Das beste was du machen kannst in diesem Preissegment: http://www.ebay.de/itm/Samsung…12c192:g:XWkAAOSwkZhWSglZ
Beiträge von Bugatti1337
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Klappt leider auch nicht . Bin auch ziemlich verzweifelt...
Kann es wegen der geschweiften Klammer der For-Schleife sein? Die ist ja irgendwie ganz unten zu ende. Vielleicht könnte ich das ja irgendwie umschreiben, dass es nicht bis nach unten durchgeht?
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C
Alles anzeigen[17:20:39] String erstellt [17:20:39] Spieler wurde mit 1 HP gespawnt. [17:20:39] Spieler Armour wurde auf 0 gesetzt [17:20:39] Spieler Variable Eingeloggt wurde auf 1 gesetzt [17:20:39] Spieler ist nicht im Tutorial [17:20:39] test = 23258704 [17:20:39] Nach Schleife [17:20:39] Weiter gehts... [17:20:39] Nach StopPlayerBurning [17:20:39] MapIcons wurden gesetzt [17:20:39] Animationen wurden geladen [17:20:39] Kopfbedeckung gesetzt und Spieler gesynct
Dieses Mal ist der Server sogar abgestürzt. Keine Crashdetect Meldung aufzufinden. Was mir allerdings auffällt, wurden sämtliche prints übersprungen.
z.B "Nach Switch" "1 - 5" erscheinen gar nicht -
Öh, da ist irgendwas schief gelaufen, weil das kann so nicht vorkommen.
Hast du die pawn.cfg noch im /pawno/ Ordner, und eine mehrzeilige Meldung im Compiler, wenn du kompilierst?
Wenn ja, lösche die und öffne deinen Code neu, dann kompiliere ihn nochmal. Geht die Meldung dann aus dem Compiler weg?Wenn ich die pawn.cfg lösche und erneut kompiliere, erscheint die mehrzeilige Meldung nicht mehr im Compiler.
Was kann ich nun tun?
BTW: die gleichen Crashdetect Reports kommen wieder, auch ohne Debug Modus.
Auch der Integer von
23258624erscheint immer noch -
Vielen Dank erstmal
Nutze jetzt bitte mal diese Prints und poste dann was geprintet wird:
Sollte er bis nach "Nach StopPlayerBurning" kommen, dann musst du weitere prints weiter unten einfügen.
Oh, da ist wohl der FehlerC[16:35:41] String erstellt [16:35:41] Spieler wurde mit 1 HP gespawnt. [16:35:41] Spieler Armour wurde auf 0 gesetzt [16:35:41] Spieler Variable Eingeloggt wurde auf 1 gesetzt [16:35:41] Spieler ist nicht im Tutorial [16:35:41] i: 23258624 [16:35:41] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [16:35:41] [debug] Accessing element at index 876992 past array upper bound 4 [16:35:41] [debug] AMX backtrace: [16:35:41] [debug] #0 001e4b28 in public OnPlayerSpawn (0x00000000) from German-Midnight80.amx
C
Alles anzeigenfor(new i=0;i<5;i++) { printf("i: %d", i); if(Spieler[playerid][pTutMissionComplete][i] == true) { printf("pTutMissionComplete == true"); switch(Spieler[playerid][pAdmin]) { case -1: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[4]); } case 1: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]); } case 2,3,4: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[2]); } case 5,6: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[2]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[3]); } case 7: { for(new i4=0;i4<sizeof(Reportdraw);i4++) { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[i4]); } } }
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Die Crashdetect Ausgabe ist nicht korrekt.
Hast du folgende Dinge gemacht?
- pawn.cfg Datei in /pawno/ erstellt und "-d3" rein geschrieben (und gespeichert)
- pawno.exe aus /pawno/ öffnen -> Öffnen auswählen -> den Code auswählen
- neu kompilieren
- dann siehst du in Compiler eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen=> Dann erneut die Fehlerausgabe erzeugen lassen, indem du dich spawnst/einloggst. Dann sollte die Fehlerzeile im Crashdetect-Report im server_log dabei stehen.
Hab ich alles gemacht und da kommt die obere Ausgabe, mehr nicht.Jetzt kommt diese Ausgabe
[15:47:26] String erstellt
[15:47:26] Spieler wurde mit 1 HP gespawnt.
[15:47:26] Spieler Armour wurde auf 0 gesetzt
[15:47:26] Spieler Variable Eingeloggt wurde auf 1 gesetzt
[15:47:26] Spieler ist nicht im Tutorial
[15:47:26] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[15:47:26] [debug] Accessing element at index 876992 past array upper bound 4
[15:47:26] [debug] AMX backtrace:
[15:47:26] [debug] #0 001e4af4 in public OnPlayerSpawn (0x00000000) from German-Midnight80.amxEDIT:
Hab jetzt ganz OnPlayerSpawn durchgeprintet und er hört nach einem Print auf und gibt die Crashdetect Ausgabe raus.
Hier der Code der anscheinend fehlerhaft ist. (44 Zeilen)C
Alles anzeigenif(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) { print("Spieler Variable Eingeloggt wurde auf 1 gesetzt"); if(ImTutorial[playerid] == 0) { print("Spieler ist nicht im Tutorial"); // Letzer Print in den Logs for(new i=0;i<5;i++) { if(Spieler[playerid][pTutMissionComplete][i] == true) { switch(Spieler[playerid][pAdmin]) { case -1: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[4]); } case 1: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]); } case 2,3,4: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[2]); } case 5,6: { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[2]); TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[3]); } case 7: { for(new i4=0;i4<sizeof(Reportdraw);i4++) { TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[i4]); } } } mysql_SetInt(""#SQLTAG"_account_main","Online",1,"Name",Spieler[playerid][pName]); print("Spieler wurde in der Datenbank auf Online gesetzt."); //Dieser Print erscheint nicht mehr im Log, danach folgt nur noch die Crashdetect Ausgabe
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Speicherart ? also wie wird das gespeichert Dini oder Mysql
MySQL
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Erstelle im pawno Order eine Datei pawn.cfg und schreibe dort "-d3" rein, dann kompiliere deinen Code mit der pawno.exe geöffnet (Öffnen Button) neu und lass dir den Fehler nochmal ausgeben, dann steht die Zeile im Code dabei, die das verursacht.
Da der Code ziemlich groß ist wäre es sinnvoll einen neuen Thread zu erstellen, wenn du den neuen Log hast, da dies auf jeden Fall keine kleine Frage mehr ist, sondern schon ein etwas komplexeres Debugging. Das wahrt die Übersicht.
Hallo, ich poste hier für meinen Kollegen @tayson87 , da er leider keine Threads eröffnen kann.Das Problem ist folgendes:
Man spawnt am Bauernhof und hat zudem den CJ-Skin. Wir haben schon vieles versucht.Hier Crashdetect-Ausgabe mit "-d3 in der CFG":
C[22:36:36] LOAD: ******** Account hat geladen! [22:36:36] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [22:36:36] [debug] Accessing element at negative index -1 [22:36:36] [debug] AMX backtrace: [22:36:36] [debug] #0 001e8bb8 in public OnPlayerSpawn (0x00000000) from GM.amx [22:36:36] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [22:36:36] [debug] Accessing element at negative index -1 [22:36:36] [debug] AMX backtrace: [22:36:36] [debug] #0 001e8bb8 in public OnPlayerSpawn (0x00000000) from GM.amx
Hier nochmal der OnPlayerSpawn Code:
http://pastebin.com/LjgVY6KfHoffe dass mir geholfen werden kann
MfG
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Der Code, bei dessen Ausführung der Fehler geloggt wird.
Brainfuck[17:48:28] (null)[17:48:28] UPDATE GM_account_main SET Online='0',Tutorial='1',Admin='7',Verwarnungen='0',FLeaderRechte='0',Fraktion='0',FraktionsRang='0',FraktionsSperre='0',FraktionsGehalt='0',Job='0',JobWarns='0',JobSperre='0',ArbeitslosenGeld='0',Geschlecht='1',SpielerAlter='737487155',Level='1',Geld='0',GWD='0',ZiviNote='0',FAbteilung='0',Bankguthaben='0',BankPin='0',WantedSterne='0',WantedPunkte='0',Suspects='0',Wanted_Grund1='-',Wanted_Grund2='-',Wanted_Grund3='-',Wanted_Grund4='-',Wanted_Grund5='-',Crimes='0',STVOcrimes='0',KampfStyle='4',Handy='0',Handycoins='0',HandyStatus='0',HandyAkku='0.000000',HandyNummer='0',Handyflat='0',Handyflatbuyinbiz='0',Letzte_X='-1867.728394',Letzte_Y='55.474010',Letzte_Z='1055.168701',Letzte_Interior='14',Letzte_VirtualWorld='0',Online='0',pSelectHome='0',HausMieter='0',Spawn='0',Hotel='0',Tod='0',Tot_X='0.000000',Tot_Y='0.000000',Tot_Z='0.000000',Tot_Interior='0',Tot_VirtualWorld='0',TotZeit='0',Friedhof='0',FriedhofZeit='0',ImKnast='0',KnastZeit='0',KnastKaution='0' WHERE Name='Lidltuete'[17:48:28] UPDATE GM_account_main SET Muted='0',MuteZeit='0',ImPrison='0',PrisonCPRun='0',PrisonCPGive='0',Morde='0',Tode='0',SkinID='1',FraktionSkinID='0',PaintBallKills='0',PaintBallTode='0',PaintBallRang='0',PaintBallBesuche='0',AngenommeneReports='0',KopfGeld='0',pWantedDeaths='0',pBuyTickets='0',pJailedCount='0',Bankkonto='0',pArmyPlaneOrder='0',pArmyHeliOrder='0',pArmyWaffenOrder='0',LevelUPKosten='800',RespectForLevelUp='3',RespectFromPayday='0',pUpgradePoints='0',pUpgradeSkill0='1',pUpgradeSkill1='1',pUpgradeSkill2='1',pUpgradeSkill3='1',pUpgradeSkill4='1',pUpgradeSkill5='1',TimeAfterRegister='8' WHERE Name='Lidltuete'[17:48:28] UPDATE GM_account_main SET Time4Payday='8',TimeoutCrashExeorKick='0',HabGeworben='1',pPremiumZeit='1',GeworbenerSpieler='Niemand',pScheinSperre='0',PingFPS='1',DigiHud='0',Bonus='0',Coins='0',pOrgLeader='0',pOrgMember='0',pLohn='0',WaitPerso='0',pMarried='Niemand',pBuyClothes='-1',pBrille='0',pTsIdent='',pIll='0',pConterminatedTime='0',pBitchSkill='0',pBitchFuckCount='0',pMedicHealplayerSkill='0',pMedicHealCount='0' WHERE Name='Lidltuete'[17:48:28] UPDATE GM_account_weapons SET Waffen0='0',Waffen1='0',Waffen2='0',Waffen3='0',Waffen4='0',Waffen5='0',Waffen6='0',Waffen7='0',Waffen8='0',Waffen9='0',Waffen10='0',Waffen11='0',Waffen12='0',Ammo0='0',Ammo1='0',Ammo2='0',Ammo3='0',Ammo4='0',Ammo5='0',Ammo6='0',Ammo7='0',Ammo8='0',Ammo9='0',Ammo10='0',Ammo11='0',Ammo12='0' WHERE Name='Lidltuete'[17:48:28] UPDATE GM_account_licenses SET pArchs0='0', pArchs1='0', pArchs2='0', pArchs3='0', pArchs4='0', pArchs5='0', pArchs6='0', pArchs7='0', pArchs8='0', pArchs9='0', pArchs10='0', pArchs11='0', pArchs12='0', pArchs13='0', pArchs14='0', pArchs15='0', pArchs16='0', pArchs17='0', pArchs18='0', pArchs19='0', pArchs20='0', pArchs21='0', pArchs22='0', pArchs23='0', pArchs24='0', pArchs25='0', pArchs26='0', pArchs27='0', pArchs28='0', pArchs29='0', pArchs30='0', pArchs31='0', pArchs32='0', pArchs33='0', pArchs34='0', pArchs35='0', WHERE Name='Lidltuete' LIMIT 1[17:48:28] UPDATE GM_account_banksafe SET safetresor='0',ganja='0',kokain='0',opium='0',materials='0',c4='0' WHERE Name='Lidltuete'
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Ja. Aber im endeffekt ist meine Frage: Ist es überhaupt möglich ein Bot später connecten zu lassen?
Du kannst ihn ja connecten lassen und erst später spawnen an dem Punkt wo du ihn haben möchtest. (Wenn der Spieler joint)
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Welchen Teil? Accountspeicherung?
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Hallo,
ich habe in den Logs hier einen Syntax Fehler, weshalb paar Daten des Users auch nicht komplett abgespeichert werden. Kann aber mit der Meldung leider nichts anfangen, da mein Wissen im Bereich MySQL dafür nicht ausreicht.
Hoffe, dass jemand mir helfen kann.
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Meld dich bei mir per Private Nachricht. Kann dir solch ein System scripten und dir sogar 6 Monate Support dafür geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Bugatti