Mein Respekt hast du Xalo, richtig geile Map
Vielen Dank
Mein Respekt hast du Xalo, richtig geile Map
Vielen Dank
@RagsHD:
Das nennt man Mapping btw.
Nicht deine paar Gebäude die du da hinsetzt und texturierst.
So eine Map kann man aber von einem 11 Jährigem echt nicht erwarten.
Und was hat das in der Scriptingbase zu suchen?`8o
Ansonsten: schönes Video, gute Qualität nur die Musik gefällt mir nicht, wobei das wohl Geschmackssache ist.
Danke.
Sorry da habe ich mich versehen
Hallo,
da ich nun als MTA Recorder Anfange hier mein erster Quality Test. (FULL HD 60FPS)
Freue mich über Meinungen.
Hallo Leute,
heute möchte ich euch einmal meine ft Map vorstellen.
Tobsen ist in SAMP xJake
Und ich bin Sky4Live (hier Xalo)
Viel Spaß!
Download: Klick mich!
Hallo,
wenn ich meinen Server auf der neuen version starte connecten die bots und es sie scheinen öfters nicht raufzukommen und connecten öfters bis irgendwann nach 10 sekunden alle bots da sind..
Dadurch verschieben sich auch die ids auf meinem server..
In der Serverlog:
[21:13:59] Incoming connection: 127.0.0.1:54057 id: 2
[21:13:59] [connection] 127.0.0.1:59855 requests connection cookie.
Da er kein samp mehr spielt --> uninteressant
Gliederung:
Einleitung:
Sehr geehrte Mta-Sa.org Community,
mit dieser Serverwerbung möchten wir, Nonstop Gaming, der Community vom Mta-Sa.org Forum unseren Clan und unseren Server ausführlich vorstellen. Die Vorstellung wird wie oben zu sehen ist, in diverse Bereiche gegliedert. Wir möchten mit dieser Serverwerbung versuchen, unserer Projekt ausführlich und eindrucksvoll zu präsentieren.
Zu Beginn des Ganzen fangen wir kurz damit an, das Projekt an sich vorzustellen und kurz einen Einblick in unser Vorhaben geben.-
Unser Projekt namens Nonstop Gaming ist ein Multigamemode Projekt im Bereich Multi Theft Auto. Wir möchten hier nicht direkt auf ein Konzept eingehen, da das Konzept eines jeden Servers in dieser Szene im Grunde identisch ist. Es geht selbstverständlich darum ein ordentliches Maß an Spielspaß für die User bereit zu stellen. Des Weiteren geht es auch darum so vielen Spielern wie möglich für den Server zu begeistern um so eine große und ansehnliche Community aufzubauen. Dieses Ziel verfolgen wir also auch.
Im nächsten Punkt der Vorstellung gehen wir nun näher auf die Beteiligten des Projektes ein.
Über uns:
Nonstop Gaming besteht bis jetzt aus zwei Sektionen. Die Eine ist der Server und das dazugehörige Team welches den Server verwaltet. Die andere Sektion ist der Clan welcher sich lediglich auf das Spielen des “Deathmatch”-modes bezieht.
Es ist aber dennoch möglich, dass sich die beiden Sektionen kreuzen. Damit ist gemeint, dass Personen der Server Sektion selbstverständlich auch im Clan sein können. Anders herum ist natürlich dasselbe möglich.
Das Server Team besteht derzeit aus 7 Personen, welche sich in diverse Ränge unterteilen.
Folgende Ränge sind auf dem Server vertreten:
Owner/Founder:
Administrator
Moderator:
Sämtliche Bezeichnungen sind Englisch, da wir ein internationaler Server sind.
Die Personen in den jeweiligen Rängen haben somit verschiedene Aufgabenbereiche auf dem Server. Während sich die Moderatoren lediglich auf den Kontakt mit Spielern konzentrieren, sind Administratoren und Owner/Founder dafür zuständig, dass sowohl Server als auch Team ordentlich organisiert sind und somit auch funktionsfähig sind.
Selbstverständlich beeinflussen sich die jeweiligen Ränge, wobei der höhere Rang aber immer das letzte Wort hat. Alle Ränge sind dennoch Teil des Teams und entscheiden sämtliche Dinge zusammen. Es herrscht also eine strickte Demokratie im Team des Servers.
Der Owner/Founder Rang besteht, wie man weiter oben sieht, aus zwei Personen. Während Seers für sämtliche Scripting-arbeiten auf dem Server zuständig ist, spezifiziert sich Cube ausschließlich auf das Design des Servers sowie Design und Management der Webpräsenz und des Teamspeak Servers. Dazu aber später mehr.
Der Clan besteht im Moment aus 17 Personen, welche wiederum auf verschiedene Ränge aufgeteilt sind. Die Gliederung dieser Ränge sieht wie folgt aus:
Leader:
Clanwar Manager:
Member:
- Da ständig neue hinzukommen, wäre es sinnvoller dies einfach auf der Homepage nachzulesen Klick! ;D
Wieder sind alle Bezeichnungen auf Englisch.
Die Gliederung des Clans ist relativ simpel aufgebaut. Der Leader sorgt für den Zusammenhalt im Clan und für Aufnahme von neuen Mitgliedern. Der Clanwar Manager kümmen sich selbsterklärend um sämtliche Clanwars, dazu gehört Organisation, Kommunikation und Überwachung. Die Member sind nur da um zu Spielen und Spaß zu haben. Zudem vertreten sie unser Projekt in Turnieren und Veranstaltungen sowie in Clanwars.
Der Server:
Wie bereits in der Vorstellung angesprochen wurde, basiert der eigentliche Multi Theft Auto Server auf einem vollkommen selbst entwickeltem Multigamemode Script. Dieses wurde ausschließlich von unserem Lua-developer Seers entwickelt und niemand anderes hatte Zugang zu diesem Script.
Ein Multigamemode Script basiert auf der Idee, mehrere Spielmodi in einem Server zu verbinden. Da viele Projekte früher die Erfahrung gemacht haben, dass die Spieler sich für diverse Spielmodi interessiert haben, sind viele Server auf ein solches System umgestiegen, zum Einen um Ressourcen zu sparen, in Sachen Server Hosting, und vor Allem um es den Spielern so komfortabel wie möglich auf dem Server zu gestalten.
So besteht unser Multigamemode Script also auch aus mehreren Spielmodi die wir in einem Lobby-System vereint haben. Dazu aber später mehr.
Unser Server ist unter dem Namen “NsG | Nonstop Gaming | Brand New! Lobbysystem with a lot of modes like Training,DM,Shooter” in der Server liste auffindbar oder mit Hilfe der Ip “mta.nonstop-gaming.com” via “Direkt Verbinden” erreichbar.
Betritt man den Server, landet man vorerst im so genannten Login/Register Bereich. In diesem Bereich besteht die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines Panels einen neuen Account zu erstellen oder sich mit einem bereits erstelltem Account anzumelden. Zudem gibt es die Möglichkeit, seine Anmeldedaten abzuspeichern um sich das mühsame Tippen bei jedem Beitritt des Server zu sparen. Im Login/Register Panel befindet sich auf der linken Seite auch eine kleine Neuigkeiten-Box, worin die aktuellsten Neuigkeiten zu sehen sind.
IP Adresse: mta.nonstop-gaming.com:22003
Hier ein Screenshot des Login/Register Bereichs:
Nach dem Login betritt man die Lobby. In der Lobby sind sämtliche Spielmodi gelistet, welche durch einen simplen Linksklick betreten werden können. Aktuell haben wir in unserer Lobby neun verfügbare Spielmodi, auf welche wir nachher nochmal genauer eingehen werden. Zusätzlich befindet sich unten Rechts im Bildschirm ein kleines Zahnrad, über welches ein Einstellungmenü geöffnet werden kann, worin man diverse Einstellungen treffen kann um das Spielen auf unserem Server auf die eigenen Anforderungen anpassen zu können.
Im Einstellungsmenü kann man diverse Grafikeinstellungen vornehmen oder auch einstellen ob man die Map-Musik herunterladen will. Diese ist oftmals sehr groß und sorgt daher zu langen Downloadzeiten. Wem das nicht gefällt, ist es freigestellt, dies auszuschalten. Man kann für den eigenen Spielfluß auch sein FPS-Limit verändern. Standard ist 60 FPS.
Screenshot der Lobby:
Screenshot der Einstellungen:
Wie zuvor gesagt sind momentan neun verschiedene Spielmodi verfügbar. Im folgenden Abschnitt werden alle neun Modi kurz erklärt.
Deathmatch(1):
Screenshot des Deathmatch modes:
Screenshot einer Win-Sequenz:
Hunter(2):
Shooter(3):
Destruction Derby(4):
Trial(5):
Old School(6):
Race(7):
Training(8):
Clanwar(9):
Das User Panel:
Ein weiteres Feature ist unser User Panel, welches dem Spieler viele Informationen und Individualisierung bietet. Drückt man einmal F4, öffnet sich oben rechts auf dem Bildschirm ein Menü, worin es viele Unterpunkte gibt. Zudem wird die Uhrzeit zentral angezeigt.
Folgende Unterpunkte gibt es und werden nun kurz erklärt:
Stats:
Leaderboard:
Shop & Mapshop:
Cartuning:
Achievements:
Donator Shop:
Private Chat:
Drückt man kurz die Taste F3 erscheint links am Bildschirmrand ein kleines Fenster indem man privat mit anderen Spielern schreiben kann.
Screenshot des Privaten chats:
Natürlich beinhaltet der Server viele weitere kleine Features, aber die können alle während des Spielens erforscht werden
Der Clan:
Der Clan befindet sich derzeit im Aufbau, weshalb man darüber noch nicht viel erfahren kann.
Hat man dennoch Fragen oder Interesse beizutreten, so möchte man bitte den Leader kontaktieren.(In “Über uns” nachlesen)
Website/Teamspeak:
Wir verfügen sowohl über eine Website inklusive Top Level Domain als auch über einen Teamspeak Server.
Die Website ist per http://nonstop-gaming.com aufrufbar. Unsere Website basiert auf der Forensoftware Woltlab Burning Board. Wir nutzen momentan die kostenlose Version, da noch nicht genug Geld zusammengekommen ist um uns die Vollversion zu kaufen.
Wir haben uns einen eigenen Style für das Woltlab Burning Board angefertigt und einige Extras in das Forum eingebaut. Dazu gehört ein Spenden-System und ein Servermonitor.
Das Spenden-System besteht aus zwei möglichen “Spendearten”. Einmal per Paypal und einmal per Paysafecard.
Den Servermonitor findet man am Fuße der Seite. Dort wird Servername, Status, Spieleranzahl und Liste der Spieler angezeigt. Zusätzlich kann man auch den Teamspeak Server über die Website betrachten. Sowohl das Spenden-System als auch der Teamspeak Viewer befinden sich in der Menüleiste. Unser Teamspeak Server ist über die Ip “ts.nonstop-gaming.com” zu erreichen.
Schlusswort:
Wir, Nonstop Gaming, bedanken uns recht herzlich für das Lesen unserer relativ ausführlichen Serverwerbung. Wir hoffen selbstverständlich euer Interesse geweckt zu haben und euch somit dazu verführt haben, einmal bei uns vorbei zu schauen. Vielleicht bist du ja bald ein Mitglied unserer kleinen Community
Mit freundlichen Grüßen
Cube und das gesamte Nonstop Gaming Team.
Alles anzeigenDann schau mal beim Laden:
for(new d = 0; d < MAX_TEILE; d++)
{
MyObjects[d] = CreateDynamicObject(BLA.BLA.BLA);
printf("%d",MyObjects[d]); //Dann siehst du welche objektid das ist
break; //was soll das break da?! Damit lädst du nur 1 Objekt
}
Das break mach am besten mal raus..
Sollte dann aber so gehen...wenn nicht, zeig nochmal genau wie du es lädst anstatt "BLABLABLA"..
Hallo Kaliber,
ich lade aus einer .map datei die Objecte für eine Map.
Dies funktioniert auch alles.
Das break mal rausgenommen.
Die Map hat so 5.000 Objecte. (Streamer schafft es auch alles)
jedoch spammt es mir nun die ganze Console voll bis die zahlen unendlich sind.
Hier erstelle ich sie:
if(!sscanf(loadstr, "p<">'object''model='d'posX='f'posY='f'posZ='f'rotX='f'rotY='f'rotZ='f",mapValues[pMmodelid], mapValues[pMX], mapValues[pMY], mapValues[pMZ], mapValues[pMRX], mapValues[pMRY], mapValues[pMRZ])){
MyObjects[d] = CreateDynamicObject(mapValues[pMmodelid], mapValues[pMX], mapValues[pMY], mapValues[pMZ]+offZ, mapValues[pMRX], mapValues[pMRY], mapValues[pMRZ],-1,-1,-1,300.0,300.0);
Alles funktioniert. Jedoch das löschen nicht..
Alles anzeigenMusst den Code so schreiben:
for(new d; d < MAX_TEILE; d++)
{
if(!MyObjects[d]) continue;
DestroyDynamicObject(MyObjects[d]);
}
mfg.
Hallo Kaliber und danke für die schnelle Antwort.
habe das ganze mal so ausgetestet..
ocmd:loeschen(playerid,params[])
{
for(new d = 0; d < MAX_TEILE; d++)
{
if(!MyObjects[d]) continue;
DestroyDynamicObject(MyObjects[d]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Done");
}
return 1;
}
Leider wird nun nichts mehr gelöscht..
Hallo Liebe San Andreas Multiplayer Community,
ich habe ein Problem.
Undzwar..
Ich lade ganz viele Objecte die ich per Command erstelle in eine Schleife.
Definiert habe ich alles so:
#define MAX_TEILE 100000
new MyObjects[MAX_TEILE];
So lade ich sie nun in die schleife wo sie erstellt werden:
for(new d = 0; d < MAX_TEILE; d++)
{
MyObjects[d] = CreateDynamicObject(BLA.BLA.BLA);
break;
}
Es wird alles richtig erstellt etc.
Jedoch möchte ich diese Objecte nun löschen.
Dies mache ich derzeit so:
ocmd:loeschen(playerid,params[])
{
for(new d = 0; d < MAX_TEILE; d++)
{
DestroyDynamicObject(d);
}
return 1;
}
Jedoch löscht es alle Objecte vom Server..
Hoffe es kann mir jemand helfen..
Danke!