Beiträge von Dr.Almighty


    Es speichert sich immer noch nichts.. :huh:


    MfG DjNightcore. 8)


    Es wird nur nichts gespeichert. Es geht nur wenn ich ihm den Skin per Datenbank setze.


    MfG DjNightcore. 8)

    Dann poste bitte den Code, mit dem du die Statistiken lädst, speicherst und den Code mit dem du den Skin setzt.


    Laden:

    public OnAccountLoad(playerid)
    {
    new Skin;
    Skin = cache_get_field_content_int(0, "Skin", Handle);
    SetPlayerSkin(playerid, Skin);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich Erfolgreich Eingeloggt!");
    return 1;
    }


    Speichern:

    public OnAccountSave(playerid)
    {
    new Query[380];
    mysql_format(Handle, Query, sizeof(Query), "UPDATE `spieler` SET `Skin`='%i' WHERE `ID`=%d",\
    SpielerInfo[playerid][pSkin], SpielerInfo[playerid][pID]);
    mysql_tquery(Handle, Query, "", "");
    return 1;
    }


    INFO: Ich hab einiges aus dem Laden + Speichern entfernt (Andere Variablen Level etc, Damit es übersichtlich ist).


    MfG DjNightcore. 8)


    Jeffry:

    Wie kann man bei MySQL machen dass z.B: Ich setze ihm die Skin-ID: 59 und diese soll dann in das Datenbankfeld "Skin" gespeichert werden.
    Und beim betreten des Servers wieder geladen werden, sodass ich die Skin-ID: 59 erhalte.
    Wie könnte man das am besten machen?


    MfG DjNightcore. :thumbup:


    Dir fehlt ein Include. Und hierzu:


    Zitat

    test.p(73) : error 017: undefined symbol "Name"
    test.p(73) : warning 215: expression has no effect
    test.p(73) : error 001: expected token: ";", but found "]"


    fehlt dir bestimmt das hier oder? :


    static
    Handle,
    Name[MAX_PLAYERS][24],
    IP[MAX_PLAYERS][16]
    ;


    Wenn man nicht Scripten kann, dann sollte man das doch lassen?


    Falscher Bereich: Hier Klicken!


    MfG DjNightcore. 8)


    Einen Query falsch geschrieben oder die Query-Größe ist zu klein. Zeig mal bitte OnPlayerCarsLoad.
    Und OnPlayerSave bzw dein public / stock davon.


    //EDIT:


    OnPlayerLoad war ein Fehler ich meine OnPlayerSave bzw sein Public / Stock.

    Wie lange lädt es denn eigentlich?
    -> habe bei mir oben ein #define MAX_HAUS 3 (Solange dauert es dann.. so Pro haus 2,5 sek)


    EDIT:


    Es nun, aber warum bleibt bei mir in der Tablle unter ID , immer 0? Es soll immer 1,2,3,4 usw?


    Auto Increment bei ID nicht ausgewählt, Guck mal bitte danach.



    MfG DjNightcore. 8)

    Ahhh ich danke euch allen. Hat geklappt. :D Hab noch eine Frage und zwar weis ich nicht ganz wie ich einen /o chat machen kann.


    Oben ins Script:


    new OOC;


    Bei OnGameModeInit:


    OOC = 1;


    OCMD:
    ocmd:o(playerid, params[])
    {
    if(OOC == 1)
    {
    new OOCText[156], String[156], PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s", OOCText)) return SendClientMessage(playerid, DEINE FARBE, "Verwendung: /o [Dein Text]");
    GetPlayerName(PlayerName, sizeof(PlayerName));
    format(String, sizeof(String), "%s: %s", PlayerName, OOCText);
    SendClientMessageToAll(DEINE FARBE, String);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:togooc(playerid, params[])
    {
    if(DEINE SPIELRVARIABLE >= ADMINLEVEL)
    {
    if(OOC == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, DEINE FARBE, "Du hast den OOC-Chat ausgeschaltet.");
    OOC = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DEINE FARBE, "Du hast den OOC Chat angeschaltet");
    OOC = 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Müsste so eigentlich funktionieren. ;)


    DEINE FARBE musst du auch natürlich ersetzen!


    MfG DjNightcore. 8)


    //Edit fehler behoben.

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[145], UserName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, UserName, sizeof(UserName));
    format(string, sizeof(string),"[%s] %s: %s",GetAdminRank(playerid), UserName(playerid), nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    return 1;
    }


    warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level.


    Bedeutet das pName schon verwendet wird, und daher nicht immer wieder verwendet werden kann.


    Außerdem hast du das bei OnPlayerText vergessen:


    GetPlayerName(playerid, UserName, sizeof(UserName));


    damit kannst du dir überhaupt erst den Namen vom Spieler holen.


    MfG DjNightcore. 8)


    Ich kann dir helfen, sende mir die Daten per PN. ;)


    MfG DjNightcore. 8)


    Hier gibt es ein Tutorial von der Version (R39-3). Vielleicht schaust du mal rein: MySQL R39-3 Register/Login. Hier Klicken!
    Aber wenn du dieses Tutorial auf einem vServer nutzen willst, musst du die R39-2 downloaden, und davon die mysql_static.so nutzen.


    MfG DjNightcore. :)