datei. Sprich ich lasse im Gui Hotkeys festlegen und speicher sie in die .ini Datei. Nur Wenn kein Hotkey festgelegt wurde, sagt mir der Keybinder, dass ein ungültiger Hotkey festgelegt wird. Sprich es steht dann in der .ini Daten "Key16=" anstatt "Key16=!1".
    So, ich will das aber nicht, sprich dass er mir den Error nicht ausspuckt und trotzdem läuft. Wie könnte ich das lösen, außer mit einer if Abfrage, die für jeden Hotkey dann angelegt werden müsste, welche dann einen Hotkey festlegt, den niemand verwendet.


    Eine weitere Frage die ich habe:
    Kann ich mit Autohotkey auch irgendwie eigene Befehle kreieren, bei denen ich Enter statt Leertaste drücken kann bzw. dass ich die Leertaste in Enter umändere?
    Weiteres habe ich z.B.


    Code
    :?:/c99::
    Suspend Permit
    SendChat("/r Hier" " " Funkrufname " " "Code 99 in" " " GetPlayerZone())
    return

    Und wenn ich das ingame eingebe dann Space drücke, passiert nichts. :/

    Bei IniWirte mach den Doppelpunkt bei z.B. Name weg. Weiteres kommt nach dem "IniRead" kein Komma, sondern nur ein Leerzeichen und dann die Variable. Wenn du das so schreibst wie ich wird es wie folgt abgespeichert:


    [Einstellungen]
    Name=%name%
    Sprich wenn der Name Jeff ist, ist es so:


    [Einstellungen]
    Name=Jeff


    IniWrite %name%, einstellungen.ini, Einstellungen Name


    Wenn du nun den Namen auslesen möchtest, muss du:
    IniRead, Name, einstellungen.ini, Einstellungen Name 
    machen.


    Würde eher weniger mit "GuiControlGet" arbeiten. Sondern einfach wie du es schon hast: Gui, submit, nohide


    Bezüglich deinem Code:



    Sollte normalerweise funktionieren.


    Wenn es noch immer nicht funktioniert, schicke mal das komplette, damit man den Zusammenhang sieht. Und damit man testen kann, warum es nicht funktioniert.

    Wenn ich nun mit "t" das CHatfenster aufmache und zum Beispiel etwas schreibe, "Hallo Welt!". Dann komm ich drauf, dass ich es nicht brauche und schließe das Chatfenster einfach wieder mit ESC.
    Wenn ich das tute, kommt plötzlich das, was ich im Chatfenster geschrieben habe. Sprich, wenn ich Escape drücke, schickt es mir den text im Chatfenster ab, obwohl ich es nicht möchte.


    Bezüglich dem Dialogmenü.
    Über PAWN kann man ja diese Dialogmenüs erstellen um z.B. ein Passwort einzugeben o.ä. Wenn ich dort etwas schreibe un der Keybinder an ist, führt er mir die Befehle aus, welcher auf der jeweiligen Taste ist. Gibt es da eine Möglichkeit, den Keybinder ähnlich wie im Chatfenster zu deaktivieren?

    Kurze Frage: Wenn ein Dialogmenu vom Script offen ist, kann man ja auch irgendwie den Keybinder hierfür deaktivieren. Welche Funktion gibt es dazu, weil ich habe nix gefunden. :/
    Weiteres, wenn ich etwas schreibe und dann Esc drücke, wird trotzdem der Text im Chatfenster gesendet.

    Howdy Folks!


    Gestern wollte ich mir ein Auto Updater Script für AHK coden und habe mir hierfür ein Tutorial auf YouTube angesehen.
    Eigentlich klappt alles einwandfrei, bis auf eine Funktion, welche ich euch hier einmal zeigen werde.


    Der Problemmacher befindet sich in Zeile: 33
    Unbenannt.png



    Vermutung Nr.1: Die neue Version wird nicht runtergeladen. Naja, ich habe die "delete.ini" und die "version.ini" in meinem Ordner aber die neue .exe des Keybinders nicht. Ich habe die neue Version dann auch mal in den Ordner getan, aber es kam der selbe ERROR.
    Vermutung Nr.2: filename wird nicht richtig definiert, kann aber auch nicht sein oder?

    Aso, jetzt versteh ich das :D ... man man man ... gestern habe ich mich glatte drei Stunden rumgeschlagen und bin einfach nicht drauf gekommen, dass da ein Label gemeint war :D
    Ich danke dir, damit hat sich dieses Problem gelöst, hoffe, dass ich nicht noch ein Thema verfassen muss :D

    Unbenannt.png


    Das geschieht, wenn ich einen Key zulege, der Key in der ini Datei gespeichert wird. Mir ist irgendwie nicht klar, warum, denn ein Key ist hinzugefügt.

    Der Hotkey ist bei mir als !F12 festgelegt und ingame wird nichts vom Key ausgeführt.
    Ich habe es schon versucht anders zu converten, hat aber nicht funktioniert.

    Wenn ich z.B. das jetzt so habe:


    Code
    if(FileExist("daten.ini"))
    {
    	IniRead, hotkey9, daten.ini, Hotkeys, Key9
    	;Hotkey, %hotkey9%, hotkey9	
    	IniRead, hotkey5, daten.ini, Hotkeys, Key5
    	Hotkey, %hotkey5%, hotkey5
    	IniRead, hotkey1, daten.ini, Hotkeys, Key1
    	Hotkey, %hotkey1%, hotkey1
    }


    Und bei Speichern so:


    Code
    speichern:
    Gui, Submit, Nohide
    IniWrite, %Gui_Hotkey9%, daten.ini, Hotkeys, Key9
    IniWrite, %Gui_Hotkey5%, daten.ini, Hotkeys, Key5
    IniWrite, %Gui_Hotkey1%, daten.ini, Hotkeys, Key1
    return

    Gut, habe es geschafft. Merci :)

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit IniRead und IniWrite.
    Und zwar kann ich im Gui einen Hotkey festlegen und wenn ich auf "Speichern" drücke wird dieser auch in daten.ini eingetragen.
    Wenn ich das jedoch ingame testen möchte funktioniert dies nicht. Und wenn ich den Binder neustarte, ist der Hotkey wieder weg.


    Die Lobby ist sehr einfach und schlicht gehalten. Spricht mich überhaupt nicht an. Details fehlen


    Der Tresorgang könnte ebenso mehr Details beinhalten.


    Das Büro ist schon etwas besser. Die Mitarbeiter sollten jedoch auch etwas privaten Raum haben, weswegen ich weniger Frnster und mehr Wände verwenden würde.


    Bewertung:


    Für die Mühe bekommste 3 Punkte
    Der Rest 2 Punkte


    5/10