Beiträge von Dom_i

    Ich addiere das quasi, das bedeutet:


    Besitzer == 0 --> Auto
    Besitzer == 1 -->Motorrad
    Besitzer == 2 -->Boot
    usw.

    Hey Leute,


    ich arbeite derzeit an einem Führerscheinsystem, mit dem ich folgendes Problem habe:


    Die Fahrschulfahrzeuge (Autos, Motorräder usw.) soll man, logischerweise nur betreten können,
    wenn man auch in einer Prüfung ist.
    Bei den Motorrädern und den Helikoptern funktioniert dies auch, jedoch nicht bei den Autos, obwohl
    der Code der Selbe ist! ?(


    Wisst ihr etwas:



    if(FahrzeugInfo[c][fz_ID] == vehid && FahrzeugInfo[c][fz_Typ] == 9)
    {
    if(FahrzeugInfo[c][fz_Besitzer] == 0)
    {
    if(AutoPruf[playerid] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Fahrprüfung begonnen!");
    break;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"|--- Jetzt wird's ernst | Prüfung : ---|");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Innerorts: 80km/h");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Außerorts: 160km/h");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Nun musst du die Checkpoints abfahren.");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Solltest du des Öfteren zu schnell fahren,");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"kann deine Prüfung vorzeitig beendet werden");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"und du erhältst den Führerschein nicht!");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Viel Erfolg!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1809.1826,-1889.7489,12.9781,5.0);
    }
    }
    if(FahrzeugInfo[c][fz_Besitzer] == 1)
    {
    if(BikePruf[playerid] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Motorradprüfung begonnen!");
    break;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"|--- Jetzt wird's ernst | Prüfung : ---|");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Innerorts: 80km/h");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Außerorts: 160km/h");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Nun musst du die Checkpoints abfahren.");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Solltest du des Öfteren zu schnell fahren,");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"kann deine Prüfung vorzeitig beendet werden");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"und du erhältst den Führerschein nicht!");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Viel Erfolg!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1809.1826,-1889.7489,12.9781,5.0);
    }
    }


    }


    Folgendermaßen werden die Fahrzeuge gespawnt (und deren ID, Fzg-Typ usw. vergeben)



    // Fahrschulen Autos
    count = 0;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(FahrzeugInfo[i][fz_ID] == 0)
    {
    switch(count)
    {
    case 0:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2064.2773,-82.8353,34.9434,179.2404,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 1:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2068.3105,-82.8221,34.9436,179.7917,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 2:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2072.8223,-82.8717,34.9436,179.7657,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 3:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2076.9543,-82.8526,34.9433,180.3806,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 4:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2081.1694,-82.8961,34.9435,180.1345,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 5:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2085.3125,-82.9871,34.9435,180.2070,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 6:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2089.4695,-82.9575,34.9435,180.4539,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 7:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(410,-2093.9543,-83.0904,34.9436,180.5532,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;}
    case 8:{break;}
    }
    }
    }



    // Fahrschulen Motorräder
    count = 0;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(FahrzeugInfo[i][fz_ID] == 0)
    {
    switch(count)
    {
    case 0:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(521,-2018.3937,-93.8653,34.7490,114.2195,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 1;}
    case 1:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(521,-2018.2340,-95.5511,34.7449,119.2327,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 1;}
    case 2:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(521,-2018.2524,-97.4374,34.7472,118.0868,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 1;}
    case 3:{FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(521,-2018.3635,-99.5417,34.7466,116.1718,27,27,1);count++;FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 9;FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 1;}
    case 4:{break;}
    }
    }
    }


    Wisst ihr wo der Fehler sein könnte?


    Gruß :thumbup:

    Hey Leute,


    ich habe ein echt nerviges Problem, was das Spielen von CS:GO unmöglich macht.
    Undzwar starte ich das Spiel ganz normal über Steam und komme ins Hauptmenü.


    Dort gehe ich auf ein Spielmodus z.B. "Gelegnheitsspiel".
    Ich suche ein Spiel, trete bei und komme ganz normal rein.


    Wenn ich jedoch dann ein paar Sekunden im Spiel wirklich aktiv Spiele, wird plötzlich der
    Bildschirm schwarz und das Spiel stürzt ab, so als wenn ich den Prozess des Spieles einfach
    beende.


    Das kuriose ist, dass weder eine Windows- noch eine Steamfehlermeldung erscheint...


    Als Administrator habe ich das ganze auch schonmal probiert, was jedoch ohne Erfolg
    endete.


    Habt ihr da ne Idee?

    Sind die Spieler immer online, oder kann er auch offline sein - wenn offline, dann keine Nachricht?
    Der Spielername ist der Autor?

    Also die Information wird im Dialog immer Angezeigt, egal ob der Autor online ist oder nicht.
    Und bevor der Autor (Spielername) eine nachricht bekommt würde ich natürlich abfragen ob der Spieler auch online ist (IsPlayerConnected).

    Moin,


    ich habe da mal eine knifflige Angelegenheit:


    Undzwar möchte ich einen auf MySQL basierenden dynamischen Dialog (DIALOG_STYLE_LIST) erstellen, welcher je nach Listitem an
    den in der MySQL-DB definierten Usern eine Nachricht sendet.


    Da das ziemlich verwirrend klingt erkläre ich euch was ich habe und was genau ich brauche:


    Ich habe ein dynamisches Info System, welches so funktioniert, dass man eine Information "abfertigen" kann, welche dann in der
    DB "infos" gespeichert wird.
    Gespeichert werden:
    - der Autor der Information (SpielerName)
    - der Infotext


    Ich bin derzeit soweit, dass alle Infos die geschrieben wurden in dem Dialog dynamisch aufgelistet werden


    Code:

    new query[256],liste[1000];
    format(query, sizeof(query), "SELECT infoNr, infotext, infoautor from `infos`");
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() < 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NOFUNCTION,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fehler!","Es konnten keine Infos gefunden werden!","O.K.","");
    mysql_free_result();
    return 1;
    }
    while(mysql_retrieve_row())
    {
    new sname[25],sautor[64], mid, tmp[126], i = 0;
    mysql_get_field("inftext", sname);
    mysql_get_field("infoautor", sautor);
    mysql_get_field("infoNr", query); mid = strval(query);
    format(tmp, sizeof(tmp), "{FFFFFF}Info: {00FF00}%s {FFFFFF}| autor: {FF0000}%s\n", sname,sautor);
    aList[playerid][i] = mid;
    strins(liste, tmp, strlen(liste));
    i++;
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_info_SUCHEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Info Liste", liste, "Anfragen", "Beenden");


    Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. auf das 2. Listitem klicke wo ein Infotext ist, den der User "Max_Mustermann" geschrieben hat,
    dieser eine Nachricht (ClientMessage) gesendet bekomt.


    Die einzige Sache, bei der ich nicht mehr weiter weiß ist:


    ,,Wie kann ich bei einem Listitem den Spielernamen rausfinden bzw. das ganze via. MySQL lösen?"

    iPleomaxs Texteditor kann ich dir empfehlen. Da das sa-mp.com Forum gerade offline ist, schick ich dir diesen Link: http://samp-scripts.com/post/i…-filterscript-other-5480/
    Da steht noch Beta und beim originalen Thread heißt es schon Stable Version. Also keine Ahnung ob dieser aktuell genug ist ^^

    Das klingt doch schon mal super!
    Jedoch habe ich das ganze auf einem Linuxserver laufen und als Plugin muss ich daher .so - Datein verwenden.
    Jedoch ist bei diesem FS nur eine .dll und eine .cpp Datei :o

    Hey Leute,


    da ich mir ein schickes Login/Register - Fenster basteln möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach
    einem multifunktionellen Textdraweditor, der sämtliche Textdraws (natürlich auch Boxen) erstellen
    und diese auch sehr gut bearbeiten kann.


    Wichtig ist, dass man die Boxen in mehreren Punkten bearbeiten kann.
    Zum Beispiel die Transparenz, Farbe und Größe.


    Ich hatte mich googletechnisch schonmal umgesehen, jedoch bin ich überwiegend
    auf Filterscripts gestoßen, die nicht mehr so richtig funktionieren (auch
    im englischen Forum).


    Daher würde mich interessieren welche Editoren ihr so benutzt! :)


    Gruß
    Dom_i 8)

    Hey ho,


    ich habe eine ganz einfache und Schlichte Frage.


    Ich möchte eine Variable durch eine Kommazahl dividieren.


    Beispiel:


    float(WeaponDamage[weaponid][angreifer] / 2,5);


    oder


    float(WeaponDamage[weaponid][angreifer] / 2.5);


    Wenn ich das ganze so mache, dann kommt folgende Fehlermeldung:


    warning 202: number of arguments does not match definition



    Habt ihr eine Idee wie man das einfach lösen kann?


    Obwohl es so simpel ist, bin ich echt überfragt
    ?(

    Das war am 11.10.2015.Das ist 2 Monate her, nach dem Beitrag scriptest du also 3 Monate am Script - Und keine 8. Was stimmt nun?

    Ja, dies ist auch Korrekt.
    Diese Anabe bezig sich auf die intensiv genutze Zeit am Projekt.
    Sprich derzeit habe ich ~ 3 Monate intensiv an diesem Gamemode gearbeitet.


    Die restliche Zeit (~5 Monate) habe ich gelegntlich weitergearbeitet oder andere Dinge wie z.B.
    Mappings und/oder Bugfixes getätigt.



    Um auf dein wirklich unnötiges Zitat vom "anonymen Autor" zu kommen:


    Dies ist natürlich wieder unterstes Niveau und hat hier eigentlich nichts zu suchen.
    Also am besten kommetierst du sinnvol und mit themenbezogenen Inhalten oder du lässt es ganz einfach.


    Gruß 8)

    Liebe Community,




    seit mittlerweile ca. 8 Monaten arbeite ich an einem einzigartigen und noch nie da gewesenen Gamemode.
    Der Gamemode trägt derzeit den Namen "German Deathmatch RPG" (Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht!) und
    ist eine Mischung aus den wohl beliebtesten Modis von SA:MP.


    Deathtmatch & Roleplay/Reallife





    Einige werden sich jetzt denken:
    ,,Wie will man diese beiden völlig verschiedenen Modis miteinander kombinieren?"


    Ganz einfach:
    Die grobe Struktur des Gamemodes ist relativ einfach.
    Es gibt zwei sogenannte Teams.


    Die Wilderer und die Städter.


    Wie die Namen der Teams schon sagt, sind diese Teams einerseits in den großen
    Städten wie z.B. Los Santos vertreten und andererseits in diversen Außenposten in ganz San Andreas verteilt.


    Wenn ihr euch jetzt denkt:
    ,,Das eine Team hat doch locke einen Vorteil!"


    Sage ich:
    ,,Nein, weil das eine Team zwar durch eine gute Infrastruktur lockt, jedoch das andere Team
    sich quasi überall eine Basis errichten kann und daher von diversen Seiten ein Ziel angreifen kann."


    Nun zum Spielgeschehen:



    Aufgebaut ist das Spielgeschehen in 4 Klassen, welche man am Anfang wählen und im späteren Spielgeschehen Skillen,
    oder auch wechseln kann.


    Um das ganze etwas zu verdeutlichen kopiere ich die im Script definierten Klassendefinitionen:


    1) Der Scout


    [align=center]format(str, sizeof str, "%sAls Scout kämpfst du häufig hinter feindlichen Linien und\n",str);[/align] format(str, sizeof str, "%ssorgst für Sabotage und Hinterhalte.\n\n",str); format(str, sizeof str, "%s/mine - öffnet das Minen-Menü\n",str); format(str, sizeof str, "%s/sabotage - um eine Sabotage durchzuführen",str);[align=center]


    2) Der Soldat[/align]



    format(str, sizeof str, "%sAls Soldat bist du ein Allrounder, der mit gutem\n",str);[/align] format(str, sizeof str, "%Waffenskill und medizinischen Kentnissen agiert.\n\n",str); format(str, sizeof str, "%s/heal - heilt einen Verwundeten\n",str); format(str, sizeof str, "%s/revive - um einen Schwerverletzten zu retten",str);[align=center]


    3) Der Heavy



    format(str, sizeof str, "%sAls Heavy hast du eine harte Schale und kannst dank\n",str);[/align] format(str, sizeof str, "%sdeiner Weste und dem Helm, sehr viel einstecken.\n\n",str); format(str, sizeof str, "%s/helm - um einen Schutzhelm aufzuziehen\n",str); format(str, sizeof str, "%s/weste - um eine Weste zu produzieren",str);[align=center]



    4) Der Maniac


    [/u][align=center]format(str, sizeof str, "%sAls verrückter Maniac kannst du dank deines Könnens im Umgang mit\n",str);[/align] format(str, sizeof str, "%sdiversen Sprengstoffen, für massive Explosionen sorgen.\n\n",str); format(str, sizeof str, "%s/kbome - um eine Kofferbombe einzustellen\n",str); format(str, sizeof str, "%s/boom - um dich mittels Sprengürtel selbst hochzujagen",str);[/u]



    *Ich bitte um Entschuldigung für die nicht allzu schöne Darstellung!*



    Über den Klassen hinaus gibt es nun keine Fraktionen, sondern Sektionen!


    Diese Sektionen sind quasi die militärischen Abteilungen und lauten:


    Herr
    Marine
    Luftwaffe
    Artillerie
    S.E.A.L.S


    Was sich genau hinter diesen Sektionen befindet können sich einige vielleicht denken, aber
    um den ganzen Spaß nicht zu verraten, belasse ich es dabei.



    Das Script basiert auf sehr viel Dynamic (mithilfe von MySQL) und enthält bisher auch einige einzigartige Systeme, wie z.B. das "Antipersonen-Minen System".



    Im gesamten Script sind diverese realistische Systeme, wie auch Deathmatchbezogene Inhalte eingebaut
    und es wird sich stets um Verbesserungen bemüht.


    Daher suche ich auch aktive und engagierte Teammitglieder in folgenden Bereichen:



    - Mappgestaltung und Texturierung
    - Co-Scripting
    - Administration
    - generelles Servermanagement (quasi Projektleitung)
    - Support und Fehleranalyse
    - Homepage und Webdesign (Internetpräsenz)



    Solltet ihr Fragen oder Interesse haben, könnt ihr euch sehr gerne unter diesem Thread oder auch privat bei mir melden.
    Ein Teamspeakserver für private Gespräche und Fragen kann ich anbieten und werde ich je nach Bedarf euch mitteilen.


    Bis dahin.


    Dom_i 8)
    [/align]





























    [/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align]