Beiträge von JeffDavis



    Verkaufe den gesamten Account für den Preis von 69,99€ nicht verhandelbar.
    Zahlung über PayPal oder Banküberweisung (bei der Banküberweisung muss man Zusatzkosten selbst übernehmen).
    "Mehrere Ranggrafiken" könnte ebenso zum Preis hinzukommen (ohne Aufpreis), ist jedoch erst in der Abklärung mit dem Entwickler, inwiefern es die Lizenzbestimmung zulässt.


    Der Verkauf erfolgt ausschließlich über einen vertrauenswürdigen Mittelsmann, welche sich hier im Forum anbieten und auch durch die Moderation als vertrauenswürdig betitelt werden.
    D.h. Ware und Geld geht an Mittelsmann, Mittelsmann gibt mir das Geld und dem Käufer das Produkt.


    Die Ware hat einen Wert von: 103,18€

    Für 45€ verkauft dir niemand eine WBB5 Lizenz, die es derzeitig für 90€ gibt.


    Hätte eine, aber gebe diese unter 70€ nicht her.

    Ich würde es auf ein Dorf beschränken, wo sich das hauptsächliche abspielt. z.B: Dillimore, Palomino Creek, Fort Carson, das vor dem Mount Chilliard (ka wie das nochmals heißt :D)
    Aber prinzipiell würde ich das nicht mehr in GTA SA machen. :)

    hm... ich schreibe mal auf, wie ich es machen würde:


    Ich gehe z.B. davon aus, dass ich einen Hotkey im Gui Fenster von jedem selbst bestimmen lasse:

    Code
    Gui, Add, Hotkey, x342 y39 w120 h20 vkey, %key%


    vkey ist die Variable, die festgelegt wurde.
    %key% ist der Key, der in das Hotkey Fenster eingegeben wird. z.B. nehmen wir nun "!1" = Alt + 1
    Wenn wir dies so haben, schreiben wir das in eine Ini Datei. Das geschieht wie folgt:


    Code
    IniWrite %key%, daten.ini, Hotkeys, Key

    Es wird nun eine .ini Datei erstellt, die heißt: "daten.ini"
    und es steht folgender Text darin:
    [Hotkeys]
    Key=


    Um den Key, bzw. den Inhalt der Variable im Script wiederzugeben, müssen wir diese auslesen. Das funktioniert so:


    Code
    IniRead, key, daten.ini, Hotkeys, Key
    
    
    Wobei ich noch eine if-Abfrage hinzufüge die wie folgt geht:
    
    
    if(FileExist(daten.ini))
    {
       IniRead, key, daten.ini, Hotkeys, Key
    }

    hast du beim Save Button das "Save" groß oder klein geschrieben, da AHK eigentlich zwischen groß und klein unterscheidet.


    Weil ich habe dort bei mir z.B. gspeichern stehen, weswegen ich auch dann speichern: schreibe. Eigentlich ist alles richtig, was du da stehen hast.
    Hatte das selbe Problem. Konnte es lösen, indem ich das Script nochmals neu schrieb. Oft hilft das weiter.
    __________________________________________________________



    So ist es in meinem Script geregelt:



    Eventuell hilft dir das weiter. :)

    Ich hatte zuvor schon #IfWinActive, GTA:SA:MP, habe aber nirgends die Commands wie IsInChat und IsDialogOpen gefunden. Danke dir. Reicht das eh, wenn ich es nur einmal in meinem Script vorkommen lasse. Habe es nämlich in der ersten Zeile.
    Hatte die API.dll ist aber anscheinend nicht so gut wie die SAMP.ahk


    Eine Frage habe ich noch:


    Ich arbeite mit einer Ini Datei. Sprich ich lasse im Gui Hotkeys festlegen und speicher sie in die .ini Datei. Nur Wenn kein Hotkey festgelegt wurde, sagt mir der Keybinder, dass ein ungültiger Hotkey festgelegt wird. Sprich es steht dann in der .ini Daten "Key16=" anstatt "Key16=!1".
    So, ich will das aber nicht, sprich dass er mir den Error nicht ausspuckt und trotzdem läuft. Wie könnte ich das lösen, außer mit einer if Abfrage, die für jeden Hotkey dann angelegt werden müsste, welche dann einen Hotkey festlegt, den niemand verwendet.


    Eine weitere Frage die ich habe:
    Kann ich mit Autohotkey auch irgendwie eigene Befehle kreieren, bei denen ich Enter statt Leertaste drücken kann bzw. dass ich die Leertaste in Enter umändere?
    Weiteres habe ich z.B.


    Code
    :?:/c99::
    Suspend Permit
    SendChat("/r Hier" " " Funkrufname " " "Code 99 in" " " GetPlayerZone())
    return

    Und wenn ich das ingame eingebe dann Space drücke, passiert nichts. :/

    Bei IniWirte mach den Doppelpunkt bei z.B. Name weg. Weiteres kommt nach dem "IniRead" kein Komma, sondern nur ein Leerzeichen und dann die Variable. Wenn du das so schreibst wie ich wird es wie folgt abgespeichert:


    [Einstellungen]
    Name=%name%
    Sprich wenn der Name Jeff ist, ist es so:


    [Einstellungen]
    Name=Jeff


    IniWrite %name%, einstellungen.ini, Einstellungen Name


    Wenn du nun den Namen auslesen möchtest, muss du:
    IniRead, Name, einstellungen.ini, Einstellungen Name 
    machen.


    Würde eher weniger mit "GuiControlGet" arbeiten. Sondern einfach wie du es schon hast: Gui, submit, nohide


    Bezüglich deinem Code:



    Sollte normalerweise funktionieren.


    Wenn es noch immer nicht funktioniert, schicke mal das komplette, damit man den Zusammenhang sieht. Und damit man testen kann, warum es nicht funktioniert.

    Wenn ich nun mit "t" das CHatfenster aufmache und zum Beispiel etwas schreibe, "Hallo Welt!". Dann komm ich drauf, dass ich es nicht brauche und schließe das Chatfenster einfach wieder mit ESC.
    Wenn ich das tute, kommt plötzlich das, was ich im Chatfenster geschrieben habe. Sprich, wenn ich Escape drücke, schickt es mir den text im Chatfenster ab, obwohl ich es nicht möchte.


    Bezüglich dem Dialogmenü.
    Über PAWN kann man ja diese Dialogmenüs erstellen um z.B. ein Passwort einzugeben o.ä. Wenn ich dort etwas schreibe un der Keybinder an ist, führt er mir die Befehle aus, welcher auf der jeweiligen Taste ist. Gibt es da eine Möglichkeit, den Keybinder ähnlich wie im Chatfenster zu deaktivieren?

    Kurze Frage: Wenn ein Dialogmenu vom Script offen ist, kann man ja auch irgendwie den Keybinder hierfür deaktivieren. Welche Funktion gibt es dazu, weil ich habe nix gefunden. :/
    Weiteres, wenn ich etwas schreibe und dann Esc drücke, wird trotzdem der Text im Chatfenster gesendet.

    Howdy Folks!


    Gestern wollte ich mir ein Auto Updater Script für AHK coden und habe mir hierfür ein Tutorial auf YouTube angesehen.
    Eigentlich klappt alles einwandfrei, bis auf eine Funktion, welche ich euch hier einmal zeigen werde.


    Der Problemmacher befindet sich in Zeile: 33
    Unbenannt.png



    Vermutung Nr.1: Die neue Version wird nicht runtergeladen. Naja, ich habe die "delete.ini" und die "version.ini" in meinem Ordner aber die neue .exe des Keybinders nicht. Ich habe die neue Version dann auch mal in den Ordner getan, aber es kam der selbe ERROR.
    Vermutung Nr.2: filename wird nicht richtig definiert, kann aber auch nicht sein oder?

    Aso, jetzt versteh ich das :D ... man man man ... gestern habe ich mich glatte drei Stunden rumgeschlagen und bin einfach nicht drauf gekommen, dass da ein Label gemeint war :D
    Ich danke dir, damit hat sich dieses Problem gelöst, hoffe, dass ich nicht noch ein Thema verfassen muss :D

    Unbenannt.png


    Das geschieht, wenn ich einen Key zulege, der Key in der ini Datei gespeichert wird. Mir ist irgendwie nicht klar, warum, denn ein Key ist hinzugefügt.

    Der Hotkey ist bei mir als !F12 festgelegt und ingame wird nichts vom Key ausgeführt.
    Ich habe es schon versucht anders zu converten, hat aber nicht funktioniert.

    Wenn ich z.B. das jetzt so habe:


    Code
    if(FileExist("daten.ini"))
    {
    	IniRead, hotkey9, daten.ini, Hotkeys, Key9
    	;Hotkey, %hotkey9%, hotkey9	
    	IniRead, hotkey5, daten.ini, Hotkeys, Key5
    	Hotkey, %hotkey5%, hotkey5
    	IniRead, hotkey1, daten.ini, Hotkeys, Key1
    	Hotkey, %hotkey1%, hotkey1
    }


    Und bei Speichern so:


    Code
    speichern:
    Gui, Submit, Nohide
    IniWrite, %Gui_Hotkey9%, daten.ini, Hotkeys, Key9
    IniWrite, %Gui_Hotkey5%, daten.ini, Hotkeys, Key5
    IniWrite, %Gui_Hotkey1%, daten.ini, Hotkeys, Key1
    return

    Gut, habe es geschafft. Merci :)

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit IniRead und IniWrite.
    Und zwar kann ich im Gui einen Hotkey festlegen und wenn ich auf "Speichern" drücke wird dieser auch in daten.ini eingetragen.
    Wenn ich das jedoch ingame testen möchte funktioniert dies nicht. Und wenn ich den Binder neustarte, ist der Hotkey wieder weg.