Beiträge von Pascal_Ludwig

    Nein, anstatt
    mysql_escape_string

    Habe ich gemacht jetzt bekomme ich viele Warnings und wenn ich auf den server connecte kann ich nur auf spawn klicken und lande auf der farm^^


    z.B.
    hier


    for(new t=0;t<MAX_TEXT_DRAWS;t++){ if(t != INVALID_TEXT_DRAW) TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:t); }
    for(new t=0;t<MAX_PLAYER_TEXT_DRAWS;t++){ if(t != INVALID_TEXT_DRAW) PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:t); }
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `"#DATENBANKTAG"_bans` (`IP`,`Grund`,`Name`,`Admin`,`Zeit`,`Uhrzeit`,`Datum`) VALUES ('%s','%s','%s','%s','%d','d:d:d','d-d-d')",SpielerIP(playerid),reason,Spieler[playerid][pName],admin,zeit,stunde,minute,sekunde,jahr,monat,tag);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");


    Hier mal der ganze Pawn Code vom System (will es das es für pRP Funktioniert Mysql R33)


    //Gutschein System
    stock CreateCode(playerid,gutschein)
    {
    new Code[10],string[128];
    format(Code, 10, GenerateCode());
    format(string, sizeof(string), "INSERT INTO `gutscheine` (`code`,`gutschein`) VALUES ('%s',%d)",Code,gutschein);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "SendQuery", "");
    format(string, sizeof(string), "Der Gutscheincode %s wurde erfolgreich erstellt!", Code);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,query);
    return 1;
    }


    stock CreateCode2(playerid,gutschein)
    {
    new Code[10],string[128];
    format(Code, 10, GenerateCode());
    format(string, sizeof(string), "INSERT INTO `gutscheine` (`code`,`gutschein`) VALUES ('%s',%d)",Code,gutschein);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "SendQuery", "");
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktivitätsbonus Gutschein %s!", Code);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,query);
    return 1;
    }


    //Gutschein
    forward CheckGutschein(playerid,code[]);
    public CheckGutschein(playerid,code[])
    {
    new query[135],rows,fields,temp[10],gutschein;
    cache_get_data(rows,fields);
    cache_get_row(0, 2, temp), gutschein = strval(temp);
    if(!rows)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Ungültiger Gutscheincode.");
    return 1;
    }
    if(gutschein == 0)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast 1 Erfahrungspunkt durch den Gutschein bekommen!");
    Spieler[playerid][pLevel] += 1;
    }
    if(gutschein == 1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast 2 Erfahrungspunkte durch den Gutschein bekommen!");
    Spieler[playerid][pLevel] += 2;
    }
    if(gutschein == 2)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast 5 Erfahrungspunkte durch den Gutschein bekommen!");
    Spieler[playerid][pLevel] += 5;
    }
    if(gutschein == 3)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +1 Level durch den Gutschein bekommen!");
    Spieler[playerid][pLevel] += 1;
    }
    if(gutschein == 4)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +2500€ durch den Gutschein bekommen!");
    ACMoney(playerid,2500);
    }
    if(gutschein == 5)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +5000€ durch den Gutschein bekommen!");
    ACMoney(playerid,5000);
    }
    if(gutschein == 6)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +7500€ durch den Gutschein bekommen!");
    ACMoney(playerid,7500);
    }
    if(gutschein == 7)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +10000€ durch den Gutschein bekommen!");
    ACMoney(playerid,10000);
    }
    if(gutschein == 8)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +1 Woche Premium Bronze durch den Gutschein bekommen!");
    /* new zeit = 1*31;
    SpielerInfo[playerid][pPremiumZeit] = gettime()+(60*60*24*zeit);
    if(SpielerInfo[playerid][pPremium] < 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pPremium] = 1;
    }*/
    }
    if(gutschein == 9)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +1 Woche Premium Silber durch den Gutschein bekommen!");
    /*new zeit = 1*31;
    SpielerInfo[playerid][pPremiumZeit] = gettime()+(60*60*24*zeit);
    if(SpielerInfo[playerid][pPremium] < 2)
    {
    SpielerInfo[playerid][pPremium] = 2;
    }*/
    }
    if(gutschein == 10)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast +1 Woche Premium Gold durch den Gutschein bekommen!");
    /*new zeit = 1*31;
    SpielerInfo[playerid][pPremiumZeit] = gettime()+(60*60*24*zeit);
    if(SpielerInfo[playerid][pPremium] < 3)
    {
    SpielerInfo[playerid][pPremium] = 3;
    }*/
    }
    if(gutschein == 11)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast 1 Fahrzeug Gutschein durch den Gutschein bekommen!");
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Benutze /gfahrzeug um das neue Fahrzeug zu aktivieren!");
    //SpielerInfo[playerid][pGFahrzeug] = 1;
    }
    if(gutschein == 12)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    //SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast 1 weiteren Namechange durch den Gutschein bekommen!");
    //SpielerInfo[playerid][pNameChanges] += 1;
    }
    SetPVarInt(playerid,"Geldcooldown",gettime()+60*10);
    format(query,sizeof(query),"DELETE FROM `gutscheine` WHERE code = '%s'",code);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    case DIALOG_GUTSCHEIN1:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    CreateCode(playerid,1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    CreateCode(playerid,2);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    CreateCode(playerid,3);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    CreateCode(playerid,4);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    CreateCode(playerid,5);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    CreateCode(playerid,6);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    CreateCode(playerid,7);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    CreateCode(playerid,8);
    }
    if(listitem == 8)
    {
    CreateCode(playerid,9);
    }
    if(listitem == 9)
    {
    CreateCode(playerid,10);
    }
    if(listitem == 10)
    {
    CreateCode(playerid,11);
    }
    if(listitem == 11)
    {
    CreateCode(playerid,12);
    }
    }
    }
    case DIALOG_GUTSCHEIN2:
    {
    if(response)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `gutscheine` WHERE code = '%s'",inputtext);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"CheckGutschein","is",playerid,inputtext);
    }
    }


    DIALOG_GUTSCHEIN1,
    DIALOG_GUTSCHEIN2,


    COMMAND:creategutschein(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(Spieler[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN1,DIALOG_STYLE_LIST,"Gutschein erstellen","{FFFFFF}+2 Erfahrungspunkte\n+5 Erfahrungspunkte\n+1 Level\n+2500€\n+5000€\n+7500€\n+10000€\n+1 Woche Bronze\n+1 Woche Silber\n+1 Woche Gold\nFahrzeug\n+1 Namechange","Erstellen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    COMMAND:gutschein2(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gettime()>GetPVarInt(playerid, "Geldcooldown") && GetPVarInt(playerid, "Geldcooldown") > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du kannst nur jede Stunde einen Gutschein benutzen!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheincode einlösen","{FFFFFF}Bitte gebe unten in das freie Feld deinen Gutscheincode ein!","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    MySqlConnection


    hab ich gemacht jetzt kommt


    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5476) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(80889) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(80890) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(80910) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(80911) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83212) : error 017: undefined symbol "mysql_escape_string"
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83213) : error 017: undefined symbol "mysql_escape_string"
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83214) : error 017: undefined symbol "mysql_escape_string"
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83215) : error 017: undefined symbol "mysql_escape_string"
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(88737) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(88738) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(88760) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(88761) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    also das was auch mit Handle kam^^


    die errors werden hier angezeigt


    stock mysql_SetInt(Table[],Field[],To,Where[],Where2[])
    {
    new query[128];
    new sTable[64],sField[64],sWhere[64],sWhere2[64];
    mysql_escape_string(Table, sTable);//12 ZEILE
    mysql_escape_string(Field, sField);//13 ZEILE
    mysql_escape_string(Where, sWhere);//14 ZEILE
    mysql_escape_string(Where2, sWhere2);//15 ZEILE
    format(query,sizeof(query),"UPDATE %s SET %s='%d' WHERE %s='%s'",sTable,sField,To,sWhere,sWhere2);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    return 1;
    }

    Habe das jetzt so gemacht wie du mir geschrieben hast
    aber muss ich hier was anderes als Handle verwenden den ich kriege mysql_string errors oder sowas aufeinmal^^?



    //mysql_debug(0);
    print(" ... GamemodeInit");
    /*GetServerVarAsString("bind",GlobalString,sizeof(GlobalString));
    if(!GlobalString[0] || strcmp(GlobalString,BINDIP,false))
    {
    printf("SERVER: Der Server ist nicht auf der IP '%s' gebinded!",BINDIP);
    print(" Server wird heruntergefahren ...");
    SendRconCommand("exit");
    return 1;
    }*/
    MySqlConnection = mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS,3306,true);
    if(/*mysql_ping() == 1*/mysql_errno(MySqlConnection) == 0)
    {
    print("SERVER: Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.");
    printf("Host: %s,User: %s,Datanbank: %s,Passwort: %s",SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS);
    }
    else
    {
    print("SERVER: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print(" Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen.");
    printf("Host: %s,User: %s,Datanbank: %s,Passwort: %s",SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS);
    MySqlConnection = mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS);
    if(/*mysql_ping() == 1*/mysql_errno(MySqlConnection) == 0)
    {
    print("SERVER: Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    printf("Host: %s,User: %s,Datanbank: %s,Passwort: %s",SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS);
    }
    else
    {
    print("SERVER: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print(" Server wird heruntergefahren ...");
    SendRconCommand("exit");
    return 1;
    }
    }

    case DIALOG_GUTSCHEIN2:
    {
    if(response)
    {
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `gutscheine` WHERE code = '%s'",inputtext);
    mysql_function_query(Handle,query,true,"CheckGutschein","is",playerid,inputtext);//ERROR ZEILE (61313)
    }
    }
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(61313) : error 017: undefined symbol "query"
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(61313) : error 017: undefined symbol "query"
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(61313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(61313) : fatal error 107: too many error messages on one line


    mysql_function_query(Handle,query,false,"","");//ERROR ZEILE(4917)


    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(4917) : error 017: undefined symbol "Handle"


    mysql_function_query(Handle, string, false, "SendQuery", "");//ERROR ZEILE (4741)
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\GTA\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Script by alex\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(4741) : error 017: undefined symbol "Handle"


    Ich benutze das Script (pRP) was ist da Falsch bzw wie wende ich es bei der Mysql Version r33 bzw die vom Pure Roleplay Script an?