@Trooper[Y]
Weißt du eigentlich schon wann es den nächsten cup geben wird? :^
2050, äähhhh 2018 Denke ich
@Trooper[Y]
Weißt du eigentlich schon wann es den nächsten cup geben wird? :^
2050, äähhhh 2018 Denke ich
ocmd:kick(playerid,params[]){if(!IsPlayerGM(playerid,2))return 1;new pID, Grund[64],string[128];if(sscanf(params,"us[128]",pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"INFO: /kick [Playerid] [Grund]");format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s vom Server gekickt.Grund: %s",getPlayerName(playerid),Grund);SendClientMessage(pID,FARBE_ROT,string);Kick(pID);return 1;}
Wie bekomm ich erst die Nachricht, dann den Kick hin? So steht einfach nur Server Closed Connection
1 Sekunden Timer erstellen, und in den Befehl einbauen.
Nach dem Timer lässt du kicken, davor die Nachricht ausgeben.
Ganz easy.
Vor ca 3 tagen hatte ich mal einen Developer angeschrieben und gefragt wieso keine Updates mehr kommen. Seine Antworte war ungefähr so: Wir arbeiten immer so weiter und es kommen weiterhin updates, wir möchten nur keine unfertigen updates raus bringen. Hier findest du eine liste von sachen die bereits erledgit wurden: https://wiki.gtanet.work/index…tle=Upcoming_API_features
Das ist doch mal was, muss man auch erst mal wissen.
Die Einstellung der Entwickler ist aber die richtige, lieber länger warten bis etwas veröffentlicht wird, als das man irgendetwelche Baustellen veröffentlicht,
Falls ihr Maps benötigt, ich biete einen Mapping Service an, dazu einfach mal auf meinem Profil nachschauen oder nach Mapping Service suchen.
Nichts bringt einem das.
Updates sind das wichtigste in Alpha oder Beta Phasen, weil es dort darum geht Fehler zu beheben und darauf aufzubauen was die Leute vorschlagen oder empfehlen.
Eine BETA ohne Updates kann in die Tonne.
Bei SA-MP war es so, dass bei einem weiteren ~h~ die Farbe noch heller wird.
Ich habe oben gar nicht auf GTA:Network geachtet, habe nur Scriptings base gesehen und dachte es geht um SAMP.
Ich entschuldige mich für den Irrtum!
Kannst du damit etwas anfangen? http://wiki.sa-mp.com/wiki/Update3DTextLabelText
Damit kannst du dein Label updaten lassen.
Es wurde auch einfach perfekt umgesetzt und sieht super passend aus.
Du hast auf jeden Fall das beste herausgeholt, finde die Map super!
Gefällt mir sehr.
Mal eine etwas andere Map, und die Umsetzung stimmt auch.
Klasse!
Das GTA Roleplay Design gefällt mir ganz gut.
Schriftstärke? Was genau meinst du?
Richtig schöne Map, gefällt mir echt gut!
Gerne, danke das du nicht ausfallend wirst, wie so manch andere.
Also das du unstrukturiert arbeitest kam mir jetzt anhand des DEV-Blogs vor, also was dort steht, aber wenn du schon ein Konzept hast, alles durchdacht etc. dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg, hoffentlich machst du was draus (Y)!
Ich werde mein bestes geben, und versuche das Projekt in Ruhe und Ordnung auf die Beine zu stellen mit viel Zeit und viel Fleiß.
Hoffentlich kann man damit einen Schwung in die SAMP Szene bringen denn das ist mein größtes Ziel.
Windows 10, habe mir grade auch noch mal Professional neu installiert.
Es ist schnell, übersichtlich und praktisch.
Bei /me Befehlen etc senden die praktisch immer nur halbe Dinge, obwohl mehr eingegeben wurde.
Woran liegt das?
ocmd:me(playerid, params[]){new string[128+MAX_PLAYER_NAME], metext[128], playername[MAX_PLAYER_NAME], Float:X, Float:Y, Float:Z;if(sscanf(params, "s", metext))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[OOC] Befehl: /me [Text]");GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));format(string, sizeof(string), "* %s %s *", playername, metext);foreach(Player, i){if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 6.5, X, Y, Z)){SendClientMessage(i, COLOR_ME, string);}}return 1;}
Schon mit größeren Strings versucht?
Alles anzeigenHi,
wie wär's wenn du etwas strukturierter arbeitest ? Also der Gamemode fängt ja direkt mit Fraktionen und so was an, Busfahrer Depots gemappt dies das, also kann man jetzt schon erahnen das der Server, wie jeder andere Server wird ? Die selben Jobs, Fraktionen, Freizeitaktivitäten etc. - nett gemeinter Tipp, aber vllt. solltest du etwas innovatives / neuartiges, wie Systeme, oder eine andere Art Fraktionssystem, neue Jobs.
Sonst ist der Server ja wie jeder andere, nur auf einer selbst gemappten Insel
An deiner Stelle, ich weiß ja nicht wie es dir lieber ist, oder wie du es momentan hand habst, solltest du dir grundsätzlich erstmal ein Konzept schreiben, Ideen sammeln und DANN anfangen die Insel (Infrastruktur) zu erstellen und dann das Skript-Technische.
Bevor ich hier grundlos kritisiert werde, beleidigt oder erhängt werden soll, ich rede hier nichts schlecht, oder möchte sagen SA:MP ist tod, wie jeder 5. hier im Forum
Ich arbeite strukturiert, und habe schon ungefähre Vorstellungen was es alles geben wird an Fraktionen und Jobs, deshalb fange mappe ich zum Beispiel ein Bus Depot direkt auf die erste Insel, weil ich die ganzen Gebäude, Basen usw. dort hin setze, so sie am besten hinpassen.
Am Gamemode mache ich eh nicht so viel, die Insel steht aktuell im Vordergrund.
Der Server wird auf keinen Fall wie jeder andere, es wird später genug Features und Neuheiten geben, jedoch ist das jetzt noch nicht möglich da die Insel ja auch noch nicht vollkommen steht... ?
Aber danke für dein Feedback!
Das mit den unsichtbaren Objekten sollte klappen, hatte ich auch schon mal mit dem DFT, da habe ich rund um die Ladefläche unsichtbare Wände gemacht, und traktoren transportiert.
Hallo liebe Community,
mittlerweile hat die Mehrheit bestimmt schon mitbekommen, das ich an einem Insel Projekt arbeite.
Es befindet sich aktuell voll in Entwicklung, und um euch ein paar kleine Einblicke zu verschaffen, eröffne ich einen Dev-Blog in dem ich in Zukunft Updates und Screenshots zur Verfügung stelle.
Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Vorerst wird es wahrscheinlich erst mal nur Map Updates geben, da man das Script ja nicht einfach so entwickeln kann, dafür braucht man ja noch ein bisschen mehr von der Insel.
Nach und nach wird aber auch der Gamemode entwickelt.
Wer weitere Informationen braucht, findet sie hier: Island City sucht hilfsbereite und zielstrebige Team Mitglieder
Map (Vortex Island):
- Island Police Department fertiggestellt
- Weitere Dekorationen vorgenommen
- 24/7 Shop fertiggestellt
- Straßen erweitert
- Kleiner Park fertiggestellt
- Diverse Fehler wurden behoben
Map (Vortex Island
- Neue Wege zum spazieren hinzugefügt
- Neue Dekorationen hinzugefügt
- Weitere Wohnhäuser plaziert
- Texturen verbessert
- Bus Depot für die Busfahrer erstellt
- Mülltonnen für Müllmanner platziert
- Bushaltestellen für die Busfahrer platziert
Gamemode:
- Fraktionen erstellt
- Lohn für Mitglieder einer Fraktion
- Ränge für Mitglieder einer Fraktion (Dynamisch, Kann vom Leader geändert werden)
- Verschiedene Befehle für die Fraktionen erstellt
- Dynamisches Fraktionssystem
- Fraktionsautohaus erstellt zum Kauf von Fahrzeugen für eine Fraktion
- Dynamisches Haus System erstellt (Ingame erstellen, löschen, bearbeiten, Besitzer rauswerfen, usw.)
Map (Vortex Island):
- Verschiedene Verschönerungen vorgenommen
- Tankstelle erstellt
- Supermarkt Gebäude hinzugefügt
- Kirche hinzugefügt
Gamemode:
- Busfahrer Beruf erstellt
- Stadtreiniger Beruf erstellt
- System für die Administration erstellt
- Verschiedene Befehle für Fraktionen hinzugefügt
- Dynamisches Tankstellen System
- Dynamisches Business System
- Stats System
Gamemode:
- Stats System erweitert
- Personalausweis hinzugefügt
- Arbeitsamt Menü erstellt
- Jobs Annehmen und kündigen hinzugefügt
- Weitere Befehle für die Administration hinzugefügt
- Stadtreinigung verbessert und erweitert
- Weitere Fraktionsbefehle hinzugefügt
- Autohaus System hinzugefügt
- Fahrschul System angefangen
Gamemode:
- Stats System erweitert
- System für Berufserfahrung erstellt
- Berufe eingetragen und angefangen zu implementieren
- Neue Befehle für Fraktionen erstellt
- Wanted System für die Polizei erstellt
- Gefängnis System erstellt
- Dynamisches Haus System erweitert
Gamemode:
- Stats Design verbessert
- Berufserfahrung ausgebaut
- Busfahrer Beruf verbessert und ausgebaut
- Vortex Island Polizei weiter verbessert (Neue Befehle usw.)
- System für Fahrrad Verleih erstellt
- Fahrzeug System verbessert und erweitert
- Spawn System erstellt
- Spawnchange System erstellt (Server Spawn / Fraktion)
- /pay erstellt zum übergeben von Geld an andere Spieler
- /admins erstellt für eine Übersicht der anwesenden Team Mitglieder
- /leaders erstellt für eine Übersicht der anwesenden Fraktionsleitung
- /service erstellt für einen Notruf bei der Polizei (Wird erweitert sobald andere Fraktionen fertig sind)
- /hitsound erstellt
- Kauf System für 24/7 Shops angefangen
Map (Vortex Island
- Landschaft verschönert
- Mehr Grünzeug platziert
- Straßen korrigiert
- Insel Status: 90%
Gamemode:
- Anti Bunny Hop implementiert
- Diverse Systeme angepasst
- Stats System erweitert
- Performance Verbesserung durchgeführt
- Weitere Befehle für Team Mitglieder
- Weitere Fraktions Befehle erstellt
- Busfahrer Beruf verbessert
Gamemode:
- Autohaus System verbessert
- Stats erweitert
- Farben angepasst
- Weitere Shop Systeme erstellt
Gamemode:
- Businesskasse erstellt
- Stadtreinigung erweitert
- Weitere Müllcontainer erstellt
- Tankstellen System erweitert
- Tacho erstellt
- Fahrzeug System erweitert
- Fahrzeug Info für Neulinge
- Scheine angefangen
- Fraktionen erweitert
- Neue Fraktions Befehle
- Neue User Befehle
- Kleine Änderungen der Farben sowie der Texte
- Rang System verändert
Gamemode:
- Charisma System angefangen
- Vortex City konfiguriert (Streaming Distance usw.)
- Shop Systeme überarbeitet
- Neuen Beruf angefangen
- Talent System angefangen
- Scheine weiter gemacht
Scripter gefunden der sich um die Entwicklung des Gamemodes kümmert.
Gamemode:
- Charisma System fortgesetzt
- Gamemode angepasst
- Fahrzeug Streamer integriert
- Vortex City ist bei 95%
- Verschiedene Systeme verbessert
- Diverse Fehler behoben
Map (Vortex Island
- Landschaft verschönert
- Weitere Dekorationen hinzugefügt
- Neue Gebäude platziert
- Unfertige Innenräume fertiggestellt
- Fußgänger Wege platziert
- Letzte Phase vor der Fertigstellung der ersten Insel
Kontakt: http://island-city.de/ (In Arbeit)
Im nächsten Update sollten dann auch ein paar Screenshots dazu kommen, von der Insel und von einzelnen Systemen.
Bedenkt bitte das ich alleine an dem Projekt arbeite, und das deshalb der Changelog nicht immer prall gefüllt sein muss.
Mit freundlichen Grüßen
Jeff_Hardy
Da ich es bis jetzt noch in keinem Post gesehen habe, wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es schon seit längerem auch noch ein anderes Projekt gibt: https://www.five-multiplayer.net/
Das sieht auch ganz interessant aus.
Ich kann auch nur diesen Hoster empfehlen.
Günstig und gut.