Beiträge von Crix



    Wer sind wir?
    Im März 2008 wurde die GTA SA:MP Sektion innerhalb des CS-Clans United Street Figthers gegründet. Das war die Geburtsstunde des ersten Servers, in den folgenden Monaten konnte das Projekt, unter damaligem Titel 'AK-Roleplay', guten Erfolg ernten. Zwei Monate nach Gründung hatten das junge Projekt bereits eine Stammspielschaft, wie folgendes Archivvideo aus dem Jahr 2008 zeigt.
    Als im Herbst 2008 der CS-Teil, der zum damaligen Zeitpunkt das Herzstück des Clans war, kaputt ging, war auch stellenweise das Ende dieser vielversprechenden Unternehmen besiegelt. Man musste einsehen, dass man bei einem solch vielschichtigen Projekt keine militärische Ordnung erlauben kann. So kam es dann auch, als sich die Führungs- und die Administratorebene zerstritt.
    Von Oktober 2008 bis ins Frühjahr 2009 wurde an Updates zum ehemaligen AK-Roleplay, fortan CG-Roleplay, gearbeitet. Anfeindungen zwischen Symphatisanten des Ex-Chefs Baron (heute unter dem Namen Salvatore_Barzini als Barzini Don aktiv) und dem neuen Chef Gabriel_Kelroy (heutiger Leiter Gabriel Kovac) standen an der Tagesordnung. Nicht zuletzt ein taktisch geschickter Schachzug brachte das Konstrukt zum Erliegen.


    Lange Zeit geschah nichts mehr großartiges, viele dachten das Projekt wäre endgültig gestorben...


    Aber heute ist das Erfolgskonzept nach zwei Jahren harter Erfahrung aufgestellt und CG-Roleplay bekam den Namen, wie das Script schon seit 2008 geheissen hat - Metropolitan Roleplay.




    Was macht uns einzigartig?
    Ein kleiner Einblick in unseren Server!
    Metropolitan Roleplay ist fern von den Communities und deren Einfluss entwickelt worden. Resultierend daraus ging die Entwicklung am Weltbild, welches durch populäre Vorgänger wie Godfather geprägt wurde, vollkommen vorbei und eine komplett eigenständige Weltanschauung wurde entwickelt. mRP bedient sich einem user-freundlichen Click-to-Point-Prinzip, welches es dem Spieler erlaubt ohne großartige Vorkenntnisse die Welt zu erkunden. Neu hierbei ist, dass das ganze Grundgerüst auf einem SQL-Geflecht aufgebaut wurde und sich der dynamischen Eigenheit dieser Sprache bedient. Von daher nicht wundern wenn auf Aktionen über kurz oder lang entsprechende Reaktionen auftreten - dies ist Teil dieses neuen Bildes. In Anlehnung an beliebte MMORPGs wie Blizzards WoW, wurde das Chatsystem revolutionär gestaltet. Statt wie bisher das implementierte Chatfenster zu gebrauchen, wurde ein Chatblasensystem entwickelt, mit dessen Hilfe es möglich ist, einfache Emotionen wie Wut, Angst, etc. darzustellen. Wie bei Rollenspielen üblich, wurde auch hier auf die Entwicklung eines Skill- sowie Profilsystems geachtet. Neue Charakter sind von Beginn an Neutral, doch durch die Aktionen können sich diese in gute oder böse Charaktere wandeln.



    Ein Beispiel
    Polizist erschiesst unbewaffneten Dieb (Torso,Kopf) - -100% (Böse)
    Polizist trifft unbewaffneten Dieb in Bein - 0% (Neutral)
    Polizist überwältigt unbewaffneten Dieb - +100% (Gut)


    Ein öffentlicher Beamter, der durch vermehrte böse Aktionen auffällt, kann durch ein anschließendes Disziplinarverfahren suspendiert, später aus dem Dienst unehrenhaft entlassen werden. Aus diesem Gedanken heraus entstand das Sozialsystem, welches in Zahlen misst, welchen sozialen Status eine Person geniesst. Der soziale Status setzt sich zusammen aus:
    Immobilien , Fahrzeuge , Lebensgefährte , Wertpapiere , Ersparnisse , Kleidung


    Der soziale Status einer Person bricht ein, sobald diese arm wird und daraus folgend obdachlos wird. Obdachlose sind in San Andreas nicht gern gesehen und werden von öffentlichen Plätzen vertrieben. In sogenannten Pennerdörfern, die sich in allen größeren Städten befinden, können sich die Ärmsten der Armen informieren, kleinere Jobs finden oder einfach nur Trübsal blasen.
    Wie in jedem handelsüblichen Rollenspiel gibt es auch in diesem Berufe, die von den einzelnen Charakteren ergriffen werden können. Berufen werden in zwei verschiedene Gattung getrennt:
    psychische (Architekt, Ingenieur, Anwalt)
    belastet die Psyche eines Charakters. Ein hoher IQ-Anteil ist erforderlich um eine angemessene Arbeit möglichst reibungslos zu vollenden. Häufigste Krankheiten in diesen Berufen: Herzinfarkt


    physische (Bauarbeiter, Elektriker, Polizist)
    Der Körper eines Charakters wird stark beansprucht. Um dem Arbeitsdruck standhalten zu können wird oftmals ein guter Body-Wert benötigt. Die häufigsten Krankheiten in diesen Berufen: Bandscheibenvorfall
    Diese Berufe können in Schulen erlernt werden. Grundsätzlich ist jeder Charakter dazu in der Lage das Potenzial eines jeden Skills zu nutzen. So ist ein Elektriker in der Lage, seine Mechaniker-Skills anzuzapfen um den Autoreifen seines Wagens zu wechseln. Nach dem Learning-by-Doing Prinzip, erhält der Elektriker aus unserem Beispiel für einen erfolgreichen Reifenwechsel Pluspunkte auf seinen Mechanikskill. Für eine Werkstatt wären seine Skills jedoch nicht ausreichend, denn für professionelle Arbeit in möglichst geringer Zeit ist der Elektriker mit seinem Hobbyniveu in Mechanik nicht gewachsen. Eine Schule beschreibt den kürzesten Weg von 0 auf 100. Es wird zwischen verschiedenen Schultypen unterschieden:

    • Berufsschule (Ein Großteil der erlernbaren Berufe sind hier vereint um den Einstieg zu erleichtern. In 3 Theoriestunden werden zum erwünschten Beruf die Grundlagen vermittelt - jeweils 10min. Nach bestandener Theorieprüfung kann man sich auf die Suche nach einem Arbeitgeber machen. Findet man einen Lehrbetrieb, so benötigt man 1 Jahr Praxis (1 Woche Realtime) um seine Ausbildung abzuschliessen. Eine vollständige Ausbildung gewährleistet, dass der Azubi einen Skillwert von 25% besitzt, so also als offizieller Azubi gilt und von dem Betrieb schließlich übernommen werden kann)
    • Technische Lehranstalt (Technische Berufe wie der des Mechatronikers werden hier vermittelt. Nach 10 Theoriestunden - je 10min - erhält der Student den Beruf auf 35%)
    • Luftfahrtakademie (Piloten und andere Mitglieder der Luftfahrt werden hier auf ihre Tätigkeit im internationalen Verkehr geschult - nach 5 Theoriestunden und 6 Simulatorstunden erhält der Student seine Lizenz)
    • Krankenpflegerschule (Angehende Sanitäter und Feuerwehrleute müssen zuerst die Theorieausbildung in der Krankenpflegerschule - 4 Einheiten je 5 min - absolvieren. Dabei handelt es sich lediglich um den Erhalt des Erste-Hilfe-Scheins. Danach müssen die Studenten von der Rettung bzw. Feuerwehr übernommen werden. 2 Jahre (2 Wochen) Praxis sind notwendig um dem Azubi den Rang eines Feuerwehrmannes bzw. Sanitäters zu verleihen.
    • Militärakademie (Jeder angehende Berufssoldat hat die Möglichkeit sich nach seinem Wehrdienst zu verpflichten und der Armee beizutreten. Ab diesem Zeitpunkt erlangt er Zutritt in die Militärakademie und kann sich zwischen vielen vielversprechenden Militärberufen entscheiden wie z.B. Jetpilot, Armeesanitär, usw. Sollte das Mitglied von der Armee austreten, bleiben ihm diese Skills für seinen weiteren Weg erhalten.
    • Polizeiakademie (Jeder angehende Exekutivbeamte muss vor Ergreifung des Wunschberufes die Polizeiakademie absolvieren. Diese staatliche Einrichtung prüft den Bewerber auf die psychischen und physischen Vorraussetzungen)
    • Universität (In der Universität können keine Berufe ergriffen werden, lediglich das Fortbilden eines bereits bestehenden Berufs ist hier möglich)

    Wie im echten Leben altern die Charaktere mit der Zeit. In Metropolitan Roleplay entspricht ein Jahr einer Woche in Realtime. Täglich um 00:00 wird jeder Charakter abgerechnet, denn das stellt das Ende des Monats dar. Hier werden Miet- und sonstige Kosten vom Konto abgezogen bzw. Lohn etc. raufgebucht. Mit dem Alter wird jeder Charakter in seinen physischen Gegebenheiten geschwächt - Krankheiten und Unfälle können den gesundheitlichen Zustand weiter verschlechtern. Im hohen Alter (60+) kann es in Kombination mit einer schwerwiegenden Krankheit (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, etc.) zum echten Tod des Charakters führen. Dies soll jetzt aber keine Panik hervorrufen, denn der Spieler startet mit 19 Jahren - rein faktisch müsste man mehr als 10 Monate spielen um sich einem erhöhten Risiko auszusetzen. Premiumkunden haben jedoch die Möglichkeit diesem Prozess entgegenzuwirken, indem sie mit ihrer Premiumaccount eine Mitgliedschaft bei der Klongesellschaft haben. Auf diese Weise ist es möglich sich jüngere "Backups" anzulegen, die nach dem eigenen Tod als Nachfolger herangezogen werden können - das Tolle daran: Es wird eine 1:1 Kopie angelegt und eingefroren. Sprich sollte der Spender mit 30 einen Klon bestellt haben und mit 60 versterben, so wird der 30-jährige Klon mit den gleichen Eigenschaften des Spenders mit 30 Jahren wieder aufgetaut.



    Wenn suchen wir noch in unserem Team?
    Wir suchen natürlich immer gerne Nachwuchs in unserem Team. Falls ihr Interesse habt dann schaut doch auf unsere Homepage in der Jobbörse nach.
    JOBBÖRSE



    Unsere Daten wir ihr uns erreicht:
    Homepage
    Forum


    oder eine persöhnliche E-Mail an mich
    crix_sky@metro-rp.com


    Wir würden uns sehr über Nachwuchs freuen. Und bei Fragen einfach hier reinschreiben, mir eine PN schicken oder eine E-Mail.


    Bis dann!
    Euer Metropolitan-Team

    Hi


    1. Ist es eigentlich irgentwie möglich das man unendlich Luft hat so das man unter Wasser bleiben kann ohne zu sterben?
    2. Ist es möglich unter Wasser mit Autos zu fahren, also wie an Land nur halt das es im Wasser ist ohne das die Autos respawnen und man einfach auf dem Grund hängen bleibt?


    Vielen Dank
    Crixy

    Hi


    Ich bin seit 4 Stunden auf der Suche nach einem Object Steamer...erfolglos!
    Ich denke mal ihr sagt jetzt alle Sufu aber das habe ich gemacht und bin dann auch auf Einstein's Steamer gekommen, jedoch kann man den nicht herrunterladen ^^


    Nun wollte ich euch fragen ob ihr einen anderen Object Steamer kennt den ihr mir empfehlen könnt oder einen Steamer hier hochladen könnt um ihn runter zu laden.


    Vielen Dank


    Crixy

    Ich denke mal wer hätte geglaubt, dass es ein DschungelDM gibt ^^
    Ehrlich gesagt hört es sich beschissen an aber es ist einfach geil.


    Und ich habe auch schon ein paar Maps mit Paintball gesehen!
    So was sollte es ja sein aber halt größer damit man da auch mit AUtos fahren kann.


    Es geht mir ja nicht ums Scripten ... scripten kann ich aber Mappen ist nicht meine Stärke da sieht immer alles so kantick aus ^^


    MfG
    Crixy

    Hi ich habe es mal ausprobiert doch bei mir kommt immer dieser Fehler!


    error 017: undefined symbol "gTeam"


    Bitte helft mir !



    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_BRIGHTRED 0xFF0000AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
    #define COLOR_BLUE 0x3A47DEFF
    #define COLOR_TAN 0xBDB76BAA
    #define COLOR_PURPLE 0x800080AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
    #define COLOR_BLACK 0x00000000
    #define COLOR_DARKGREY 0x696969FF


    new gTeam[MAX_PLAYERS];


    #define TEAM_TEROR 0
    #define TEAM_ARMY 1



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Script by Sky and Einstein");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }




    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Sky and Einstein Script");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Sky and Einstein");
    ShowPlayerMarkers (2);
    DisableInteriorEnterExits();
    AddPlayerClass(287,1551.1501,-1675.7406,15.7231,109.0502,0,0,0,0,0,0); // GuySpawnreal
    AddPlayerClass(124,1551.1501,-1675.7406,15.7231,109.0502,0,0,0,0,0,0); // GuySpawnreal
    AddStaticVehicle(433,1520.9374,-1680.2629,13.2740,274.6331,106,1); // infernuspd3
    AddStaticVehicle(455,1520.8962,-1675.6794,13.2766,271.8604,75,1); // infernuspd5


    return 1;


    }



    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1209.2413,-1282.9291,63.5066);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1219.9479,-1273.5522,63.5066);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1209.2413,-1282.9291,63.5066);

    if(classid == 1) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_TEROR;
    }
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_ARMY;
    }

    return 1;
    }




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {


    return 1;


    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {



    return 1;
    }




    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1); // zählt den score
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)-1); //Zieht eins ab beim sterben
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason); // zeigt den kill rechts an der seite an zb blabla hat blala gekillt ...
    GivePlayerMoney(killerid, 5000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);


    return 1;
    }



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/st", cmdtext, true, 10) == 0)
    {


    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos (playerid,1551.1501,-1675.7406,15.7231);
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 35,400);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30,9999);

    return 1;


    }


    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)



    {
    new newcar= GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carmodel = GetVehicleModel(newcar);
    if(carmodel == 433)
    {
    if(gteam == TEAM_ARMY)
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }



    {
    new newcar= GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carmodel = GetVehicleModel(newcar);
    if(carmodel == 455)
    {
    if(gteam == TEAM_TEROR)
    {
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }