ocmd:createfcar(playerid,params[])
{
if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du darfst keine Befehle nutzen.");
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return 1;
new fID,vID,vName[32],farbe1,farbe2;
if(sscanf(params,"is",fID,vName))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /createfcar [fID][Fahrzeugname]");
if(!IsNumeric(vName))
{
vID = GetVehicleModelIDFromName(vName);
}
else
{
vID = strval(vName);
}
if(vID<400||vID>611)return 1;
if(fID>=30){if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,6))return ErrorMsg(playerid,"Nicht möglich.");}
if(vID == 537 || vID == 538 || vID == 569 || vID == 570 || vID == 590) return ErrorMsg(playerid, "Dieses Fahrzeug ist nicht erstellbar.");
new i=getFreeFraktAuto();
switch(fID)
{
case 1:{farbe1=53;farbe2=1;}
case 2:{farbe1=ffcarcolor1;farbe2=ffcarcolor2;}
case 3:{farbe1=6;farbe2=6;}
case 4:{farbe1=0;farbe2=0;}
case 5:{farbe1=86;farbe2=86;}
case 6:{farbe1=77;farbe2=77;}
case 7:{farbe1=6;farbe2=6;}
case 8:{farbe1=bikercarcolor1;farbe2=bikercarcolor2;}
case 9:{farbe1=ballascarcolor1;farbe2=ballascarcolor2;}
case 10:{farbe1=3;farbe2=3;}
case 11:{farbe1=2;farbe2=2;}
case 12:{farbe1=1;farbe2=3;}
case 13:{farbe1=1;farbe2=1;}
case 14:{farbe1=6;farbe2=6;}
case 15:{farbe1=hitmancarcolor1;farbe2=hitmancarcolor2;}
case 16:{farbe1=fbicarcolor1;farbe2=fbicarcolor2;}
case 17:{farbe1=kirchecarcolor1;farbe2=kirchecarcolor2;}
case 18:{farbe1=cncol1;farbe2=cncol2;}
}
new Float:bx,Float:by,Float:bz,Float:ba;
GetPlayerPos(playerid,bx,by,bz);
GetPlayerFacingAngle(playerid,ba);
FraktAuto[i][v_xc] = bx;
FraktAuto[i][v_yc] = by;
FraktAuto[i][v_zc] = bz;
FraktAuto[i][vfarbe1] = farbe1;
FraktAuto[i][vfarbe2] = farbe2;
FraktAuto[i][v_ac] = ba;
format(query_,sizeof(query_),"INSERT INTO samp_fraktautos (besitzer,model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,preis) VALUES (%d, %d, %f, %f, %f, %f, %d, %d, %d)",
fID,
vID,
bx,
by,
bz,
ba,
farbe1,
farbe2,
1);
mysql_query(query_);
FraktAuto[i][id_x] = CreateVehicleEx(vID,bx,by,bz,ba,farbe1,farbe2,0);
resetKofferraum(FraktAuto[i][id_x]);
FraktAuto[i][besitzer]=fID;
FraktAuto[i][preisx] = 1;
FraktAuto[i][vmodel]=vID;
FraktAuto[i][benzin]=100;
FraktAuto[i][paintjob]=255;
tank[FraktAuto[i][id_x]]=100;
FraktAuto[i][d_id] = FactionVehicles+1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Ein Fraktionsfahrzeug wurde erfolgreich erstellt.");
lockVehicle(FraktAuto[i][id_x]);
istkaputt[FraktAuto[i][id_x]]=0;
//DestroyDynamic3DTextLabel(autotext[FraktAuto[i][id_x]]);
new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
GetVehiclePos(FraktAuto[i][id_x],xc,yc,zc);
if(FraktAuto[i][besitzer]==13)
{
format(string,sizeof(string),"Präsi");
}
else
{
format(string,sizeof(string),"%s-%d",getFCarOwner(fID),FraktAuto[i][id_x]);
}
SetVehicleNumberPlateEx(FraktAuto[i][id_x],string);
//autotext[FraktAuto[i][id_x]]=CreateDynamic3DTextLabel(string,COLOR_BRIGHTRED,xc,yc,zc,25,INVALID_PLAYER_ID,FraktAuto[i][id_x],0,-1,-1,-1,25.0);
format(autostring[FraktAuto[i][id_x]],128,string);
PutPlayerInVehicle(playerid,FraktAuto[i][id_x],0);
FactionVehicles ++;
return 1;
}
Alles anzeigen