ich dachte immer SA:MP und MTA währen das gleiche trotzdem danke^^
Beiträge von Homie3
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es geht nicht um mta sodern um den server! ich bin ja adminin MEINEM server und ich würde ja gerne im meinen server spielen ist das zu viel verlangt????
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ich habe mir diese freeroam ressource einfach rutergeladen und auf meinem server gestartet muss ich denn noch etwas dazu machen? wenn ja dann erklärt mir was oder mach einfach einen link zu der erklärung.....
wie gesagt ich bin ein anfänger aber die grundlagen des scriptens hab ich schon gelernt^^ -
wenn du coords meinst ich hab danach gesucht aber nichts gefunden ich meine emein problem ist ja wenn ich ins spiel gehe (also in MEINEn server) hab ich nur blauen himmel ! weil ich bei dem mod nichts mit coords gefunden hab dachte ich mir ich müsste noch eine pawn datei oder so erstellen um überhaut eine landschaft zu sehen denn ich seh wie gesagt nur blauen himmel!
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Meinst du freeroam oder was wo finde ich den denn den code????
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das ist nicht das problem ich spwne nicht muss man eine map dranbinden oder so an irgenteinen game mod ?
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Es muss doch eine Lösung dafür geben das ich im spiel spawnen kann muss ich wenn ich eine ressource starte denn eine map noch dranhängen um in diesem gamemodi zu spielen ?
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-- Set position window
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do
local screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize()
if screenHeight < 700 then
g_MapSide = 450
else
g_MapSide = 700
end
endfunction setPosInit()
local x, y, z = getElementPosition(g_Me)
setControlNumbers(wndSetPos, { x = x, y = y, z = z })addEventHandler('onClientRender', g_Root, updatePlayerBlips)
endfunction fillInPosition(relX, relY)
local x = relX*6000 - 3000
local y = 3000 - relY*6000
local hit, hitX, hitY, hitZ
hit, hitX, hitY, hitZ = processLineOfSight(x, y, 3000, x, y, -3000)
setControlNumbers(wndSetPos, { x = x, y = y, z = hitZ or 0 })
endfunction setPosClick()
setPlayerPosition(getControlNumbers(wndSetPos, {'x', 'y', 'z'}))
closeWindow(wndSetPos)
endfunction setPlayerPosition(x, y, z)
local elem = getPedOccupiedVehicle(g_Me)
local distanceToGround
local isVehicle
if elem then
if getPlayerOccupiedSeat(g_Me) ~= 0 then
errMsg('Only the driver of the vehicle can set its position.')
return
end
distanceToGround = getElementDistanceFromCentreOfMassToBaseOfModel(elem) + 3
isVehicle = true
else
elem = g_Me
distanceToGround = 0.4
isVehicle = false
end
local hit, hitX, hitY, hitZ = processLineOfSight(x, y, 3000, x, y, -3000)
if not hit then
if isVehicle then
server.fadeVehiclePassengersCamera(false)
else
fadeCamera(false)
end
setTimer(setCameraMatrix, 1000, 1, x, y, z)
local grav = getGravity()
setGravity(0.001)
g_TeleportTimer = setTimer(
function()
local hit, groundX, groundY, groundZ = processLineOfSight(x, y, 3000, x, y, -3000)
if hit then
local waterZ = getWaterLevel(x, y, 100)
z = (waterZ and math.max(groundZ, waterZ) or groundZ) + distanceToGround
if isPlayerDead(g_Me) then
server.spawnMe(x, y, z)
else
setElementPosition(elem, x, y, z)
end
setCameraPlayerMode()
setGravity(grav)
if isVehicle then
server.fadeVehiclePassengersCamera(true)
else
fadeCamera(true)
end
killTimer(g_TeleportTimer)
g_TeleportTimer = nil
end
end,
500,
0
)
else
if isPlayerDead(g_Me) then
server.spawnMe(x, y, z + distanceToGround)
else
setElementPosition(elem, x, y, z + distanceToGround)
if isVehicle then
setTimer(setElementVelocity, 100, 1, elem, 0, 0, 0)
setTimer(setVehicleTurnVelocity, 100, 1, elem, 0, 0, 0)
end
end
end
endfunction updatePlayerBlips()
if not g_PlayerData then
return
end
local wnd = isWindowOpen(wndSpawnMap) and wndSpawnMap or wndSetPos
local mapControl = getControl(wnd, 'map')
for elem,player in pairs(g_PlayerData) do
if not player.gui.mapBlip then
player.gui.mapBlip = guiCreateStaticImage(0, 0, 9, 9, elem == g_Me and 'localplayerblip.png' or 'playerblip.png', false, mapControl)
player.gui.mapLabelShadow = guiCreateLabel(0, 0, 100, 14, player.name, false, mapControl)
local labelWidth = guiLabelGetTextExtent(player.gui.mapLabelShadow)
guiSetSize(player.gui.mapLabelShadow, labelWidth, 14, false)
guiSetFont(player.gui.mapLabelShadow, 'default-bold-small')
guiLabelSetColor(player.gui.mapLabelShadow, 255, 255, 255)
player.gui.mapLabel = guiCreateLabel(0, 0, labelWidth, 14, player.name, false, mapControl)
guiSetFont(player.gui.mapLabel, 'default-bold-small')
guiLabelSetColor(player.gui.mapLabel, 0, 0, 0)
for i,name in ipairs({'mapBlip', 'mapLabelShadow'}) do
addEventHandler('onClientGUIDoubleClick', player.gui[name],
function()
server.warpMe(elem)
closeWindow(wnd)
end,
false
)
end
end
local x, y = getElementPosition(elem)
x = math.floor((x + 3000) * g_MapSide / 6000) - 4
y = math.floor((3000 - y) * g_MapSide / 6000) - 4
guiSetPosition(player.gui.mapBlip, x, y, false)
guiSetPosition(player.gui.mapLabelShadow, x + 14, y - 4, false)
guiSetPosition(player.gui.mapLabel, x + 13, y - 5, false)
end
endaddEventHandler('onClientPlayerChangeNick', g_Root,
function(oldNick, newNick)
local player = g_PlayerData[source]
player.name = newNick
if player.gui.mapLabel then
guiSetText(player.gui.mapLabelShadow, newNick)
guiSetText(player.gui.mapLabel, newNick)
local labelWidth = guiLabelGetTextExtent(player.gui.mapLabelShadow)
guiSetSize(player.gui.mapLabelShadow, labelWidth, 14, false)
guiSetSize(player.gui.mapLabel, labelWidth, 14, false)
end
end
)function closePositionWindow()
removeEventHandler('onClientRender', g_Root, updatePlayerBlips)
endwndSetPos = {
'wnd',
text = 'Set position',
width = g_MapSide + 20,
controls = {
{'img', id='map', src='map.png', width=g_MapSide, height=g_MapSide, onclick=fillInPosition, ondoubleclick=setPosClick},
{'txt', id='x', text='', width=60},
{'txt', id='y', text='', width=60},
{'txt', id='z', text='', width=60},
{'btn', id='ok', onclick=setPosClick},
{'btn', id='cancel', closeswindow=true}
},
oncreate = setPosInit,
onclose = closePositionWindow
}function getPosCommand(cmd, playerName)
local player, sentenceStartif playerName then
player = getPlayerFromNick(playerName)
if not player then
errMsg('There is no player named "' .. playerName .. '".')
return
end
playerName = getPlayerName(player) -- make sure case is correct
sentenceStart = playerName .. ' is '
else
player = g_Me
sentenceStart = 'You are '
endlocal px, py, pz = getElementPosition(player)
local vehicle = getPedOccupiedVehicle(player)
if vehicle then
outputChatBox(sentenceStart .. 'in a ' .. getVehicleName(vehicle), 0, 255, 0)
else
outputChatBox(sentenceStart .. 'on foot', 0, 255, 0)
end
outputChatBox(sentenceStart .. 'at (' .. px .. ', ' .. py .. ', ' .. pz .. ')', 0, 255, 0)
end
addCommandHandler('getpos', getPosCommand)
addCommandHandler('gp', getPosCommand)function setPosCommand(cmd, x, y, z)
local px, py, pz = getElementPosition(g_Me)
if not x or x == '-' or not tonumber(x) then
x = px
end
if not y or y == '-' or not tonumber(y) then
y = py
end
if not z or z == '-' or not tonumber(z) then
z = pz
end
setPlayerPosition(tonumber(x), tonumber(y), tonumber(z))
end
addCommandHandler('setpos', setPosCommand)
addCommandHandler('sp', setPosCommand)---------------------------
-- Spawn map window
---------------------------
function warpMapInit()
addEventHandler('onClientRender', g_Root, updatePlayerBlips)
endfunction spawnMapDoubleClick(relX, relY)
setPlayerPosition(relX*6000 - 3000, 3000 - relY*6000, 0)
closeWindow(wndSpawnMap)
endfunction closeSpawnMap()
showCursor(false)
removeEventHandler('onClientRender', g_Root, updatePlayerBlips)
for elem,data in pairs(g_PlayerData) do
for i,name in ipairs({'mapBlip', 'mapLabelShadow', 'mapLabel'}) do
if data.gui[name] then
destroyElement(data.gui[name])
data.gui[name] = nil
end
end
end
endwndSpawnMap = {
'wnd',
text = 'Select spawn position',
width = g_MapSide + 20,
controls = {
{'img', id='map', src='map.png', width=g_MapSide, height=g_MapSide, ondoubleclick=spawnMapDoubleClick},
{'lbl', text='Welcome to freeroam. Double click a location on the map to spawn.', width=g_MapSide-60, align='center'},
{'btn', id='close', closeswindow=true}
},
oncreate = warpMapInit,
onclose = closeSpawnMap
} -
Wie mit nem code ???
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Ich habe mir letztens einen server gemacht mit der freeroam game ressource,
aber ich kann nicht spawnen. das ist bei jeder ressource z.b. ctf so!
Ich weis nicht ich verstehe nicht so viel davon, ich habe bis dahin alles hinbekommen adminpanel usw. aber ich kann einfach nicht rein muss man da noch ne map auswählen oder so?
mfg Homie3