Beiträge von Peer

    Das Projekt ist momentan leider einfach nur traurig.


    Zu lange war man hochnäsig und hat sich nicht um den Userwillen geschert und jetzt probiert man mit bereits mehrfach angepriesenen Taktiken User zurück ins Boot zu holen und den größten Konkurrenten Nemesus Roleplay auszuschalten.

    Hallo liebe Mitglieder,


    wir sind derzeit auf der Suche nach einem zweiten Programmierer (ein erster Programmierer ist bereits vorhanden und aktiv am werkeln, beide Programmierer sollen in Kooperation miteinander arbeiten und entsprechend ein Script nach Wünschen der Projektleitung erstellen) für ein seriöses, textbasiertes Rollenspielprojekt, basiert auf der Technik von GT-MP sowie dem Spiel GTA V. Das Projekt steht zwar in den Startlöchern, ist aber konzeptionell ausgeweitet und umfasst bereits einige Bausteine, die essentiell sind:

    • Server
    • Forum
    • Regelwerke
    • FAQs
    • Weitere Guides

    Wie erwähnt ist das Projekt auf Roleplay versiert und die Systeme sollten dazu passen. Wir benötigen einen Programmierer mit entsprechenden Fachwissen, vorrausgesetzt ist die Progammiersprache C#, um das Script überhaupt programmieren zu können. Wir sind bereit ein vertraglich geregeltes Entgelt pro Monat, circa 100 Euro, zu zahlen. Eine Fertigstellungsprämie kann ebenfalls vertraglich geregelt ausgezahlt werden - wir sind bereit, in etwa 300 bis 500 Euro zu zahlen. Bei Überqualifikation zahlen wir gerne mehr.


    Bei Interesse meldet euch bei mir für eine persönliche Vorstellung mit der Projektleitung. Ich fungiere als Verbindungsstück für das Projekt und helfe der Projektleitung tatkräftig.


    Beste Grüße
    Peer

    Hallo Community,


    habe das Problem, das der Sound seit meinem neuen Logitech G633 in GTA San Andreas abhakt. Hintergrundgeräusche höre ich noch, aber Sirenen, Schüsse und sowas in die Richtung versucht mein Headset wohl auf sieben Kanäle einzustellen. Habt ihr da vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?


    MfG

    Da hast du es wohl erfasst, Ben. Ja, seitens BRP-''Community'' ist es mir egal., was an mir kritisiert wird. Rechts-konservativ mag gut möglich sein, aber wurden meinerseits Naziparolen im Forum veröffentlicht? Nein, da ich genau ein solches Verhalten nicht gutheiße. Hat vor allem persönliche Hintergründe. Wir werden wohl von einer anderen Person sprechen, aber das können wir gerne, wie du ja schon sagst, näher per Privatnachricht klären.


    Das, was du hier Schwachsinn nennst, Ben, ist meine persönliche Meinung. Wäre das hier unerwünscht gewesen, dann wäre es schon seitens der Moderation gelöscht worden. Es war mir klar, das ein Repräsentant von Breadfish Roleplay natürlich meine - und ich sage es gerne nochmal, ich markiere es sogar - persönliche Meinung, die ich hier veröffentlicht habe, als Schwachsinn abstempelt. Aber weißt du, ich werde dir deine Meinung lassen, wenn du der Meinung bist, das sie Schwachsinn ist.

    Also gut Ben, dann fangen wir mal wieder an.


    Zu deinem ersten Absatz: Ersteres möchte ich nicht in Frage stellen, da ich nicht weiß, wie es im Hintergrund abläuft, aber wenn wirklich so fleißig gescriptet wird, dann würden doch mal Updates angekündigt werden, oder etwa nicht? Wir ziehen also mal wieder ein Fazit: Adam und Ink fallen weg, da diese sich ja um das Script können, besagter anderer Moderator fällt weg, weil seine Ausbildung nicht gerade die einfachste ist (und das verstehe ich auch vollkommen) und ihr zwei macht die Moderation. Also, wo sind wir wieder? Wie ich oben schon erwähnt habe, bei zwei aktiven Teammitgliedern. Ich kenne die Lage noch, Ben. Du sagtest, ich habe in dieser Situation unrecht gehabt - das kann gut möglich sein, denn in letzter Zeit konnte ich euren Server nicht mehr ernst nehmen, das ging auch schön Hand in Hand mit den Komplikationen mit dem Moderator - aber das weiten wir nicht aus. So Ben, ist es für DICH persönlich, ein angenehmer Umgangston, wenn ein Gamemaster (sagen wir an dieser Stelle einfach Gamemaster) bei einer Diskussion plötzlich mit dem Satz ,,Heul nicht'' beendet und schließt? Im Endeffekt ist es mir egal, ob sich das Team für mich oder gegen mich entscheidet.


    Zweiter Absatz. Gut. Mir ist bewusst, das ich eine Retourkutsche zu erwarten habe, wenn ich kritisiere - das ist normal und für mich auch verständlich. Der nächste Satz, den du geschrieben hast, zeigt mir wieder, wie sich das Team untereinander abspricht - nämlich gar nicht. Da werden Kommentare, die eben unter die Gürtellinie gehen, einfach stehen gelassen? Sanktioniert und gelöscht? Ben, ich habe wenigstens von dir erwartet, das du ehrlich zu mir bist. Für mich ist es übrigens kein Problem, wenn Kritik konstruktiv geäußert wird - auch gegen mich. Man kann mit mir reden.



    Wie erklärst du dir das, Ben? Ist das für dich ein Umgangston, der in einer Community durchgeführt werden soll? Ging das nicht unter die Gürtellinie? Warum wurde eigentlich dieser Beitrag nicht gelöscht, wenn du es schon ansprichst?



    Ist das konstruktiv Ben? Mehr muss ich dazu nicht sagen, wenn dieser Text konstruktiv formuliert wäre, dann hätte ich definitiv darauf geantwortet.


    Das Störenfriede das Weite suchen müssen, ist mir klar, aber warum holt ihr euch dann genau diese Störenfriede an Bord? Ihr habt euch in letzter Zeit einen (ehemaligen?) Nationalsozialisten an Bord geholt, soll das etwa euren Communityfrieden bessern? Ihr habt euch zwei Leute geholt, die wegen einem Buguse gebannt worden sind, dann wieder angekrochen gekommen sind, dann wieder das Weite gesucht haben, sich bannen haben lassen und dann wieder gekommen sind, dann folgen eine Reihe von unzählbaren Multiaccounts, dann kamen wieder die Zurückkriecherei und jetzt sind sie anerkannte User mit einem vollwertigen Account? Ich glaube, da brauchen wir keine Namen äußern. Ben, ich bin ehrlich zu dir, und ich hoffe, du bist es demnächst auch endlich mal zu mir. Es interessiert mich nicht, was die Community von BRP von mir hält, es interessiert mich nicht mehr, ob die Kritik konstruktiv gegeben wird oder nicht, ich nehme mir nichts mehr zu Herzen, ich spiele so weiter, wie ich es für richtig halte und so, wie die anderen Nutzer auf meinem jetzigen Projekt es für positiv sehen. Das ich auch dort nicht der Beliebteste in der Community sein kann, ist mir klar. Wie hieß es so schön? Ein Kontrollorgan kann weder IC noch OOC gemocht werden, wenn man mit ihm im Konflikt steht.


    So, um den Rest auch abzukürzen: Teils komme ich sogar noch online, um meine Sachen zu verkaufen - leider interessiert sich nur wieder kein Schwein daran, Roleplay zu spielen. Ich nehme es aber auch keinem mehr übel, hoffe, du verstehst das auch. Mein Resümee ist auf mich persönlich gestaltet worden, es ist meine eigene Meinung - dafür ist dieser Thread für die anderen Benutzer da, man möchte sehen, wie sich der Server stellt.

    Das Team ist keineswegs, wie du beschreibst. Von den derzeit 5 Mitgliedern des Teams ist gerade einmal eines im PD. Die Neutralität ist und war immer gewährleistet. Es gab immer in letzter Instanz einen Admin, der sich aus allen Verbindungen und sonst etwas rausgehalten hat, um in jeder Notsituation komplett neutral agieren zu können.

    Um dich hier zu verbessern: Ja, mag sein, 5 Mitglieder im Team, doch kannst du 3 wegen Inaktivität abziehen. Das heißt, es gibt noch zwei Personen im Team, einer davon ist, wie du ja schon erwähnst, im Police Department und der andere bist du. Im Endeffekt wärst du derjenige, der eine Sanktion gegen bspw. eine ganze Usergruppe fällen würdest. So, und jetzt kommen wir zum Thema Admins. Jetzt wird nämlich das Gegenargument auftauchen, das ich doch immer noch zu einem Administrator gehen kann. Nein, kann ich nicht. Einen davon erreicht man nicht im Teamspeak, und wenn man ihn doch mal antrifft, dann spricht er nur mit seinen ,,Vertrauten''. Privatnachrichten im Forum sind zwecklos, da diese so oder so erst nach mehreren Wochen erst bearbeitet werden - und da ist es schon egal.


    Auch kann ich deine Sicht über die Einstellung des Teams nicht nachvollziehen. Uns ist das Projekt und die Community keinesfalls egal. Sonst würden wir nicht derart viele Stunden darein investieren. Sicherlich wirkt es nach außen immer sehr ruhig, weil vieles im Hintergrund abläuft und wir nicht permanent über die aktuellen Stände informieren. Aber ich kann dir versichern, dass wir die momentane Problematik durchaus erfasst und bereits seit längerer Zeit an Lösungen daran arbeiten.

    Kannst du nicht nachvollziehen? Ist in Ordnung, musst du auch nicht. Es ist meine Meinung, die ich hier öffentlich vertrete - und allem Anschein nach vertreten wohl doch noch mehr Leute meine Meinung. Euch ist das Projekt und die Community nicht egal? Ben, das ist Schwachsinn. Neutralität ist nicht mal auf eurem Forum gegeben. Beiträge, die exzessiv gegen einen Benutzer gehen, der BRP-kritisch seine Meinung äußert werden, trotz Meldung über drei Kanälen, einfach stehen gelassen. Nein, das ist ja nicht mal die Höhe. Sogar ein MODERATOR kommentiert mit ,,Comment of the day''. Und jetzt komm mir bitte nicht mit, ,,das war konstruktiv''. Das war weniger als konstruktiv. Aber mir soll es egal sein, ich möchte die anderen Benutzer dieses Forums Einblick in meine Erfahrungen haben lassen.


    Also Ben, wo ist euch jedes einzelne Teil der Community wichtig? Wenn genau solche Beiträge stehen gelassen werden (im Übrigens danke dafür, lieber Moderator, der meine Meldung ignoriert und gelöscht hat, es hat maßgeblich zu meinem abschließenden Resümee beigetragen) dann musst du ehrlich zugeben, das ihr Personen aus der Community ausschließt, die schon seit Anfang an den Server unterstützt haben, klar, mit Höhen und Tiefen, aber auch die gibt es überall. Ja, ich weiß übrigens auch, das ihr die Problematik erfasst habt, das wusste ich schon seit Jahresanfang, seitdem sucht ihr nämlich händeringend nach einer Lösung.


    Und auch die Thematik mit den Umfragen "hinter dem Rücken der User" kann ich so nicht verstehen. Natürlich trifft das Team interne Umfragen. Aber das ist doch gut? So entscheidet letztlich niemand im Team allein über Änderungen an Systemen, den Regeln oder bspw. Entbannungsentscheidungen.
    Bisher wurde die Community bei wichtigen Thematiken stets einbezogen, das ist aber offenbar an dir vorbei gegangen.

    Ich habe nicht bekritelt, dass das Team interne Umfragen betrifft, wenn ich den Aussagen derjenigen glaube, die mir das zugetragen haben, dann schaut es sehr schlecht mit eurer ''Community'' aus. Das Beleidigungen und Herabstufungen von Mitgliedern im Teaminternen stattfinden, kann ich nicht nachweisen - will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Beweisen will ich hier nämlich gar nichts, ich gebe nur meine Meinung preis.


    Ja, welche Thematiken meinst du denn, Ben? Ich erinnere mich, das die Community beim Entbannantrag von Shaquille mitbestimmen durfte. Und, was fallen dir noch für fünf Punkte ein?


    Ich glaube aber dennoch nicht, dass dich diese Äußerungen vom Gegenteil überzeugen können. Nicht mal dein ehemaliger Freund, den du oben genannt hast, konnte das. Seit er im Team ist, siehst du ihn nur noch als Personifizierung des Bösen. Die Änderungen an seinem Gemüt konnten andere Personen in seinem Umfeld übrigens nicht feststellen. Offenbar liegt die Problematik hier nicht bei ihm.

    Nein, das können sie nicht. Das hast du gut festgestellt. Ja, mein ehemaliger Freund, auch das hast du gut festgestellt. Du sprichst an, ich sehe ihn als Personifizierung des Bösen? Übertrieben, aber mag so sein. Für mich ist derjenige Moderator nicht mehr fähig für seinen Posten, jemand, der öffentlich seine Benutzer mit ,,Heul nicht'' abfertigt, ist nicht kompetent genug für den Posten als Moderator auf einem Rollenspielprojekt. Es können keine Personen Änderungen im Gemütszustand feststellen, die ihm entweder in den Arsch kriechen (entschuldige den Ausdruck) oder ihm gleichgestellt sind. Im Privatchat fielen so einige böse Behauptungen und Beleidigungen von beiden Seiten - von mir und von ihm, das muss ich ehrlich zugestehen, aber Privates gehört hier nicht hin, weder vom besagten Moderator oder von mir (Anm: Vergeben werde ich trotzdem nicht). Deshalb lasse ich das hier einfach weiter unkommentiert.

    Schade, das ich wirklich so lange hier gespielt habe, nur, um dann mein ehemaliges Lieblingsprojekt untergehen zu sehen. Um genau zu sein, waren es seit Serverbeginn, dem ich sogar beigewohnt habe, 3806 Stunden. Man muss sagen, das Breadfish Roleplay anfangs echt einzigartig war und viele große Änderungen durchgemacht hatte, ich wage zu behaupten, dass das Projekt anfangs vielen anderen Projekten Ansporn gegeben hat und vielen Spielern sehr viel Spaß gemacht hat, man konnte sogar locker einen ganzen Tag auf dem Server verbringen, ohne das einem mal langweilig wurde. Damals gab es zwar Scriptgangs, man hat anfangs auch nicht wirklich auf Rollenspiel geachtet - es war eher eine Reallife/Roleplay-Mischung, bis irgendwann im Laufe der Zeit der Wandel kam und sich das Rollenspiel auch wirklich durchsetzte.


    Das Projekt wurde immer älter und älter, das Interesse wurde immer weniger, viele Stammspieler, die ich damals noch gekannt habe, sind gegangen, die Gründe waren meistens - bedauerlicherweise - immer die selben. Damals wollte ich meinem Projekt treu bleiben, ich war ja schon seit Anfang dabei. Aber auch irgendwann sah ich selbst die Gründe, die meine damaligen Kollegen vom Server trieb.

    • Bald gab es nur mehr Teammitglieder, die im Police Department waren - Neutralität konnte nicht gewährleistet werden
    • Hinter dem Rücken der User wurden Umfragen getroffen, teils wurde sogar - nach Gespräch mit einem Ex-Teammitglied - im teaminternen Bereich über User gelästert
    • Gegen Ende war der Spaß raus, es kamen nur wenige bis gar keine Scriptupdates, die Hauptausrede war ,,Das kann man auch mit Roleplay regeln'', ja, mag sein, das man das kann, aber wenn man sein Projekt aufleben lassen möchte, dann muss man es den Usern auch einfach machen, durch Scriptupdates und Vereinfachungen, eben. Atrox fiel weg, wodurch fast gar keine brauchbaren Scriptupdates im Vergleich zum Konkurrenzprojekt kamen
    • ''I don't give a fuck''-Teameinstellung. Ich muss ehrlich sein, damals habe ich mich ziemlich gut mit einem Teammitglied befreundet, das anfangs selbst ein User war, und habe selbst miterlebt, wie besagtes Teammitglied arrogant wurde und abgehoben ist, es ging so weit, das er mir in den Rücken gefallen ist und mein Vertrauen missbraucht hat, mich vom Server geekelt, ich erinnere mich noch gut an ,,Geh doch dort spielen, wo das RP nicht so niveauvoll ist''. Man hat mich dann wohl damit auf das Konkurrenzprojekt Nemesus Roleplay ''verjagt''.
    • Benutzer werden öffentlich von Teammitgliedern frech behandelt, die Behandlung stimmt nicht, der Umgangston muss nicht seitens der User gezügelt werden, man sollte erst vor seiner eigenen Haustüre kehren. ,,Heul nicht'' ist das, was mir hängen geblieben ist.

    Traurig, wie das Projekt abgestürzt ist. Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, wird auf die Meinung der Community in Sachen Regierung beinahe geschissen. Seufz. Auch einer der Gründe, weshalb ich zum Konkurrenzprojekt gewechselt bin.


    Mein Resümee

    • Server so gut wie tot, nur wenige Stammspieler
    • Script vom Jahr 2014, kaum bis gar keine nennenswerten Änderungen
    • Am Tag vielleicht MAXIMAL 10 User online
    • Teammitglied verweist privat auf Konkurrenzprojekt. ,,Du bist niveauvolles RP nicht gewohnt''
    • Beeinflussung ist groß, User schüchtern Teammitglieder ein, ,,Marionetten''

    Um auch hier einen EDIT hinzuzufügen, es wird leider immer lächerlicher und lächerlicher, Moderatoren haben keinen Wert mehr auf diesem Projekt, zumindestens nicht mehr den selben Wert, wie er damals da war. Hetze oder ähnliches wird durch die Moderation unterstützt, nachzulesen im Smalltalkthema, auf dem meistens solcher Unfug gepostet wird.

    Backup habe ich immer bereit liegen, wenn nicht eines, dann gleich zwei. Ich habe GTA mal neu aufgesetzt und die Schattenkopien gelöscht, seitdem funktioniert es. Diverse Modifikationen lade ich über Modloader, habe nur die Frage, da ich gerne Dizz Niccas ENB hätte, sollte ihn jemand nicht kennen, dann hier klicken. Dabei folgendes Problem: Ich ziehe, wie verlangt, alle Dateien in mein GTA-Verzeichnis. Bis dahin schön und gut.


    Ich starte mein GTA, es lädt einige Sekunden und zeigt mir dann einen schwarzen Bildschirm ohne etwas. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm heller, und das Spiel stürzt ab.

    Hallo Community,


    habe derzeit ein großes Problem. Ich habe diverse Sachen gemoddet, unter anderem eine ped.ifp, diverse Waffen-, Skin- und Fahrzeugmods, wollte eben noch einen ENB hinzufügen und starten, SAMP sagt mir dann aber, und meistens zeigt er mir dabei nur einen schwarzen Bildschirm, dass es gecrasht ist. Ich habe Windows 10 und bereits diverse andere ENBs ausprobiert - erfolglos.

    Was soll ich groß dazu sagen. Server ist soweit hinreichend in Ordnung, das Roleplay ist perfekt, aber an der Community hapert es sehr. Alleine das die Administratoren es zulassen und sogar gutheißen, gebannten Leuten einen Multiaccount zu erstellen verwirrt mich sehr. Da kam es dann schon mal dazu das wir einen Nazi auf dem Server hatten der die ganze Zeit eben sein nationalsozialistisches Gedankengut mit uns ''geteilt'' hat.


    Im Endeffekt jedoch kann ich den Server weiterempfehlen, das Script ist gut und das Roleplay ist auch perfekt.

    Für einen echten Rollenspiel-Server (ich nehme jetzt als Beispiel mal Breadfish Roleplay) finde ich, dass ein Startbonus nur die falschen Leute auf den Server lockt. Der Startbonus regt vielleicht einige Leute zum Spielen an, das endet jedoch dann nach wenigen Tagen, einfach nur da jeder alles hat und nur noch da ist, um Deathmatch zu betreiben.