Also ich bin dort geteielter Meinung was die Legalisierung von Cannabis angeht.
Manche meinen das sind richtige Junkies die "Weed" rauchen, jedoch bin ich dort geteielter Meinung ich meine wenn ich eine Zigarette rauche sagt man ja auch nicht gleich ein "Kettenraucher".
Mir sind durchaus die Auswirkungen von Cannabis bekannt, dennoch ist es mein Persönliches Fazit das Zigaretten/- Alkohol schlimmer sind.
Mal ehrlich Cannabis bringt leute auf eine Witzige phase ( meine Vermutung, hab es noch nicht gemacht einfach korrigieren ), und wir in Medizinische Maßnahmen sogar auch verwendet.
Wenn wir jetzt mal den Alkohol als beispiel nehmen:
Alkohol:
- Aggressivität
- Prügelein
- Vergewaltigung
- Gleichgewichtsstörung
- Dumme gedanken
- Auto Unfälle etc.
Wenn man nun jedoch Cannabis als Beispiel nimmt:
Fällt mir nur eins ein Gechillt und Witzig drauf.
Das sind Beispiele die mir bei den Gedanken Alkohol und Cannabis in den Kopf schwüren.
Wenn man nun Cannabis und Zigaretten vergleich, bin ich der Meinung das Zigaretten alleine wegen den Nikotin 100x schlimmer ist als Cannabis.
Man Raucht am Tag vielleicht 10-20, und wenn es hoch kommt 2 "Weed-Zigaretten(:D)" ( oder ? ) was findet ihr dann schlimmer.
Jedoch kann es noch so viel Positives geben für Cannabis jedoch bin ich auch "Dagegen", es geht mir jetzt nicht um die Wirkung, sondern einfach um die 13-14 Jährigen ich sehe jedes Wochenende "kleine Kinder" mit eine "Vodka" und einer "Zigarette" in der Hand ich schätze sie sind nicht besonders alt.
Auch wenn ich Cannabis als nicht "Gefährlich" einschätze, sollte man diese "Droge" nicht unterschätzen.
P.S: Was einige vielleicht auch nicht wissen Alkohol zählt auch als Droge und ist in der Statistik als schlimmste Drogen Makiert. Gleichzeitig auch als Einstiegsdroge.