Beiträge von Ethan_Hunt

    Ich sehe das GTA MP von den selben Leuten gemacht wurde, wie IV:MP. Man erinnere sich an die beschissene Sync und allgemein wenigen Funktionien. Ja, sie haben was geschafft, aber was ist ein Multiplayer Mod in dem die Waffensync keinen Meter funktioniert hat. Öhm joa.


    Gegensätzlich zu NTA: Der hat sämtliche unglaublich brauchbare MP Mods mitentwickelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er den "Multiplayer Kampf" gewinnen wird, wenn GTA MP das selbe raushaut wie IV:MP und Fivem auf dem CitizenFrameWork so stabil läuft wie sonst auch.

    Und wieder mal werden Gerüchte verbreitet die nicht stimmen. Das IV:MP instabil war und die Sync mist war, war nicht XForce oder BitEmEs Schuld, sondern allein die von Jenksta. IV:MP war schon immer kaputt, jetzt die Schuld den Zwei, die versucht hatten das Projekt irgendwie zu retten reinzuschieben, ist mehr als niveaulos, und das ist mittlerweile auch schon 2-3 Jahre her. Überhaupt wurde die Multiplayer Code Basis seit 2012 von GTA:MP neu geschrieben und nutzt C++14, NTA nutzt noch immer veralteten C++9 btw 11 Standard. Von daher kann man IV:MP auch nicht mit GTA:MP vergleichen.


    NTA hat vielleicht in der Vergangenheit gute Sachen gemacht, dafür respektiere ich ihn auch, aber was er mit FiveM macht ist reiner Schwachsinn. Hast du dir den Sourcecode einmal angesehen? Er sagt dem Spiel "Ey Sync mal" und hookt dann(!!) die Windows UDP Send und Receive Funktion und leitet das Sync Packet einfach um. Wenn du das einen stabilen oder guten Multiplayer nennst, dann weiß ich ehrlich auch nicht mehr weiter, und die Sync, dafür dass sie eig die originale GTA:O Sync ist, ist grottenschlecht. Es wird auch kein Serverscripting geben, alle Script laufen auf dem Client, das einzige was du machen kannst und machen wirst können ist die normalen Game Natives aufrufen, dann mal viel Spaß, Limitationen ohne Ende. Wenn ich ehrlich bin, ist der Weg, so einen Multiplayer zu erstellen, einfach nur peinlich, und ehrlich gesagt ist man von NTA das auch nicht gewohnt. Auch das Playerlimit wird er nicht so einfach über 32 Spieler erhöhen können, wie er behauptet. Wer mal einen Blick in die GTA V binary riskiert hat fand statische Arrays, tausende vergleiche ob mehr als 32 spieler verbunden sind etc.. Allein schon einen Multiplayer auf dem existierenden Multiplayer eines Spieles aufzubauen, um diesen zu verbessern, ist Schwachsinn und wird auch nicht funktionieren. Man muss alle Sachen rauspatchen, Funktionen abschalten, Bestimmte Sachen deaktivieren und und und.


    Ich finde es gut dass GTA:MP noch nichts rausgehauen hat, da ich bin der Beta bin weiß ich wie weit sie sind, ich sage nur wartet einfach nur 2-3 Wochen noch ab und DANN werdet ihr staunen. Vielleicht haben sie jetzt durch den Release von NTA noch mehr Motiviation. Sie halten sich sehr bedeckt und das finde ich auch gut so, immerhin hauen sie nicht wie NTA einen broken Alpha Client raus nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder zu Hypen, einfach nur sinnlos...


    Entschuldigung für den kleinen Offtopic, nur es war mir ein Anliegen das richtig zu stellen!


    Wie man sieht bin ich eindeutig für GTA:MP, dennoch hoffe ich das beide Multiplayer stabil laufen und auch die Communities beider groß werden, immerhin haben beide großes Potential!

    Hallo hab hier den Thread gesehen und mich jetzt registriert, wollte unbedingt was dazuschreiben :D
    Meine Meinung zu dem Thema ist eher positiv für beide Projekte.


    GTA:MP hat was die Entwicklung betrifft schon viel geschafft. Viele informationen werden nur innerhalb des Closed Beta Teams geshared(ich bin ein Teil davon). Daher kann ich auch sagen, alles was sie öffentlich sagen (Javascript, IOJS, Zusammen Arbeit mit R* North Developer, Reverse Engineerer, Game Developer) stimmt. Was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben ist meiner Meinung nach unglaublich. Unabhängig davon, was sie bis jetzt investiert haben, dass sie x64 Hooking und Inline Assembly als einziges Projekt bis jetzt unterstützen (BitEmE hat mir einiges gezeigt), stehen sie gegenüber FiveM und MultIV gut da. Das Scripting ist so gebaut dass man andere Scriptsprachen wie LUA oder Squirrel im nu per plugin dazubauen kann. Der Client(nicht der Game part, also das was man braucht im auf GTAV zu zocken) ist komplett fertig, mann kann auch schon auf den Server connecten, Nachrichten/befehle schreiben, Scripts schreiben und und und. Zudem wurde auch das Server SDK Plugin schon veröffentlicht https://nightly.gta-mp.net/


    Was Informationen angeht geben sie nur das raus, was bereits fertiggestellt wurde. Was das Releasedate angeht sind sie auch sehr rar und haben bis jetzt nur ein Summer/Fall 2015 rausgegeben. Das verurteile ich an FiveM und MultIV so, dass einfach irgendwelche Releasedates rausgegeben werden. Nicht zuletzt hat NTA gepostet, dass 128 Spieler "einfach" seien, abgesehen davon, dass die RAGE Engine (der Network Part) auf maximal 32 Spieler ausgelegt ist(auf dem FiveM aufbaut), ist das einfach nur Schwachsinn. Wenn sie wieder statische Allocations wie in GTA 4 in GTA 5machen, muss man das ganze Zeug umschreiben, was eine ewigkeit dauert(Habe auch GTA:IV zum Teil reversed).


    Nebenbei kann man MultIV auch in die Tonne hauen, ich sage nur "Weekly Developer Builds", davon hats jetzt in 2 Jahren 2 Stück gegeben, die Community ist dort tot und das Projekt wird auch nichts mehr.


    Was die Erfahrung betrifft hat das GTA:MP Team genügend, XForce war schon bei IV:MP und GTA Network tätig und hat dort gute Arbeit geleistet, nebenbei ist er auch noch reallife Developer. Jusonex ist als MTA Developer auch dabei. Zudem haben sie auch noch reallife Reverse Engineerer und Game Developer im Team..


    Ich werde beide Projekte verfolgen, beide sind mir sympathisch, FiveM wird halt nur von NTA gemacht, GTA:MP von mehreren die auch in reallife in diesem Gebiet arbeiten. Ich finde es gibt kein Rennen, schlussendlich wird NTA an die Grenzen vom RAGE Network Part stoßen und dann irgendeinen anderen Weg suchen müssen. Gerade dass es mehrere Projekte gibt, sport doch alle untereinander an besser als der andere zu sein, und im endeffekt kommt das uns zu gute, weil wir dadurch auch "schneller" einen multiplayer haben.


    Wie gesagt das ist meine Meinung zu den Dingen, wenn es nach mir gehen würde, würde ich nur ein Projekt machen, wo alle drinnen sind, aber das ist halt eine Utopie..