Beiträge von Anti.

    Eigene Frage: Was für Color Codes benutzt man nochmal in SAMP?


    habe jetzt 0x und dann ne HTML farbe genommen.


    #define COLOR_RED 0xDF0101, (Ist HTML dunkelrot aber ingame ist es grün)






    Einfach ein quote-push damit deine Frage nicht in Vergessenheit geratet:

    Ok, DankeAber da sind ja nicht alle Includes dabei, welche in meinem SCript stehen, aber ich versuche es mal

    Hast dir dann wahrscheinlich ein fertiges Script von einen Anderen geholt oder dein Server ist sehr sehr sehr sehr veraltet.

    Code
    [21:13:57] [debug] Server crashed while executing xtrp.amx
    [21:13:57] [debug] AMX backtrace:
    [21:13:57] [debug] #0 native SendClientMessageToAll () from samp-server.exe
    [21:13:57] [debug] #1 00000c2c in public OnPlayerCommandText (0, 162072) from xtrp.amx
    [21:13:57] [debug] Native backtrace:
    [21:13:57] [debug] #0 0049dc0c in ?? () from samp-server.exe


    sieht so aus als obs am ToAll liegt

    Wenn ich den Befehl /aduty eingebe crasht der Server, /agive funktioniert. Wieso? Habe die returns gecheckt und es scheint richtig.


    Frage 2: Wie mach ich das nochmal wenn ich z.B. /agive [Waffenid] [Munition] als Textbefehl habe, ich denn GivePlayerWeapon(playerid, PlayerInput1, PlayerInput2) gebe? So lang ists her dass ich gescripted habe...




    Ich möchte dir jetzt zwar nicht sagen was du machen sollst aber mMn. finde ich Dini etwas unsicher, kompliziert und wenn man viele daten hat auch unübersichtlich.


    Schau dir dieses Tutorial an: [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)


    MySql ist sehr einfach zu bedienen und in 24 Stunden lernbar.


    Edit: MySQL ist wie ein Tabellensystem was auf externen Servern oder sogar auf deinem eigenen PC gehosted werden kann.


    Edit 2.0: Wenn du MySQL hast kannst du Daten ganz einfach speichern mit: PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;


    Dies hat der aktuellen Todeszahl des Spielers einen weiteren Tod addiert.

    SetPlayerSkillLevel(playerid, skill, level) um das Skilllevel eines Spielers zu einer Waffe zu setzen. Skill 999 ist dabei das Maximum, womit man sich dann anders bewegt als mit niedrigerem Skilllevel.
    Du kannst bspw. Integer als Spielervariablen mit SetPVarInt(playerid, varname[], int_value) setzen und mit GetPVarInt(playerid, varname[]).
    Klick dich dazu mal durch die https://wiki.sa-mp.com Seiten (auch um andere Daten, bspw. als Zeichenkette speichern zu können)

    Nein das war irgendwas mit einer Animation / Ped aktivieren/deaktivieren.



    Und ich benutze lieber dieses Sachen wie PlayerInfo (hab das gerade in nem Tutorial nachgelesen) da ich mich mit Pvar 0 auskenne. Danke Dir^^


    Edit:
    Ich glaube ich habs: UsePlayerPedAnims(); aus dem Script entfernen.

    Jo ist etwas her da ich extrem demotiviert war, beim Downgrade auf Windows 7 hab ich ausversehen meinen Server gelöscht...


    Wie ist nochmal die Funktion dafür dass Spieler auch z.B. einer M4 in der Hand sprinten können ?


    War glaub ich irgendwas mit Ped oder animation..


    Edit: Und gleich dazu, wie definiere bzw erstelle ich nochmal variable? Wie Admin Rank.

    Nur durch langes Anlassen geht deine Hardware nicht kaputt. Starte deinen PC einfach mal neu. Bewirkt meistens Wunder. :thumbup:

    Schonmal 'nen durchgeschmorten PC gerochen? Ich 2x.


    Fall bei meinem Bruder: ungelogen fast 24/7 PC an dazu überhitzt er und die Hardware brennt durch.