du musst das so machen z.b
//Information Icons: (pickups)
new pick[29];//Immer eins mehr wie du haben musst !
das
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if (pickupid == pick[0])
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Info:~n~~w~Nutzen sie /gwaffe1 um die waffe zu krigen",5000,3);
PlayerPlaySound(playerid, 1139, 0.0, 0.0, 0.0);
}
if (pickupid == pick[1])
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Info:~n~~w~Nutzen sie /gwaffe2 um die waffe zu krigen.",5000,3);
PlayerPlaySound(playerid, 1139, 0.0, 0.0, 0.0);
}
if (pickupid == pick[2])
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Info:~n~~w~Nutzen sie /gwaffe3 um die waffe zu krigen.",5000,3);
PlayerPlaySound(playerid, 1139, 0.0, 0.0, 0.0);
}
if (pickupid == pick[3])
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Info:~n~~w~Nutzen sie /cwaffe2 um die waffe zu krigen.",5000,3);
PlayerPlaySound(playerid, 1139, 0.0, 0.0, 0.0);
}
if (pickupid == pick[4])
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Info:~n~~w~Nutzen sie /cwaffe1 um die waffe zu krigen.",5000,3);
PlayerPlaySound(playerid, 1139, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
dann noch wo sie hin sollen
das unter der public OnGameModeInit()
//InfoPickups
pick[0] = CreatePickup(1239, 23, 2503.8591,-1684.2341,13.5469);//1239 ist die id von denn pickup 23 ist eig Egal das 2503.8591,-1684.2341,13.5469); ist cord ^^
pick[1] = CreatePickup(1239, 23, 2500.3616,-1685.5605,13.4648);//Gang Grove
pick[2] = CreatePickup(1239, 23, 2494.6890,-1685.8020,13.5124);//Gang Grove
pick[3] = CreatePickup(1239, 23, 1588.9728,-1682.9362,6.2188);//Cop
pick[4] = CreatePickup(1239, 23, 1587.1411,-1683.0131,6.2252);//Cop
pick[5] = CreatePickup(1239, 23, 1584.1614,-1683.5040,6.2252);//Cop
mehr ist das nicht sicher musst das mit deinen sachen machen