Da ich denke, dass dieser Beitrag mehr zu dem Thema passt möchte ich dir hier antworten und nicht im Smalltalk.
Du hast meinem Kommentar zum größten Teil zugestimmt , jedoch bei zwei Punkten eine andere Sichtweise welche ich vollkommen nachvollziehen kann und auch verstehen kann wie es zu dieser Meinung kommt. Da meine Meinung, aber das Gegenteil ist möchte ich dir näher bringen, weshalb dies der Fall ist.
1 "Egal was passiert (auch wenn es Kriegsverbrechen sind) kann man doch nicht nach 5 Minuten wissen wer diesen Anschlag ausgeübt hat, da einige westliche Politiker direkt den schuldigen gefunden haben, obwohl im eigenen Lande frei Terroristen rumlaufen und einige Prozesse schon seit so vielen Jahren laufen ohne ein Urteil."
Es ist halt so das die wahrscheinlichkeit am höchsten ist das Assad dafür verantwortlich ist, ausserdem gab es 2013 auch starke Anzeichen dafür das er verantwortlich ist. Ausserdem wissen wir nicht was die Geheimdienste wissen.
Dies ist ein Thema über das man streiten kann, da es laut Vertag zwischen USA und Russland¹ gar keine chemischen Waffen mehr in Syrien geben dürfte. Außerdem wurde der Fall weder untersucht noch konnte man sofort einen schuldigen finden. Die USA hat natürlich nicht lange gezögert und einen Militär Flughafen des vermutlichen Schuldigen Assad bombardiert².
Was ich sagen möchte ist, dass der Westen sich seine eigenen Gesetze so auslegt wie er möchte.
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“³
2. "Ob Assad dann an der Regierung bleibt soll dann das Volk wählen und es soll nicht irgendeine hoch geputschte Marionette wie in Ägypten geben."
<p style="font-size: 13px; background-color: rgb(252, 253, 254);">
<p style="font-size: 13px; background-color: rgb(252, 253, 254);">Manchmal sind sogar "Marionetten" wie Al-Sisi besser als die demokratisch gewählte. Mir ist Al-Sisi nicht wirklich sympatisch, finde ihn aber besser als Mursi.
Wenn es demnach geht ist die Assad Familie auch seit 1970 an der Macht in Syrien⁴, daran sieht man dann doch, dass es doch nicht immer besser ist wenn das Volk nicht bestimmt oder siehst du die Wahl Assads und die plötzliche Gesetztes Änderung mit der Senkung des Mindestalters für den Präsidenten von 40 auf 34 Jahren als demokratisch (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/….A4sident_.28seit_2000.29 ) . Die andere Sache ist, dass du denkst ,dass manchmal nicht demokratisch Gewählte Präsidenten besser sind. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da du es sicherlich auch nicht gut fändest, dass irgendeiner der zuvor dein Land und den von dir gewählten Präsidenten verstört und dir dann noch jemanden als Chef vor die Haustüre setzt, welcher bedingungslos das tut was der westen von ihm möchte.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Quellen:
¹ http://www.spiegel.de/politik/…und-syrien-a-1115010.html
² http://www.zeit.de/politik/aus…tuetzpunkt-mit-raketen-an
³ Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen
⁴ https://de.wikipedia.org/wiki/…Syriens.2C_1936_bis_heute