Hey, wie kann ich bspw. in den /d chat eine Nachricht per Script senden?
Beiträge von Moonraker136
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ne es funktioniert nicht. habe zwar nen logik fehler im späteren verlauf gefunden, aber die if bedingung wird einfach net ausgeführt.
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Kaito steht oben im thema. die if bedingung im onplayerentercheckpoit wird nicht ausgeführt
ja würde ich gerne machen habe aber keine einzige möglichkeit gehabt copy paste zu machen ka wieso
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Das eine ist der ocmd und der andere steht in OnPlayerEnterCheckpoint
Verbesserungsvorschläge sind zwar willkommen aber ich suche den Fehler und will es nicht komplett neu machen
Lg und danke
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ich poste heute abend oder morgen mal den richtigen code hab ihn grad net zur hand. ich bin wirklich irritiert Wir funktuonieren die PvarInt genau? sind das nur tenpräre variablen während des laufenden servers und während der player connectet ist?
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ocmd:blbalaba (playerid, params[])
{
SetPVarInt(playerid,"xyz",1);
SetPlayerCheckpoint
}OnPlayerEnterCheckpoint blbla
{
if(GetPVarInt(playerid,"xyz")==1)
{
ttttt
}
}ttt wird nicht ausgeführt wenn man in den checkpoint läuft
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Hey,
Ich mache grad nen kleinen Job,
per ocm hab ich ne playervariable per SetPVarInt auf 1 gesetzt und frage diese dann bei onplayerengercheckpoint mit if (getpvarint(Planerin,Variable)==1) ab jedoch wird vollkommen irritierender Weise die if Bedingung nicht ausgeführt. Aber der Öhmd befehl durchaus hat jemand ne Idee?
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kann ich if bedingfungen verkürzen? also statt if(x == 1 x == 2) geht auch if (x == 1,2) ?
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do
{
randomvar = random(size);
}
while (randomvar == cpID randomvar == 0);darf ich das?
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.pwn(26651) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tmp5"
.pwn(75300) : warning 213: tag mismatch
pwn(75300) : warning 213: tag mismatch
.pwn(75300) : warning 213: tag mismatch
.pwn(75369) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "timestampx"das sind alle "nicht formatierungs" warnings. wobei die drei tag mismatching dinger an gänzlich anderer stelle erts geladen werden und ohne autosystem einwandfrei funktionieren
das autohausystem wird problemlos gespeichert die datein sind korrekt. und geladen wird es 150 zeilen später oder so. also deutlich nachdem der server crasht
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ja aber wieso funktioniert es denn wenn das autosystem draußen ist. wenn ich es absolut ernstmeine wenn ich sage das das system mit keiner zeile geladen ist wenn der user acc geladen wird.
also ein paar autohäuser, aber die sind nur stacicvehicle
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wenn ich das autosystem rausnehme funktioniert alles und dann habe ich die gleichen wranings wie mit autosystem. einige sind sogar nur formatierungs warnings
also ich bin echt am verzweifeln. es macht absolut no sense
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[12/04/2015 15:45:30] [part] xyz has left the server (2:1)
[12/04/2015 15:45:54] Incoming connection: 12.12.12:53488
[12/04/2015 15:45:54] [join] xyz has joined the server (2:12.12.12)
[12/04/2015 15:45:59] User: xyz hat sich eingeloggt.danach stürzt er einfach ab und das wars
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Hey,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein einfaches Autosystem integriert. Und immer wenn ich nun den Server starte und ein 2. User mit einem Auto connectet stürzt der Server kommentarlos ab. Das komische ist aber das beim Login noch KEINE einzige zeile des neuen Autosystems geladen wurde, sondenr er einfach in der Schleife zum Account laden der Dini files (while fread) hängen bleibt und dann abstürzt.
while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{key = ini_GetKey( Data );
if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
//An dieselbe stelle Spawnen
if( strcmp( key , "SpawnX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnX] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnY] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnZ] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnR] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SInterior" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SInterior] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "SVirtualWorld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = strval( val ); }
//An dieselbe stelle Spawnen ENDE
new weapon[14];
new ammo[14];for(new i = 1;i< 14;i++)
{new tmpstring[128];
format(tmpstring,sizeof tmpstring, "waffenslot%d",i);
if( strcmp( key , tmpstring , true ) == 0)weapon[i-1] = strval(ini_GetValue( Data ));
format(tmpstring,sizeof tmpstring, "ammoslot%d",i);
if( strcmp( key , tmpstring , true ) == 0)ammo[i-1] = strval(ini_GetValue( Data ));
GivePlayerWeapon(playerid,weapon[i-1],ammo[i-1]);
}
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Closevorher"); <<--- Bis hier kommt er noch ganz brav
}
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Close"); <<--- das wird nicht mehr ausgeführt. mein autosystem wird erst viele viel zeilen später geladen.
fclose(UserFile);alles funktioniert einwandfrei mit beliebig vielen usern, solange nur 1 er gleichzeiotig auf dem server ist