Beiträge von fd849fa292a5

    Bild:


    Code:
    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new id, reason[64], string[256], kicker[MAX_PLAYER_NAME], gekickter[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, kicker, sizeof(kicker));
    GetPlayerName(id, gekickter, sizeof(gekickter));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    if (sscanf(params, "uz", id, reason)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /kick [SpielerID] [Grund]");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler wurde nicht gefunden!");
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s gekickt. Grund: %s",kicker,reason);
    format(string2, sizeof(string2), "Der Spieler %s wurde von %s gekickt. Grund: %s", gekickter, kicker, reason);
    SCM(id, COLOR_RED, string);
    SCMA(COLOR_YELLOW2, string2);
    Kick(id);
    }
    }
    return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");
    }


    Beschreibung:
    Ich schreibe nur den Befehl rein: /kick und es passiert das, was auch aufm Bild zu sehen ist.
    Info: Ich bin auf meinen Server Admin 1337

    Bildchen:



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1091.3324,-2034.9915,82.0438); // Float:X, Float:Y, Float:Z
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1095.0162,-2037.0580,82.7372); // Float:X, Float:Y, Float:Z
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1091.3324,-2034.9915,82.0438); // Float:X, Float:Y, Float:Z
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1095.0162,-2037.0580,82.7372); // Float:X, Float:Y, Float:Z
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1091.3324,-2034.9915,82.0438); // Float:X, Float:Y, Float:Z
    }


    Es ist nicht ganz genau wie bei der 0.3 Version, aber schon etwas.
    Bei OnPlayerConnect werden Funktionen erstellt, welche beim Verbinden kommen sollen
    Bei OnPlayerRequestClass werden Funktionen erstellt, welche bei der Skin-Auswahl kommen sollen.
    Bei SetPlayerCamerPos wird die SpielerCamera festgelegt.
    Bei SetPlayerCamerLookAt wird festgelegt wohin die Camera schaut.
    Bei SetPlayerPos wird festgelegt wo der Spieler stehen soll.


    AddPlayerClass:
    AddPlayerClass(101,1481.1937,-1764.2517,18.7958,0.3206,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass - Stellt eine neues Skin in die Skin-Auswahl
    101 - SkinID - SkinListe
    1481.1937,-1764.2517,18.7958,0.3206 - Float:X, Float.Y, Float:Z, Float:Angle
    0,0,0,0,0,0 - Waffe1, Ammo1, Waffe2, Ammo2, Waffe3, Ammo3


    Einfach bei OnGameModeInit reinstellen.


    Tutorial © Bullet

    Ja der eine Fehler ist nun weg, aber dann wird folgendes nicht ausgeführt:
    if(frakid == 0) { PlayerInfo[pID][pSkin] = 101; PlayerInfo[playerid][pTeam] = 0; PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0; }
    if(frakid == 1) { PlayerInfo[pID][pSkin] = 280; PlayerInfo[playerid][pTeam] = 1; PlayerInfo[playerid][pLeader] = 1; }


    Ich habe versucht /makeleader mit dcmd zu machen, aber es kommt InGame nur diese Meldung: Die FraktionID muss zwischen 0 und 1 sein!


    Code:
    dcmd_makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new frakid;

    if (sscanf(params, "ui", pID, frakid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Info: /makeleader [SpielerID] [FraktionID]");
    else if (pID == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Player not found");
    else if (frakid <= 0 || frakid >= 1) SCM(playerid, COLOR_GREY, "Die FraktionID muss zwischen 0 und 1 sein!");
    else
    {
    if(frakid == 0) { PlayerInfo[pID][pSkin] = 101; PlayerInfo[playerid][pTeam] = 0; PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0; }
    if(frakid == 1) { PlayerInfo[pID][pSkin] = 280; PlayerInfo[playerid][pTeam] = 1; PlayerInfo[playerid][pLeader] = 1; }
    }
    return 1;
    }

    public Tutorial()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|____ Tutorial: Text ____|");
    }
    if(TutTime[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text (Dauer: Zeit:Zeit)");
    }
    else if(TutTime[i] == 19)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|____ Tutorial: Text____|");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|____ Tutorial: Ende ____|");
    }
    else if(TutTime[i] == 31)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Text");
    PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    TutTime[i] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }


    public Tutorial() // Ruft die Funktion auf
    if(IsPlayerConnected(i)) // Prüft ob der Spieler Online ist
    if(TutTime >= 1)// Prüft ob TutTime den Wert 1 oder höher hat
    TutTime += 1;// Zu TutTime wird 1 dazuaddiert
    if(TutTime == 3)// Wenn TutTime den Wert 3 hat ( oder Zeit, weil der Timer jede Sekunde +1 macht - also nach 3 Sekunden )


    Tutorial © Bullet