Beiträge von _AEROX_

    Hi wollte mal wieder Samp zocken und seit dem Windows 10(Bzw ein neues update von win 10 ) drauf ist hängt es voll ingame hat da jemand Tipps ? :D

    Entschuldige mal aber glaubst du dir schenkt hier jemand Geld? Ein paar Cent, ok.
    Aber 4€ ?

    habe auf einer alten Paysafekarte noch 3euro gehabt mir fehlen jetzt noch 1€ vill. hat die ja jemand über und brauch sie nicht mehr :)

    Weißte, wenn du so lieb fragst.. schick mir deine IBAN per PN - Überweise dir eben bisschen Geld kannste noch schick essen gehen.

    Ernst gemeint =D (ich glaube nicht)
    nur Antworten bitte wenn jemand Paysafekarten reste hat die er eh nicht mehr benötigt bitte

    Moin Leute,
    wollte grade meinen Server wieder starten


    nun steht in der Server_Log folgendes:


    ----------Loaded log file: "server_log.txt".----------SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team[11:16:11] [11:16:11] Server Plugins[11:16:11] --------------[11:16:11] Loading plugin: mysql_static.so[11:16:11] Failed (/usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.19' not found (required by plugins/mysql_static.so))[11:16:11] Loaded 0 plugins.[11:16:11] [11:16:11] Filterscripts[11:16:11] ---------------[11:16:11] Loaded 0 filterscripts.[11:16:11] Script[gamemodes/selfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"[11:16:11] Number of vehicle models: 0


    Weis jemand was daran Falsch ist verwende Mysql R41-3
    der Server läuft auf Linux habe das Mysql_static.so plugin laufen


    @Jeffry @Kaliber könnt ihr helfen :O ?


    Vielen Dank schonmal
    Aerox

    ..das sind keine nativen Funktionen.


    Die hat jemand geskriptet..ich hab keine Ahnung welche Include du nutzt.


    Dann zeig mal eventuell mal die Funktion bzw die Include :)


    /*
    * Extended actor functions by Emmet
    *
    * Features:
    * Many useful functions for more actor control
    * Automatically preloads animations for an actor
    * Damage is automatically deducted
    * Attach 3D labels to an actor
    * Lots more!
    *
    * Creation date: May 8, 2015
    */



    // Resynchronize an actor.
    forward ResyncActor(actorid);
    // Respawns an actor.
    forward RespawnActor(actorid);
    // Checks if the actor is dead.
    forward IsActorDead(actorid);
    // Sets an actor's respawn time (after death).
    forward SetActorRespawnTime(actorid, time);
    // Checks if a player is in range of an actor.
    forward IsPlayerInRangeOfActor(playerid, actorid, Float:radius = 5.0);
    // Attaches a 3D text label to an actor.
    forward Text3D:Attach3DTextLabelToActor(actorid, text[], color, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:distance = 10.0, worldid = 0, testlos = 0);



    // Called when an actor dies.
    forward OnActorDeath(actorid, killerid, reason);
    // Called when an actor spawns.
    forward OnActorSpawn(actorid);
    // Called when a player aims at an actor.
    forward OnPlayerTargetActor(playerid, newtarget, oldtarget);



    // List of animation libraries used for preloading.
    static s_AnimationLibraries[][] = {
    !"AIRPORT", !"ATTRACTORS", !"BAR", !"BASEBALL",
    !"BD_FIRE", !"BEACH", !"BENCHPRESS", !"BF_INJECTION",
    !"BIKED", !"BIKEH", !"BIKELEAP", !"BIKES",
    !"BIKEV", !"BIKE_DBZ", !"BMX", !"BOMBER",
    !"BOX", !"BSKTBALL", !"BUDDY", !"BUS",
    !"CAMERA", !"CAR", !"CARRY", !"CAR_CHAT",
    !"CASINO", !"CHAINSAW", !"CHOPPA", !"CLOTHES",
    !"COACH", !"COLT45", !"COP_AMBIENT", !"COP_DVBYZ",
    !"CRACK", !"CRIB", !"DAM_JUMP", !"DANCING",
    !"DEALER", !"DILDO", !"DODGE", !"DOZER",
    !"DRIVEBYS", !"FAT", !"FIGHT_B", !"FIGHT_C",
    !"FIGHT_D", !"FIGHT_E", !"FINALE", !"FINALE2",
    !"FLAME", !"FLOWERS", !"FOOD", !"FREEWEIGHTS",
    !"GANGS", !"GHANDS", !"GHETTO_DB", !"GOGGLES",
    !"GRAFFITI", !"GRAVEYARD", !"GRENADE", !"GYMNASIUM",
    !"HAIRCUTS", !"HEIST9", !"INT_HOUSE", !"INT_OFFICE",
    !"INT_SHOP", !"JST_BUISNESS", !"KART", !"KISSING",
    !"KNIFE", !"LAPDAN1", !"LAPDAN2", !"LAPDAN3",
    !"LOWRIDER", !"MD_CHASE", !"MD_END", !"MEDIC",
    !"MISC", !"MTB", !"MUSCULAR", !"NEVADA",
    !"ON_LOOKERS", !"OTB", !"PARACHUTE", !"PARK",
    !"PAULNMAC", !"PED", !"PLAYER_DVBYS", !"PLAYIDLES",
    !"POLICE", !"POOL", !"POOR", !"PYTHON",
    !"QUAD", !"QUAD_DBZ", !"RAPPING", !"RIFLE",
    !"RIOT", !"ROB_BANK", !"ROCKET", !"RUSTLER",
    !"RYDER", !"SCRATCHING", !"SHAMAL", !"SHOP",
    !"SHOTGUN", !"SILENCED", !"SKATE", !"SMOKING",
    !"SNIPER", !"SPRAYCAN", !"STRIP", !"SUNBATHE",
    !"SWAT", !"SWEET", !"SWIM", !"SWORD",
    !"TANK", !"TATTOOS", !"TEC", !"TRAIN",
    !"TRUCK", !"UZI", !"VAN", !"VENDING",
    !"VORTEX", !"WAYFARER", !"WEAPONS", !"WUZI",
    !"WOP", !"GFUNK", !"RUNNINGMAN"
    };



    static s_ActorRespawnTimer[MAX_ACTORS] = {-1, ...};
    static s_TargetActor[MAX_PLAYERS] = {INVALID_ACTOR_ID, ...};
    static s_3DTextActorID[MAX_3DTEXT_GLOBAL] = {INVALID_ACTOR_ID, ...};



    stock static PreloadActorAnimations(actorid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(s_AnimationLibraries); i ++)
    {
    ApplyActorAnimation(actorid, s_AnimationLibraries[i], "null", 0.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    }



    stock ResyncActor(actorid)
    {
    if(IsValidActor(actorid))
    {
    new
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    worldid = GetActorVirtualWorld(actorid);

    // Get the actor's position.
    GetActorPos(actorid, x, y, z);
    // Set their position and world to some arbitrary values.
    SetActorPos(actorid, 1000.0, -2000.0, 500.0);
    SetActorVirtualWorld(actorid, random(cellmax));
    // We need a timer to defer the actions. Doing it right away doesn't seem to work.
    SetTimerEx("RestoreActor", 850, 0, "iifff", actorid, worldid, x, y, z);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    forward RestoreActor(actorid, worldid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public RestoreActor(actorid, worldid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    SetActorVirtualWorld(actorid, worldid);
    SetActorPos(actorid, x, y, z);
    }



    // That's right, a public function. See "SetActorRespawnTime" for details.
    forward RespawnActor(actorid);
    public RespawnActor(actorid)
    {
    if(IsValidActor(actorid))
    {
    // Reset the timer variable if set.
    s_ActorRespawnTimer[actorid] = -1;
    // Restore the actor's health.
    SetActorHealth(actorid, 100.0);
    // Clear the death animation.
    ClearActorAnimations(actorid);
    // Resync the actor.
    ResyncActor(actorid);
    // Call "OnActorSpawn".
    CallLocalFunction("OnActorSpawn", "i", actorid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    stock IsActorDead(actorid)
    {
    if(IsValidActor(actorid))
    {
    new
    Float:health;

    // Get the actor's health.
    GetActorHealth(actorid, health);
    return (health <= 0.0);
    }
    return 0;
    }



    stock SetActorRespawnTime(actorid, time)
    {
    if(IsValidActor(actorid))
    {
    if(s_ActorRespawnTimer[actorid] != -1)
    {
    // Kill any previously created timer.
    KillTimer(s_ActorRespawnTimer[actorid]);
    }
    s_ActorRespawnTimer[actorid] = SetTimerEx("RespawnActor", time, 0, "i", actorid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    stock IsPlayerInRangeOfActor(playerid, actorid, Float:radius = 5.0)
    {
    new
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z;



    if (GetActorPos(actorid, x, y, z))
    {
    return IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z) && GetPlayerInterior(playerid) == GetActorInterior(actorid);
    }
    return 0;
    }



    stock Text3D:Attach3DTextLabelToActor(actorid, text[], color, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:distance = 10.0, worldid = 0, testlos = 0)
    {
    new Text3D:textid = Text3D:INVALID_3DTEXT_ID;



    if(IsValidActor(actorid))
    {
    new
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z;



    GetActorPos(actorid, x, y, z);



    textid = Create3DTextLabel(text, color, x + fOffsetX, y + fOffsetY, (z + 0.8) + fOffsetZ, distance, worldid, testlos);

    if(textid != Text3D:INVALID_3DTEXT_ID)
    {
    s_3DTextActorID[_:textid] = actorid;
    }
    }
    return textid;
    }



    stock AC_CreateActor(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation)
    {
    new
    actorid = INVALID_ACTOR_ID;



    if(0 <= modelid <= 311)
    {
    actorid = CreateActor(modelid, x, y, z, rotation);



    if (actorid != INVALID_ACTOR_ID)
    {
    // Reset the timer variable.
    s_ActorRespawnTimer[actorid] = -1;
    // Preload their animations.
    PreloadActorAnimations(actorid);
    // Let them know that they've spawned.
    CallLocalFunction("OnActorSpawn", "i", actorid);
    }
    }
    return actorid;
    }



    stock AC_DestroyActor(actorid)
    {
    if(IsValidActor(actorid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_3DTEXT_GLOBAL; i ++)
    {
    if(s_3DTextActorID[i] == actorid)
    {
    // Destroy the 3D text label.
    Delete3DTextLabel(Text3D:i);
    // Reset the variable.
    s_3DTextActorID[i] = INVALID_ACTOR_ID;
    }
    }
    return DestroyActor(actorid);
    }
    return 0;
    }



    stock AC_Delete3DTextLabel(Text3D:textid)
    {
    if(textid != Text3D:INVALID_3DTEXT_ID)
    {
    // Reset the variable.
    s_3DTextActorID[_:textid] = INVALID_ACTOR_ID;
    return Delete3DTextLabel(textid);
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new target_actor = GetPlayerTargetActor(playerid);

    if (s_TargetActor[playerid] != target_actor)
    {
    CallLocalFunction("OnPlayerTargetActor", "iii", playerid, target_actor, s_TargetActor[playerid]);

    s_TargetActor[playerid] = target_actor;
    }
    #if defined AC_OnPlayerUpdate
    return AC_OnPlayerUpdate(playerid);
    #else
    return 1;
    #endif
    }



    public OnPlayerGiveDamageActor(playerid, damaged_actorid, Float:amount, weaponid, bodypart)
    {
    // Sanity checks for safety. Players can easily manipulate this data.
    if(!IsValidActor(damaged_actorid) || (!(0 <= amount <= 500.0)) || (!(0 <= weaponid <= 42)))
    {
    return 0;
    }
    else if(!IsActorInvulnerable(damaged_actorid))
    {
    new
    Float:health;

    // Deduct the damage from the actor, since it has to be done manually.
    GetActorHealth(damaged_actorid, health);
    SetActorHealth(damaged_actorid, health - amount);

    if(health - amount < 1.0)
    {
    // There's a bug where animations aren't cleared when an actor dies.
    ClearActorAnimations(damaged_actorid);
    // Call the function to let them know they're dead.
    CallLocalFunction("OnActorDeath", "iii", damaged_actorid, playerid, weaponid);
    }
    }
    #if defined AC_OnPlayerGiveDamageActor
    return AC_OnPlayerGiveDamageActor(playerid, damaged_actorid, amount, weaponid, bodypart);
    #else
    return 1;
    #endif
    }



    #if defined _ALS_CreateActor
    #undef CreateActor
    #else
    #define _ALS_CreateActor
    #endif



    #define CreateActor AC_CreateActor



    #if defined _ALS_DestroyActor
    #undef DestroyActor
    #else
    #define _ALS_DestroyActor
    #endif



    #define DestroyActor AC_DestroyActor



    #if defined _ALS_Delete3DTextLabel
    #undef Delete3DTextLabel
    #else
    #define _ALS_Delete3DTextLabel
    #endif



    #define Delete3DTextLabel AC_Delete3DTextLabel



    #if defined _ALS_OnPlayerUpdate
    #undef OnPlayerUpdate
    #else
    #define _ALS_OnPlayerUpdate
    #endif



    #define OnPlayerUpdate AC_OnPlayerUpdate



    #if defined AC_OnPlayerUpdate
    forward AC_OnPlayerUpdate(playerid);
    #endif



    #if defined _ALS_OnPlayerGiveDamageActor
    #undef OnPlayerGiveDamageActor
    #else
    #define _ALS_OnPlayerGiveDamageActor
    #endif



    #define OnPlayerGiveDamageActor AC_OnPlayerGiveDamageActor



    #if defined AC_OnPlayerGiveDamageActor
    forward AC_OnPlayerGiveDamageActor(playerid, damaged_actorid, Float:amount, weaponid, bodypart);
    #endif

    Die Fehler haben überhaupt nix mit dieser Zeile zu tun...


    Anscheinend hast du jetzt irgendwo ein ; vergessen o.ä..


    Kp was du gemacht hast bzw was in diesen Zeilen jeweils steht...

    ok nun hat es keine Warnings mehr angezeigt
    aber irgendwie wird der Text am Actor nicht angezeit ist vill die höhe vom 3dtextlabel falsch ? ?(

    ehm habe es jetzt so drinne :


    new stock Text3D:OpaLabel;


    Fehlermeldung:


    C:\Users\\\\\.pwn(2856) : error 020: invalid symbol name ""C:\Users\\\\\.pwn(2858) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\\\\\.pwn(5755) : error 017: undefined symbol "Spieler"C:\Users\\\\\.pwn(5755) : warning 215: expression has no effectC:\Users\\\\\.pwn(5755) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\\\\.pwn(5755) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\\\\\.pwn(5755) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.


    //edit +


    @Kaliber

    Hey habe versucht ein 3dtextlabel an meinen Actor dran zu machen .


    Bin bereits so vorgegangen (Bitte sagen falls ich es so falsch gemacht habe ^^ )


    Fehlermeldung:


    C:\Users\\\\\.pwn(6998) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "OpaLabel"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.


    bei New Defines:
    TanzActor,Text3D:OpaLabel,


    Bei Ongamemodeinit:


    TanzActor = CreateActor(94, 0.0, 0.0, 3.0, 0.0); SetActorFacingAngle(TanzActor, 88.1656); ApplyActorAnimation(TanzActor, "BD_FIRE", "BD_Panic_01", 4.1, 1, 0, 0, 0, 0); OpaLabel = Attach3DTextLabelToActor(TanzActor, "Hallo i Bims Opa Kurt!\nLass uns Tanzen!", 0xFFFFFFFF, 0.0, 0.0, 0.3, 10.0, 0);


    Bei onplayerspawn:


    SetActorPos(TanzActor, 1658.4579,-1401.4368,13.5469);//Tanzactor Zivispawn


    @Jeffry oder @Kaliber könnt ihr mir da weiter helfen :P ^^

    Die Frage ist was das Problem ist.
    Man weiß wenn man sich auskennt welche Map von welchem Server kommt und braucht von den großen eh keine Maps klauen.


    Und auf einem Anfängerserver ( wo ich gerade von ausgehe ) wird wohl kaum jemand kommen und Maps stealen.

    Es geht ja nicht darum ob Anfängerserver oder nicht.
    Es ist einfach schade wen Mapps gestohlen werden woran man sehr lange dran gesessen hat. ;)

    Hi :thumbup:
    wollte mal fragen ob es nun möglich ist seine Objekte vor Mapstealer Tools zu sichern war längere Zeit nicht aktiv und bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand ^^
    Weil habe echt keine Lust das irgendwelche Leute meine Maps klauen :D


    Danke schonmal im Vorraus



    Mit freundlichen Grüßen.
    Aerox :thumbup:

    Du könntest dir auch jeden beliebigen VNC gönnen, wäre aber nicht so sinnvoll, wenn der PC eh läuft (außer hast externen Zugriff drauf).
    Ich würde dir einfach nen Editor empfehlen (mit C-Syntax-Highlighting, oder schreibst dir deine eigene App) und nen Zugriff über FTP auf nen Server. Dann über nen Befehl compilen und fertig wäre es ^^

    Ne eigene App wäre cool aber da reichen meine Kenntnisse leider nicht aus ^^